Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tool

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Aylen Lorr, 17. November 2006.

  1. Aylen Lorr

    Aylen Lorr Padawan

    Tool ist eine Progressive-Rock Band aus LA und machen schon seit ca 16 Jahren gemeinsam ihre ziemlich originelle Musik. Die Texte sind meistens ziemlich düster und wenn man's nicht besser wüsste könnte man die Texte eventuell auch dem Gothic oder dem Metal zuordnen, wobei Metal gar nicht mal so weit entfernt ist. Die musikalischen Einflüsse kommen klar von bekannteren Bands wie Pink Floyd, allerdings sticht hier das "progressive" weit heraus - Tool machen undurchsichtige Musik mit vielen Taktwechseln, komplexe Musik, die nicht für "mal so nebenbei" sind. Wenn dann man hört's oder man hört's nicht und für "Musiklaien" ist die Musik sowieso nichts, da sie sich wahrscheinlich hoffnungslos in den verspielten Rhythmuswechsel verirren würden. Das ist einer der Gründe, weshalb Tool nicht recht bekannt sind (erfolgreich sind sie trotzdem, ihr neuestes Album 10.000 Days gibt's beinahe überall zu kaufen), aber gut, ich mach jetzt mal ein bisschen Werbung ^^ jeder der auf Progressive-Zeugs irgendeiner Art steht und die Schnauze voll von Mainstream hat sollte der Band mal eine Chance geben.

    Kleine Kostprobe eines eher melancholischen Liedes :
    http://www.youtube.com/watch?v=rgGYR8f_cjg&NR

    So, jetzt seid ihr dran, wie findet ihr die Band, kennt ihr sie überhaupt?

    PS.: Es wäre echt praktisch mal ein Musikboard zu öffnen..
     
  2. Gregory Sluther

    Gregory Sluther Fleet Admiral

    Ich hab mich neulich festgelegt: Beste Band aller Zeiten ;)
     
  3. Der große Hobbit

    Der große Hobbit auf Wanderschaft - Die weiten Weiten Amerikas unsi

    Tool sind eine meiner Lieblingsbands. Kann stolz sagen, das ich alle Alben besitze:D
    Hab Außerdem noch ein Album von A Perfekt Circle, einem Side-Projekt von Maynard, auch sehr gut.
    Tjoa also was gibts zu Tool zu sagen. Mir gefällt eigentlich jedes Album gut, aber vor allem 10,000 Days ist der Hammer. Würde sie gerne Mal live sehn, mein Bruder war auf Rock Am Ring und hatse gesehn.
    Aber da bietet sich sicher noch ne Gelegenheit.:)
     
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Zugegeben, mein übriger Musik"geschmack" qualifiziert mich nicht unbedingt als adäquaten Rezensenten für diese Band, abder nachdem einer meiner Schulkameraden Tool im Musikunterricht vorgestellt hat, bin ich neugierig geworden. Und nun, da ich mir ihr Album "10,000 Days" angehört habe, muss ich schon sagen, dass sie einen Teil meiner Hörgelüste durchaus ansprechen. Wie gesagt, einen Teil.
     
  5. Commander Tarkin

    Commander Tarkin Oberkommandant der Soldforce

    Tool ist meine absolute Lieblingsband! Ich war vor einer Woche aufm Konzert in Oberhausen und ich kann nur sagen, das war das beste Konzert, was ich je gesehen habe- , und ich kann auch behaupten, - was ich jemals sehen WERDE ! Diese Lasershow, die Musik und die Videoleinwände im Hintergrund- einfach Perfekt !!! Fast schon orgasmisch ;-) Also TOOL = größte rockband aller zeiten ! die Jungs hams einfach drauf !
     

Diese Seite empfehlen