Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Topic-Irrläufer im Allgemeinen Forum

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jeane, 4. April 2002.

  1. Jeane

    Jeane -

    Okay, das gehört nicht unbedingt ins Allgemeine Board, aber hier sind die Chancen wohl groß, das es die meisten Leser erreicht.

    Ich muss mal etwas loswerden. Viele Leute scheinen sich einfach nicht wirklich Mühe zu machen, sich bevor sie irgendwo etwas posten, auch einmal die Untertexte der einzelnen Foren anzusehen. Das ist mir in den letzten zwei Wochen gerade hier im Allgemeinen extrem aufgefallen und nachdem mir gestern in einem anderen Topic die Hutschnur schon so ein bißchen gerissen ist *g* wollte ich es nochmal in aller Deutlichkeit sagen:

    Die Unterforen gibts nicht umsonst. Jedes davon ist für einen speziellen Bereich gedacht. Und ich könnte nicht behaupten, das es schwer wäre, sie auseinander zu halten, *wenn* man sich die fünf Minuten nimmt und gerade als Neuling im PSW die Untertexte noch einmal genau liest *bevor* man irgend etwas schreibt.

    Moderatoren sind zwar dazu da, den ein oder anderen Irrläufer zu verschieben. Ich mache diese Moderatoren-Tätigkeit sehr gerne und mich stört das nicht sonderlich, wenn sowas hin und wieder mal vorkommt. Aber hier im Allgemeinen Forum nimmt es in letzter Zeit überhand. Ich kann mir vorstellen, das es die Mods nicht besonders toll finden, jeden Tag 2 oder 3 Topics zu verschieben, die zum Beispiel ins EU-Board gehören. Das ist gelegentlich mal okay, wie eben schon gesagt - in dem Ausmaß wie in den letzten paar Tagen nervts allerdings.

    Deswegen möchte ich gerade die neuen User hier nochmal darauf aufmerksam machen, das die Unterforen nicht umsonst eingerichtet wurden, weils so schöner aussieht, sondern ihre Daseinsberechtigung haben. Achtet ein bißchen mehr darauf, wo ihr was hinschreibt. So schwer ist das nicht.

    Klar ist es am Anfang nicht so leicht, sich in so einem Forum wie dem PSW zu orientieren und niemand wird über den ein oder anderen Anfängerfehler böse sein. Aber ein bißchen mehr Umsicht gerade von Newcomern wäre auch nicht schlecht.

    MTFBWY, Jeane
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2002
  2. Annie

    Annie Gast

    Da stimme ich dir zu Jeane.
    Und bleib ganz ruig meine gute:D
    *Jeane den Kopf tätschelt*

    Ernsthaft:
    Das kann auch sehr schiefgehen mit dem nciht durchlesen , denn es ist bestimmt schon passiert das z.B.
    Episode 2 spoiler in andere Foren geraten sind. Und das ist echt nicht gut.
    cu Jaina
     
  3. Jeane

    Jeane -

    He he... wenigstens eine, die sich die Mühe einer Antwort gemacht hat. Danke, Jaina. :) Aber ich denke, das mußte einfach mal gesagt werden. Hoffentlich hilfts, wenigstens ein bißchen. Kann doch nicht so schwer sein, sich hier zu orientieren, die meisten User kriegen es doch auch von Anfang an hin.
     
  4. Jeane

    Jeane -

    Hab grad schon wieder zwei solche Sachen gesehen, die erstens mal ins EU-Board gehören und zweitens (zumindest das Mara-Topic) auch noch Spoiler enthalten. Beide von einem Neuling... Naja, hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn mein ellenlanger Beitrag wirklich was bewirkt hätte. :(
     
  5. zekk

    zekk Abgesandter

    Hatt er wohl nicht so richtig! :(
    Über das Mara Topic habe ich mich ziemlich geärgert,hab da ja auch etwas hingeschrieben! Aber man kann sich doch vorher erstmal umschauen um zu sehen wo man welchen Beitrag posten sollte und wie! Aber was soll man machen!:rolleyes:
     
  6. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    ich bin ja auch erst vor kurzem hier eingestiegen, und muss sagen, dass es wirklich schwer ist, sich hier zurecht zufinden. natürlich, man muss darauf achten, das man richtig postet, darüber will ich nicht streiten(mich regts ja manchmal auch auf), aber ich möcht halt betonen, dass mann evtl. schon ein paar problemchen haben kann.
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Nee, so schwer ist das hier nicht. Wir haben genau 4 Unterforen für alle SW-Diskussionen: Das Allgemeine Forum, die beiden Prequel-Boards (mit oder ohne Spoiler), das Expanded Universe-Forum für Bücher, Comics und Spiele. WAS IN ALLER WELT IST DARAN SCHWER ZU VERSTEHEN?? Glaubts oder nicht, ich war hier auch mal neu - aber ich habs auch nahezu auf Anhieb kapiert. Und wie Zekk bereits sagte - bevor man anfängt, etwas zu schreiben, kann man sich auch mal ein bißchen umsehen und nachdenken, bevor man seine Tastatur bearbeitet. :( :mad:

    Entschuldigt bitte den harten Tonfall meiner letzten Postings, aber so ist man halt drauf, wenn man innerhalb von ein paar Tagen zig Mal das Gleiche zu erklären versucht und solche Fehler trotzdem immer wieder auftreten.

    Klar, ich bin ja selbst Moderator und da gehört es einfach dazu, auch mal ein "fehlgeleitetes" Topic zu verschieben - das ist ne Selbstverständlichkeit. Was aber hier in der letzten Zeit so abgeht, ist nicht so ganz normal... *g*
     
  8. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Ja ich versteh dich auch. Ich würd mich genauso fühlen...

    Vielleicht lags ja daran dass ich manchmal n bissl länger brauch um alles zu kapiern....:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen