Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Toprawa-System

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von IveMindro, 3. April 2005.

  1. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Hi Leute,

    bin gerade mal wieder dabei die SW Chronik von Anderson und Wallace durchzugehen.
    Dabei fällt mir folgendes auf:

    Er beschreibt wie der 1.Todesstern im "Toprawa-System", genauer gesagt über dem Planeten "Despayrel" gebaut wird.
    Leia und die Tantive IV fliegen dort hin, nehmen die Sendung der Spione über die Baupläne des Todessterns auf (von Kyle wenn ich ned irre) und fliegen wieder in den Hyperraum, Richtung Alderaan.

    Meine Frage nun: Wo liegt dieses System? Wenn man bedenkt das sie in den HR springen, Richtung Alderaan, aber über Tantooine aufgehalten werden, müsste das System ja irgendwie im Wild Space liegen.
    Gibt es genauere Informationen darüber?

    mfg
    Ive
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Toprawa liegt am Hydian Way in der Nähe von Dathomir und Yavin IV im Outer Rim. Ziemlich weit draußen... und die Tantive IV springt nicht direkt von Toprawa nach Alderaan ;)
    Sie springt gezielt nach Tatooine, um dort "General Kenobi" abzuholen, so wie Bail Organa das seiner Tochter aufgetragen hat. Erst danach sollen sie Kurs auf Alderaan nehmen, aber da ist halt schon Vader auf ihren Fersen...
     
  3. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    ah okay, dachte es wäre vielleicht dann der "Sekundär" Plan gewesen *g*

    Aber gut. Outer Rim hatte ich mir schon gedacht
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

    Hmmm... das stimmt so aber nicht. Der Todesstern wurde im Orbit von Despayre im Horuz-System gebaut.

    Die Tantive IV empfing die Pläne vom Planeten Toprawa von Bria Tharen und ihrer Rebellengruppe (und der Hilfe von Havet Storm?) und floh von dort nach der Entdeckung durch die Devastator in den Hyperraum nach Tatooine.


    Craven
     
  5. Ganner Rhysode

    Ganner Rhysode ungläubiger Mikrowellennutzer

    naja das ist ja nicht die einzige geschichte wie die Rebellen an die Pläne gekommen sein sollen, in wars Flucht der Rebellen? Erhält oder eher soll Senator Bel Iblis die Pläne von einem Imperialem Arbeiter erhalten.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es gab mehrere Teile der Pläne... die Toprawa Rebellen besorgten welche und Katarn besorgte ebenfalls einige Daten (Dark Forces, Level 1). Zusammengesetzt ergab das ganze eine perfekte und lückelose Ansicht der Kampfstation ^^
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ja, ursprünglich war das ein ziemliches Durcheinander mit den verschiedenen Geschichten. Das wurde dann aber etwas glattgebügelt im Laufe der Zeit.

    Die Datapads, die Bel Iblis auf Darkknell für die Rebellen-Allianz beschaffte, enthielten nur die Koordinaten von Despayre, dem Konstruktionsort des Todessterns. (siehe hier)



    Craven
     

Diese Seite empfehlen