Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Total Recall

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Jaroo, 7. August 2011.

  1. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe: Wird es jetzt eine Neuverfilmung des Sci-Fi-Krachers Total Recall geben? Und wenn ja, was weiß man schon dazu?
    So oder so frage ich mich dann wie man solche, an sich perfekten Filme (und da wäre TR nicht allein), in eine Neuverfilmung pressen muß? Scheinbar haben die Filmemacher wirklich keine neuen Ideen mehr...
     
  2. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Ich weiß zwar von einer Neuverfilmung nichts aber Gott behüte...Total Recall 2012? Bitte nicht!!

    Diese etwas älteren Filme haben ein Feeling das man nicht "kopieren" kann...
     
  3. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Wenn die Neuverfilmung näher an der Vorlage von Dick ist, würde ich das sogar begrüßen. Verhoevens Version war schon sehr reduziert.
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

  5. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Farell und Biel -.-" die Macher wollen mich wohl sehr aktiv vom dem Film fernhalten.
     
  6. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Normalerweise, bin ich kein Freund von Remakes innerhalb von 30 Jahren, und der Verhoeven-Film ist ganz brauchbare Science-Fiction mit netten altmodischen Effekten, aber ich bin schon etwas gespannt wie sie Geschichte neu umsetzen.
     
  7. Tessek

    Tessek Gast

    Und nu gibts auch den ersten Trailer.

     
  8. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Ok. Sieht schonmal richtig gut aus. Könnte eine Neuzeitklassiker wie Minority-report, A.I. oder I Robot werden. Obwohl die Verhoeven-Version schon richtig gut war. Mal sehn...
     
  9. Ceras

    Ceras Squad-Medics against Slug Weapons

    Sieht nach einer totalen Neuinterpretation aus.

    Mal sehen was draus wird.

    Das Problem mit dem neuen Film ist das unser Held nicht ahnungslos oder hilflos erscheint- Auf dem ersten Blick. Bei Arnold wusste man das er etwas ......mehr Probleme hatte. Er sah auch irgendwie "dümmlich" und "Ahnungslos" aus.
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Sagt mir jetzt eher weniger zu.
    Sieht mir aus wie ein 08/15 Endzeitfilm.
     
  11. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Ich glaube Phillip K. Dick ist der am häufigsten durch schwache Kinofilme verhunzte SF-Autor, den es gibt.
    Nur ein paar der zahlreichen Verfilmungen seiner Bücher kann ich schauen, ohne mich schwarz zu ärgern, und nur wenige davon sind wirklich gut.
    Am schlimmsten fand ich bisher "Next" und "Paycheck". Gut gelungen, wobei auch einigermaßen die Stimmung der Filme eingefangen wurde, waren eigentlich nur "Bladerunner", "A Scanner Darkly" und "Screamers".
    "Minority Report" und der originale "Total Recall" waren ganz okay, obwohl sie mit den zugrundeliegenden Geschichten von Dick kaum mehr was zu tun hatten. Es scheint, als wäre das Remake eine Mischung aus beidem.

    Werd ich mir wahrscheinlich anschauen, wenn auch nur um drüber meckern zu können.
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Spricht mich überhaupt nicht an. Die Stadt sieht ganz hübsch aus und die Rüstungen der Soldaten gefallen mir irgendwie. Aber die Kampfszenen sehen mir zu sehr gestelzt aus und Bullet Time kann ich beim besten Willen nicht mehr sehen. Außerdem hat mir schon der Film mit Arnold Schwarzenegger nicht gefallen. Aber auf DVD schaue ich mir dieses Remake vielleicht mal zum Vergleich an.
     
  13. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Ja das stimmt wohl leider. :sad:
     
  14. Wie kann man Arnold Schwarzenegger bitte durch Colin Farell ersetzten !:eek:! Aber der Rest sieht schon mal interessant aus ;).

    Gruß Muldoon
     
  15. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Arnold Schwarzenegger entspricht ja nicht der Figur in der ursprünglichen Geschichte. Das war eher so ein Typ von nebenan. Meiner Meinung nach ist Colin Farell auch schon verkehrt, die hätten eher jemanden mit ein wenig Normalo-Glaubwürdigkeit nehmen sollen, wie z.B. Edward Norton.
     
  16. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Remakes, Neuinterpretationen und ähnliches Zubehör hans bei mir allgemein schwer - mal guggen was die draus machen.
    Der 80er-Jahre-Zeitgeist tat dem Stoff seinerzeit ganz gut... ein Vorteil den die neue Verfilmung nicht haben wird.
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das ist mir gar nicht aufgefallen das der Darstellen Colin Farell ist:eek:

    @Sammy Curr
    Total Recall ist aus dem Jahre 1990:klugs:klugs:D

    Aber im Kern hast Du recht.
    Der Film paßte einfach damals auch in der Aufmachung in den Zeitgeist.
     
  18. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Es ist schon schwer mit solchen Neuinterpretationen. Es gab in der Vergangenheit viele gute Beispiele wie sowas funktionieren kann aber auch viel negatives. Mal sehn. Der originale Recall wird immer ein Klassiker bleiben. Hab sogar mal gelesen daß es vom Cyborg-Ur-Streifen ROBOCOP ein Remake geben soll. Da tu ich mich schon schwerer mir das vorzustellen. Recall ist ja immerhin von der GEschichte her ausbaufähig und die P.K.Dick Vorlage bietet viele Angriffspunkte und Ansatzmöglichkeiten da etwas neues mit anzugehen. Bei Robocop wirds da schon etwas schwerer. Seis drum. Wie werden sehen...
     
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Film sehen möchte. Der Trailer spricht mich überhaupt nicht an. Alleine schon wegen der Biel. Ausserdem mag ich das Remake in der Regel ohnehin nicht besonders. Na ja, ansehen werde ich ihn doch irgendwann.

    Die Rüstungen sahen für mich irgendwie nach den Rüstungen aus Mass Effect aus.

    1990 war das 10. Jahr der 80er. Die 90er fingen erst am 01.01.1991 an. :klugs ;)
     
  20. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Wie zählst Du denn? :verwirrt: Umgangssprachlich brauch ein 80er Jahr auch ne 8X als Jahreszahl.
     

Diese Seite empfehlen