SWTOR [TOR] Galaktische Zeitlinie

Gibt noch was dazu im offiziellen Forum:

RobChestney schrieb:
Firstly, the canon for Lucas is that Revan was male and that he followed the light-side ending for KotOR. That said, if you played KotOR, and experienced it differently, please use your imagination to make it work. We really didn't want to spoil anyone's KotOR memories and in fact, in any place we could, we tried to be inconclusive about these things. Ultimately, though, even for TOR it was necessary to come up with something firm about who Revan was and what he did.

Also, there is a glaring error in the timeline in describing the Rakatan technology as being developed 25 centuries ago. It was actually developed 25 millennia ago. We will try to go back and correct that at some point.

Keep in mind, as some other posters have referenced, the timelines are authored by a Jedi Master living 300 years after KotOR. Not all the facts were confirmed by the Jedi, and in some places, he may be wrong about what actually occurred. That goes for all the timelines.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?p=3109520#edit3109520

Also der Jedi-Meister wird wohl kaum wissen, was Revan und Malak beim Imperator getan haben und vielleicht waren sie auch gar keine Laufburschen und es wird einfach nur angenommen. Beweise dafür wird man wohl sehr schwer 300 Jahre später finden. (es sei denn der Imperator bestätigt es dann irgendwann mal im Spiel, aber selbst der kann lügen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich glaube das Revan, dem Imperator von Anfang an getäuscht hat und die Republiek auf das kommende vorbereiten wollte. Das täte ehr zum Charakter von Revan passen. Schließlich war Revan kein 0815 Jedi und selbst als Sith, ging er nicht grundlos über Leichen.

Schon aufgefallen, das im Video Revan und Malak gleich groß dargestellt werden, dabei sehen wir doch ganz deutlich in KotoR, das Malak größer ist.
 
Das Video ist auch fehlerhaft. Die Jedi fanden Revan nicht bewusstlos und verwundet vor, nachdem Malak auf sein Schiff gefeuert hat. Vorher hatte Bastila noch Revans Schiff geentert. Sowas sollte dem Jedi-Meister aber bekannt sein.
 
Weißt du, wieviel Info schon nach 50 Jahren verloren geht? Schon alleine, weil der Jedi Orden mittlerweile wieder mal in den Boden gestampft und neu aufgebaut wurde...?
 
Wie schon gesagt, das ganze wird von einem Jedi erzählt, der 300 Jahre später lebte und das ganze erst recherchiert hat und gar nicht dabei war. Ich denke solche "Kleinigkeiten" werden sicher auch mal in den Aufzeichnungen verloren gehen oder gar nicht erst ins Archiv gespeichert.
 
Und weiter gehts mit den Holo-Aufzeichnungen. Diesmal werden die Mandalorianischen Kriege ins Visier genommen.

Die Mandalorianischen Kriege beinhalteten einige der blutigsten Schlachten in der republikanischen Geschichte. Der schreckliche Plan von Mand'alor dem Ultimativen, die Jedi in einen offenen Krieg zu verwickeln, kosteten Millionen das Leben. Auch wenn der Eintritt einer Jedi-Splittergruppe als der Faktor angesehen wird, der den Mandalorianern die Niederlage einbrachte, so darf man nicht die Beharrlichkeit der republikanischen Soldaten und Piloten wie Carth Onasi unterschätzen. Die historischen Analysen von Jedi-Meister Gnost-Dural untersuchen den Konflikt aus der Sichtweise neuester Ereignisse und legen besonderes Augenmerk auf die Auswirkungen auf den Krieg gegen das Sith-Imperium.

311 VVC – Zu oft werden die Mandalorianischen Kriege als Auftakt zum Jedi-Bürgerkrieg angesehen, aber die Ereignisse, die den Konflikt begleitet haben, bedürfen selbst genauerer Betrachtung. Als Mand'alor der Ultimative die Clans zusammenrief und anfing, seine Armeen weiter mit Neo-Kreuzrittern zu verstärken, war es sein Ziel, die Jedi in einen offenen Krieg zu verwickeln. Gemäß der Traditionen ihrer Kultur wollten sich die Mandalorianer als stärkste Fraktion der Galaxis hervortun und dabei ihren größten Rivalen ausschalten. Der Jedi-Orden ging zwar nicht auf die Drohgebärden der Mandalorianer ein, doch eine Splittergruppe um Revan und Malak zog im Alleingang in die Schlacht und triumphierte am Ende. Es gab zwar nie Beweise, dass die Sith in die Mandalorianischen Kriege verwickelt waren, aber neueste Analysen von Meister Gnost-Dural weisen auf den Einfluss der dunklen Seite hin. Der Sieg der Republik in den Mandalorianischen Kriegen forderte einen hohen Tribut, der bis heute gezahlt werden muss ...
[YOUTUBE]Uh63MZ_fCPE[/YOUTUBE]

Star Wars: The Old Republic | News-Artikel
Star Wars: The Old Republic | Zeitlinie
Star Wars: The Old Republic | Timeline
 
Carth :D und jedes mal wenn ich sie sehe find ich die Kotor Republiksoldatenuniformen um vieles hübscher als die Klontruppennachahmungen. Telos scheint übrigens wirklich verdammt idyllisch gewesen zu sein vor Malak es zerbomben ließ.
 
[YOUTUBE]vTkOgWQ3lC8[/YOUTUBE]

347 VVC – Jahrzehnte vor dem Ausbruch der Mandalorianischen Kriege begann ein talentierter Jedi namens Exar Kun damit, die Geheimnisse der Macht zu ergründen.

Trotz aller Warnungen seiner Meister konnte Kun auch den dunklen Experimenten der alten Sith nicht widerstehen. Nachdem der Begegnung mit dem Geist des gefallenen Sith-Lords Freedon Nadd machte Exar Kun sich die Macht der Sith-Tempel auf Yavin 4 zunutze und brach auf einen Feldzug auf, um die Republik und den Orden der Jedi zu vernichten.

Nachdem er sich mit dem Krath-Kult und dem ebenfalls gefallenen Jedi Ulic Qel-Droma verbündet hatte, gelang es Exar Kuns Armeen, die Jedi-Bibliothek auf Ossus zu zerstören. Das sollte allerdings sein letzter Sieg sein, bevor er verraten und besiegt wurde.

Jahrhunderte später erfuhren die Jedi, dass das alte Sith-Imperium sich während Exars Feldzug im Exil auf Dromund Kaas befand. Jedi-Meister Gnost-Dural fragt sich nun, wie die Geister der alten Sith wohl das wiederauferstandene Sith-Imperium unterstützen, wenn sie es damals schon bei Exar Kun taten.

Nö, Exar Kun scheint wohl nichts mit dem Sith-Imperator zu tun gehabt haben, wohl aber haben sie schon nebeneinander existiert. Schätze mal das ist ziemlich ähnlich wie mit dem Sith-Triumvirat, da hatte der Imperator ja auch nichts mit zu tun.

Hätte mir auch nicht wirklich vorstellen können, wie der Imperator da reingepasst hätte. Die Geister der alten Sith scheinen wohl nicht wirklich seine besten Freunde zu sein, Naga Sadow wäre ihm ja schon in die Quere gekommen.
 
Ja und Marka Ragnos kam ihn ja auch in die Quere er hat ja Kun zum Dunklen Lord erklärt.
Na zumindest wurde die Geschichte um Kun nicht so nachhaltig beeinflusst wie bei Revan (Zumindest bis jetzt).
 
Gehe mal von aus, dass er das ganze schon beobachtet hat und eben nicht eingegriffen. Vielleicht hat er daraus gelernt, dass die alten Geister nicht seine "Freunde" sind oder Kun eben nicht als die Bedrohung angesehen.

Wahrscheinlich hat er das sogar noch für sich genutzt. Solange sich die Republik mit Kun und co bekämpft, schaut keiner nach Dromund Kaas und kommt dem Imperium in die Quere. Er kann in aller Ruhe sein Imperium weiter aufbauen und stärken und für den Angriff vorbereiten. Dem Jedi-Orden und der Republik hat Kun ja geschadet und letztendlich kann das ja auch dem Sith-Imperator zu Gute gekommen sein.
 
Ich frag mich nur in wie fern, die Jedi wurden so ja wieder mit den Vergessenen Sith konfrontiert, was sie wohl ehr auf diese Gefahr hingedeutet hat Und zu Revans Zeiten war davon ja auch fast nichts mehr zu merken was 40 Jahre zuvor geschehen war.
Gut der Imperator konnte so sehen welche alten Sith-geister gegen ihn waren, aber sonst sehe ich jetzt kein voreilt für ihn und da Dromund Kaas in den unbekannten Regionen liegt hatte er deshalb auch keine Attacken der Jedi oder der Republik zu befürchten.
 
Och, dass die Republik nichts von ihm weiß, halte ich schon für einen guten Vorteil. Wir wissen nicht, wie stark das Imperium zu dieser Zeit schon war, aber ich bezweifle, dass er sich gegen die Republik oder gar Kuns-Armee hätte durchsetzen können.

Wenn in der Galaxis eine Armee aus Massassi, Krath, gefallenen Jedi und Sith herumwüten und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, kann das dem Imperator doch nur zugute kommen. Solange sich zwei streiten, freut sich der dritte eben und die zwei anderen interessieren sich nicht für den dritten. :D

Ich bezweifle, dass Exar Kun kein Interesse gehabt hätte, das alte Imperium oder deren Reste zu erobern oder eben unter seine Herrschaft zu stellen, wenn er davon erfahren hätte. Dazu kam es aber nun nie.

Krayth hat ja auch in aller Ruhe seinen Kult auf Korriban wieder aufgebaut, während Lumiya und Caedus mit dem Rest der Galaxis zu tun hatten und von ihm ablenkten. Stelle es mir hier so ähnlich vor.
 
Gut möglich, aber die Sith-Geister hätten ja Kun warnen können. Das wäre was für ein Infinity Comic^^
Aber ich frag mich warum der Imp die Rep, nicht nach dem Kun verloren hat, nicht angegriffen hat. Schiffe und eine Armee dürfte er schon gehabt haben.

Dann bin ich mal auf das nächste Video gespannt, da werden wir wohl mehr über die Pläne des Imp erfahren.
 
Ne Armee und ein paar Schiffe wird er schon gehabt haben, aber wahrscheinlich waren die Streitkräfte noch nicht so zahlreich, dass man damit die Republik hätte herausfordern können, selbst wenn sie angeschlagen ist. Es war wohl einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt, zuzuschlagen.

Ich denke in dieser Zeit ging es eher darum, ein Imperium unentdeckt aufzubauen und wieder erstarken zu lassen. Es wurde in dem anderen Timeline Eintrag ja gesagt, dass die große Rüstung und die Kriegsvorbreitungen erst um die 100 Jahre vor dem Vertrag begannen, also etwa 240 Jahre nach Kun. Kurze Zeit danach kam ja auch schon Revan in die Quere oder es eröffneten sich andere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt, aber was hat er dann in den über 1000 Jahren gemacht, ein Imperium dürfte er in den ersten Hundert Jahren aufgebaut haben, da hätte ich schon früher mit dem Ausbau der Flotte angefangen. Hm, gut Spionage und wahrscheinlich auch einige Mächtige Artefakte gesucht, ich hoffe das er auch dann ein starker Gegner wird und nicht so wie Nihilus.
 
Keine Ahnung, wie lange es unter diesen Bedingungen dauert, ein Imperium wieder zu einer Großmacht aufzubauen. Das geht sicherlich nicht von heute auf morgen. Dann auch noch so aufzubauen, dass niemand davon etwas mitbekommt, kommt ja auch noch hinzu. :D

Vielleicht hat er einfach auch aus der Niederlage beim großen Hyperraumkrieg gelernt und hat sich einfach besser vorbereitet oder ist auf Nummer sicher gegangen.
 
Zurück
Oben