Tot des Lehr-Meisters...

H

Hoot

Gast
(entschuldigt falls schon son thread existiert)

mir geht es darum was passiert wenn der meister stirbt.

bei den sith ist es doch (soviel ich weiss) das wenn der meister stribt, sein schueler dessen rolle uebernimmt, also ist er dann der neue meister...

wie aber ist es bei den jedi wenn da der meister stirbt und der schueler noch nicht bereit ist fuer die pruefung? was passiert dann mit dem padawan?

ach und noch was:

auszug aus SWU

Wenn ein Tempelbewohner bis dahin von keinem Jedi angenommen wurde, wird der von den Jedi gegründeten Stiftungen, wie dem Agri-Korps, geschickt

was ist agri-korps und was passiert dort mit den machtempfindlichen

im vorraus schon, herzlichen dank fuer die infos
 
Original geschrieben von JimmyBond
mir geht es darum was passiert wenn der meister stirbt.

bei den sith ist es doch (soviel ich weiss) das wenn der meister stribt, sein schueler dessen rolle uebernimmt, also ist er dann der neue meister...

wie aber ist es bei den jedi wenn da der meister stirbt und der schueler noch nicht bereit ist fuer die pruefung? was passiert dann mit dem padawan?

Ich denke der bekommt dann einen neuen Meister oder macht halt schon vorher die Prüfung.
 
Original geschrieben von JimmyBond
was ist agri-korps und was passiert dort mit den machtempfindlichen

Die Agrikultur-Korps ist eine Abteilung der Jedi, die für landwirtschaftliche Aufgaben zuständig ist. Das Agri-Korps beschäftigt sich hauptsächlich mit der Regenerierung ausgebeuteter Planeten und der Zucht resistenter Nutzpflanzen. Dem Agri-Korps ist gemäß Jedi-Kodex jede Beteiligung an Gewinn bringender Unternehmungen untersagt. Seine Arbeit dient nur dem Wohl der Galaxies.

Quelle: Jedi Padawan Band 1
 
Er bekommt dann wohl einen neuen Meister, sowas gibt es häufiger auch ohne das der Meister stirbt, das der Padawan während der Ausbildung den Meister wechselt da er einfach besser zu ihm passt. Zumindestens laut EU.
 
ich dachte immer das der schueler mit seinem meister auf eine gewisse art und weise verbunden ist. und das der schueler auch teils die eigenschaften seines meister an nimmt. ausserdem lehrt doch jeder auf einer andere weise. wuerde da nicht was aus den fugen geraten wenn der padawan dauernd seine lehrer wechstelt???
 
ich hatte mal irgendwo gehört das wenn der sith meister stirb (ohne sich vom schüler "getrennt" zu haben) das dann auch der schüler stirbt.... wäre zumindest ne erklärung für vaders tod in rotj. auch wenn ich diese therorie für unwahrscheinlich halte, wollte ich trodzdem mal eure meinung dazu hören. ;) :D
 
Original geschrieben von Darth Mizuno
ich hatte mal irgendwo gehört das wenn der sith meister stirb (ohne sich vom schüler "getrennt" zu haben) das dann auch der schüler stirbt.... wäre zumindest ne erklärung für vaders tod in rotj. auch wenn ich diese therorie für unwahrscheinlich halte, wollte ich trodzdem mal eure meinung dazu hören. ;) :D

Das kann ja gar nicht sein. Sonst würden die Sith ja aussterben...
 
hab ich mir zuerst auch gedacht :D
gehen wir aber nun von folgender begebenheit aus;
der meister ist schon ziemlich alt und merkt das ers nimmer lange macht (und kommt mir jetzt bitte keiner mit klonen ;) ich rede von sith vor der zeit der alten republick) unja, er machts also nimmer lange, also "trennt" er irgendwie die verbindung zu seinem schüler, stirbt und nun ist der schüler der meister.
 
Original geschrieben von JimmyBond
ich dachte immer das der schueler mit seinem meister auf eine gewisse art und weise verbunden ist. und das der schueler auch teils die eigenschaften seines meister an nimmt. ausserdem lehrt doch jeder auf einer andere weise. wuerde da nicht was aus den fugen geraten wenn der padawan dauernd seine lehrer wechstelt???

Die Meister werde denk ich wirklich nur gewechselt, wenn dem Meister etwas zustößt, sprich er/sie verstirbt oder nicht mehr in der Lage ist den Padawan fertig auszubilden. Ansonsten bleiben ein Padawan/Meister-Pärchen solange zusammen, bis der Padawan reif ist für die Prüfung zum Jedi-Ritter. Das sind meistens über 10 Jahre, weshalb der Padawan schon das eine oder andere von seinem Meister übernimmt. :D
 
Original geschrieben von Devin Cant
Sith vor der Zeit der Alten Republik??? Als die Dark Jedis sich vom Jediorden trennten gab es bereits die Alte Republik...

*in zeittafel nachguck* tasache :D mein fehler! ich meinte damit die zeit vor den "klonen" usw., ich glaube das ist besser ausgedrückt.
 
Ich hab mal in nem Comic gelesen, dass es so ne Art Gruppen von Padawans ohne Meister gibt.
Die wollen das Problem der "Meisterlosigkeit" wohl dann zusammen bewältigen (Klingt ein wenig nach Selbsthilfegruppe..."Die anonymen Meisterlosen" oder so :P)
 
Original geschrieben von gRaF_rOTZ
Ich hab mal in nem Comic gelesen, dass es so ne Art Gruppen von Padawans ohne Meister gibt.
Die wollen das Problem der "Meisterlosigkeit" wohl dann zusammen bewältigen (Klingt ein wenig nach Selbsthilfegruppe..."Die anonymen Meisterlosen" oder so :P)
Hört sich nach der Vorstufe zu den 20 Jedi an die den Orden verlassen haben, da sie ohne Meister viel mehr den Verlockungen der dunklen Seite ausgesetzt sind.
:yoda
 
Aber das wahrscheinlichste idt doch wirklich, dass man sich nen neuen Meister sucht, oder nicht?
Schon wegen der Verführung zur dunklen Seite muss der Padawan doch einen Meister bekommen, sonst gäb rs doch zu viele dunkle Jedi...
 
Zurück
Oben