Tot der Jedi... Ehrenhaft oder pures Gemetzel ?

ich nehme mal an, das mace einen würdigen heldentot bekommt, und jedis wie kit fisto, plo koon, adi galia, ki-adi-mundi einen kleinen heldentot, also nicht einfach nur bumm tot unfallen und fertig bekommen....der rest kann von mir aus abgeschossen, in zwei teile geschnitten oder in luft gesprengt werden :-D
 
Ich denke mal, dass uns GL sozusagen in 5-Minuten Clips sehen lässt wie Anakin alias Darth Vader jeweils einen Jedi kaltstellt und dann weiterzieht.
Und dann am Ende stellen sich ca. ein Dutzend Jedi (mit Mace) im finalen Showdown gegen Vader, Tremayne und andere dunkle Jedi.

Denk ich mal, ist kein Spoiler!!

Ach ja, und neben dem Schlachtfeld ist dann ein Vulkan wo Anakin hineinfliegt und sich leicht verbrennt ...
 
Original geschrieben von Folken
Ich denke mal, dass uns GL sozusagen in 5-Minuten Clips sehen lässt wie Anakin alias Darth Vader jeweils einen Jedi kaltstellt und dann weiterzieht.
Und dann am Ende stellen sich ca. ein Dutzend Jedi (mit Mace) im finalen Showdown gegen Vader, Tremayne und andere dunkle Jedi.
[/QUOT

schön wäre es aber allemal...
 
ich nehme mal an, das mace einen würdigen heldentot bekommt, und jedis wie kit fisto, plo koon, adi galia, ki-adi-mundi einen kleinen heldentot, also nicht einfach nur bumm tot unfallen und fertig bekommen....



Was mir "gefallen" würde, wäre eine traurige Gemetzel-Szene wie in Episode 5 während der Schlacht um Hoth, als sich die Rebellen zurückziehen und von hinten teilweise niedergeschossen werden, im Hintergrund das Macht-Theme in seiner vollen Tonart... nur eben mit Jedi statt Rebellen.

Was ich mir aber auch vorstellen könnte, wäre, dass Sturmtruppen (und vielleicht sogar Spezialtruppen in Form von Imperialen Ehrengardisten, die "Besten der Besten"?) in den Jedi-Tempel eindringen, Vader und der Imperator an der Spitze... und dann streckt Palpi seine Hände aus und grillt schon mal ein Dutzend Jedi bewusstlos, die darauf in ihrer Benommenheit einfach über den Haufen geschossen werden...
 
hieß es nicht, dass die Jedi Gejagt und Verfolgt wurden?

Ich denke eine Möglichkeit wäre dass die Jedi von Vader und der Imp. Garde in hinterhalte gelockt werden (alla Inquisition).
GL wird das vielleicht in EP3 nur am rande erwähnen oder kurze Sequenzen zeigen.
:confused:
 
GL sollte zeigen, wie die Jedi kreuz und quer durch die Galaxis gejagt werden. Dabei sollten allerdings unrealistische Asteroidenflüge wie bei Jango und Obi-Wan rausgelassen werden.
Überhaupt, wie bringt ein "einzelner" Imperator mit Hilfe von einem "einzelnen" Anakin und vielleicht Count Dooku tausende von Jedi um? Dazu gehört schon etwas mehr Schneid als üblich. Ich hoffe, da kommen gute Einfälle, ich selbst habe nämlich kaum welche. Schnelle Droiden, die die Jedi dann verfolgen?? Das Volk gegen die Jedi aufhetzen?? (paßt nicht zum Ende von E6). Alle einzeln abmeucheln?? (ist genau so unmöglich, wie in seinem Leben alle Planeten der Galaxis betreten zu haben.) Der ganze Jedi-Tempel müßte Theoretisch auf einmal in die Luft gesprengt werden... Ich raff das eigentlich nicht, wie soll das gehen?? (da GL ja nicht auf die Geschichte des EU zurückgreifen wird...)
 
da die Jedis ja Generäle sind und meist bei ihren Truppen, denk ich das die Klon Truppen die meisten Töten werden. Weil Palpatine Oberster Chef und dieser ihnen den Befehl gibt, die Jedis zu töten.
 
Ich denke, Palpi hat das sehr geschickt gemacht; einerseits bereiten die Klonkriege seine baldige Kaiserschaft vor, andererseits sterben in ihnen viele Jedi (auf Jabiim sind ja 30 gestorben, in anderen 'Quellen' auch einige) ...
In Ep. III werden, denke ich, sehr wenige noch übrig sein, und dann kommandiert eben Palpi die Klontruppen ihre eigenen Generäle zu meucheln.
Die letzten lässt er dann von Darth Vader jagen.
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
GL sollte zeigen, wie die Jedi kreuz und quer durch die Galaxis gejagt werden. Dabei sollten allerdings unrealistische Asteroidenflüge wie bei Jango und Obi-Wan rausgelassen werden.
Überhaupt, wie bringt ein "einzelner" Imperator mit Hilfe von einem "einzelnen" Anakin und vielleicht Count Dooku tausende von Jedi um? Dazu gehört schon etwas mehr Schneid als üblich. Ich hoffe, da kommen gute Einfälle, ich selbst habe nämlich kaum welche. Schnelle Droiden, die die Jedi dann verfolgen?? Das Volk gegen die Jedi aufhetzen?? (paßt nicht zum Ende von E6). Alle einzeln abmeucheln?? (ist genau so unmöglich, wie in seinem Leben alle Planeten der Galaxis betreten zu haben.) Der ganze Jedi-Tempel müßte Theoretisch auf einmal in die Luft gesprengt werden... Ich raff das eigentlich nicht, wie soll das gehen?? (da GL ja nicht auf die Geschichte des EU zurückgreifen wird...)

Schon mal was gehört von

Weiters gilt es auch zu beachten, dass die Separatisten die Jedi bereits auf Geonosis stark dezimieren konnten. Wie bereits gesagt wurde... wenn man bedenkt, wieviele Jedi in der Arena auftauchen und wieviele davon nachher noch leben... und während den Klonkriegen ist es ja, wie auf Geonosis, meist so, dass ein einziger Jedi seine Truppen in den Kampf führt. Ein Jedi mit hunderten Einheiten gegen eine Armee von Droiden? Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere gegen diese Kampfdroiden gefallen ist.
Außerdem, wenn später die Sturmtruppen hinzukommen...

Wegen der Sprengung des Tempels: das ist gut möglich! Ich kann mir entweder eine Szene vorstellen, wie der Tempel von Truppenschiffen "angeschossen" wird, die Sturmtruppen reinströmen und alles über den Haufen schießen... oder dass ein Todesstern-Superlaser-Prototyp (eine kleine, präzise Version eben) den Tempel wegbläst. Aber das würde nicht so gut zu Ben Kenobis Erschütterung in Episode 4 passen, dass die Seelen Alderaans in panischer Angst aufschreien und plötzlich verstummen. Dann müsste er das ja schon fast gewohnt sein... oder zumindest wissen, was passiert ist, und das weiß er imo erst, als er nach dem Austritt aus dem Hyperraum 1 und 1 zusammenzählt...

Imo waren die Jedi in der alten Republik nie zu Tausenden vertreten. Nach meinen Eindrücken aus der OT gab es selbst damals nur ein paar Dutzend von Jedi, sogar weniger, als in Episode 2 auftauchen. Aber wir werden ja sehen, wie GL das macht. Hoffentlich gut. :clone :ani
 
Original geschrieben von Kaat
Das lese ich hier im Forum schon das zweite mal. Ich frage mich wer auf solch eine Idee kommt?
Jeder der sich die letzte Folge angesehen hat sieht, daß dies nicht stimmt.
. Die Folge hat ein offenes Ende...
 
Original geschrieben von Druid
Das lese ich hier im Forum schon das zweite mal. Ich frage mich wer auf solch eine Idee kommt?
Jeder der sich die letzte Folge angesehen hat sieht, daß dies nicht stimmt.
. Die Folge hat ein offenes Ende...

