Torwart 2006

Welcher Torwart soll 2006 spielen??

  • Oliver Kahn (Bayern München)

    Stimmen: 20 47,6%
  • Jens Lehmann (Arsenal London)

    Stimmen: 2 4,8%
  • Timo Hildebrandt (VFB Stuttgart)

    Stimmen: 14 33,3%
  • Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund)

    Stimmen: 3 7,1%
  • Robert Enke (Hannover 96)

    Stimmen: 1 2,4%
  • Frank Rost (Schalke 04)

    Stimmen: 1 2,4%
  • Simon Jentschn(VFL Wolfsburg)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jens Fiedler (Hertha BSC Berlin)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hans-Jörg Butt (Bayer Leverkusen)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer...

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    42
@Crimson
Ja, da könnte man als Alt-Köln-Fan und Lokalpatriotismus-Alemannia-Unterstützer glatt neidisch auf den VfB werden, dass sie so einen Mann im Kasten haben. ;)
Aber solange Hildebrand sich nicht von seiner Frau (hat er zwar noch nicht, aber egal) managen lässt, geht es immer noch schlimmer. Ich erinnere nur an Bianca Illgner, die für mich spätestens da zur Hassfigur wurde, als sie Bodo Illgner vom FC nach Madrid beförderte, wo er größtenteils nur die Ersatzbank warmhalten durfte.

Ich hoffe wirklich, dass Hildebrand ein solcher Unfug erspart bleibt und er einen Berater findet, der wirklich im Interesse des Spielers fungiert und nicht nur auf das Konto schielt. Will heißen: Ich hoffe für Stuttgart und die Bundesliga, dass Hildebrand noch eine ganze Weile dort bleiben wird.
 
So, entegegen der Meinung von vielen anderen finde ich das man Timo H. überschätzt. Der kann nicht mal seine Mauer stellen, und bei seiner Größe wäre das verdammt wichtig....
Kahn war absolut die Nr. 1, doch bin ich da seit nem guten Jahr nicht wirklich mehr davon überzeugt, deshalb hab' ich für Lehmann gestimmt, aber mal schauen bis in ein Jahr tut sich wahrscheinlich noch viel...
 
Timo Hildebrand würde ich sagen. Ansonsten würde ich sagen wie der Tim Wiese sich nach seiner Verletzungspause entwickelt , unterschätzen sollte man den auf keinen Fall.
 
Naja, also das Mauer-stellen ist das Problem von mehreren, hat man ja auch schön im Spiel Deutschland Argentinien gesehen... *kopfschüttel* Bei der Entfernung ne Mauer war nicht gerade ein glanzstück, aber das ist nicht ganz topic...

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Kahn ist nach wie vor der erfahrenste, macht aber immer mehr Fehler und seine Art, seine Kameraden anzuschreien gefällt mir ganz und gar nicht. Das geht auch anders... In seinem Alter müsste er das inzwischen gelernt haben. So vom Leistungsniveau an sich ist er den anderen imo eigentlich gar nicht mehr vorraus...
Lehmann und Hildebrand sind mir beide irgenwie relativ unsicher. Ich denke, dass Hildebrand früher oder später die Nummer eins wird, die Frage ist bloß wann.

Klar, als VfB-Fan wärs super, den Nationaltorwart ind er Mannschaft zu haben :D Also ich hätt nix dagegen...
 
Also ich würde gerne Hildebrand im Tor stehen sehen, aber ich denke nicht das es für ihn schon 2006 soweit ist. Ich finde ihn auf der Linie insgesamt am Agilsten und Stärksten.
Um Kahn kommt im Topform zu diesem Zeitpunkt nichts herum und mit Lehmann haben wir eine, manchmal doch wacklige, gute Alternative.

Junge Leute wie Wiese etc. sind für diese Zeit für mich außerhalb der Diskussion. Kann sich in der Saison noch ändern, aber ich glaube nicht wirklich daran.
 
Master Kenobi schrieb:
Roman Weidenfeller muß noch ein wenig konstanter werden (war bis vor kurzem als Nr.1 nicht unumstritten).


da hast du recht, roman war bis mitte der hinrunde keeper numero dos beim bvb, doch dann kam er für den schwachen warmuz in die kiste und ab dann ging es auch wieder aufwärts mit dem bvb...seine leistungen waren ab dann sehr konstant, ohne ihn wär der bvb niemals mehr in den ui-cup gekommen...

p.s.: ok ok, sorry das ich den namen des stuttgarter torwarts falsch geschrieben hab..und bevor jetz noch solche besserwisser (nich böse sein :) ) kommen, der keeper von wolfsburg heißt simon jentsch...

mfg basti
 
Wookie Trix schrieb:
Eines darf man nicht vergessen: Jugend ist zwar schön, aber nicht alles. Bei einer WM herrschen andere Kräfte. Frische und Unverbrauchtheit alleine reicht nicht, um den Belastungen stand zu halte. Da ist auch ein gutes Nervenkostüm gefragt.

Ein gutes Nervenkostüm?
Gerade bei Kahn liegen öfters mal die Nerven blank :rolleyes:

Klinsmann & Co. sollten sich trotzdem schnellstmöglich auf eine Nummer 1 festlegen...
 
Gerade wenn man so eine junge Abwehr hintendrin hat, sollte diese, wenn auch nur rein psychisch, von einem erfahrenen Recken im Tor stabilisiert bzw. abgesichtert werden. Also fällt Hildebrand schonmal raus, obwohl ich denke das ihm oder Wiese die Zukunft gehört. Lehmann ist gerade mal gut genug für die Insel und selbst da kassiert er nicht gerade wenig Tore. In England sind sie doch froh wenn sie mal einen im Kasten haben der nicht wie ein Kiosksteher durch den Strafraum taumelt...

Kahn ist immernoch sehr gut und gehört für mich bei der WM ins Tor.
 
Nomi schrieb:
Ein gutes Nervenkostüm?
Gerade bei Kahn liegen öfters mal die Nerven blank :rolleyes:

Klinsmann & Co. sollten sich trotzdem schnellstmöglich auf eine Nummer 1 festlegen...

Kahn ist wenigstens noch mit Emotionen bei der Sache, nicht wie Lehmann der nur dumm kuckt wenn er hintersich greift. Kahn rüttelt seine Abwehr mal wenigstens wach und glaub mir, Torleute müssen einen an der Waffel haben ;)
 
DJ Skywalker schrieb:
p.s.: ok ok, sorry das ich den namen des stuttgarter torwarts falsch geschrieben hab..und bevor jetz noch solche besserwisser (nich böse sein :) ) kommen, der keeper von wolfsburg heißt simon jentsch...

Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen:
Es heißt VfB Stuttgart, und nicht VFB ( Verein für Bewegungsspiele). :p

Nix für Ungut!

C.
 
Crimson schrieb:
Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen:
Es heißt VfB Stuttgart, und nicht VFB ( Verein für Bewegungsspiele). :p

Nix für Ungut!

C.

ich glaub ich weiß jetz wer den titel "klugscheißer des monats" bekommt.. :) ..

zum thema, ich denke klinsi hat sich noch nich festgelegt weil er ganz genau weiß das bis mai 2006 noch eine menge passieren kann...wenn kahn z.b. eine grotten-saison spielt, wird er auch bei der wm nich im tor stehen...das wäre ungerecht gegenüber denen, die eine super saison spielen...vor allem die jungen(weidenfeller,hildebrand) werden dann mehr fordern als bisher...

mfg basti
 
Ich vermisse in der Auflistung Christian Vander :konfus: :stocklol:

Nein ganz im ernst ich denke der Olli sollte bei der WM in die Kiste und anschließend ein neuanfang im Tor, vielleicht auch mit einem Robert Enke .
 
DJ Skywalker schrieb:
zum thema, ich denke klinsi hat sich noch nich festgelegt weil er ganz genau weiß das bis mai 2006 noch eine menge passieren kann...

Das ist richtig. Man darf aber auch nicht vergessen, dass diese Ungewissheit für die Torwarte sehr nervenaufreibend ist. Man will sich ja auch auf das Ziel WM vorbereiten. Jeder will sich mental auf diese wichtige Aufgabe einstellen. Und dass kann man nunmal nur, wenn man weiss, dass man 2006 auch im Tor stehen muss. Ich will nichts schlechtes gegen Herrn Klinsmann sagen, aber für mich ist der Nati-Trainer in Sachen "Torbesetzung" etwas entscheidungsschwach. Ich verstehe sehr gut, dass Klinsi das beste für die Mannschaft will, aber er setzt die Torwarte mit seiner Verzögerungstaktik unnötig unter Stress.


Gruss, Bea
 
DJ Skywalker schrieb:
p.s.: ok ok, sorry das ich den namen des stuttgarter torwarts falsch geschrieben hab..und bevor jetz noch solche besserwisser (nich böse sein ) kommen, der keeper von wolfsburg heißt simon jentsch...

Crimson schrieb:
Sorry, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen:
Es heißt VfB Stuttgart, und nicht VFB ( Verein für Bewegungsspiele). :p

Nix für Ungut!

C.

und der Torwart von Wolfsburg heißt Simon Jentzsch
;)
 
Kahn / Lehmann / Hildebrandt - In dieser Kombination mit Kahn als Nummer 1!
Der Mann hat einen Traum und zwar 2006 bei der WM zu gewinnen!!
 
Wookie Trix schrieb:
Das ist richtig. Man darf aber auch nicht vergessen, dass diese Ungewissheit für die Torwarte sehr nervenaufreibend ist. Man will sich ja auch auf das Ziel WM vorbereiten. Jeder will sich mental auf diese wichtige Aufgabe einstellen. Und dass kann man nunmal nur, wenn man weiss, dass man 2006 auch im Tor stehen muss.


Ich fand es schon immer unfair, die Torwartrolle so hervorzuheben. Gut, ich bin kein Torwart, vielleicht verstehe ich das einfach nicht und ich lass emich auch gerne eines Besseren belehren. Aber wieso müssen die Torwärte unbedingt ein Jahr vorher wissen, wer im Kasten steht, die Feldspieler aber spielen noch ewig drumherum (mal abgesehen von ein paar Ausnahmen wie Ballack)?
Jeder muss sich gleich vorbereiten und keiner darf sich imho seiner Rolle zu sicher sein...

Wie gesagt, wenn ich den Grund einfach nicht sehe, sagt ihn mir...
 
Eowyn schrieb:
Aber wieso müssen die Torwärte unbedingt ein Jahr vorher wissen, wer im Kasten steht...

Ganz einfach, weil die Torhüter nicht eben selten Psychopaten sind, wie man am Beispiel von Lehmann und Kahn feststellen kann. An ihnen bleibt die ganze Last hängen. Verliert eine Mannschaft, ist nicht selten der Torwart der grosse Buhmann. Diese Belastung erfordert ein festes Nervenkostüm.

Goalies sind aber meistens auch die schlimmsten Mimosen. Darum brauchen sie besondere Zuwendung, wollen gestreichelt und gehegt werden, wie ein kleines Kind. Und das am besten 365 Tage vor dem eigentlichen Match. ;)

Gruss, Bea
 
Zurück
Oben