SWTOR [TOR] Galaktische Zeitlinie

Wer sagte Sadow ist entkommen?

Weil direkt im Video und Text vom Geist die Rede ist?

BESESSEN VOM DUNKLEN GEIST NAGA SADOWS GRIFF GYNT SEINEN ALTEN MEISTER AM HELLLICHTEN TAGE AN.

WARUM WOLLTE NAGA SADOWS GEIST RACHE, UND WARUM AN MEISTER OVAIR?

NACH LANGER HEILUNG SPRACH MEISTER OVAIR VON DEN SCHRECKLICHEN ERLEBNISSEN UND GYNTS TRAGISCHEM TOD.

Was auf Yavin passiert ist wird zwar nicht gesagt, aber ich schätze Ovair hat Gynt getötet, warum sollte er sonst vom tragischen Tod reden?

Kann ein Sith-Geist auch einen "toten Jedi-Körper" als Wirt annehmen und wieder "unter den Lebenden wandeln"? Ok, es könnte natürlich auch sein, dass er nur glaubte ihn getötet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso deshalb. Ich dachte das wäre nur die Geschichte die der Öffentlichkeit erzählt wurde. Natürlich kann’s auch bildlich gesprochen sein, daß er einfach vom Gedankengut des alten Sith verdorben worden ist, während er auf Yavin rumdümpelte und auf Rache plante.
 
Die breite Masse ist leichtgläubig. ^^ Dazu glaubt sie, wie ich, wohl eher an Beeinflussung durch dunkle Mächte als alte Geister die wirklich in die Körper von Lebenden fahren.
 
Naja andererseits ist das ganze ist auch ein Jedi-Archiv und kein Wikipedia für normale Republik-Bürger. :D

Sith-Geister, Besessene, alte Lords, alte Grabstätten und so weiter dürfte den Jedi auch ein Begriff sein. Denke also schon, dass da die Karten auf den Tisch gelegt werden und kein wischi waschi drum herum geredet wird.
 
Irgendwie werden diese Timeline-Dinger immer abgedrehter, zumindest empfinde ich das so und teilweise echt widersprüchlich.

ICH VERMUTETE SCHON LANGE, DASS DIE SITH DAMALS GENERATIONEN DAMIT VERBRACHT HABEN, DIE POLITIK DER REPUBLIK UND DEN JEDI-ORDEN ZU INFILTRIEREN.

Das ist so einfach möglich? Also gut, Palpatine hat es auch geschafft, die Republik zu "infiltrieren" aber ein Sith bei den Jedi klingt doch etwas seltsam. Merkt das denn wirklich gar keiner? Kann ein sith sich so gut "verstellen" und nen Jedi-Meister mimen?

EISON GYNT WAR EIN JEDI IN VIERTER GENERATION UND FÜR VIELE DER VIELVERSPRECHENDSTE PADAWAN IM GANZEN ORDEN.

Vierte Generation? Das dürfte doch dann lange in die Zeit von KOTOR hineinreichen und wurde der Jedi-Orden nicht damals vollständig vernichtet, bis auf die Verbannte und die anderen Jedi-Meister, die Kreia allerdings auch beseitigte?

AUF YAVIN 4 ANGEKOMMEN, FANDEN OVAIR UND GYNT HERAUS, DASS NAGA SADOWS MASSASSI-KRIEGER DIE JAHRHUNDERTE ÜBERLEBT HATTEN.

Was ist mit der sogenannten Nachtbestie? Hat die zu dieser Zeit geschlafen? Hier taucht sie allerdings überhaupt nicht auf oder wird erwähnt.

GYNTS NEUE DUNKLE KRÄFTE WAREN STARK, UND DOCH SIEGTE MEISTER OVAIR.

Hat jetzt Sadow versagt an so einem "Jedi" oder der Padawan selbst?

SEIN VATER UND GROßVATER REISTEN EINST EBENFALLS ZU DEN GRÄBERN DER ALTEN SITH-LORDS.

SIE WAREN SITH-INFILTRATOREN.

Wie kann man soetwas bitte nach 100 Jahren noch herausfinden?



DER IMPERATOR WUSSTE, DASS DIE GEISTER DER ALTEN SITH-LORDS EINE BEDROHUNG FÜR SEINE RÜCKKEHR IN DIE GALAXIS EIN JAHRHUNDERT SPÄTER SEIN KONNTEN ...

Das war allerdings nur ein Geist unter vielen. Warum gerade Sadow? Was ist mit den Geistern die auf Korriban lagen? Keine Bedrohung?

OVAIRS MISSION AUF YAVIN 4 KAM NICHT VON DEN JEDI, SONDERN VON SEINEM WAHREN MEISTER - DEM DUNKLEN IMPERATOR DER SITH.

NAGA SADOWS GRAB SOLLTE VERSIEGELT WERDEN, DAMIT DER IMPERATOR BEI SEINER RÜCKKEHR NUR DIE JEDI UND DIE REPUBLIK ALS FEINDE HÄTTE.

Warum muss dafür der Jedi-Orden infiltriert werden? Warum hat er nicht einfach so Sith nach Yavin geschickt? Ich denke Yavin ist abgelegen genug, dass es keiner von den Jedi bemerkt hätte. Sie haben sich ja noch nicht einmal gewundert, warum Ovair nach Yavin aufgebrochen war.

SCHADE, DASS WIR DIE SCHRECKLICHE WAHRHEIT ÜBER MEISTER OVAIR ERST EIN JAHRHUNDERT ZU SPÄT ERFUHREN.

Hätte es für die Republik besser ausgesehen, wenn Sadows Grab nicht versiegelt worden wäre? Beziehungsweise wurde es überhaupt versiegelt?

WELCHE ANDEREN DUNKLEN PLÄNE HATTEN OVAIR UND SEINE FAMILIE?

Sieht man da am Ende des Videos die Sternenschmiede? Was hat die mit der ganzen Sache zu tun, also mit der Familie des angeblichen Infiltratoren.

Als nächstes Video kommt der Bürgerkrieg und dreht sich um Revan und Malak. Spielt das Geschehen aus KOTOR2 in der Timeline gar keine Rolle?
 
Das ist so einfach möglich? Also gut, Palpatine hat es auch geschafft, die Republik zu "infiltrieren" aber ein Sith bei den Jedi klingt doch etwas seltsam. Merkt das denn wirklich gar keiner? Kann ein sith sich so gut "verstellen" und nen Jedi-Meister mimen?

Da der Jediorden in jenen Tagen noch weniger zentriert ist, wohl durchaus. Gab ja nicht immer dieses in Massen auf Coruscant sitzen.


Vierte Generation? Das dürfte doch dann lange in die Zeit von KOTOR hineinreichen und wurde der Jedi-Orden nicht damals vollständig vernichtet, bis auf die Verbannte und die anderen Jedi-Meister, die Kreia allerdings auch beseitigte?

Sind fast 200 Jahre dazwischen, also nicht ganz.

Was ist mit der sogenannten Nachtbestie? Hat die zu dieser Zeit geschlafen? Hier taucht sie allerdings überhaupt nicht auf oder wird erwähnt.

Kalgrath wacht erst auf als die Imps nen TIE-Bomber in seine Schlafstätte fallen lassen. Scheint nen sehr tiefen Schlaf zu haben. ^^

Hat jetzt Sadow versagt an so einem "Jedi" oder der Padawan selbst?

Glaube Sadow wird fern von alle seine Kräfte behalten haben als Geist. Taten Palpatine und Obi-Wan z.B. auch nicht.

Wie kann man soetwas bitte nach 100 Jahren noch herausfinden?

Missionsberichte, Tagebücher?

Das war allerdings nur ein Geist unter vielen. Warum gerade Sadow? Was ist mit den Geistern die auf Korriban lagen? Keine Bedrohung?

Die Sith aus dem Rand stammen von einem Sith und dessen Gefolge ab, die zur Zeit flohen als Sadow der dunkle Lord war und scheinbar in seinen Lebzeiten, welcher seiner Feinde waren. Wahrscheinlich wollten sie nur sicher gehen, daß er kein Problem ist, oder ihn im Namen ihrer Ahnen etwas ärgern.

Warum muss dafür der Jedi-Orden infiltriert werden? Warum hat er nicht einfach so Sith nach Yavin geschickt? Ich denke Yavin ist abgelegen genug, dass es keiner von den Jedi bemerkt hätte. Sie haben sich ja noch nicht einmal gewundert, warum Ovair nach Yavin aufgebrochen war.

Vielleicht auch als Test für Ovair. Seine Vorfahren hatten es scheinbar ja nicht geschafft den Geist wegzusperren.

Hätte es für die Republik besser ausgesehen, wenn Sadows Grab nicht versiegelt worden wäre? Beziehungsweise wurde es überhaupt versiegelt?

Ovair hätte weniger Einfluss gehabt und er hat sicher Sachen für die Sith vorbereitet.

Sieht man da am Ende des Videos die Sternenschmiede? Was hat die mit der ganzen
Sache zu tun, also mit der Familie des angeblichen Infiltratoren.

Sehen wir sicher noch.

Als nächstes Video kommt der Bürgerkrieg und dreht sich um Revan und Malak. Spielt das Geschehen aus KOTOR2 in der Timeline gar keine Rolle?

Wahrscheinlich kein so direkter.
 
Da der Jediorden in jenen Tagen noch weniger zentriert ist, wohl durchaus. Gab ja nicht immer dieses in Massen auf Coruscant sitzen.

Wenn dem so wäre, wieso reicht es dann aus, den Tempel auf Coruscant in Schutt und Asche zu legen, damit der Orden geschwächt ist?

Sind fast 200 Jahre dazwischen, also nicht ganz.

100 oder 200 Jahre sind doch für Jedi gar nichts, es sei denn nautische Jedi haben eine geringere Lebenserwartung. Man sieht Menschen-Jedi die weitaus älter als 200 Jahre wurden, also dürfte die Familie locker bis in die KOTOR-Zeit reichen.

Kalgrath wacht erst auf als die Imps nen TIE-Bomber in seine Schlafstätte fallen lassen. Scheint nen sehr tiefen Schlaf zu haben. ^^

Aber wenn zwei Jedi in diesem Tempel rummarschieren, dutzende Massassi töten und das Grab öffnen, wacht er nicht auf?

Glaube Sadow wird fern von alle seine Kräfte behalten haben als Geist. Taten Palpatine und Obi-Wan z.B. auch nicht.

Ok mag sein, aber dass er so schwach ist.

Missionsberichte, Tagebücher?

Dort steht aber sicher nicht drin, dass es Infiltratoren waren. Wie will man das herausfinden? Ich denke, wenn es Infiltratoren waren, waren sie geschickt genug, keine Spuren zu hinterlassen.


Die Sith aus dem Rand stammen von einem Sith und dessen Gefolge ab, die zur Zeit flohen als Sadow der dunkle Lord war und scheinbar in seinen Lebzeiten, welcher seiner Feinde waren. Wahrscheinlich wollten sie nur sicher gehen, daß er kein Problem ist, oder ihn im Namen ihrer Ahnen etwas ärgern.

Kann durchaus sein, aber tot ist tot. Was sollte Sadow noch anrichten?

Vielleicht auch als Test für Ovair. Seine Vorfahren hatten es scheinbar ja nicht geschafft den Geist wegzusperren.

Wie gesagt, warum so ein Aufwand, wenn man einfach ein Kommando hinschicken könnte. Dann wäre vielleicht noch weniger aufgefallen und ein Jedi in 100 Jahren hätte gar nichts gefunden. Selbst wenn es ein Himmelfahrtskommando gewesen wäre, dürfte dem Imperator doch egal sein. Am Anfang wird doch auch gesagt, sie waren bereit, Opfer zu bringen.

Ovair hätte weniger Einfluss gehabt und er hat sicher Sachen für die Sith vorbereitet.

Der war doch nicht mal Ratsmitglied, welchen Einfluss hätte er schon gehabt?

Sehen wir sicher noch.

Naja mich wundert gar nichts mehr, die dichten bei jeder Timeline-Ausgabe was neues dazu, was angeblich Einfluss hatte. Dass die Macht auf Tython (niemals zuvor von diesem Ort gehört) zum ersten Mal auftrat, ist doch auch erst seit der Timeline so.

Wahrscheinlich kein so direkter.

Da spielt jeder kleinste Mist eine Rolle. Die dunklen Jedi auf Korriban, Exar Kun, Revan, ja sogar die Gründung der Republik. Von KOTOR2, der Zerstörung des Ordens, Kreia oder Nihilus oder dem Mandalore will aber keiner was wissen?
 
Wenn dem so wäre, wieso reicht es dann aus, den Tempel auf Coruscant in Schutt und Asche zu legen, damit der Orden geschwächt ist?

Weil ne Menge Jedi dort sind und der Rat. :)


100 oder 200 Jahre sind doch für Jedi gar nichts, es sei denn nautische Jedi haben eine geringere Lebenserwartung. Man sieht Menschen-Jedi die weitaus älter als 200 Jahre wurden, also dürfte die Familie locker bis in die KOTOR-Zeit reichen.

Geht mehr um die 4 Generationen, was bei Menschen auch nur, 100 Jahre sind. Nautalon leben gut 30 Jahre kürzer als Menschen und menschliche Jedi werden eher was um 130 nicht 200.

Aber wenn zwei Jedi in diesem Tempel rummarschieren, dutzende Massassi töten und das Grab öffnen, wacht er nicht auf?

Da sie nicht grad Bomben auf seine Wohnung werfen, eher nicht. ^^


Dort steht aber sicher nicht drin, dass es Infiltratoren waren. Wie will man das herausfinden? Ich denke, wenn es Infiltratoren waren, waren sie geschickt genug, keine Spuren zu hinterlassen.

Ich vermute schwer es ist ne Annahme es Jedimeisters.

Kann durchaus sein, aber tot ist tot. Was sollte Sadow noch anrichten?

Sithgeister haben oft Gefolge und Pläne zu den Lebenden zurück zu kommen.

Wie gesagt, warum so ein Aufwand, wenn man einfach ein Kommando hinschicken könnte. Dann wäre vielleicht noch weniger aufgefallen und ein Jedi in 100 Jahren hätte gar nichts gefunden. Selbst wenn es ein Himmelfahrtskommando gewesen wäre, dürfte dem Imperator doch egal sein. Am Anfang wird doch auch gesagt, sie waren bereit, Opfer zu bringen.

Stimmt schon. Vielleicht hatte er Angst, wenn er jemand anderes hinschickt, würde dieser eher den Einfluß des Sithgeistes verfallen, oder es war geplant, daß sich Ovair so mehr Einfluß bei den Jedi hollt.

Der war doch nicht mal Ratsmitglied, welchen Einfluss hätte er schon gehabt?

Jedi gehen oft auf Missionen und bekommen Aufgaben zugeteilt, die mit dem Schutz der Republik zu tun haben bzw. Zugang zu wichtigen Informationen.

Naja mich wundert gar nichts mehr, die dichten bei jeder Timeline-Ausgabe was neues dazu, was angeblich Einfluss hatte. Dass die Macht auf Tython (niemals zuvor von diesem Ort gehört) zum ersten Mal auftrat, ist doch auch erst seit der Timeline so.

Wie gesagt wurde in früheren Quellen schon erwähnt, nicht umbedingt Mainstream Sachen, aber in einigen Quellenbüchern.

Da spielt jeder kleinste Mist eine Rolle. Die dunklen Jedi auf Korriban, Exar Kun, Revan, ja sogar die Gründung der Republik. Von KOTOR2, der Zerstörung des Ordens, Kreia oder Nihilus oder dem Mandalore will aber keiner was wissen?

Würde noch abwarten. :)
 
Anscheinend nicht gründlich genug... zwar gaben alte Quellen an, daß Nadd dies wirklich bewerkstelligte, die neuen Informationen sprechen aber für einen Scheinsieg oder eine Falschinformation. Manchmal sind Sith Geister widerspenstiger, als man das meinen mag ^^
 
Spielt das Geschehen aus KOTOR2 in der Timeline gar keine Rolle?

Zu KOTOR 2 gabs auch schon etwas von offizieller Seite:

Hey Folks, always nice to see the healthy debate sparked by the Timeline pieces. I love Star Wars history and particularly anything relating to KotOR. Even though KotOR 2 was developed by another developer, lots of folks at BioWare played and enjoyed it, including myself. If you look closely within the game, you will find several references to events or characters from KotOR 2, and we absolutely treat it as canon. I will also say that there have been discussions about the final fate of the Exile, who was indeed a woman according to the canon.

A few things about this: first, it all happened behind the scenes; the Jedi of the TOR era don't even know what really happened, in fact the only people who ever knew were the Exile and her companions. Second, because the events of KotOR 2 didn't really change the political landscape of the galaxy in any significant way, it's really more of an historical footnote to the Jedi Civil War rather than a major event in its own right.

This is absolutely not to say the story of KotOR 2 wasn't important. Taken in the context of the Timeline series, however, we decided it would be confusing and that the next note in the history of the galaxy should be the Jedi Civil War.

STAR WARS: The Old Republic - Peace for the Republic? - Page 18

---

Wahrscheinlich spielt dieser Teil der Geschichte wirklich keine Rolle in der Timeline, und deshalb ist er wahrscheinlich nicht enthalten, vielleicht kommt allerdings doch was kurzes im Bürgerkriegs-Video. Es sollte ja herausgefunden werden, wie es zu diesem ganzen Vertrag und Krieg kommen konnte, das ist Sinn und Zweck der Timeline. Anscheinend haben diese Sith aus KOTOR 2 nichts mit den Machenschaften des Imperators zu tun, es sind ja auch "andere" Sith, das merkt man im Spiel ja schnell. Vielleicht waren sie auch nie eine Bedrohung für ihn, dass er eben nicht handeln musste.

Ob der Jedi-Orden damals wirklich komplett zerschlagen wurde? Ok die Exile wurde als letzte der Jedi vorgestellt, aber trotzdem gab es noch ein paar Meister. Gut möglich, dass sich ein paar einfach besser verborgen haben und nach Malachor wieder auftauchten. Ich halte es für etwas unwahrscheinlich, dass ein paar Schüler der Exile, einen ganzen Orden allein wieder aufbauen konnten, noch dazu ohne wirklich richtige Jedi zu sein. Das hat Luke z.b. auch nicht geschafft, auch er hatte ja Hilfe von "alten" Jedi. Dass die TOR-Jedi nichts über die Exile oder deren Aktionen wissen, halte ich allerdings auch für etwas unwahrscheinlich, immerhin hatte sie großen Einfluss auf die Geschichte des Ordens und ihre "Schüler" sind ja geblieben und dass dann gar nichts weitergeben wurde für die Archive?

Das war allerdings nur ein Geist unter vielen. Warum gerade Sadow? Was ist mit den Geistern die auf Korriban lagen? Keine Bedrohung?

Wie auch im Video erwähnt wurde, waren auch schon Ovairs Vorfahren unterwegs zu Gräbern der Sith. Gut möglich, dass auch weitere Geister so "ausgeschaltet" wurden. Ich denke der Großteil der alten Lords liegt auf Korriban und Korriban sollte sowieso übernommen werden. Aber wie auch schon gesagt, dürften Sadow und derImperator Zeitgenossen gewesen sein. Vielleicht sind sie sogar Rivalen gewesen oder der Imperator gehörte zumindest zum Gefolge von Sadows Rivalen?

Warum muss dafür der Jedi-Orden infiltriert werden? Warum hat er nicht einfach so Sith nach Yavin geschickt? Ich denke Yavin ist abgelegen genug, dass es keiner von den Jedi bemerkt hätte. Sie haben sich ja noch nicht einmal gewundert, warum Ovair nach Yavin aufgebrochen war.

Ich denke, das war nicht die einzige Aufgabe, die er hatte. Sie sind aufgebrochen und Ovair kam allein zurück. Was dort passiert war, wird nicht direkt gesagt. Vielleicht war es ja auch Plan, dass der Schüler vom Geist benutzt wird und Sadow so "vernichtet" wird? Wie gesagt, wohin geht ein Geist wenn der Wirt tot ist und das Grab eventuell doch versiegelt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
I will also say that there have been discussions about the final fate of the Exile, who was indeed a woman according to the canon.

Soll das etwa heißen, dass man im Spiel auch über sie etwas erfährt? Die ganze Zeit ist sie unwichtig, aber dann auf einmal doch? Ich denke die Jedi wissen nicht mal etwas von ihr?

A few things about this: first, it all happened behind the scenes; the Jedi of the TOR era don't even know what really happened, in fact the only people who ever knew were the Exile and her companions.

Wie ich schon sagte, halte ich für sehr irreführend und widersprüchlich. Die Jedi von ihr müssten doch Nachfahren von ihren Schülern sein. Es wird von vierter Generation Jedi gesprochen und es sind nur 200 Jahre. Da passen locker 3-4 Generationen hinein.

Second, because the events of KotOR 2 didn't really change the political landscape of the galaxy in any significant way, it's really more of an historical footnote to the Jedi Civil War rather than a major event in its own right.

Sith fliegen durch die Galaxis und löschen mal eben den Ordne aus, Kopfgeldjäger werdne auf Jedi angesetzt und keiner tut was dagegen. Die Republik zerbricht fast an den enormen Kosten durch den Wiederaufbau wie z.b. Telos. Telos wird von dne Sith angegriffen. Auf Onderon gibt es einen Putschversuch. Die Mandalorianer erheben sich wieder. Die Ereignisse haben keine Bedeutung für die Galaxis? Sehr unwahrscheinlich.

Anscheinend haben diese Sith aus KOTOR 2 nichts mit den Machenschaften des Imperators zu tun, es sind ja auch "andere" Sith, das merkt man im Spiel ja schnell. Vielleicht waren sie auch nie eine Bedrohung für ihn, dass er eben nicht handeln musste.

Ein längst vergessener Sith-Geist ist eine Bedrohung, aber eine alte verrückte Jedi, die vielleicht die MAcht selbst vernichten will, ist es nicht? Ein Sith der umherzieht und ganze Planeten mit deR Macht vernichtet ist niemand? Ein Sith der weder lebendig noch tod ist und immer wiederaufsteht, wenn man ihn umgebracht hat, ist keine Bedrohung oder wert, im Auge zu behalten? Wenn man sich die Zeitlinie anguckt stehen Personen wie Exar Kun drin, dunkle Jedi auf Korriban oder Wissenschaftler die die Macht auf Tython "entdecken". Was hat das mit Politik zu tun?
 
Traya war imo eine Verrückte, die sich etwas zu sehr in das Okulte reinsteigerte... auch wenn Atris behauptete, man könne wirklich die Macht zerstören, glaube ich da keine Sekunde daran, sorry. Wie soll das funktionieren? Indem man ein mächtiges Opfer in einer Machtwunde bringt? I don't think so... das wäre selbst für Sith Magie eine gewaltige Nummer zu groß.

