Tour de France 2006

Wer wird Toursieger 2006

  • Ivan Basso

    Stimmen: 7 29,2%
  • Jan Ullrich

    Stimmen: 9 37,5%
  • Alejandro Valverde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreas Klöden

    Stimmen: 2 8,3%
  • Jaroslav Popowitsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Damiano Cunego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mickael Rasmussen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexandre Winokourov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iban Mayo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roberto Heras

    Stimmen: 0 0,0%
  • der neue Kapitän von Discovery

    Stimmen: 2 8,3%
  • jemand anderes

    Stimmen: 4 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Die große Frage ist jetzt natürlich, wer gewinnt denn jetzt die Tour? Ich habe zwar ehrlich gesagt keine Ahnung von Radsport, aber die absoluten Topfahrer sind wohl weg, also dürfte es wohl recht interessant werden (so interessant Radsport halt sein kann...)

Winter schrieb:
das ist doch ein ziehmlicher Hammer und das ein Tag vor den Tour Start.
mhh, auch wenn bis jetzt keine eindeutigen beweise auf den Tisch gelegt wurden, werden sie Gründe haben, wieso sie die 3 suspentieren. Ich hoffe wirklich,das es sich dabei nur um ein Missverstädnisshandelt und Jan eine reine Weste hat!!! Er sollte doch eigentlich aus seinen Fehlern gelernt haben.

WORD.
 
Das nenn ich mal hart durchgreifen. Heißt natürlich nicht, dass alle die noch dabei sind sauber sind. :rolleyes:

Draht Vater schrieb:
Die größte Apotheke der Welt geht mal wieder auf die Reise.

Den Eindruck hatte ich die letzten Jahre auch, und ich denke, dass es dieses Jahr trotz dieser Aktion nicht anders sein wird.
 
Auch wenn ich Jan Ulrich nicht besonderst mag,so ist dies doch ein Skandal in meinen Augen.
Zunächst besteht gegen Ulrich nur ein Verdacht(wenn es schon mehr ist,möge man mich bitte verbessern).
Auch für Jan Ulrich sollte zunächst einmal die Unschuldsvermutung gelten.
 
Jedihammer schrieb:
Auch wenn ich Jan Ulrich nicht besonderst mag,so ist dies doch ein Skandal in meinen Augen.
Zunächst besteht gegen Ulrich nur ein Verdacht(wenn es schon mehr ist,möge man mich bitte verbessern).
Auch für Jan Ulrich sollte zunächst einmal die Unschuldsvermutung gelten.

Dieser Verdacht ist meines Erachtens auf einem ziemlich wackeligen Fundament errichtet. Die Ärzte-Zeitung schreibt, "Einige Blutkonserven seien mit "Hijo Rudicio" (Sohn von Rudicio) und "Jan" beschriftet". Das kann so gut wie alles bedeuten.

Sollten die Ermittlungen aber tatsächlich gegen Ullrich und den Rest sprechen, dann kann man den Leuten, die an diesem Dopingfall beteiligt waren, wirklich nur noch grobe Dummheit bescheinigen.

Dass das Team T-Mobile so schnell seine Leute suspendiert, bedeutet wohl nur, dass die Telekom keine Lust auf einen Doping-Skandal im Zusammenhang mit der Marke T-Mobile hat. Ist halt einfach schlechte Werbung für den Konzern.
 
Jedihammer schrieb:
Auch wenn ich Jan Ulrich nicht besonderst mag,so ist dies doch ein Skandal in meinen Augen.
Zunächst besteht gegen Ulrich nur ein Verdacht(wenn es schon mehr ist,möge man mich bitte verbessern).
Auch für Jan Ulrich sollte zunächst einmal die Unschuldsvermutung gelten.

T-mobile spricht von eindeutigen Hinweisen, aber Beweise haben sie auch nicht. Aber dass Ullrich einen DNA-Test ablehnt kommt mir auch sonderbar vor wenn er unschuldig sein sollte.
Zu beachten ist allerdings, dass Ullrich (und Sevilla, Pevenage) vom eigenen Team suspendiert worden sind. T-Mobile ist bekannt dafür, dass sie mit Doping überhaupt nicht in Verbindung gebracht werden wollen und dementsprechend manchmal überhart vorgeht, auch weil es der Sponsor aussteigen könnte bei Dopingfällen.
Basso, Mancebo und der ganze Rest wurden allerdings von der Tourleitung ausgeschlossen.

Was mich an dieser Liste stutzig macht ist, dass nur Spanier und Leute aus dem spanischen Team Liberty Seguros (Astana-Würth) auf ihr stehen + ausgerechnet Basso und Ullrich.
 
Basso wurde soeben ebenfalls suspendiert...

Im Moment würd ich jetzt mal Valverde ganz gute Chancen anrechnen, allerdings ist jetzt alles wieder sehr offen und steht auf sehr wackligen Füßen.
 
Winter schrieb:
was möchtest du damit der menschheit mitteilen?


Ein typischer Fall von ver-englischen... "Word" bedeutet im englischsprachigen Community-Gebrauch soviel wie "volle Zustimmung"... Smilys und Abkuerzungen sin nun mal vieeel kuerzer (und cooler) als sich auszuschreiben... Wenn mans wenigstens noch in deutsch machen wuerd...

Bevor wer schreit... Ich benutz auch mal _zwischendurch_ n paar Ausdruecke, die noch von meiner Anfangszeit im Netz haengen geblieben sind wie *shrugs*... Aber es besteht nicht ein ganzer Postingteil daraus, und es kommt selten vor... Aber mit der Meinung, dass unsere Sprache seit den letzten Jahren immer mehr verloren geht (weit mehr als frueher, Sprache veraendert sich immer, das is scho klar) und das net gut is, steh ich ja allein da...
 
der nächste Topfavorit ist draußen
Valverde musste gestern wegen eines Schlüsselbeinbruchs aufgeben
Schade, der war mein Favorit
Wahnsinn, wie ich vor knapp einer Woche 5 mögliche Toursieger aufgezählt hab, die inzwischen alle nicht mehr dabei sind
scheint ein offenes Rennen zu geben, Geheimipps gibts genug:
Leipheimer, Landis, Hincapie, Savoldelli, Popovytsch, Klöden, Menchov,Moreau, ...
 
Wirklich schade, dass es ihn nun schon wieder erwischt hat. Hatte ja auch auf ihn gesetzt.

Nun ist wirklich noch alles viel offener, Prognosen sind kaum möglich.
 
Tour de France - Thread

Hey,

habe nach einem Tour de France Thread gesucht, aber nicht gefunden...interessiert denn die große Schleife hier niemanden?

Also nach den ganzen Doping-Skandalen indem leider auch Ulle verwickelt war, schaue ich mir die Tour seit 4 - 5 Tagen doch täglich an und heud wird es ja auch richtig spannend!

Hoffe das Klöden heud ne Attacke starten wird den er is mir von allen Fahrern zusamm mit Patrick Sinkewitz am sympathischten...was haltet ihr davon? Wem drückt ihr die Daumen oder schaut ihr es auch wegen dem Doping-Skandal nicht an?

mfg Basti
 
ich bin eigentlich nicht so der TdF schauer. das ganze ist mir doch irgendwie zu langwirig.
was ich jedoch ganz spannend finde sind die zeitfahren. aber manchmal nachmittags, wenn nichts anderes kommt oder ich nicht weiss was ich machen soll, schau ich doch gerne mal die tour.

was ich überhaupt nicht verstehen kann sind die leute die am strassenrand stehen, am besten noch mitten in der pampa^^. ich denk dann immer, "haben die wirklich nichts besseres zu tun als sich mit einem stuhl oder stehend an den strassenrand zu stellen?"
ich mein ok, wenn man dort wohnt und die tour durchs eigene kaff fährt kann ich das noch verstehen aber extra anzureisen.
besonders da die ganze meute gerade mal für max 30 sec an einem vorbei fährt. zack bumm und das wars dann auch schon^^.

aber mal was anderes diese ganze doperei, welche ja schon von anbegin dazu gehört, warum denn überhaupt?
es macht ja wirklich jeder, man ist die ausnahme wenn man es nicht macht.
ich gehe jede wette ein, dass 99 % aller tourbeteiligten gedoped sind, schade eigentlich, denn mit normalen mitteln ist dieser wettstreit sowieso nicht zu gewinnen.

aber egal...
 
Jens Voigt hat sich gestern seinen zweiten Etappensieg bei der Tour geholt.
Einer der symphatischten Fahrer überhaupt und einer der angriffslustigsten.
Dazu hat noch Oscar Pereiro das gelbe Trikot von Landis praktisch geschenkt bekommen, also wars für ihn doch noch ein erfolgreicher Tag. Mal sehen ob er sich in den Bergen steigern kann. Letztes Jahr war er da doch ziemlich stark.
Auch so ist es eine sehr offene Tour. Im Gesamtklassement kann sich noch einiges tun, vor allem am Dienstag und Mittwoch.
 
Pereiro hat ja aber verlauten lassen, dass sein Augenmerk auf einem Etappensieg, und nicht auf dem Gesamtsieg liegt, da er sich in den Bergen zu schwach einschätzt.
Sehr überzeigende Leistung von Voigt, und sein darauffolgendes Interview war wie immer ein Event...;)
 
Zurück
Oben