[totales Offtopic] Popcorn - süß oder salzig?

süß oder salzig?

  • süß

    Stimmen: 28 53,8%
  • salzig

    Stimmen: 12 23,1%
  • beides

    Stimmen: 6 11,5%
  • ich mag kein Popcorn

    Stimmen: 6 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Irgendwas versteh ich hier nicht, süß ist in der Umfrage vorne, aber von den Posts her führt die Salz Fraktion relativ weit vorne (was ich nicht versteh...;)).
Das könnte 2 Gründe haben:
a) Verdücken sich die luete
b) sind die süß Leute nicht so Post-Freudig wie die Salz Fraktion...
SorayaAmidala schrieb:
Ich will hier ja nicht Lehrer spielen, aber bei der Schreibweise dreht's mir den Magen um...:D
Sauce ist das Wort. Oder Soße. Dieses nette Wort ist nämlich nicht von der Rechtschreibreform betroffen, so wie z.B. Füße oder süß. Im gegensatz zu Russland, Kuss etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Horatio d'Val schrieb:
Die Käsesosse kann man aber nur essen, wenn sie warm ist. Sobald das Zeug kalt ist.......brrrrr :rolleyes:

allerdings.... drum halten die auch nie länger, als bis die Trailer anfangen im Kino.... :konfus:

während dem Films elber nervt das ohnehin immer so, wenn man da in irgendwas rumkramt und Lärm macht.... :o
 
Seit ich eine zeitlang ca. 3 Mal die Woche ins Kino gegangen bin, und dort auch ab und zu mal ausgeholfen habe, hängt mir Popcorn sowas vom Hals raus, daß ich seit Jahren keins mehr angerührt habe. (Anm: Das Popcorn war für Mitarbeiter und Freunde des Hauses immer umsonst...)
Wenn, dann sollte es allerdings süß sein, am besten, wenn außer Zucker noch etwas Zimt mit dazu kommt.
Überhaupt finde ich mittlerweile die Angewohnheit im Kino war zu futtern ziemlich daneben, zumal das in den letzten Jahren überhand genommen hat. Waren es anfangs ein paar saure Drops oder Studentenfutter, kamen irgendwann kisternde Chipstüten dazu und aus kleinen, handlichen Tüten mit Popcorn wurden über die Jahre ehrfurcht gebietende Eimer, in denen man vermutlich ein Kleinkind mit in den Saal schmuggeln kann. Aber das schlimmste: Es gibt tatsächlich Leute, die es schaffen, solche Eimer innerhalb von zwei Stunden leer zu futtern, abzüglich der Menge natürlich, die im Dunklen runterfällt. :rolleyes:
Und da diese schon genannt wurden: Nachos mit Käsesoße sind der Antichrist unter den Kino-Snacks! Es gibt wohl auf der Welt nichts ekligeres, als im Halbdunkel krümeliges Maisgebäck mit warmer und fettiger Soße zu mampfen, vor allem, wenn man danach noch irgendwo hin will, oder - noch schlimmer - unter seinem Sitz eine halbleer gefressene Schale aus der vorangegangenen Vorstellung zu finden, welche vom Personal beim Aufräumen übersehen wurde. :alien

C.
 
Die süßen habe ich früher mal gegessen,jetzt aber net mehr .DIe salzigen sind einfach die Beschten :D

Spaceball schrieb:
Ich mag nur die salzigen. Süsse sind mit Zucker und für mich als Diabeter dementsprechend ungeeignet.

cu, Spaceball


Wie du auch??? :eek:
ich bin nciht alleine???
Aber ich hoffe du weisst dass auch dei Salzigen Zucker haben ;)
 
Crimson schrieb:
Seit ich eine zeitlang ca. 3 Mal die Woche ins Kino gegangen bin, und dort auch ab und zu mal ausgeholfen habe, hängt mir Popcorn sowas vom Hals raus, daß ich seit Jahren keins mehr angerührt habe. (Anm: Das Popcorn war für Mitarbeiter und Freunde des Hauses immer umsonst...)
Wenn, dann sollte es allerdings süß sein, am besten, wenn außer Zucker noch etwas Zimt mit dazu kommt.
Überhaupt finde ich mittlerweile die Angewohnheit im Kino war zu futtern ziemlich daneben, zumal das in den letzten Jahren überhand genommen hat. Waren es anfangs ein paar saure Drops oder Studentenfutter, kamen irgendwann kisternde Chipstüten dazu und aus kleinen, handlichen Tüten mit Popcorn wurden über die Jahre ehrfurcht gebietende Eimer, in denen man vermutlich ein Kleinkind mit in den Saal schmuggeln kann. Aber das schlimmste: Es gibt tatsächlich Leute, die es schaffen, solche Eimer innerhalb von zwei Stunden leer zu futtern, abzüglich der Menge natürlich, die im Dunklen runterfällt. :rolleyes:
Und da diese schon genannt wurden: Nachos mit Käsesoße sind der Antichrist unter den Kino-Snacks! Es gibt wohl auf der Welt nichts ekligeres, als im Halbdunkel krümeliges Maisgebäck mit warmer und fettiger Soße zu mampfen, vor allem, wenn man danach noch irgendwo hin will, oder - noch schlimmer - unter seinem Sitz eine halbleer gefressene Schale aus der vorangegangenen Vorstellung zu finden, welche vom Personal beim Aufräumen übersehen wurde. :alien

C.

Crimson, wir sind Seelenverwandt... ;)

Anders hätte ich das auch nicht beschreiben können :o
 
Was habt ihr denn gegen Tortilla mit Käsesoße ? :D
Okay, es ist schon eklig, wenn man im Dunkeln einen kleinen Krumel nimmt, aber denkt man hat nen Ganzen in der Hand und fährt dann einmal mit seiner halben Hand durch die Soße .... trotzdem schmecken sie geil.

Zum Thema:

PopCorn gibt es bei uns im Kino afaik nur süß, als ich letztens in Berlin im Imax 3D-Kino war, konnte ich's mir aussuchen, hab aber wieder süß genommen.

EDIT:

Laubi schrieb:
Also Popcorn ist ma so gar nicht mein Fall... weiß ned warum, aber irgendwann hat mir das einfach nicht mehr geschmeckt....

jetzt ist Kino-Nahrung #1: Nachos mit Käsesoße :braue


Komisch, aber so ging's mir auch irgendwann, mir ist sogar einmal schlecht geworden, weil eine Reihe unter mir jemand PopCorn hatte und es dann eben nach PopCorn gerochen hat.
Aber mittlerweile ess ich's auch wieder.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kino ess ich eigentlich nie Popcorn.
Ich muss mich sowieso auf den Film konzentrieren und da vergess ich dass Essen sowieso immer.
Ganz schlimm ist es eigentlich nur wenn man während des Films Hunger bekommt.
Aber dafür hab ich meistens einige M&Ms dabei.
 
Popcorn muss süß sein!!! Aber im Kino ess ich eh kein Popcorn - ist mir viiieel zu teuer! Eher bei nen gemütlichen Fernseh/DVD-Abend.
Aber wenn ich mir mal im Kino was zu knappern kaufe, bevorzuge ich sowieso was salziges, also Tortilla Chips oder Nachos.
 
Smash schrieb:
Die süßen habe ich früher mal gegessen,jetzt aber net mehr .DIe salzigen sind einfach die Beschten :D




Wie du auch??? :eek:
ich bin nciht alleine???
Aber ich hoffe du weisst dass auch dei Salzigen Zucker haben ;)

Wenn ich sie im Kino kaufe wahrscheinlich schon. Allerdings kann man sich Popcorn auch selbst machen und wenn man keinen Zucker zugibt ist der Zuckeranteil sehr gering. Es ist ja kein Maissirup wenn ich Popcorn aus den Maiskörnern mache.

Popcorn
Ballaststoff

cu, Spaceball
 
Süß?
Salzig?



Gib es mir...hmmmmmmm roooh...und zappelnd!!!


Behalte garstigen Zucker!


Äh...ich meine...seit ich meine Freundin kennengelernt habe (-->Österreicherin) esse ich auch nur noch gesalzenes Popcorn...vorher kannte ich das irgendwie gar nicht. ;)
 
Unbedingt salzig, alles andere ist grausam und widernatürlich :D

Mh legga zu einem schönen Kinoabend gehört einfach Popcorn (obwohl ich zur Zeit wiedermal auf einem Gesundheitstrip bin und deshalb nix in die Richtung esse *seufz*)

Das mit dem Abstimmergebnis erklärt sich vllt dadurch, dass man, sobald man auf salzig klickt, nicht abstimmen kann (doofe seitenichtgefunden-seite -.-)

[EDIT]Jetzt hats doch geklappt :)
 
süss, ganz klar...........vom salzigen kriegt man so durst
aber nichts geht über schokopopcorn!
wirklich blöd das es bei uns im kino nur salziges gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
popcorn, aber wenn nur mit einer leichten brise salz, am besten ohne, mehr mag ich wirklich ned ...
 
Kommt auf die momentane Gemütslage an. :D
Wenn meine letzte Mahlzeit sehr salzig war, ess ich süße Popcorn, hab ich wieder so'n Tick und will etwas kalorienbewusster leben, bestell ich im Kino aber auch gern mal salziges.

Kommt eben ganz darauf an.
 
Zurück
Oben