Toten Hosen, Ärzte...

Welche Band favorisiert ihr?

  • Die toten Hosen

    Stimmen: 15 20,3%
  • Die Ärzte

    Stimmen: 27 36,5%
  • beide gleich gut

    Stimmen: 12 16,2%
  • keine von beiden

    Stimmen: 20 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74

Hoof

weises Senatsmitglied
jaja... scheiß Kommerz Punks ...:D

mir aber egal, hauptsache die Musik ist geil, und das ist sie defintiv....und das obwohl die Hosen schon 20 Jahre und die Ärzte 15 Jahre exisitieren !!!

und daher freut es mich das am 11.11 die Reich & Sexy II rauskommt.. ich glaub zar nicht das sie so gut wird wie der erst teil,aber trotzdem Pflichtkauf ! :cool:

weiss jemand ob die Ärzte was zum Bandjubiläum rausbringen ? :confused:

natürlich sollte man nicht die gnazen andren guten Punk bands vergessen die nicht so den kultstatus haben wie z.B. Terrorgruppe (sehr sehr geil), wizo, RAsta knast, wohstandskinder....usw...

ich liebe einfach die kombination zwischen der schnellen musik und den anspruchsvollen und auch sehr lustigen (wenn auch nicht immer politisch korrekt) texten !
 
Also Fan kann ich mich nicht schimpfen, aber als durchaus interessierten Zuhörer der auch mal gerne eine CD kauft *gg*. Bin seit kurzem wieder auffen Trip weil ich 2 Lieder von denen auf ner Autofahrt gehört habe "Westerland" und "Zu spät". Deswegen läuft auch Kazaa unentwegt *gg*!
 
ja..zu spät und Westerland...die ganz alten sachen sind einfach kult..und das geile is, jeder kann die texte und iauf ner Party wenn alle total breit sind anfangen mitzusingen...:D :cool:
 
ja..zu spät und Westerland...die ganz alten sachen sind einfach kult..und das geile is, jeder kann die texte und iauf ner Party wenn alle total breit sind anfangen mitzusingen.....

Was denkst was ich war?? Nicht besoffen nein, ich hatte nen tierischen Kater, ahh der schmerzt jetzt noch, aber die Texte konnte ich trotzdem, ich glaube die schreiben die auch nur besoffen *rofl*!
 
Also die Hosen wie die Ärzte sind kult und vertreten den deutschen Punk wirklich würdig, wobei ich die Hosen noch einen Tick besser finde und auch alle Alben, bis auf das aktuelle orig. habe und schon auf...mhhh...3 Konzerten war, die immer richtig fett sind !!! :)

Die Texte von den Hosen gefallen mir auch besser, als die von den Ärzten, die oft etwas stumpfsinnig sind und für mich mehr die jüngeren Leute anspricht, wohingegen sich die Hosen sehr oft mit ernsthafetn Problemen in ihren Texten beschäftigen. Campino als Person finde ich auch richtig korrekt.

Eigentlich mag ich deutschen Punk/Rock nicht so gerne (ehr Donots, NOFX, WIZO, Bad Religion, Green Day) und es gibt da auch viele billige Gruppen aber gegen die Hosen und Ärzte gibt es wirklich nichts einzuwende auch wenn der Punk langsam "verpoppt" wird, was mir nicht so gefällt.


PUNK ROCKZ !!! :)
 
also die ärtze gehören jawohl zu den besten textern überhaupt...man denke nur an lieder wie "Schwanz ab",Bitte Bitte, Am Strand,Blumen...etc.... und vor allem der humor bei der Band is ja genial..man muss sich nur mal die Live CDs anhören oder die TV auftritte...oder die Killer DVD...muahahahaaa
:D :D :D
 
und das obwohl die Hosen schon 20 Jahre und die Ärzte 15 Jahre exisitieren

Hallo? Die Ärzte gibt es auch schon seit 1982. Die haben blos zwischen 1988 und 1993 fast fünf Jahre Pause gemacht, so daß das Jubläums-Open Air am 21.6. auf dem Mariannenplatz in Berlin "15 Jahre netto" hieß. :D
15jahre-teaser.jpg

Poli war dabei. *g*

weiss jemand ob die Ärzte was zum Bandjubiläum rausbringen ?

Nun ja, die Ärzte bringen im November ein MTV Unplugged raus, welches diesen Sommer in einer Hamburger Schulaula aufgezeichnet wurde. Deshalb auch der treffende Name:

unplugged_cover.jpg
*g*

Am 2.11. wird's zum ersten mal auf MTV laufen, am selben Tag wird es in verschiedenen Kinos deutschlandweit gezeigt; am 4.11. kommt das Album als CD und Vinyl in die Läden; am 25.11. wird eine dazugehörige Single erscheinen (Titekl noch nicht entschieden); und am 6.12. kommt das Video/die DVD.

Nicht schlecht für ein Bandjubiläum, oder? *g*

/edit:

P.S auf www.bademeister.com kann man schon ein paar Lieder reinhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
am 4.11 auch schon wieder neue Ärzte CD ????
scheiße..ich hab einfach zuwenig geld :mad:

aber neue Stücke werden doch warscheinlich eh nicht auf dem Album sein..von daher weiss ich eh nicht ob sich der Kauf lohnen würde..

und du warst auf dem 15 jahre netto konzert ? erzähl mal..das is auch eine von den gruppen die auf jeden fall noch mal live sehen muss..:cool:
 
Original geschrieben von SWPolonius
Am 2.11. wird's zum ersten mal auf MTV laufen, am selben Tag wird es in verschiedenen Kinos deutschlandweit gezeigt; am 4.11. kommt das Album als CD und Vinyl in die Läden; am 25.11. wird eine dazugehörige Single erscheinen (Titekl noch nicht entschieden); und am 6.12. kommt das Video/die DVD.

MTV Unplugged: Die Ärzte
Samstag, 2.11.; MTV 20:00 Uhr


MTV strahlt das "Unplugged"-Konzert von Die Ärzte unter dem Titel "Unplugged Rock'n'Roll Realschule" am 2. November aus, zwei Tage später folgt die CD und einen Monat später die DVD. Das Konzert des Berliner Trios, bei dem das schuleigene Orchester und der Schulchor die Band begleitete, wird parallel zur Welturaufführung am 2. November um 20 Uhr in ausgesuchten Kinos der Cinestar-Kette gezeigt. Am 25. November veröffentlicht Hot Action Records, die Plattenfirma der Band, zudem eine Single mit Bonusmaterial, das nicht auf der CD und der später erscheinenden DVD enthalten sein wird. Die Ärzte sind nach Herbert Grönemeyer und den Fantastischen Vier erst der dritte deutsche Act, den MTV für diese Sendereihe ausgesucht hat.

Das muss ich sehen und am 4.11. wird gleich die CD gekauft ! :)
 
scheiße..ich hab einfach zuwenig geld

Komisch, den Gedanken hab ich auch, wenn ich an November denke: Ep.II-DVD, Ärzte, Geburtstag vom Bruder... das wird ein teurer Monat.


aber neue Stücke werden doch warscheinlich eh nicht auf dem Album sein..von daher weiss ich eh nicht ob sich der Kauf lohnen würde..

Ich hab grade mal in die Ausschnitte auf www.bademeister.com treingehört, und komme nur zu einem Fazit: PFLICHTKAUF!!! *g*

Wie das 15 jahre netto Konzert war, willst du wissen? Einfach nur geil: 35.000 Menschen mitten in Berlin, die Ärzte waren gut drauf, sie haben auch alte Songs aus den 80ern gespielt, die sonst sehr selten oder gar nicht kommen (Roter Minirock, Ich wäre so gern nochmal ein Kind...) die Gags waren wieder klasse, Rod hat diesmal bei Rock Rendezvous auch improvisiert, und das alllerallerallergeilste überhaupt: für "2000 Mädchen" kam auf einmal Hagen (!!!!) auf die Bühne, um nach fast 15 Jahren zum ersten mal wieder live mit Farin und Bela aufzutreten. Gänsehautfeeling, sag ich dir.
Einer der besten Gags: ziemlich zu Anfang des Konzerts fragte Farin ins Publikum, ob wir mitsingen wollen. Die Antwort war klar, denke ich *g*. Dann fing er an, "Bohemian Rapsody" auf der Gitarre zu spielen, und die Massen sangen: "Mama, just killed a man, put a gun against his head...". Farin war echt überrascht, hörte auf zu spielen und konnte nur sagen "Scheiße, die kennen das Lied." *lol*
 
snippets ?`?? :eek: erstma zeihen!!! :cool:

und hagen...den kenn ich auch noch..:D
abe irgendwie hab ich das gefühl da der Bassist bei dennen immer der gearschte ist..rod irgendwie auch..:D

aber is wirklich kool wenn die live immer bekannte oder unbekannte lider covern...haben auf jeden fall nen sehr geilen hmor...
 
Original geschrieben von Hoof
jaja... scheiß Kommerz Punks ...:D

mir aber egal, hauptsache die Musik ist geil, und das ist sie defintiv....und das obwohl die Hosen schon 20 Jahre und die Ärzte 15 Jahre exisitieren !!!
Du lügst ja ! :p
D.Ä. gibt es mindestens 20 Jahre.
Die Urversion von 'Zu Spät' ist von 1982.

'Teenager Liebe' und 'Zum Bäcker(rrrr)' sind sogar älter.

Original geschrieben von SWPonius
Einer der besten Gags: ziemlich zu Anfang des Konzerts fragte Farin ins Publikum, ob wir mitsingen wollen. Die Antwort war klar, denke ich *g*. Dann fing er an, "Bohemian Rapsody" auf der Gitarre zu spielen, und die Massen sangen: "Mama, just killed a man, put a gun against his head...". Farin war echt überrascht, hörte auf zu spielen und konnte nur sagen "Scheiße, die kennen das Lied." *lol*
Seltsam.
Exact den selben 'Gag' gab es vor ein paar Jahren schon mal in Hamburg.
Allerdings mit 'Heaven and Hell' von Pink Floyd.



Ich hab da btw ne nette Anekdote:
1997 war ich auf den Abschiedskonzert der Ramones in Hamburg.
Und wer stand ca. 3 Meter vor mir, und hat mich sogar einmal angeschubst ?
Bela. B. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Poli 2.11? Geil als Geburtstagsgeschenk. ich muss zusehen das wir bis dahin den fernseher hier haben. ne warte läuft MTV über Kabel? Scheisse wie seh ich das den dann? Wenns ein Sonntag ist und ich hier in OL gucken kann gukcne wir "zusammen" OK?
Ach und hack nciht immer drauf rum das ich bei Netto ncih dabei war :(

Zu den Hosen. Früher hab ich sie in meinem Jugendlichen Leichtsinn nciht gemocht. Es mochten sie einfach alle das war scheisse *fg* Jaja ich in meinen Rebellen Tagen lang lang ne lkurz kurz ist es her. her ne nicht wirklich. Aber mitlerweile ist nciht alles schlecht was alle mögen sondern ich bin in der Lage zu selektieren und geh nach meiner Meinung. Ist es cniht toll dazuzulernen:D

Aber DÄ sind trotzdem noch die beste Bänd der Welt. Und Reinhard Mey natürlich aber der ist ja ne ein Mann Bänd mit zuviel sinn in den (meisten) Texten.
 
Mal 'ne kurze Frage zwischendurch:
Könnte mir jemand eine Liste der Lieder von "Auswärtsspiel" (Tote Hosen) (bitte in der richtigen Reihenfolge) schicken oder einen Link zu einer Seite, die eine Liste hat?
Danke.
Bitte als eMail oder PN schicken.
 
jo ich find auch beide bands von der musik her voll ok, dth is da aber auch nen stück besser, vor allem die älteren sachen. bei der auswärtspiel rückrunden-tour find ich nur scheisse das so wenig Concerte in NRW sind, eigentlich nur die beiden in Oberhausen, zum Glück hab ich da noch ne Karte bekommen :)

=> Auswärtsspiel, eigentlich sollte man das Album aber Original besitzten :D


1. Du lebst nur einmal (vorher)
2. Schlampe (nachher)
3. Was zählt
4. Auswärtsspiel
5. Cokane in my brain
6. Graue Panther
7. Tier
8. Kanzler sein...
9. Das Mädchen aus Rottweil
10. Dankbar
11. Nur zu Besuch
12. Daydreaming
13. Steh auf, wenn du am Boden bist
14. Amanita Phalloides
15. Depression Deluxe
16. Schwimmen
17. Venceremos - Wir werden siegen
18. Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)!

btw auf www.dth.de findeste das alles
 
Original geschrieben von Luxon
jo ich find auch beide bands von der musik her voll ok, dth is da aber auch nen stück besser, vor allem die älteren sachen. bei der auswärtspiel rückrunden-tour find ich nur scheisse das so wenig Concerte in NRW sind, eigentlich nur die beiden in Oberhausen, zum Glück hab ich da noch ne Karte bekommen :)


a kannnste dich echt auf etwas freunen ! war hab die auch schon zweimla live gesehen,das letze mal im Apri, und das ist eht ein geiles erlebniss ! :cool:
 
in meiner frühen Jugend hab ich die Hosen bevorzugt, mittlerweile sind mir die Ärzte lieber. Letztes Jahr war ich am Konzert in Würzburg und bin immer noch begeistert. Freu mich auch schon tierisch auf das Unplugged, bin eh ein großer Fan von MTV Unplugged!
 
Original geschrieben von Luxon
jo ich find auch beide bands von der musik her voll ok, dth is da aber auch nen stück besser, vor allem die älteren sachen. bei der auswärtspiel rückrunden-tour find ich nur scheisse das so wenig Concerte in NRW sind, eigentlich nur die beiden in Oberhausen, zum Glück hab ich da noch ne Karte bekommen :)

=> Auswärtsspiel, eigentlich sollte man das Album aber Original besitzten :D
Auswärtsspiel ROCKT OHNE ENDE !!! :)
Aber zu meiner Frage im Bezug auf Konzertkarten.

Ich war letztens auf dem Donots-Konzert hier in Kassel, auf dem ich auch schon bei ihrer letzten Album Neuvorstellung war und ich gehe eventuell nochmal am 29.11.02 in Unna hin.(NACHHOLKONZERT vom Mai 2002), die Deutschlandtour ist eigentlich zu Ende.

Meine Frage:

1. Wer hat Bock mit auf Punk/Rock Konzerte zu gehen ?
2. Wer hat eine Liste aller Punk/Rock Konzerte in Deutschland, die noch dieses Jahr stattfinden ?
 
Zurück
Oben