Top 10 der 100 wichtigsten Deutschen

wer ist euer Favorit?

  • Konrad Andenauer

    Stimmen: 2 7,1%
  • Johann Sebastian Bach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Otto von Bismarck

    Stimmen: 3 10,7%
  • Willy Brandt

    Stimmen: 4 14,3%
  • Albert Einstein

    Stimmen: 10 35,7%
  • Johann Wolfgang von Goethe

    Stimmen: 2 7,1%
  • Johannes Gutenberg

    Stimmen: 3 10,7%
  • Martin Luther

    Stimmen: 1 3,6%
  • Karl Marx

    Stimmen: 2 7,1%
  • Hans und Sophie Scholl

    Stimmen: 1 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28

Nomi

Legende
Für wen würdet ihr euch entscheiden?

Da es meine eigentlichen Favoriten nicht in die Top 10 geschafft haben, würde ich mich für Willy Brandt entscheiden.


Zur Auswahl stehen:

Konrad Adenauer (1876-1967)
Politiker

Johann Sebastian Bach (1685 - 1750)
Komponist

Otto von Bismarck (1815-1898)
Staatsmann

Willy Brandt (1913-1992)
Politiker

Albert Einstein (1879-1955)
Physiker

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
Dichter

Johannes Gutenberg (um 1400-1468)
Buchdrucker

Martin Luther (1483-1546)
Reformator

Karl Marx (1818-1883)
Philosoph, Historiker und Journalist

Hans und Sophie Scholl (geboren 1921 und 1918, gestorben 1943)
Widerstandskämpfer
 
Ich bin für Gutenberg.

Er hat mit dieser Erfindung die Vorraussetzung für alles geschaffen. Für mich ist er der größte. *sich wie in der show gestern abend vorkommt* , man warum haben die mich net genommen.

PS: aber Küblböck auf 16. *pah* :o Haben alle Teens aus Deutschland für diesen Typen angerufen? *igit* Kann ja nicht anders, sonst wäre er net so weit vorne. Reine Verschwendung...
 
Ich würde mich für Willy Brandt entscheiden. Ein großartiger Politiker!
Einige Platzierungen allerdings sind wohl ein Witz... da kann man nur noch den Kopf schütteln.
 
@ Gandalf der Weiße

Oh, Entschuldigung, habe mich unklar ausgedrückt: ich bezog mich auf die Platzierung der Top-100 und nicht dieser Auswahl. (Wie z. B. Daniel K. auf Platz 16 oder ähnliche "Scherze")

Ob Karl Marxs Gedankengut ihnzu einem großen Mann machen oder nicht, ist Ansichtssache, aber darüber habe ich nicht zu befinden.
 
Achso klar. Du hast natürlich Recht die Liste der hundert größten Deutschen ist schon schlimm! Nur warum Bach und nicht Beethoven oder Mozart?

Also ich weiß nicht für wen ich stimmen soll. Bismarck hat Deutschland vereint!
Luther hat die Kirche reformiert und ungewollt gespalten.
Gutenberg hat den Buchdruck erfunden.

Alles große Männer. Ich entscheide mich für Gutenberg. Der Buchdruck ist schon das wichtigste was man sich denken kann, denn ohne ihn hätte sich Luther nicht so verbreiten können, Karl Marx hätte nich "Das Kapital" verbreiten können, Goethe würde keiner kennen usw.
 
Meine Top Ten :

1.Carl von Clausewitz
2.Erich von Manstein
3.Paul von Hindenburg
4.Friedrich der Große
5.Walter Model
6.Albert Einstein
7.Otto Hahn
8.Heinrich Schliemann
9.Otto von Bismarck
10.Feldmarschall Blücher
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Achso klar. Du hast natürlich Recht die Liste der hundert größten Deutschen ist schon schlimm! Nur warum Bach und nicht Beethoven oder Mozart?

Weil Beethoven meines Wissens aus den Niederlanden kommt und Mozart aus Österreich.

BTW: War Albert Einstein nicht Schweizer?

Meine Favs sind Einstein und Gutenberg. Wovon ich Gutenberg noch ein Stück wichtiger finde.
 
Äh, ja.

Leute, besorgt euch den großen Kaldener 2004: "Schwaben, die Geschichte schrieben." Das sind automatisch die "Top 12".

Ansonsten...wo ist Kepler? Oder Mozart? Oder Beethoven? Oder Lasalle? Oder Schiller? Verdammt, der war viel besser als Goethe! Sauerei. :p ;)

Edit: @D.Skywalker: Ne, des war an Ulmer. Und zwar NICHT Ulmer auf der bayerischen Seite! :p :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich das mit Küblböck gelesen habe, entschloss ich mich diese Sendung nicht anzuschauen, war mir ganz einfach zu blöd...

Ach ja, kann mich nicht entscheiden zwischen Brandt und Bismarck.
 
Zurück
Oben