Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tot des Lehr-Meisters...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Hoot, 14. April 2004.

  1. Hoot

    Hoot Gast

    (entschuldigt falls schon son thread existiert)

    mir geht es darum was passiert wenn der meister stirbt.

    bei den sith ist es doch (soviel ich weiss) das wenn der meister stribt, sein schueler dessen rolle uebernimmt, also ist er dann der neue meister...

    wie aber ist es bei den jedi wenn da der meister stirbt und der schueler noch nicht bereit ist fuer die pruefung? was passiert dann mit dem padawan?

    ach und noch was:

    auszug aus SWU

    was ist agri-korps und was passiert dort mit den machtempfindlichen

    im vorraus schon, herzlichen dank fuer die infos
     
  2. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Ich denke der bekommt dann einen neuen Meister oder macht halt schon vorher die Prüfung.
     
  3. FemaleJediMaster

    FemaleJediMaster Podiumsbesucher

    Die Agrikultur-Korps ist eine Abteilung der Jedi, die für landwirtschaftliche Aufgaben zuständig ist. Das Agri-Korps beschäftigt sich hauptsächlich mit der Regenerierung ausgebeuteter Planeten und der Zucht resistenter Nutzpflanzen. Dem Agri-Korps ist gemäß Jedi-Kodex jede Beteiligung an Gewinn bringender Unternehmungen untersagt. Seine Arbeit dient nur dem Wohl der Galaxies.

    Quelle: Jedi Padawan Band 1
     
  4. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Er bekommt dann wohl einen neuen Meister, sowas gibt es häufiger auch ohne das der Meister stirbt, das der Padawan während der Ausbildung den Meister wechselt da er einfach besser zu ihm passt. Zumindestens laut EU.
     
  5. Hoot

    Hoot Gast

    ich dachte immer das der schueler mit seinem meister auf eine gewisse art und weise verbunden ist. und das der schueler auch teils die eigenschaften seines meister an nimmt. ausserdem lehrt doch jeder auf einer andere weise. wuerde da nicht was aus den fugen geraten wenn der padawan dauernd seine lehrer wechstelt???
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Der Padawan muß hoffen,daß ein euer Meister ihn als Padawan nimmt.
     
  7. Hoot

    Hoot Gast

    achso, yo danke jungs und maedels. TschÖ bö dö mit ö
     
  8. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    ich hatte mal irgendwo gehört das wenn der sith meister stirb (ohne sich vom schüler "getrennt" zu haben) das dann auch der schüler stirbt.... wäre zumindest ne erklärung für vaders tod in rotj. auch wenn ich diese therorie für unwahrscheinlich halte, wollte ich trodzdem mal eure meinung dazu hören. ;) :D
     
  9. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Das kann ja gar nicht sein. Sonst würden die Sith ja aussterben...
     
  10. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    hab ich mir zuerst auch gedacht :D
    gehen wir aber nun von folgender begebenheit aus;
    der meister ist schon ziemlich alt und merkt das ers nimmer lange macht (und kommt mir jetzt bitte keiner mit klonen ;) ich rede von sith vor der zeit der alten republick) unja, er machts also nimmer lange, also "trennt" er irgendwie die verbindung zu seinem schüler, stirbt und nun ist der schüler der meister.
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Die Meister werde denk ich wirklich nur gewechselt, wenn dem Meister etwas zustößt, sprich er/sie verstirbt oder nicht mehr in der Lage ist den Padawan fertig auszubilden. Ansonsten bleiben ein Padawan/Meister-Pärchen solange zusammen, bis der Padawan reif ist für die Prüfung zum Jedi-Ritter. Das sind meistens über 10 Jahre, weshalb der Padawan schon das eine oder andere von seinem Meister übernimmt. :D
     
  12. Devin Cant

    Devin Cant Imperium-Fan(atiker)

    Sith vor der Zeit der Alten Republik??? Als die Dark Jedis sich vom Jediorden trennten gab es bereits die Alte Republik...
     
  13. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    *in zeittafel nachguck* tasache :D mein fehler! ich meinte damit die zeit vor den "klonen" usw., ich glaube das ist besser ausgedrückt.
     
  14. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Ich hab mal in nem Comic gelesen, dass es so ne Art Gruppen von Padawans ohne Meister gibt.
    Die wollen das Problem der "Meisterlosigkeit" wohl dann zusammen bewältigen (Klingt ein wenig nach Selbsthilfegruppe..."Die anonymen Meisterlosen" oder so :P)
     
  15. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Hört sich nach der Vorstufe zu den 20 Jedi an die den Orden verlassen haben, da sie ohne Meister viel mehr den Verlockungen der dunklen Seite ausgesetzt sind.
    :yoda
     
  16. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Aber das wahrscheinlichste idt doch wirklich, dass man sich nen neuen Meister sucht, oder nicht?
    Schon wegen der Verführung zur dunklen Seite muss der Padawan doch einen Meister bekommen, sonst gäb rs doch zu viele dunkle Jedi...
     

Diese Seite empfehlen