Toten Hosen, Ärzte...

Welche Band favorisiert ihr?

  • Die toten Hosen

    Stimmen: 15 20,3%
  • Die Ärzte

    Stimmen: 27 36,5%
  • beide gleich gut

    Stimmen: 12 16,2%
  • keine von beiden

    Stimmen: 20 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Original geschrieben von Corran Osgor
Das ist PUNK :D

Wollte ich auch gerade schreiben. :D

Mir gefallen eigentlich beide Bands (um mal zum Thema zu kommen), allerdings muß ich gestehen, daß ich beiden vor 10-15 Jahren eindeutig mehr abgewinnen konnte, da imho beide irgendwie nachgelassen haben.
Wenn es um Rockmusik mit deutschen Texten geht, sind bei mir seit ein paar Jahren die Onkelz erste Wahl, was ich widerum vor 10-15 Jahren eher nicht für möglich gehalten hätte.

C.
 
Original geschrieben von Crimson



Wenn es um Rockmusik mit deutschen Texten geht, sind bei mir seit ein paar Jahren die Onkelz erste Wahl, was ich widerum vor 10-15 Jahren eher nicht für möglich gehalten hätte.

C. [/B]

Da sag ich nur 2 Daumen nach oben!
An Onkelz kommen beide nicht ran da es einfach die besten sind, auch wenn viele wegen ihrer Gewalttätigen Vergangenheit nichts mit denen zu tun haben wollen.

Aber das ist ja nicht das Thema hier! Sorry.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dark Igel
Da sag ich nur 2 Daumen nach oben!
An Onkelz kommen beide nicht ran da es einfach die besten sind, auch wenn viele wegen ihrer Gewalttätigen Vergangenheit nichts mit denen zu tun haben wollen.

Aber das ist ja nicht das Thema hier! Sorry.;)

...aber seltsamerweise kommt man immer auf die jeweiligen anderen Bands, wenn man über eine der drei spricht. ;)
Naja, das dürfte daran liegen, daß alle drei ungefähr gleich lang im Geschaäft sind, und sich die Hörerschaft doch stärker überschneidet, als es die Bands mitunter selbst wahrhaben (wollen).

C.
 
...

Original geschrieben von Master Kenobi
Keine. [...] mir gefällt weder deren Musik noch die der Toten Hosen. Mir sind beide Bands durch die Bank unsympathisch und speziell die Hosen verabscheue ich bis aufs Blut. Das ist nicht alles, denn imho sind die Hosen sogar eine der schlechtesten Bands Deutschlands. :p

Dem kann ich mich nur anschließen. Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft behaupten, daß eine der beiden Bands gute Musik macht?! :eek: Also, mich nerven die Machwerke dieser Gruppen nur und sobald sowas im Radio kommt, schalte ich schnell um. Es gibt auf jeden Fall bessere Punkmusik als die!

Und wenn ihr sagt "Gegen Pfeiler pissen und Leuten Tabletts aus der Hand schlagen ist Punk" dann finde ich das eine dämliche Aussage. Ich meine, setzt denn der gesunde Menschenverstand bei Punk aus oder wie? Einer Bedienung ein Tablett aus der Hand zu schlagen, hat nichts mit Punk zu tun, sondern mit Respektlosigkeit gegenüber einer anderen Person und das finde ich absolut *******.
 
@Padme Naberrie

Das die Hosen oder die Ärtze Musikgenies sind hat auch keiner behauptet.
Es geht beim Punk auch nicht um gute Musik, sondern eher um Fun und die Texte sind viel wichtiger als die Musik.

Und so miserabel ist die Musik nun wirklich nicht. Es ist halt Punk und kein Mozart.
 
Re: ...

Original geschrieben von Padme Naberrie
Dem kann ich mich nur anschließen. Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft behaupten, daß eine der beiden Bands gute Musik macht?! :eek:

Ja, hier ich behaupte das! Sicher mag es für sich genommen jeweils besser Gitarristen, Schlagzeuger, Bassisten und Sänger geben, aber bei beiden Bands kommt auf jeden Fall in den meisten Fällen mehr dabei raus, als die Summe ihrer Teile. Und das ist es, worauf es beim Rock N' Roll ankommt. Was nützt es, wenn in einer Band ein Musiker höher pinkeln kann als der andere, und sie sich in endlosen Soli ergehen, die vielleicht perfekt gespielt sein mögen, alles in allem jedoch eine fade Soße für kundige Musikfachleute ist?

Es gibt auf jeden Fall bessere Punkmusik als die!

Hm, das mag daran liegen, daß die Ärzte und die Hosen mittlerweile gar keine "Punkmusik" mehr spielen. Sicher, da mögen die Wurzeln liegen, doch nach über 20 Jahren im Geschäft haben beide mittlerweile mit derart vielen Stilen experimentiert (und sowas wie einen jeweils eigenen Stil geschaffen), daß die Schublade "Punk" viel zu eng ist.

Na gut. Aber trotzdem höre ich dann lieber Blink 182

:eek: Also, da haben die "alten Herren" von den Hosen und den Ärzten noch mehr "Punk" (was immer das auch sei) im kleinen Finger als diese Boygroup mit Gitarren in ihrem gesamten musikalischen Schaffen bislang geboten hat. :p

C.
 
ich mag beide nich so wirklich, texte sind auch nich so toll wie hier von einigen hochgelobt...

na ja is halt auch wieder so geschmackssache...
 
Ich mag die Hosan mehr als die Ärzte, diese sind zwar auch gut, aber mit den Hosan kann ich mehr anfangen wieso weiss ich auch ncoht. Ich höre sowieso alles was rockt gerne (Hosen, Rammstein, Iron Maiden usw.) das ist noch Musik mit Gitarre, Schlagzeug und Bass, nicht wie diese komische Musik die heute gemacht wird (Hintergrundmusik von einer unsichtbaren Band, schnulzige Texte und das ewige rumgetanze man sollte diese neuen Gruppen: Dancegroups nennen, denn mit Musik haben die weniger zu tun).
 
Die Ärzte ham eindeutig den größeren Schlag, was ihnen einen GROSSEN Pluspunkt bei mir einhandelt :D

Feel the Force of Insanity... :p

Nein, aber die Ärzte können auch sehr ernsthaft sein ("Deine Schuld", "schrei nach Liebe", "Liebe und Schmerz", "Grau", "Rebell",...) Ein Hoch auf die "beste Band der Welt" :o
 
Also ich als Punk-Süchtiger find natürlich beide ganz ok, auch wenns nicht so ganz meine Richtung ist. An den Hosen gefallen mir die politischen Texte und auch die Melodien etwas besser, dafür sind die Ärzte einfach kultiger, mir manchmal aber etwas zu kindisch! ;)

Wenn schon Deutsch-Punk, dann WIZO und Donots :)
 
Original geschrieben von Josh Antilles

Wenn schon Deutsch-Punk, dann WIZO und Donots :)

*ironie on* Und das wo die Donots fast nur deutsche Texte haben. :p *ironie off*

WIZO sind ziemlich gut, bringen nur leider nichts Neues raus.
Die Donots hingegen finde ich ziemlich übel. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, diese Combo eine Stunde lang im Vorprogramm der Sportfreunde Stiller ertragen zu müssen. Ich glaube, ich habe selten eine schlechtere Band gesehen. Bis auf zwei oder drei Ausnahmen klang wirklich jedes Lied gleich. :o

C.
 
Hosen stinken, ...


VIVA LA ONKELZ!!


Ich hab für die Ärzte gestimmt, die find ich richtig gut, besser als die Hosen!!
 
Eindeutig die Ärzte favourisiere ich.... die TH sind für mich....na ja uninteressant geworden.

Saget mal, könnt ihr mir mal nen wirklich geilenm Song von den Onkels empfehlen? Ich hab die mal gehört und fand die einfach nicht herausragend...aber irgendwas muss ja an denen dran sein, sonst würden mich einige, die das hier lesen, nicht scharf angukcne und mir an die Gurgel springen wollen :D :D
 
Zurück
Oben