Toten Hosen, Ärzte...

Welche Band favorisiert ihr?

  • Die toten Hosen

    Stimmen: 15 20,3%
  • Die Ärzte

    Stimmen: 27 36,5%
  • beide gleich gut

    Stimmen: 12 16,2%
  • keine von beiden

    Stimmen: 20 27,0%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Original geschrieben von Callista Ming

Saget mal, könnt ihr mir mal nen wirklich geilenm Song von den Onkels empfehlen?

Hm, schwierig, weil es gibt so viele... ;)

Meine Tipps (in Klammern das entsprechende Album):

-Nichts ist für die Ewigkeit (Es ist soweit, 1990)

-Wir ham' noch lange nicht genug (dito, 1991)

-Leere Worte (Viva Los Tioz, 1998)

-Dunkler Ort (Ein Böses Märchen, 2000)

-Für Immer (Weiß, 1993)

-Ich bin so wie ich bin (Schwarz, 1993)

-Auf Gute Freunde (E.I.N.S., 1996)

Als "Einstiegs-Droge" würde ich die CD "Live in Dortmund" empfehlen!

C.
 
Ich mag beide Bands eigentlich recht gern! Die Ärzte sind witzig mit hintergründigen Texten.
Die Musik der Hosen klingt an sich aber ernster.

Morgen bin ich hier in Kiel auf einem Hosen Koozert. Eigentlich würd ich die Preise nicht Zahlen, aber meine Freundin ist auf der Gästeliste (2 Karten hinterlegt) und Umsonst guck ich mir das gerne mal an!
 
Morgen bin ich hier in Kiel auf einem Hosen Koozert. Eigentlich würd ich die Preise nicht Zahlen, aber meine Freundin ist auf der Gästeliste (2 Karten hinterlegt) und Umsonst guck ich mir das gerne mal an!

Also, ich zahl für das Open-Air in Ludwigsburg nächsten Monat knapp unter 40 Euro, und das ist in der heutigen Zeit für eine Band dieser Größenordnung ein Schnäppchenpreis. :verwirrt: Da nehmen andere Combos gerne das doppelte oder sogar noch mehr. :zuck:
Bin schon sehr gespannt auf das Konzert, was mein erster Hosen-Gig seit 7 oder 8 Jahren Abstinenz werden wird. :cool:

C.
 
Ich mag beide Bands, find die Musik prima und hör so gut wie jeden Song super gerne.

Aber lustig is, dass irgendeine polnische Band das Lied "Alles aus Liebe" übersetzt hat. Ich hab mal Radio gehört und dann kam das Lied und da hab ich mir gedacht, ey, das kenn ich. Musste mir mal den Text anhören um zu raffen woher *gg*
 
Mag keine der beiden Bands.
Kommerz, bööööööhh...

Nein, ernsthaft jetzt, das ist einfach nicht mein Geschmack.
Ich hör halt eben anspruchsvolle Musik :o...
 
Ärtze find ichn paar lieder gut und n paar echt total sch****** bei den hosen ist es das selbe
und zu den anderen deutschen bands da diese auch angesprochen wurden:
donots sind cool
und onklz na ja ich weiß nicht was ich von einem halten soll der ein lied namens türke türke auf den markt bringt
 
Mir gefallen weder die Ärzte noch die Toten Hosen. Klar, sie haben einige ziemlich nette Songs, aber ich kann nicht sagen, dass ich die Bands mag. Hab daher für "Keine von beiden" gestimmt.
 
Die Ärzte find ich nicht schlecht. Aber ich tendiere zu den Hosen.
Die habe ich schon auf Rock am Ring gesehen und von denen kenne ich auch mehr. *mein Kreuz bei den Toten Hosen mach*
 
Wow,
Grad vom Hosen Konzert zurück und wirklich wirklich sehr froh, dass die Karten ein Geschenk de Hosen-Managers waren und so niemand Geld dafür ausgeben musste.
Das gesamte Konzert wurde nur von dem Kultstatus der Hosen getragen, wäre jemand anderes aufgetreten, wäre der Auftritt ausgebuht worden.
Campino bekam schon nach dem ersten Song kein richtiges Wort mehr raus und verschluckte fast vollständig den Text, so das es nicht möglich war Textpassagen zu verstehen. Ok man kennt die Songs, aber ein Sänger sollte auch Live singen können.
Die Pausen zwischen den Songs wurden mit Unkreativen Phrasen kommentiert, die irgendwie witzig wirken sollten. Das blöde daran, das waren alles Sätze die man halt eben runterrattert wenn grad mal Verschnaufpause ist keine Besonderheiten die einen eine kurze Pause zum Spaß machen. "ihr seit toll" " ihr seit besser als Hamburg" bla bla bla..08/15. Bisschen mehr hätte es sein dürfen, bei Torfrock werden z.B: gerne mal witzige Gedichte vorgetragen.
Leider erwarte ich eben das bei einem Live-Auftritt, das eine Band sich eben besonders durch die Zwischenkommentare und dem Auftritt von anderen unterscheiden.
Die Show an sich war ok, Rockig halt, aber das war zu erwarten. Damit man aber denkt "Wow die muss ich unbedingt wieder Live sehen" muss eben aber auch der Auftritt "Pfiffig" sein wie auch die kurzen Pausen. Außerdem sollte der Gesang eben auch klappen.
Schade, hatte mich echt gefreut.

Die Vorband, Die Donots, die ich so eher durschnittlich finde, waren da ganz anders.
Klar wurden sie kaum so bejubelt wie die Hosen, aber ich möchte gar nicht wissen was auf einem Donots Konzert, wo eben alle die Jungs sehen wollen, abgeht.
Die Pausen waren durch witzigige Kommentare gewürzt, eben so wie der Auftritt. Der wurde eben nicht nur Rockig aufgehführt (was vollkommen gereicht hätte, wie auch bei den Hosen) sondern war Witzig und Unterhaltend. Hinzu kam viel Interaktion mit dem Publikum.
Das hatte ich eigentlich auch von den Hosen erwartet.
Nun denk ich mir, ich muss die Donots unbedingt mal Live sehen, die Show war spitze und das nur als Vorband. Die Hosen reichen mir auf CD!

Die Idiotischen Bauarbeiter in den 40igern die nochmal Jung sein wollten und dementsprechend ganze Zeit stress suchten und Leute belästigten (bei deren Hampeleien meine Freundin auch eins auf die Nase bekam, was sehr böse aussieht) hab ich noch gar nicht erwähnt. Zwar konnt ich sie immer wieder verscheuchen (obwohl ich ein kleines dünnes Hemd bin) wenn sie sich wieder vor meine Freundin stellten, aber auf sie haben sie gar nciht reagiert wenn sie sich beschwerte. Aber das war nur die spitze des Eisbergs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessanter Bericht. Nicht das mich der Inhalt überraschen würde, denn wann immer ich die Band im TV erwischt habe, muß ich wirklich sagen, ich habe selten sowas schlechtes gehört. Um mich mal selbst zu zitieren:

Für mich sind die Hosen sogar eine der schlechtesten Bands Deutschlands.
 
:eek: Wow, krasser Bericht. Ich war bislang 3 mal(und werde sie diesjahr noch 2mal) auf nem DTH-Konzert und kann eigentlich nicht sagen das Campino beim Singen so verkackt hat. War eigentlich immer ein super Erlebnis. :confused:

Naja, das Auge des Betrachters...

Ich hab mal für "beide gleich" gevoted. Die Konzerte beider Gruppen haben echt Unterhaltungswert, aber unterschiedlich.
Die Ärzte machen halt viel Animation mit dem Publikum, fühern alberne Gespräche und... naja, Ärzte halt :D
Die Toten Hosen haben dafür geilere Pogo-Action.

Love it or hate it.;)
 
Live sind die Ärzte wirklich gut, das muss ich eingestehen. Habe die letztes Jahr in Eupen gesehen (mit den unsäglichen Sportfreunden Stiller, die live sogar noch grottiger sind als sonst), wo sie zum einen erstaunlich lang und zum anderen erstaunlich gut gespielt und gesungen haben. Ich bin zwar wirklich kein Fan der Band, aber live war das schon unterhaltsam.
Dass die Hosen, im speziellen Campino, auf der Bühne nicht mehr taufrisch und ausdauernd sein sollen, habe ich aber auch schon von mehreren Seiten gehört. Auch von denen bin ich kein großer Freund, aber die haben ein paar Songs mehr als die Ärzte, die mir gefallen.
 
DIe Toten Hosen vs Die Ärzte.

Für mich sind diese beiden Bands für mich auf einer Stufe. Ich könnte mich nicht mal entscheiden welche mir Lieber ist, beide haben gute Lieder.


Das einzige Lied aber was mich von den Ärzten stört, is *Lass die Leute reden*. Das hab ich schon zu oft im Radio gehört -.-



lg NeBruNIr
 
Da sich die Hosen und die Ärzte ja anscheinend einen Thread teilen, kommt das jetzt einfach mal hier rein. ;)

Vielleicht hat ja der Ein oder Andere von der #AktionArschloch schon gehört.
"Der Musiklehrer Gerhard Torges will mit seiner "Aktion Arschloch!" den Anti-Nazi-Song "Schrei nach Liebe" der Ärzte von 1993 wieder in die Charts und ins Radio bringen. Dazu sollen Fans sich den Song online kaufen oder bei Radiosendern wünschen. Torges betont auf der Webseite seiner Aktion, diese laufe völlig unabhängig von der Band."
Die Ärzte haben aber mittlerweile ankündigen lassen, dass sie sämtliche Erlöse an PRO ASYL spenden werden.

Mittlerweile ist dieser (ur)alte Song bei iTunes und bei Amazon in den Top 5 und auch bei Googles Play Store bewegt man sich wieder in den Top 20.
In den deutschen Singlecharts ist man derzeit auf Rang #12 und hat sich sogar einen eigenen Header auf der Website verdient.
Habe das Lied auch des öfteren mal wieder im Radio gehört und wusste gar nicht, dass er so alt ist. Gut, ich war auch nie wirklich Fan dieser Musikrichtung, aber es scheint mir zu gefallen. :D
 
Ich persönlich finde die Aktion zwar gut, aber schade, dass es ein so altes Lied sein musste.
Es gibt auch neuere ( und in meinen Augen) bessere Anti-Rechts-Lieder
 
Ich persönlich finde die Aktion zwar gut, aber schade, dass es ein so altes Lied sein musste.
Es gibt auch neuere ( und in meinen Augen) bessere Anti-Rechts-Lieder

Es geht ja nicht nur darum, dass das Lied "anti-rechts" ist, sondern auch ein wenig um die Geschichte und Hintergründe des Liedes. Der Auslöser für dieses Lied waren die Ausschreitungen in Hoyerswerda, bei denen es Angriffe auf Wohn- und Flüchtlingsheime gab. Gerade mit diesem Hintergrund ist "Schrei nach Liebe" somit aktueller den je und meiner Meinung nach genau die richtige Wahl für diese Aktion!
 
Es geht ja nicht nur darum, dass das Lied "anti-rechts" ist, sondern auch ein wenig um die Geschichte und Hintergründe des Liedes. Der Auslöser für dieses Lied waren die Ausschreitungen in Hoyerswerda, bei denen es Angriffe auf Wohn- und Flüchtlingsheime gab. Gerade mit diesem Hintergrund ist "Schrei nach Liebe" somit aktueller den je und meiner Meinung nach genau die richtige Wahl für diese Aktion!

Die Hintergründe waren mir nicht bekannt - auch auf der Homepage steht das leider nicht ...

Von daher danke für die Info!
 
Zurück
Oben