Und Nihilus war zwar tödlich, aber doch sehr langsam. Wie eine schleichende Gefahr, die man aber doch abwenden kann und die eben nicht wie ein ganzes Sith Heer gleich alles in seinem Weg niederwalzt. Auch ein deutlicher Unterschied in meinen Augen.
 
Ob die Mandalorianer in KOTOR2 mal wieder sich "erhoben" haben oder nicht, spielt meines Erachtens keine große Rolle. Das taten sie ständig, das ist doch nichts neues. Nach Ordo wird es wohl keinen weiteren Mandalore gegeben haben, in der Timeline wird das ja auch deutlich, dass es ein lange nicht beanspruchter Titel ist. Eine große "Mandalorianische Armee" wird es sowieso nicht gewesen sein, die Ordo da zusammenstellte und im Spiel sieht man auch welche, die ihm überhaupt nicht folgen wollen.

Es wird nirgendwo gesagt, dass keiner die Exile kennt. Das einzige was gesagt wird, ist dass die Jedi nicht wissen, was damals wirklich passierte. Dass ich das auch "etwas" unwahrscheinlich halte, habe ich schon gesagt. Für den Orden spielte es sicher eine große Rolle und in den Archiven wird es sicherlich auch was geben, nur wird es eben für die ganze politische Situation der Galaxis eben "egal" gewesen sein. Der Jedi-Orden ist doch schon öfter zerfallen, zerschlagen oder neu-aufgebaut worden, ebenso nix besonderes mehr wie bei den Mandos.

In 200 Jahre passen sicherlich mehr als 4 Generationen, selbst wenn die Jedi verhältnismäßig älter werden können, heißt das doch nicht dass sie ihre Kinder erst im hohen Alter bekommen. Die Zeit zwischen Legacy und Legacy Comics ist um die 100 Jahre (und damit weitaus weniger als die Zeit zwischen KOTOR und SWTOR) und selbst dort ist "Platz" für 4 Generationen (von Fel I bis Marasiah Fel) Also dürfte doppelt so viel Zeit weitaus mehr Generationen hervorbringen können. Es scheint auch "relativ" friedlich zu sein, dass eben die Jedi nicht oft "gestorben werden".

Wie der Jedi-Orden nach KOTOR2 wieder erstarkte ist doch auch nicht hundertprozentig bekannt. Sicher haben die Schüler der Exile etwas beigetragen aber wie ich schon sagte, ganz allein werden sie es auch nicht bewerkstelligt haben.

Der Imperator wird sicherlich gewusst haben, was in der KOTOR2 Zeit passiert ist. Ich denke auch dass er diese Sith im Auge hatte, aber eben nicht handeln musste, weil sie keine "Bedrohung" für ihn waren. Die drei haben sich ja schon selbst behindert und gegenseitig sabotiert, da brauchte kein Imperator mehr Zwietracht säen. Hätte das Triumvirat an einem Strang gezogen, hätte es vielleicht anders ausgesehen, aber so?

Es gibt in der Zeit, in der die Timeline spielt, sicherlich noch eine Menge weitere Ereignisse um Jedi und Sith, die zwar eine Rolle spielten, aber für diesen Krieg "unwichtig" waren. Dass KOTOR2 einen anderen Entwickler hat, spielt sicherlich auch eine Rolle. Wer weiß wieviel es "kostet" überhaupt die "Exile" dort hineinzubringen oder zu erwähnen. Wenn es wirklich eine Antwort gibt, was aus ihr geworden ist, bin ich schon zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts mit der Geschichtsstunde, wir gelangen nun wieder in "bekannte Zeiten", nämlich den Jedi-Bürgerkrieg. Die Geschichte kennt man als KOTOR-Spieler, aber dennoch werden neue Erkenntnisse/Sichtweisen eröffnet und eine Verbindung zu SWTOR / der Zeit nach dem Bürgerkrieg geschaffen.

"303 VVC – Dreihundert Jahre vor der Plünderung von Coruscant, am Ende der Mandalorianischen Kriege, verfolgten zwei bekannte Jedi-Ritter feindliche Truppen bis tief in den Weltraum.

Als die beiden Jedi Revan und Malak wieder in den republikanischen Raum zurückkehrten, waren sie der dunklen Seite verfallen. Als Sith-Lords begannen beide, überall in der Galaxis nach einem mächtigen alten Artefakt zu suchen, das als die Sternenschmiede bekannt war.

Im Laufe ihrer dunklen Bestrebungen wurde Malaks Ehrgeiz jedoch immer größer und er verriet schließlich Revan und löste so den Jedi-Bürgerkrieg aus. Revan wurde zwar letztlich gerettet und der Frieden in der Galaxis wiederhergestellt, doch verschwand er kurze Zeit später auf der Suche nach einer großen Dunkelheit im Weltraum.

Meister Gnost-Durals Untersuchungen zeigen, dass diese große Dunkelheit das Sith-Imperium war, das heute gegen den Orden der Jedi kämpft …."

[YOUTUBE]HSquMlTi_xc[/YOUTUBE]

Star Wars: The Old Republic | News-Artikel
Star Wars: The Old Republic | Zeitlinie
Star Wars: The Old Republic | Timeline
 
Mhm... mhm... fast schon wieder zu sehr konstruiert, daß Revan und Malak jetzt als Scouts für das Sith Imperium fungierten und dann erst ihre eigenen Pläne entwickelten. Das läßt die Story von KotOR dann schon wieder so klein und "unbedeutend" erscheinen. Aber damit kann ich auch leben...
 
Wichtigste als erstes

Wah !!!
Revan hat ne Kyp Durron Frisur! :konfus:

Mhm... mhm... fast schon wieder zu sehr konstruiert, daß Revan und Malak jetzt als Scouts für das Sith Imperium fungierten und dann erst ihre eigenen Pläne entwickelten. Das läßt die Story von KotOR dann schon wieder so klein und "unbedeutend" erscheinen. Aber damit kann ich auch leben...


Angedeutet wurde es ja schon in Kotor selbst, daß die Beiden da draußen irgendwas gefunden haben, was sie verändert hat. Wobei der Kaiser hier halt Pech hatte, daß die Beiden halt doch zu sithig wurden und selbst versuchten die Galaxie zu unterwerfen.
 
Ja... gefunden. Aber nicht, daß sie da gleich untergebuttert und dann als Kundschafter verwurschtet wurden. Das ist der Unterschied.

Und zwecks Frisur: wah! Stimmt...
 
Naja es war ja schon fast nach dem letzten Video zu vermuten, als der andere Infiltrator auftauchte und am Ende auch die Sternenschmiede kurz in der Vorschau gezeigt wurde. Besser, als wenn jetzt noch nen mysteriöser Infiltrator eingeführt werden würde.

Dass irgendwas neu dazu gedichtet wird, ist ja nicht das erste Mal in Star Wars. Allerdings wie hätte man es sonst passend machen können? Die spazieren ja nicht einfach rein, sagen Hallo zum Imperator und gehen wieder ohne dass es jemanden vom Imperium kümmert. Allerdings wundert es mich, dass er dann nicht reagiert als sie ihn verraten. Ich denke der Imperator wird sicherlich auch wissen, dass ein anderes Sith-Imperium eine Bedrohung für ihn sein könnte, wenn er sich schon um die Geister der alten Lords kümmert.

Die Story von KOTOR2 geht mir allerdings auch ein bißchen unter. Kreia scheint ja auch von diesem Imperium zu wissen. Ich dachte ja, dass zumindest ein kurzer Teil des Videos sich um KOTOR 2 dreht, da ja damals auch gesagt wurde, dass es eher zum Bürgerkrieg gehört als ein eigenständiger Punkt.

Irgendwann kommt auch noch Exar Kun in der Timeline dran, ob der dann auch noch irgendwas mit dem Imperator zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben