Total dämliche Werbung / Produkte die keinen Sinn machen

Die 1&1 Werbung ist schon ne Frechheit. Vor allem, wenn man zu den vielen, vielen Leuten gehört, die sich schon mal mit dem 1&1 Service rumärgern durften.

Daher gibt es aus als Rache dafür, viele "Verarschungen" auf Youtube für 1und1, Carglass, Melitta, Seitenbacher Müßli, charming bear, etc. zu sehen. Einige der Videos sind zum kaputt lachen. Was 1und1 und Carglass betrifft: die sind schon fast kriminell, wenn man sich vorstellt wie man ans Geld gefasst wird und die Arschkarte ziehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es noch eine ekelhafte Radio-Werbung mit dem Til Schweiger.
Da fragt er einen Norddeutschen wo irgendein Auto immer spart.
An der Ampel, an der Schranke usw.usf.
 
Ich habe das Gefühl die Werbung wird immer dümmer und/oder immer manipulierender.
Jedesmal wenn in Süßigkeiten-Werbespots Sätze höre wie: „Das beste aus einem ¼ Liter Milch“ werde ich echt sauer. Dann versuchen diese Werbungen noch Gesundheitsaspekte dieser Produkte zu suggerieren, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt. Ich hab nix gegen Süßes, aber unser Jugend (und Zunehmend auch die Älteren) verfetten immer mehr. Leider hat ein Großteil der Menschen echt keine Ahnung was sie da in sich reinstopfen. Eine gute Freundin von mir ist Ernährungsberaterin und Sie geht auch an Schulen. Was sie mir da manchmal für Storys erzählt ist der Wahnsinn.

Was ich auch sehr merkwürdig finde sind ist die hohe Dichte an Deo-Werbespots während der Eishockey WM Übertragung. Bei der einen rennt der stinkender Schiedsrichter (die stinken auch mit Deo noch ^^) und in der anderen sprüht sich ein Typ Silberdeo in die Achseln. Meint der Sender das Eishockey Fans ungepflegter sind oder warum muss ich mir alle 10 min die gleiche dümmliche Werbung anschauen?

Die Media Markt Werbung ist echt Dreck. Die Saturn Werbungen mit Alice Cooper fand ich aber witzig. Sinnlos aber witzig. ^^
 
Erlebnis18.de, Tampon-Werbung, Clearasil, Klingeltonwerbung, "Greenwashing", "Erfahrungsbericht"-Werbung ( ála "Nachdem ich XYZ ausprobiert hatte, war alles besser!"), "Happy-Family-Werbung" ála Toffifee, uvm.
 
Wirklich schrecklich fand ich auch die Werbespots mit den Protagonisten aus der Serie LOST. Kate macht Werbung für L'Oréal, während "Sawyer" Werbung für "Herren-Parfums" macht. Jack steht nur für Antifaltencremes da. Lustig gemacht, trotzdem peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ganzen Klingeltonwerbungen, oder 3.-kLassiken Musiker, MediaMarkt Werbungen usw. gehn mir schon ziemlich auf die Nerven.

Aber am Meisten geht mir die KiK werbung auf die Nerven, Alleine wenn ich das T-Shirt sehe, bzw Veronica könnt ich jedes mal verzweifeln.


Aber das bemerkenswerteste an Werbung ist meiner Meinung nach das, das die Qualität (Bild, Schärfe, Ton) viel besser sind als wie bei Filmen (Technisch bewiesen). Wenns nach mir gehen sollte, müsste das umgekehrt sein, also bessere Qualität bei Filmen und schlechtere (und kürzere) Werbung. Aber man kann nicht alles Haben.
 
Hab gerade ein bisschen bei Youtube nach Marcel Davis - Parodien gesucht. Da sind schon ein paar lustige Sachen dabei. :D
Erstaunlich auch, dass es diese Werbung schon seit Dezember gibt, mir ist die Werbung vor zwei Monaten oder so zum allerersten Mal aufgefallen.

@ Topic: Werbungen für alkoholische Getränke gehen mir auch auf die Nerven. Ich frag mich wie lange es wohl noch dauert, bis diese auch bei uns aus dem Fernsehen verschwinden.
 
eindeutig am nervigsten: Klar Mobil

allein schon, dass der Depp so brüllt -.-

Also, die Werbung ist so schlecht. daß ich sie schon wieder gut finde.

Zu "schade", dass es das eine Mädel bei der "Froop"-Werbung nicht mehr gibt.

YouTube - Müller - Froop

Überzüchtet. :D

Der Volltrottel schreibt sich aber Marcell.:D

Und D'avis, nicht Davis. :klugs Wäre eigentlich passender, er würde Werbung für Avis machen. :verwirrt:
 
Aber das bemerkenswerteste an Werbung ist meiner Meinung nach das, das die Qualität (Bild, Schärfe, Ton) viel besser sind als wie bei Filmen (Technisch bewiesen). Wenns nach mir gehen sollte, müsste das umgekehrt sein, also bessere Qualität bei Filmen und schlechtere (und kürzere) Werbung. Aber man kann nicht alles Haben.

Privatsender bauen halt die Filme um die Werbung, und nicht umgekehrt. ;)

C.
 
Jedesmal wenn ich die Burgermonologe von Burgerking sehe habe ich das Bedürfniss was schweres in den Fernseher zu schmeißen, glücklicherweise und sehr zur Freude meines Geldbeutels kann ich das unterdrücken:D.

Kommt Werbung schalte ich eigentlich immer sofort um.

cu Inanna
 
Was ich auch sehr merkwürdig finde sind ist die hohe Dichte an Deo-Werbespots während der Eishockey WM Übertragung. Bei der einen rennt der stinkender Schiedsrichter (die stinken auch mit Deo noch ^^) und in der anderen sprüht sich ein Typ Silberdeo in die Achseln. Meint der Sender das Eishockey Fans ungepflegter sind oder warum muss ich mir alle 10 min die gleiche dümmliche Werbung anschauen?


Also soweit ich das sehe handelt es sich bei diesen speziellen Deos um Produktefür Männer. Und da während der Eishockey-WM wohl eher mehr Männer als Frauen vorm Fernseher sitzen, macht man da eben viel Werbung für Deos.
Dass Eishockey-Fans stinken kann ich aus dem Freundeskreis aber nicht bestätigen, dass sind alles ordentliche und sich täglich waschende Personen.

Dass du dir alle 10 Minuten die gleiche Werbung ansehen musst soll dafür sorgen dass du nicht vergisst um welches Produkt es sich handelt. :D




Eine besonders dämliche, oder besser gesagt nervige, Werbung sind auch die Spots mit Andy von congstar und den Exprten der ERGO-Versicherungsgruppe. Selten unsympathischer Leute, mit ziemlich nervenden Aussagen die immer dann kommen wenn man sie am wenigsten sehen will. ;)
 
Oh Abenteuer18.de finde ich wirklich pervers, nicht nur das sie sehr schlecht gemacht ist, so öffentlich Leute zum Betrug ihrer Partner aufzurufen find ich auch verwerflich. Nichts dagegen wenn Leute eine offene Beziehung führen, soll jeder halten wie er will aber unabgesprochene Untreue? Igitt.

@Put Put
Tut mir leid aber ads ist Sexismus. Wenn jemand nichts anderes mehr tut als sich an den Klischees aufzugeilen und er macht nichts anderes, dann ist das in diesem Falle Sexismus. Ich finde das gar nicht witzig aber in Deutschland kennt man das ja, Rassismus NoGo, Sexismus top! Ich finde, da sollte man einen Riegel vorschieben. Die Heititei-Familienwerbung ist vielleicht utopisch aber sowas ist doch gefährlich, den Leuten solche Klischees einzutrichtern.

Noch eine Werbung die mir einfällt, die schon sehr befremdlich war:
Sneaker Loft. Erstmal alles okay, ein Mädchen und ein Junge, man sieht nur die Füße, verbringen halt den Tag in immer wieder anderen Schuhen, treffen sich und scheinen verliebt. Alles gut aber dann am Ende sieht man ein Bett und beide wohl deutlich miteinander was treiben. Nun gut, mag es ja auch völlig okay erlaubt sein aber alles in allem scheinen es nicht eine junge Frau und ein junger Mann zusein sondern Minderjährige und da am Ende Sex anzudeuten finde ich zumindest zwiespältig.

@Lord Sol
Die Alkoholwerbungen sind auch schon befremdlich, man kann wohl nur Spaß haben, wenn man säuft. Noch besser war aber ein Marlboro Spot letztens im Kino. Ich wusste gar nicht das sowas noch laufen darf. Die ganze Zeit über dachte ich, das wäre jetzt Jeans oder Deo Werbung oder irgendwas, weil der Typ halt doch frei ist in dem Spot und super Spaß hat, bis dann plötzlich Marlboro erschien. Alles klar.
 
Eigentlich eine Frechheit. Ich will Werbung sehen und die wird ständig durch Filme wie Star Wars und Harry Potter unterbrochen. Wie kann man nur ...

der is gut^^ :D


Aber bei manchen Sendern ist die Werbung schon emens Lang. z.B. bei Pro7 wie ich mir vor kurzen ein paar Sendungen aufqenommen habe, hab ich da mal mitqeschaut, und es dauerte fast 10 min. Da kann man echt verrückt werden :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben