Tonnenweise Gerüchte

Original geschrieben von Master Kenobi
Naja... beide sind größtenteils technisch. Aber im Vergleich zu Grievous ist Darth Vader doch noch mehr Mensch. Bei Grievous ist nur noch das Gehirn oder der Kopf übrig, bei Vader immerhin der Torso (nehme ich jedenfalls an).

klar, technisch sind beide.


Aber soweit ich weiß, ist Grievious technisch besser (beweglicher, vier Arme, etc) - warum sollte man daraus Vader entwickeln???
 
Original geschrieben von alpha7
Aber soweit ich weiß, ist Grievious technisch besser (beweglicher, vier Arme, etc) - warum sollte man daraus Vader entwickeln???

Den Film-Grievous haben wir noch nicht gesehen, und der soll sich von der CW-Version unterscheiden. Aber ich halte dieses Gerücht um die Entwiclung für eher unglaubwürdig. Grievous geht für mich mehr in Richtung Kampfdroide, Vader ist ein Cyborg.
 
Original geschrieben von AezKayA
"General Grievous war ein Experiment, dessen Endergebnis Vader ist." - mein absoluter Lieblingsspoiler!!!! Wie mystisch, düster und einfach nur geil.

Und warum können Vaders Arme sich nicht spalten?:confused: :D
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Und warum können Vaders Arme sich nicht spalten?:confused: :D

Das wurde doch schon erklärt.
Grievous hat nur noch ein humanoides Gehirn und sein Körper besteht aus technischen Einzelteilen. Deshalb ist auch dieser SchnickSchnack möglich.
Von Anakin ist mehr übrig und seine Rüstung dient mehr der Lebenserhaltung, als der Technik. Anakin braucht keine Arme die sich spalten, er ist mächtig genug. :)
 
Original geschrieben von AezKayA
"General Grievous war ein Experiment, dessen Endergebnis Vader ist." - mein absoluter Lieblingsspoiler!!!! Wie mystisch, düster und einfach nur geil.

Sorry aber ich halte das Gerücht - ähnlich jenem, dass Anakin Obi Wan eines mit der Faust drüberzieht und dass Luke auf Dagobah Vaders Angst spürt - für absolut schlechte Fan-fic.

Einzige Erklärung wie man das vielleicht auslegen könnte ist, dass Grievous indirekt Vaders "Vorgänger" war eben weil beide total bedrohlich wirken und beide es sich zur Aufgabe gemacht haben Jeids auszulöschen.
Ansonsten seh ich keine Verbindung zwisch den beiden.
 
- Sidious wird nach seinem Kampf gegen Yoda glauben, daß dieser tot ist. Dies ist eine persönliche Beobachtung von Vader.

Habe ich mir immer so vorgestellt. Wäre das lögischste. Denn wie ich es schon einge male erwähnt habe wäre es sonst unlogisch das in der OT keiner mehr von Yoda spricht oder auch nur vermutet das er an Lukes Jedikünsten mitgeschnitzt hat.
Vader spricht selbst nach Obi-Wans Tod immer nur davon, dass Obi-Wan Luke viel gelehrt hat.
 
Hm, das Problem ist aber das in den Roman "Rückkehr der Jedi-Ritter" Palpatine Luke auf Yoda anspricht und ihn fragt ob dieser tot ist!
Also können Vader und Palpi gar nicht glauben das Yoda tot ist;)
:D
 
Original geschrieben von Lord Crudelito
Hm, das Problem ist aber das in den Roman "Rückkehr der Jedi-Ritter" Palpatine Luke auf Yoda anspricht und ihn fragt ob dieser tot ist!
Also können Vader und Palpi gar nicht glauben das Yoda tot ist;)
:D

Erstens: Buch. Nicht Film.
Zweitens: Er wird misstrauisch da Kenobi tot ist und Luke immer stärker in der Macht wird.
 
Hm!
drittens: Das Buch ist direkt nach dem Drehbuch von George Lucas geschrieben worden, und Lawrence Kasdan hat am Drehbuch mitgearbeitet. Dann wird er ja wohl wissen was er in der 1:1 Adaption Buch/Film schreiben darf :P
 
Es zählt dann immer noch "Zweitens".

Für alle SW Fans die keine SW Bücher lesen (und das sind einige) wäre es doch sehr unlogisch wenn jeder weiß das Yoda lebt und niemand vermutet das Luke bei ihm war.
 
Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben :D

Palpatine sollte aber schon davon ausgehen das Yoda tot ist wenn er gegen ihn gekämpft hat. Sonst würde er wohl nicht aufhören ihn zu jagen. Vader redet ja auch nur über Obi-Wan und nicht über den Meister der Meister. Aus reiner Filmlogik muss es eigentlich so kommen, oder? :)
 
hm, ich guck in den nächsten tagen nochmal ROTJ, vielleicht find ich etwas was ich als Gegenargument anführen kann, aber soweit ich mich erinnere ist es nicht so
, falls der Kampf Yoda vs. Palpi wirklich in EP III vorkommt
:)
 
Um nochmal zu Vader / Grievous zurückzukommen: Es hieß, Grievous sei ein Experiment, dessen Fortsetzung Vader war. Ich sehe das so, dass mit Grievous versucht wurde, einen allein nicht lebensfähigen Teil des Körpers mit einem technischen Rest zu versehen und lebendig zu halten. Eben die Cyborg-Thematik.
 
Original geschrieben von taagul
Leute, ihr könnt die ganze Spoilerliste streichen. Genauso könnt ihr die angebliche Szene streichen, in der Anakin sich zwischen Windu und Palpatine stellt.
Gab gerade ein Update der News auf SWU. Alles gelogen! :(

SWU News "Tonnenweise Gerüchte" Update (unter die Spoilerliste scrollen)

Naja, ein paar Details waren ja wirklich seltsam. Von daher war es eine kleinere Überraschung. Ich hoffe nur, der Y-Wing kommt trotzdem in den Film.... *daumendrückt*
 
Zurück
Oben