Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Top 10 der 100 wichtigsten Deutschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nomi, 8. November 2003.

?

wer ist euer Favorit?

  1. Konrad Andenauer

    2 Stimme(n)
    7,1%
  2. Johann Sebastian Bach

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Otto von Bismarck

    3 Stimme(n)
    10,7%
  4. Willy Brandt

    4 Stimme(n)
    14,3%
  5. Albert Einstein

    10 Stimme(n)
    35,7%
  6. Johann Wolfgang von Goethe

    2 Stimme(n)
    7,1%
  7. Johannes Gutenberg

    3 Stimme(n)
    10,7%
  8. Martin Luther

    1 Stimme(n)
    3,6%
  9. Karl Marx

    2 Stimme(n)
    7,1%
  10. Hans und Sophie Scholl

    1 Stimme(n)
    3,6%
  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Für wen würdet ihr euch entscheiden?

    Da es meine eigentlichen Favoriten nicht in die Top 10 geschafft haben, würde ich mich für Willy Brandt entscheiden.


    Zur Auswahl stehen:

    Konrad Adenauer (1876-1967)
    Politiker

    Johann Sebastian Bach (1685 - 1750)
    Komponist

    Otto von Bismarck (1815-1898)
    Staatsmann

    Willy Brandt (1913-1992)
    Politiker

    Albert Einstein (1879-1955)
    Physiker

    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
    Dichter

    Johannes Gutenberg (um 1400-1468)
    Buchdrucker

    Martin Luther (1483-1546)
    Reformator

    Karl Marx (1818-1883)
    Philosoph, Historiker und Journalist

    Hans und Sophie Scholl (geboren 1921 und 1918, gestorben 1943)
    Widerstandskämpfer
     
  2. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Ich bin für Gutenberg.

    Er hat mit dieser Erfindung die Vorraussetzung für alles geschaffen. Für mich ist er der größte. *sich wie in der show gestern abend vorkommt* , man warum haben die mich net genommen.

    PS: aber Küblböck auf 16. *pah* :o Haben alle Teens aus Deutschland für diesen Typen angerufen? *igit* Kann ja nicht anders, sonst wäre er net so weit vorne. Reine Verschwendung...
     
  3. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich würde mich für Willy Brandt entscheiden. Ein großartiger Politiker!
    Einige Platzierungen allerdings sind wohl ein Witz... da kann man nur noch den Kopf schütteln.
     
  4. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Konrad Adenauer - der Rentner, der Deutschland wieder nach oben gebracht hat!
     
  5. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Welche z.B? Also ich finde, dass Karl Marx da nicht hin gehört.
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    @ Gandalf der Weiße

    Oh, Entschuldigung, habe mich unklar ausgedrückt: ich bezog mich auf die Platzierung der Top-100 und nicht dieser Auswahl. (Wie z. B. Daniel K. auf Platz 16 oder ähnliche "Scherze")

    Ob Karl Marxs Gedankengut ihnzu einem großen Mann machen oder nicht, ist Ansichtssache, aber darüber habe ich nicht zu befinden.
     
  7. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Achso klar. Du hast natürlich Recht die Liste der hundert größten Deutschen ist schon schlimm! Nur warum Bach und nicht Beethoven oder Mozart?

    Also ich weiß nicht für wen ich stimmen soll. Bismarck hat Deutschland vereint!
    Luther hat die Kirche reformiert und ungewollt gespalten.
    Gutenberg hat den Buchdruck erfunden.

    Alles große Männer. Ich entscheide mich für Gutenberg. Der Buchdruck ist schon das wichtigste was man sich denken kann, denn ohne ihn hätte sich Luther nicht so verbreiten können, Karl Marx hätte nich "Das Kapital" verbreiten können, Goethe würde keiner kennen usw.
     
  8. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Wer mich kennt weis genau wen ich da jetzt wähle!

    <div align="center"><font size="7">Albert Einstein</font></div>
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Meine Top Ten :

    1.Carl von Clausewitz
    2.Erich von Manstein
    3.Paul von Hindenburg
    4.Friedrich der Große
    5.Walter Model
    6.Albert Einstein
    7.Otto Hahn
    8.Heinrich Schliemann
    9.Otto von Bismarck
    10.Feldmarschall Blücher
     
  10. Hans und Sophie Scholl
    Albert Einstein
    Martin Luther
     
  11. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Weil Beethoven meines Wissens aus den Niederlanden kommt und Mozart aus Österreich.

    BTW: War Albert Einstein nicht Schweizer?

    Meine Favs sind Einstein und Gutenberg. Wovon ich Gutenberg noch ein Stück wichtiger finde.
     
  12. Remus

    Remus Gast

    Äh, ja.

    Leute, besorgt euch den großen Kaldener 2004: "Schwaben, die Geschichte schrieben." Das sind automatisch die "Top 12".

    Ansonsten...wo ist Kepler? Oder Mozart? Oder Beethoven? Oder Lasalle? Oder Schiller? Verdammt, der war viel besser als Goethe! Sauerei. :p ;)

    Edit: @D.Skywalker: Ne, des war an Ulmer. Und zwar NICHT Ulmer auf der bayerischen Seite! :p :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2003
  13. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Aber er hatte irgendetwas mit der Schweiz zu tun^^
     
  14. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Also Beethoven wurde in Bonn geboren, ist also Deutscher und kein Holländer. Einstein wurde wie Remus schon sagte in Ulm geboren und Mozart in Salzburg.
     
  15. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Otto von Bismarck gehört meiner Meinung nach auf den ersten Platz und Friedrich der Große fehlt in der Liste der 10 Besten.
     
  16. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Einstein ist als Deutscher geboren , hat aber nicht als Deutscher gelebt und ist auch nicht als Deutscher gestorben.
    Siehe hier
     
  17. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Als ich das mit Küblböck gelesen habe, entschloss ich mich diese Sendung nicht anzuschauen, war mir ganz einfach zu blöd...

    Ach ja, kann mich nicht entscheiden zwischen Brandt und Bismarck.
     
  18. Remus

    Remus Gast

    Und ich werde nicht müde, auch dem letzten noch zu erklären, dass Salzburg erst 15 Jahre nach Mozarts Tod auf österreichischem Territorium lag. :rolleyes:
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Bei mir fehlt der Alte Fritz nicht.
     
  20. Campi

    Campi Senatsbesucher

    ich hab für einstein gestimmt
     

Diese Seite empfehlen