Top 20 Piloten der Galaxis

Ähm, IG88, lies dir bitte die vorigen posts durch vor bevor du postest.
Erstens, hab ich nie behauptet, dass Boba tot wäre, und zweitens haben wir vereinbart, dass ein Pilot, auch wenn er tot ist, mal "gut" war (Wedge ist 28nSY sicher nicht mehr so gut wie 6nSY).
 
Naja, das stimmt. Aber er war auch ohne richtige Kenntniss seiner Kräfte schon ein klasse Pilot, aber die Macht hat ihm auch teilweise geholfen, auch wenn er sie nicht richtig "eingestezt" hat.
Auf jeden Fall is Han ganz sicher kein besserer Pilot als Wedge :D
 
1. Han Solo: Konnte den imperialen Zerstörern entkommen und ist durch ein Asteroidenfeld geflogen.
2. Luke Skywalker: Hat trotz deutlicher Unterlegenheit den Todesstern vernichtet.
3. Lando Calrissian: Hat den zweiten Todesstern in die Luft gejagt.
4. Wedge Antilles: Hat sich bei der Schlachten um Hoth und den ersten Todesstern bewährt und war an der Vernichtung des zweiten Todessterns beteiligt.
5. Red Leader: Hat das Ziel zwar nicht getroffen, sich immerhin bis zum Entlüftungsschacht durchgekämpft.

Viel länger wird die Liste leider nicht. Die meisten anderen Piloten wurden früh abgeschossen. Anakin hat zwar die Schlacht um Naboo entschieden, aber das war mehr Glück als Können. Und das EU ist für mich bekanntlich nicht relevant. :D
 
Nun, wenn man nur die Filme nimmt, ist diese Liste wohl maßgebend. Aber da dieser Thread erstens im "EU-Forum" aufgemacht wurde und dann ins "Umfrage-Forum" verschoben wurde und zweitens ich schon recht früh den Stand 28nSY erwähnt habe, ist mein Appell ans EU doch wohl klar :D.
Aber um die Fürhrung von Solo in den Filmen kann man sich streiten, denn Luke hat schon allein mit der Zerstörung des Todesterns bewiesen, dass er besser als Han ist *g.
Aber wie schon gesagt, ich will mehr aufs EU als auf die Filme eingehen, also sollten wir so "EU-bashing-Zeugs" lieber lassen. :o
 
Corran_Fett schrieb:
Aber wie schon gesagt, ich will mehr aufs EU als auf die Filme eingehen, also sollten wir so "EU-bashing-Zeugs" lieber lassen. :o

"EU-Bashing-Zeugs"? Wenn Du EU-Bashing-Zeugs suchst, dann durchforste mal das EU-Forum nach meinen Beiträgen. Erst dann wirst Du wissen, was EU-Bashing ist! ;) Jajajaja.... das waren meine wilden Zeiten im PSW (die alle so sehr vermissen, vor allem Wraith.... ;) ), ehe ich bequem wurde, was langwierige EU-Grundsatzdiskussionen angeht. :D Aber keine Sorge, ich hätte es noch drauf. :braue
 
IG-88 wird nicht genannt, der wiederum es schafft Boba abzuschiessen...

Ebenso fehlt mir noch Asajj Ventress und Aurra Sing...

Und auch die anderen Kopfgeldjaeger sind glaube ich nicht schlecht

Bossk und Dengar vorallem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tessek
Wie jetzt? IG-88 hat doch nicht Boba Fett abgeschossen, sondern es war genau andersherum: Boba Fett hat IG-88 C und IG-88 D über Tatooine abgeschossen und vorher noch IG-88 B auf Bespin erledigt. Aber er war trotzdem weniger für seine Flugkünste als vielmehr für seine anderen Fähigkeiten bekannt.
Überhaupt geht es doch hier um die Top-Piloten, da kann ich mir weder Bossk noch Dengar noch irgendeinen anderen Kopfgeldjäger vorstellen. Sicher sind da einige gute Piloten dabei, aber die Spitzenkräfte kommen da doch aus anderen Bereichen zumal wir uns im Moment nur auf die Filme beziehen.
 
@Vuffi Raa
Das mit dem Bezug auf dei Filme ist falsch, ich habe das nur auf Master Kenobis Haltung gepostet, aber ich beziehe immer noch hauptsächlich das EU in meine "TOP 20" ein :D
qTessek
Und wie Vuffi schon gesagt hat (auch Minza hat es am Anfang erwähnt), geht es hier um die besten Piloten, und von Bossk und Dengar können sicher nicht mit Biggs, der bei mir auf dem letzten Platz ist mithalten. Auch Asaji Ventress und Aurra Sing sind sicher keine schlechten Piloten, aber gut sind sie wohl auch nicht
@Master Kenobi
Ich finde, wir sollten die Sache mit "Ist EU gut oder net" lassen, weil es 1. Off-Topic ist und 2. man sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt :o
 
Corran_Fett schrieb:
@Vuffi Raa
qTessek
Und wie Vuffi schon gesagt hat (auch Minza hat es am Anfang erwähnt), geht es hier um die besten Piloten, und von Bossk und Dengar können sicher nicht mit Biggs, der bei mir auf dem letzten Platz ist mithalten. Auch Asaji Ventress und Aurra Sing sind sicher keine schlechten Piloten, aber gut sind sie wohl auch nicht

Woher nimmst du die Begruendung fuer diese Behauptung?
Asajj Ventress faellt evtl. wg Machtspielereien raus, aber dennoch ist sie fuer Anakin Skywalker (best starfighter in the galaxy) ein wuerdiger Gegner in der Luft (Klonkriege).
Und auch Bossk mit seiner "Hound's Tooth" bzw Dengar mit seiner "Punishing One" haben ihren Namen und sind harte Konkurrenz fuer Boba/Han.

Da kann meiner Meinung nach Biggs und einige der "Top 20" nicht mithalten...

Aber ich lass jedem seine Meinung. :D

@ Vuffi Hast mit IG natuerlich recht, hat ich falsch im Gedaechtnis. Dennoch sollte man ihn und sein Raumschiff, die IG-2000, erwaehnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Corran_Fett schrieb:
@Master Kenobi
Ich finde, wir sollten die Sache mit "Ist EU gut oder net" lassen, weil es 1. Off-Topic ist und 2. man sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt :o

Ähem, ich hatte die Qualität des EU gar nicht angesprochen, sondern lediglich erwähnt, daß meine Liste so kurz ist, weil das EU für mich nicht von Bedeutung ist. Von daher müssen wir die EU Diskussion nicht lassen, weil sie gar nicht erst angefangen wurde.
 
@Tessek
Aber welche fliegerischen Leistungen haben denn zum Beispiel Bossk oder Dengar vollbracht? Sie mögen gute Piloten sein, das müssen sie ja auch als Kopfgeldjäger, aber die Top 20 der Galaxis, nein, damit kann ich mich nicht anfreunden.
Etwas anders sieht es für mich bei Schmugglern aus, die müssen Spitzenpiloten sein, weil sie sonst von Imperialen Patroullien erwischt würden. Als Beweis für ihre Fähigkeiten möchte ich hier nur einmal die Schlacht von Nar Shaddaa anführen.
Deshalb schließe ich mich Corran_Fett an, dass diese beiden Kopfgeldjäger nicht mit Schmuglern wie Han oder Lando und auch nicht mit Rebellenpiloten wie Wedge und Biggs bezüglich ihrer Flugkünste verglichen werden können.
 
Aendert nichts an meiner Meinung, dass Biggs schlechter fliegt als zB. Dengar.
Vader engagiert die besten Kopfgeldjaeger die er finden kann und die sind
nicht umsonst die besten geworden....

Was hat Biggs denn gerissen?
Er hat Vader fuer 10 Sekunden aufgehalten....das wars auch schon. :D

Wie gesagt, ich lasse jedem seine Meinungm aber ich sehe Kopfgeldjaeger
als sehr gefaehrlich an (da sie staendig alleine kaempfen muessen und quasi von allen Seiten (Imp. oder Rebell) angreifbar sind). Wer sich als Kopfgeldjaeger lange haelt und auch einen Namen hat, kann kein schlechter Pilot sein.

Mag sein, dass sie wirklich nicht in die Top 20 gehoeren, aber fuer mich sind sie gefaehrlicher als zb. Fluegelmann Biggs vom Wuestenplaneten... :D
 
Naja, von Biggs weiß man nun halt nich besonders viel, aber in mehreren Büchern werden seine Flugkünste (vor seinem Tod) erwähnt, und nur weil er gegen einen der besten schlecht abgeschnitten hat, heißt es ja noch lange nicht, dass er seine vorherigen Gegner nicht leicht platt gemacht hat :D Aber Biggs is ja au net in den TOP 20, in beiden meiner Listen ist er auf dem letzten Platz, und nie innerhalb der 20.

Ich hab jetz was über Jagged Fels Flugkünste gelesen, und ich finde, er ist sicher besser als Jaina und Dash.

Schlagt ihr doch mal eure Reihung vor, damit wir noch weiter diskutieren könnnen :D
 
Okay, hier meine Top-20:

1. Wedge Antilles
2. Han Solo
3. Tycho Celchu
4. Luke Skywalker
5. Soontir Fel
6. Bror Jace
7. Corran Horn
8. Pash Cracken
9. Gavin Darklighter
10. Jag Fel
11. Wes Janson
12. Lando Calrissian
13. Jaina Solo
14. Mako Spince
15. Kyp Durron
16. Ooryl Qrigg
17. Mara Jade
18. Biggs Darklighter
19. Asyr Sei'lar
20. Myn Donos
 
Zurück
Oben