Ich komme bspw. auf so eine Idee. Und ich habe die letzte Folge gesehen. Und ich habe nicht gesehen, dass es nicht stimmt.
Was heißt da
? Jeder, der die Folge tatsächlich gesehen hat, weiß, dass er zumindest


Außerdem, wie offen kann das Ende einer Folge sein, die keine Fortsetzung hat? Außer vielleicht Episode 3... aber ich wette mein edles Stück drauf, dass George sich in dem Film nicht um die Auflösung des Cartoons bemühen wird. Warum sollte er auch? Die Serie ist doch sowieso nicht allzu ernstzunehmen... :rolleyes:
 
Ach du bist das, na dann habe ich ja genau den richtigen erwischt :D

In den Cartoons fliegen Leute kilometerweit durch die Luft, da macht wohl ein kleiner Wurf nicht viel aus. Die Serie ist so unrealistisch, daß selbst an die Wand gerotzte Schleimbeutel wieder auferstehen. :rolleyes:

Die Klonkriege gehen nach den Clone Wars weiter und dort haben mehrere
ihren Auftritt.
Shaak-Ti hat nach der CW ein eigenes Comic wo sie den Sieg auf Brentaal IV herbeiführt.
Die blaue Twi'lek ist Aayla Secura die ebenfalls nach der CW ein eigenes Comic hat, wo sie sich mit Aurra Sing schlägt.
Ki-Adi-Mundi kämpft nach den CW und der Schlacht von Jabiim (dem gerade aktuellen Klonkriegscomic III wo er auch zu sehen ist) auf Aargonar.

Du sagst ja selber, man kann die Clone Wars nicht ernst nehmen. ;) :D

EDIT: Was mir gerade einfällt: Die Clone Wars bekommen ihre direkte Fortsetzung. Jedenfalls ebenfalls in Comicform. ;) Clone Wars Adventures
 
Zuletzt bearbeitet:
Das offene Ende am Schluss wird aufgelöst werden - es ist aber noch nicht entschieden, wo das passieren soll (das hat Pablo Hidalgo von starwars.com gesagt).
Clone Wars Advfentures sind zudem keine Fortsetzung, sondern lediglich Abenteuer, die zur Zeit der Klonkriege angesetzt sind, und im gleichen Stil geschrieben sind (ok, ein zwei Geschichten dürften Clone Wars direkt weiterführen, aber nicht alle), und als sie geschrieben wurden, hatten die Autoren noch keine Ahnung, was in Season 2 passiert ;).
Zu den Jedi, die in Folge 20 sterben, kann ich Druid nur zustimmen: Sha'agi (oder so ähnlich geschrieben ;)), der Cereaner und der Jedi, der Obi-Wan von Hypori berichtet sterben, die anderen überstehen das ganze schwer verletzt.
 
Jetzt bist du auf dem richtigen Weg ;)
Ja, die ist nur gestolpert. Vielleicht hat sie sich auch einen Fingernagel abgebrochen :D
 
Das ist das Gute an der Serie. Die Bösen werden besiegt; es wird jedoch nicht gezeigt, dass sie sterben.

@ Anakin_Eastwood:

 
Re: tot der jedis..ehrenhaft oder pures gemetzel ?

Original geschrieben von Lord_Malakai
bald kommt ja EP 3 indem die jedis vernichtet werden ( naja, fast ). jetzt die frage. wollt ihr das die meisten jedis ehrenvoll sterben sollen ( so mit heldenepos und tralala... ) oder dann doch einfach nur abgemetzelt werden weil sie im weg sind..... ?

also ich für meinen teil bin dafür sie nur sehen wie sie abgemetzelt werden. bloss kein unnötiges heldentum... denn die jedis waren ja lange genug die helden und die ritter der galaxis und auserdem bekommen sie ja ihren sieg in ROTJ.... also, genug vom heldentum.... metzelt sie nieder......:D

mfg

Lord M

Also ich finde, wenn jeder heldenhaft stirbt, (Ich gönne jedem jetzt einfacht mal 5 min zu), dann müsste der film wohl schon ein paar sekunden länger weden oder? also ich finde dass 3oder 4 den Heldentot sterben dürfen, danach wirds langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass es verschieden sein wird. Jedi wie Mace Windu, die ja sehr bedeutend sind, werden wahrscheinlich einen ehrenhaften Tod haben. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die meisten Jedi einfach nur "abgemezelt" werden.
 
hier mal meine information:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben