Top Ten der miesesten Blockbuster aller Zeiten

Zu der ganzen "Kunst"-Diskussion möchte ich mal ein paar kleine Anregungen geben.

Zunächst hat das Kino seinen Ursprung auf Jahrmärkten wo es hauptsächlich darum ging mit mehr oder weniger spektakulären Bildern möglichst vielen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die meisten der Filme waren Dokumentafilme bzw Pseudo-Dokus wobei man meist einfach Alltagsszenen abgefilmt hat. Ansonsten setzte man auf "Spezialeffekte" wie Doppelbelichtungen, Slapstick, kleine Western-Filmchen usw.
Natürlich gab es auch schon sehr früh Versuche den Film als Kunst zu begreifen, das spielte aber nur eine kleine Rolle. Das heißt Filme waren zunächst mal hauptsächlich Unterhaltung der einfacheren Sorte.

Als zweites muß man vielleicht mal erwähnen das ein Film natürlich Pro-Amerika (oder Pro-Was-auch-immer) sein kann und trotzdem als Kunst betrachtet werden kann.
Kunst ist selten politisch korrekt, ganz im Gegenteil bringen die meisten erzählenden Künstler direkt oder indirekt eine Färbung in ihr Werk.

Die Filme von Leni Riefenstahl oder D. W. Griffith waren häufig mit widerwärtiger Propaganda vollgestopft, gelten heute aber trotzdem allgemein als wichtige Werke der Filmgeschichte.
Ein aktuelleres Beispiel ist vielleicht Tarantino, dem (meiner Meinung nach zurecht) Gewaltverherrlichung vorgeworfen wird. Trotzdem ist er zweifellos einer der wichtigsten Filmemacher der letzten 20 Jahre. Ich liebe Reservoir Dogs, aber die Folterszene ist schon starker Tobak. Gerade weil sie so "künstlerisch" inszeniert ist.

Und dann, es wurde hier bereits mehrmals erwähnt, liegt Kunst natürlich im Auge des Betrachters. Vor allem sind Filme auch immer Gemeinschaftsproduktionen. Man kann das Drehbuch, die Regie, die Kamera, die Musik usw auch jeweils einzeln betrachten, oder eine Gesamtwertung vornehmen.

Jemandem einen beschränkten Horizont vorzuwerfen, nur weil er auch mal gern simpler unterhalten wird ist aber falsch. Die meisten Leute haben doch einen breitgefächerten Geschmack. In meinem Regal steht "Der Stadtneurotiker" neben "Rambo" und dem "Maniac Cop". Die 3 verstehen sich blendend. ;)
 
  • 10) The Rock
    Spannend, mit tollen Bilder, guten Schauspielern. Sicherlich keine Neuerfindung des Kinos, aber perfekte Unterhaltung.
  • 9) Van Helsing
    Nie gesehen....
  • 8) Pearl Harbor
    Wie bei "Titanic" waren die Special-Effects großartig und beeindruckend. Das steht außer Frage, aber der Film selber bzw. die Story war eine Katastrophe.....
  • 7) Meet the Fockers
    Nie gesehen....
  • 6) Armageddon
    Simples Popcorn-Kino. Nicht mehr, nicht weniger. Hat Spaß gemacht den Film zu sehen ohne große Ansprüche zu stellen. Deswegen kann ich eine Nennung in der Liste nicht verstehen....
  • 5) Patch Adams
    Nie gesehen....
  • 4) Titanic
    Ich zitiere meinen Bruder "(...) Es gab drei Dinge, die gestört haben....Leo DiCaprio, Kate Winslet und....das der Kahn wirklich untergangen ist! (...)". Die Untergangssequenzen waren hervorragend gemacht, aber leider riß das den Film als ganzes nicht heraus.
  • 3) Episode 1
    Steht völlig zu recht in der Liste. Ein Film, der der Ansprüchen, die er auch an sich selber stellte, nie gerecht geworden ist und von vorne bis hinten nicht gut ist.
  • 2) Big Mamma
    Nie gesehen....
  • 1) Batman und Robin
    Nie gesehen....

Fazit
Drei Filme in der Liste sind dort ok, zwei kann ich nicht nachvollziehen, fünf habe ich nicht gesehen (und werde ich wohl auch nicht :D )
 
Ah, ich bin schwach.

Spaceball schrieb:
An sich hast du ja nur deine Sympathie für diesen Film verkündet

Hab ich das?
Fragt sich nur wo. Ich habe lediglich zu Deiner Aussage bezug genommen den Film hab ich mit keinem Wort weder verteidigt noch angegriffen. Ich geh da eigentlich ziemlich Wertfrei ran.
Das einzige was ich angegriffen hab ist deine arrogante Meinung. Und das Du jedem sein Filmverständniss absprichst der jenem Film etwas abgewinnen kann.
Aber eigentlich hast Du recht, so ein Beitrag verdient eigentlich keine Antwort. Vorallem eine die den Forenregeln nicht gerecht wird...gibts die eigentlich wirklich?

Die Forenregeln solltest du vielleicht auch mal lesen. Du weisst schon, der Klügere und so...

Ganz Stark!

cu

David
 
Zuerst mal ein kurzes Wort an Spaceball: du solltest echt auf deine Wortwahl achten... Laubi und Stormy haben Recht; es hört sich wirklich an, als wärst du in eine gewisse "Wir sind die wahren Fans, alle anderen sind es nicht wehrt, Fan genannt zu werden"-Fraktion hier im Forum übergetreten und würdest das jetzt hier ausleben ;)
Du magst doch auch Filme, die andere wirklich schlecht finden... laß doch den Leuten hier auch ihre Meinung.


Zum Thema: solche Listen bezüglich "bester Film" oder "schlechtester Film" werden von mir aus einigen Gründen nicht ernst genommen. Zum einen, weil es (wie schon gesagt) hin und wieder einfach "in" ist, bestimmte Filme als schlecht zu verschimpfen und sogar Leute, die die Filme eigentlich mögen, mitziehen, nur um nicht aus dem Rahmen zu fallen. Zum anderen, weil es bei einer subjektiven Sache wie Filmen einfach keinen wirklichen Anhaltspunkt gibt, woran man einen schlechten Film festmachen kann, außer die persönliche Meinung, die aber bei weitem nicht repräsentativ ist ;)
Viele der Aspekte, wesswegen ein Film als schlecht eingestuft wird, werden bei einem anderen Film entschuldigt oder von den gleichen Leuten sogar gut geheißen ("Da ist das was anderes.") und bei einer näheren Erläuterung und Diskussion kommt dann eh nur raus, daß es der persönliche Standpunkt, aber keine objektive Urwahrheit ist, auf die man sich hier beruft.

Ich würde die Liste anders aufziehen, das ist klar. Obwohl mir bei Titanic nur die Rückblenden gefallen haben, die ganze "alte Rose" Story und das Ende aber den Film dermaßen versauten, würde ich ihn nicht in diese Liste einordnen... genauso hat für mich (!) Episode I nichts darin zu suchen, wobei ich verstehe, warum er in dieser Liste landen konnte.
Dafür sehe ich Pearl Harbor aber zu Recht in meiner (!) Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten, was aber jetzt niemanden davon abhalten sollte, diesen Film zu mögen *zu Spaceball schiel*

Wie gesagt: ich halte nicht viel von solchen Listen...
 
Solche Listen sind mir viel zu subjektiv. Niemals können Sie das gesamte Spektrum in der Film-Welt berücksichtigen. Und ich bezweifle, dass die Ersteller wirklich alle Film berücksichtigt haben. Daher schenke ich solchen Listen wenig Achtung.

Meine Meinung zu dieser hier:

10) The Rock - nicht gut, mit Connery aber besser. Ohne wäre es schrecklich geworden. Dennoch verdient, wenn auch weit hinten, auf dieser Liste

9) Van Helsing - nette seichte Unterhaltung, wenn man nebenher etwas tun will. Hab ihn schon zweimal gesehen. Kann ich wieder sehen. Aber bloß nicht konzentrieren, dann merkt man, wie bodenlos er ist o_O gehört aber für mich nicht hier raus

8) Pearl Harbor - habe ihn bisher nicht gesehen und will ihn auch nicht sehen. Die Vorschaun haben mir gereicht...

7) Meet the Fockers - unbekannt

6) Armageddon - finde den Film nicht schlecht. Auf der Liste hat er nichts verloren. Aber nur seichte Unterhaltung.

5) Patch Adams - mir hat der Film gefallen. Für mich hier deplaziert.

4) Titanic - ich persönlich finde den Film nur schrecklich. Die Schauspieler sind mir zu platt, die Hauptcharaktere sind mir aboslut fehlplatziert. Die Aufmachung und Umsetzung geht aber klar. Auch wenn ich ihn ******* finde, gehört er hier nicht rauf.

3) Episode 1 - der film hat mich sehr enttäuscht. Es erinnert wenig an Star Wars. Die Handlung ist lachhaft. Für mich verdient drauf.

2) Big Mamma - nie gesehen

1) Batman und Robin - gesehen, finde ihn nicht schlecht. Aber es stimmt, dass Batman als mystischer Retter aufgedeckt wird. Vielleicht sind wir auch zu verwöhnt von Batman-Beginns, weil der FIlm einfach nur geil ist... ich guck ihn, gern auch 5 mal... aber das wars ^^ Auf Platz 1 deplaziert. Weiterhinten aber zutreffend.
 
Was einige Leute auch auch auf solche Listen geben...tststs. Als ob wir uns sonst auch im Leben alles in den Mund legen lassen würden.

Wen interessiert das denn großartig, ob das die Topflops sind?

Wenn ich doch subjektiv betrachtet etwas ganz tolles damit verbinde, Armageddon im Kino gesehen zu haben, wieso darf ich ihn dann nicht gut finden, nur weil eine Liste es sagt, oder ein Herr Spaceball meint, ich hätte dann keine Ahnung von Film oder Kunst?

Wenn Du wüsstest, wie viele Leute da draussen herumlaufen, die Star Wars als allergrössten Mist der Weltgeschichte abtun...oje oje :konfus:


Warum steht denn Herr der Ringe nicht in der Liste? Oder Matrix? Oder sonstwas anderes?

Der/diejenigen, die diese Liste erstellt haben, haben doch selbst keine Ahnung, nach welchen Kriterien haben die denn da beurteilt?

Titanic stünde wohl kaum in der Welt auf dem Podest, auf dem der Film nunmal steht, wenn er wirklich so schlecht wäre, oder?
 
Warum steht denn Herr der Ringe nicht in der Liste? Oder Matrix? Oder sonstwas anderes?

Matrix fand ich jetzt auch nicht super, aber Herr der Ringe ist kein schlechter Film.
Über die Geschmäker kann man aber nicht streiten.
Es giebt kein ,, dieser Film ist Müll,, jeder enpfindet es anderst.
Und wer hier grossmaulig sagt diese Filme seinen Dreck oder Müll....
Da sag ich doch einfach mal ,, mach es doch besser,,

Könnte ich in einem Film mit spielen währ es mir ziemlich egal wie Mies der währe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich einigen Vorrednern anschließen.
Solche Listen sind nicht wirklich repräsentativ. Bzw. sie spiegeln lediglich eine subjektive Meinung wider.
Was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht gefallen und umgekehrt.

Ich muss sagen, dass ich auch etliche dieser hier genannten Filme nie gesehen hab. Daher kann ich dazu kein Urteil abgeben.
Bei anderen Filmen wiederum muss ich mich auch ernsthaft fragen, mit welchem Maßstab hier gemessen wurde. Titanic ist offenbar wirklich so eine Art "Mode-Hass-Film". Millionen Menschen sind damals in die Kinos geströmt, und jetzt wills auf einmal keiner gewesen sein bzw. jeder behauptet, er wurde dazu gezwungen. Jaja... :rolleyes:
Titanic ist jetzt nicht wirklich mein Lieblingsfilm (hab ihn auch nicht in meiner Sammlung), aber dass er schlecht ist, könnte ich nicht behaupten!

Und Episode 1... Also wirklich. Fällt meiner Meinung nach in dieselbe Kategorie. Man "muss" den Film offenbar schlecht finden, um "in" zu sein. *gähn* Okay, ich verstehe die Gründe auch, weshalb viele grade Ep1 so verteufeln, aber mal ganz sachlich gesehen gibts doch wirklich wesentlich schlimmeres Zeug im Kino.

Solche Listen sind eigentlich immer nur für Aufreger gut. ;)
 
ShmiSkywalker schrieb:
Ich muss sagen, dass ich auch etliche dieser hier genannten Filme nie gesehen hab. Daher kann ich dazu kein Urteil abgeben.
Bei anderen Filmen wiederum muss ich mich auch ernsthaft fragen, mit welchem Maßstab hier gemessen wurde. Titanic ist offenbar wirklich so eine Art "Mode-Hass-Film". Millionen Menschen sind damals in die Kinos geströmt, und jetzt wills auf einmal keiner gewesen sein bzw. jeder behauptet, er wurde dazu gezwungen. Jaja... :rolleyes:

Na ja Kinobesuche haben wenig damit zu tun, ob man den Film gut findet oder nicht ;) Denn erst wenn ich im Kino war, kann man beruteilen, ob er gut war und geht ggf nochmal rein. Oder ob er halt der letzte scheiß war.

Es ist keine Mode Titanic zu hassen oder schlecht zu finden, der Film is einfach nicht so besonders. Und meiner Meinung nach sind nicht nur wegen den Hauptdarstellern so viel in die KInos, sondern weil es der erste Titanic-Film der Neuzeit war, der wirklich nach was aussah. Ich erinner ja nur mal an den Film, der 1 Jahr eher raus kam mit Catherin Zita Jones ;) Da war die Grafik *******... aber bei dem neuen Titanic, da war die Grafik und Darstellung bombastisch... nur die Schauspielerischen leistungen echt grausam.

Aber alles dies kann man erst bewerten, wenn man den Film gesehen hat, ergo im Kino war ;)
 
10) The Rock - ein schlechter Film, den auch ein Connery nicht retten kann. Verdient hier zu stehen.


9) Van Helsing - nicht gesehen, aber ich habe den Riecher schlechte Filme auszuweichen, wenigsten im Kino, also ist mir der ersparrt geblieben.

8) Pearl Harbor - so schlecht war der jetzt auch wieder nicht und die Musik von Hans Zimmer ist wie immer grandios.

7) Meet the Fockers - für ein gratis Ausborgen der DVD hat's gereicht. ;)

6) Armageddon - die halbe Welt liegt in Staub und Asche, aber noch nicht die USA. Die Menscheit kann also doch noch gerettet werden" Was für ein saudummer patriotischer US-Film ... Gehört auf jeden Fall in diese Liste. Am besten auf Platz 1.

5) Patch Adams - nie gesehen, kann aber durchaus hier rein gehören. Werde mich entscheiden wenn ich ihn irgendwann mal zu sehen bekomme.

4) Titanic - ein guter Film, finde ich. Hat aber Überlänge!

3) Episode 1 - wie weiter oben im Thread schon steht: Einige würden sich alle 6 Film der Saga in dieser Liste wünschen. :rolleyes:

2) Big Mamma - kenn' ich nicht.

1) Batman und Robin - ich hab' schon bessere Film nicht gesehen. :p
 
Tja, über Geschmak lässt's sich trefflich streiten...


Meet the Fockers sollte imho nicht auf dieser Liste stehen, ich fand den sehr lustig.

Episode I habe ich mir letzthin mal wieder angeguckt und finde ihn gar nicht mehr soo übel- ok, er kommt bei weitem net an die OT ran, aber das ist ja eh ne unendliche Geschichte und gehört nicht hierher.

Armageddon ist grauenhaft-kann gerne in der Liste stehen, andererseits irgendwo auch witzig, mit dem Ami-Pathos...

Titanic gefällt mir gut- würde bei mir auch nicht in dieser Flop 10 stehen.

Pearl Harbour habe ich bis heute nicht gesehen- und habe es auch nicht vor. Was ich bislang darüber gehört habe reicht mir vollkommen, um dieses machwerk zu meiden!

Ansonsten könnte man dort prima Troja, Liga der außergewöhnlichen Gentlemen und Krieg der Welten mit reinnehmen-selten so viel Dünnsch***** gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Callista Ming schrieb:
Es ist keine Mode Titanic zu hassen oder schlecht zu finden, der Film is einfach nicht so besonders. Und meiner Meinung nach sind nicht nur wegen den Hauptdarstellern so viel in die KInos, sondern weil es der erste Titanic-Film der Neuzeit war, der wirklich nach was aussah. Ich erinner ja nur mal an den Film, der 1 Jahr eher raus kam mit Catherin Zita Jones ;) Da war die Grafik *******... aber bei dem neuen Titanic, da war die Grafik und Darstellung bombastisch... nur die Schauspielerischen leistungen echt grausam.

Aber alles dies kann man erst bewerten, wenn man den Film gesehen hat, ergo im Kino war ;)

Hmm..also ich kenn Leute , die sich den Film bis zu 8 mal im Kino angesehen haben. Ich vermute mal nicht, dass sie sich den 8 mal angeschaut haben, um sicher zu gehen, dass der wirklich so schlecht ist, wie se ihn beim ersten mal empfunden haben. ;) Ich hab ihn hingegen erst wesentlcih später auf Video gesehen und empfand ihn auch nicht als schlecht. Die wasweissichwieviel Oscars hättich ihm vielleicht nicht verliehen, aber trotzdem habihc den Film in guter Erinnerung.
Aber daran sieht man einfach mal wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Batman & Robin findich zB wirklich grottenschlecht (hab Batman Begins nicht gesehn, daran kanns also nicht liegen)..

Aso, habich ausserdem noch vergessen: Troja fehlt für mcih auch definitiv in der Liste..DAS war auch sone Kinoqual, aber wenigstens bin ich nicht eingeschlafen. War aber kurz davor..
 
Darth Ratte schrieb:
Hmm..also ich kenn Leute , die sich den Film bis zu 8 mal im Kino angesehen haben. Ich vermute mal nicht, dass sie sich den 8 mal angeschaut haben, um sicher zu gehen, dass der wirklich so schlecht ist, wie se ihn beim ersten mal empfunden haben. ;) Ich hab ihn hingegen erst wesentlcih später auf Video gesehen und empfand ihn auch nicht als schlecht. Die wasweissichwieviel Oscars hättich ihm vielleicht nicht verliehen, aber trotzdem habihc den Film in guter Erinnerung.
Aber daran sieht man einfach mal wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Batman & Robin findich zB wirklich grottenschlecht (hab Batman Begins nicht gesehn, daran kanns also nicht liegen)..

Aso, habich ausserdem noch vergessen: Troja fehlt für mcih auch definitiv in der Liste..DAS war auch sone Kinoqual, aber wenigstens bin ich nicht eingeschlafen. War aber kurz davor..

Wenn du liest und zitierst, dann richtig ;)

"ob er gut war und geht ggf nochmal rein"

findest du in meinem ersten Absatz und inpliziert ganz klar, dass es auch Leute gibt, die nochmal rein sind, weil sie ihn gut fanden, gell? ;)
 
Callista Ming schrieb:
findest du in meinem ersten Absatz und inpliziert ganz klar, dass es auch Leute gibt, die nochmal rein sind, weil sie ihn gut fanden, gell? ;)

Mir gings jezz eigentlich auch weniger darum, aus welchen Gründen sich Leute mehrmals in den gleichen Film begeben. Ich denke, da sind wir uns ja einig. ;) Es ging mir wirklich um die Qualität des Films Titanic. Und isses für mich doch mehr als die Aufmachung, die so viele in die Kinos gelockt hat. Wenn einfach nur viel Wirbel um nen Film gemacht wird, viele Leute reingehn und der sich als total mies entpuppt, werden die meisten nicht nochmal reingehn. Darum gings mir.
 
Ich finde so Listen ganz nett um mal zu sehen, wie die Meinungen auseinander gehen, aber für voll kann man sowas auch nicht nehmen und seine EIGENE Meinung sollte man sich auf gar keinen Fall durch eine Liste bilden...


10) The Rock
Ich fand den Film unterhaltsam für Leute die Action mögen (ich mag Action) und fand den Film auch nicht so schlecht. Kann die Präsenz hier in der Liste nicht nachvollziehen.

9) Van Helsing
Hab ich nicht gesehen und kann auch erst was dazu sagen, wenn ich ihn gesehen habe (läuft glaube ich irgendwann auf ORF1)

8) Pearl Harbor
Der Film hat mir nicht gefallen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass anderen Leuten der Film sehr gut gefallen hat, geraden Freunden von Kriegsfilmen, aber da ich Kriegsfilme nicht soooo gern mag finde ich den Film berechtigt in der Liste zu stehen...

7) Meet the Fockers
Hab nur den ersten Teil gesehen und fand ihn ausgesprochen lustig. Wenn der zweite nur halb so gut ist wie der erste, dann hat er immer noch nicht den Platz hier in der Liste verdient

6) Armageddon
Den Film fand ich von Anfang bis zum bitteren Ende schlecht. Hat mir nicht gefallen. Meine beste Freundin liebt diesen Film und solange ich ihn mir nicht nochmal mit ihr anschauen muss habe ich daran auch nichts weiter auszusetzen...

5) Patch Adams
nie gesehen

4) Titanic
Finde ich sehr merkwürdig dass dieser Film in dieser Liste vertreten ist, allein die Special Effects, die (wie in der Doku auf der DVD gesagt wurde) zu 90% echt sind, waren zu der Zeit einfach gigantisch.
Klar ist die Romeo und Julia-Story etwas ausgelutscht, aber dafür perfekt inszeniert. Gehört zu einem meiner Lieblingsfilme, gerade wegen der historischen Hintergrundhandlung.

3) Episode 1
Gehört ohne Frage ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen, von daher kann ichs auch nicht nachvollziehen, aber wenn man sich allein in einem Star Wars Forum umschaut wie viele Star Wars Fans Episode I schon hassen, dann wundert mich nicht, dass er in der Liste so weit vorne ist...

2) Big Mamma
Hab ich nicht gesehen

1) Batman und Robin
hab ich nicht gesehen, aber wenn selbst wenn er 10 mal so gut wäre wie Batman Begins wüsste ich schon dass er mir trotzdem nicht gefallen würde...
 
ich halte ned wirklick viel von solchen listen...

10) The Rock
das ende finde ich super, und den rest finde ich wirklich langweilig.einer der schlechtesten filmen^^

9) Van Helsing
ein genialer film und hat meiner meinung nach hier nichts zu suchen, aber jeder hat seine meinung ;)

8) Pearl Harbor
na ja.der film dauert viel zu lange.die handlung finde ich aber recht gut.der film gefiel mir.nur wie gesagt, der film dauerte mir zu lange :)

7) Meet the Fockers
kenne ich nicht

6) Armageddon
ein schlechter film.wirklich sehr langweilig.

5) Patch Adams
kenne ich nicht

4) Titanic
einer der besten filmen.der hat zwar lange gedauert, aber ich fand das nicht so schlimm, da mir die handlung hier wirklich gut gefallen hat.hat hier nichts zu suchen....

3) Episode 1
also Episode 1 hat hier überhaupt nichts zu suchen.....ist wirklich ein guter film.kA warum soviele diesen film nicht mögen^^

2) Big Mamma
big Mamma? kenne ich nicht.ich kenne nur Big Mama^^aber ok.vielleicht schreibt man das mit zwei "m", kA^^ :Djo war teilweise gut.aber sonst fand ich den film auch ned besonders gut

1) Batman und Robin
ähm, der film war meiner meinung nach gut.zwar nicht soooo gut wie die anderen batman filme, aber sehenswert^^
 
Darth Ratte schrieb:
Mir gings jezz eigentlich auch weniger darum, aus welchen Gründen sich Leute mehrmals in den gleichen Film begeben. Ich denke, da sind wir uns ja einig. ;) Es ging mir wirklich um die Qualität des Films Titanic. Und isses für mich doch mehr als die Aufmachung, die so viele in die Kinos gelockt hat. Wenn einfach nur viel Wirbel um nen Film gemacht wird, viele Leute reingehn und der sich als total mies entpuppt, werden die meisten nicht nochmal reingehn. Darum gings mir.

:rolleyes: es Ist wie mit jedem Film. Entweder man findet ihn gut oder man findet ihn *******. Sehr viele sind sicherlich einmal ins Kino gegangen nur um ihn zu sehen und dann zu sagen, dass sie ihn schlecht finden. Andere wiederrum werden begeistert sein und 7 mal ins Kino rennen. Das mach im Durchschnitt schonmal 4 Kinobesuche pro Nase, wenn man von zwei Personen ausgeht. Der Rest ist Geschmackssache :) Klingelt es? Ich fand ihn auch nicht besonders prickelnd, aber das hab ich ja schon eingehend beleuchtend.


@GeeGee:

4) Titanic
Finde ich sehr merkwürdig dass dieser Film in dieser Liste vertreten ist, allein die Special Effects, die (wie in der Doku auf der DVD gesagt wurde) zu 90% echt sind, waren zu der Zeit einfach gigantisch.
Klar ist die Romeo und Julia-Story etwas ausgelutscht, aber dafür perfekt inszeniert. Gehört zu einem meiner Lieblingsfilme, gerade wegen der historischen Hintergrundhandlung.

War es nicht so, dass eben jener Titanic-Film einige Mitglieder der Crew total verissen hat? EInige als Schweine dargestellt, die in Wahrheit Helden gewesen sind?!
 
Zu den meisten Filmen,die hier in der Umfrage aufgelistet sind,kann ich nichts sagen,da ich sie nicht gesehen habe.
Aber ich fand einen sogenannten Blockbuster dermaßen mies,der heute als einer der Meilensteine der Filmgeschichte gilt.
Es handelt sich um Indiana Jones und der Tempel des Todes.
Dieser Film hat von der Handlung nichts von der Klasse der Teile I und III.
Ich persönlich fand ihn einfach nur unendlich langweilig.

So,und jetzt verziehe ich mich in einen Bunker,bevor mich Sankaras Rache trifft:D :D :D
 
10) The Rock
Naja, von den Bruckheimer/Bay Sachen in der Liste sicher noch der beste Film. Sicher kein Meilenstein, aber ein paar gute Actionszenen hat er schon. Könnte man in dieser Liste allerdings gegen jeden beliebigen Bruckheimer/Bay-Film austauschen (Bad Boys 2 bitte!!!!)


9) Van Helsing
Könnte von mir aus noch weiter vorne stehen. Schrott der übelsten Sorte mit miesen Effekten und einer nicht vorhandenen Story.


8) Pearl Harbor
*urgs* In der Tat eines der miesesten Stücke Film, die je verbrochen wurden. Michael Bay mag ja gut darin sein, einen mords Budenzauber zu veranstalten, und Action-Szenen zu drehen, denen das menschliche Auge nicht mehr folgen kann, aber eins kann er sicher nicht, und das ist eine gute Geschichte erzählen. Die ganze Rahmenhandlung ist derart strunzdämlich und auf unterstem Romanheft-Niveau, daß es eine Qual ist, sich den Schmarrn 3 Stunden lang anzutun. Außerdem betreibt dieses Machwerk Geschichtsklitterung der übelsten Sorte! :mad:


7) Meet the Fockers
Hm, den fand ich eigentlich recht amüsant. Nicht so der Brüller wie Teil 1, aber solide gemacht. Würde ich allerdings auch nicht als "Blockbuster" im eigentlichen Sinne sehen.


6) Armageddon
Laut, dumm, Michael Bay. Ein Heuler aus der tiefsten Schublade des modernen Kommerz-Action-Kinos. Ach ja, ich mag das moderne Hollywood-Action-Kino nicht sonderlich.... :p


5) Patch Adams
OK, ein schmalztriefender Schmachtfetzen mit Sicherheit, aber ein Blockbuster....? :verwirrt:


4) Titanic
So, jetzt oute ich mich mal: Ich fand Titanic wirklich gut und war damals viermal im Kino! :kaw: Sicher, die um das historische Ereignis gestrickte Story ist banal, aber andererseits merkt man dem Streifen Cameron's Besessenheit vom Thema "Titanic" an, was ihn deutlich über ähnliche Filme (siehe Pearl Habour) erhebt.

3) Episode 1
Aus Sicht des "normalen" Kinogängers kann ich diese Aufnahme in die Liste sogar irgendwo nachvollziehen. :verwirrt: :p


2) Big Mamma
Ist wirklich ein richtig übler Drecksfilm, und kein Stück lustig, aber wiederum keiner, den ich als Blockbuster bezeichnen würde.

1) Batman und Robin
Das dürfte in der Tat der schlechteste Film sein, den ich jemals gesehen habe, und das will was heißen.... :kaw

C.
 
Callista Ming schrieb:
:rolleyes: es Ist wie mit jedem Film. Entweder man findet ihn gut oder man findet ihn *******. Sehr viele sind sicherlich einmal ins Kino gegangen nur um ihn zu sehen und dann zu sagen, dass sie ihn schlecht finden. Andere wiederrum werden begeistert sein und 7 mal ins Kino rennen. Das mach im Durchschnitt schonmal 4 Kinobesuche pro Nase, wenn man von zwei Personen ausgeht. Der Rest ist Geschmackssache :) Klingelt es? Ich fand ihn auch nicht besonders prickelnd, aber das hab ich ja schon eingehend beleuchtend.

Ne, klingelt irgendwie nicht. Selbstverständlich (das habich meinich auch schon in den Posts oben deutlich gemacht) gibbet immer Leute, die den Film gut finden, die den Film belanglos oder sogar schlecht finden. Aber ausserdem gibt es zu jedem Film auch ne allgemeine Tendenz. Stichwort Massenkompatibilität. Und da hat Titanic doch recht gut abgeschnitten. Sowie ich deinen Post oben verstanden hab, wars eben nicht so, sondern der wurde erstma hochgepusht und danach hat er sich allgemein als riesengroße Enttäuschung herausgestellt. Das habich zumindest nich so in Erinnerung. Dass Leute 8 mal ins Kino gerannt sind, um sich den Film im Kino anzuschaun, sollte das nur untermauern. Mehr nicht. Oder kennst du Leute, die 8 mal ins Kino gerannt sind, um "Die wilden Kerle 3" zu sehen? Ich nicht. (Wenn du dir jetzt extra 8 mal den Film anschaust, güldet dat nich! :D)
 
Zurück
Oben