TPM: Kino- oder DVD-Fassung länger?

Das sind alles Änderungen der Änderungen welche schon für die SE-Fassung von 97 gemacht wurden. In dem Sinne ist die DVD-Fassung länger als die originale Kinofassung von 83, aber nicht länger als die SE-Kinofassung von 97.

4:3 Fullscreen? Keine Ahnung. Wenn es die THX-Version in der blauen Hülle ist, dann ist das Bildmaterial identisch mit der Kinofassung. War ja vor 97 und GLs Änderungswut.
 
er redet von TPM und nicht von der OT :D @Moriaty

Eigentlich müsste die DVD Version länger sein und ich glaube die VHS Version ist nicht erweitert ... bin mir aber nicht ganz sicher.

:confused:

EDIT:

Achsooo :D
Habe mich grade gewundert, wieso ich auf schnittberichte.com gelandet war, weil ich den Link angeklickt hatte und dann kurz weg war und mich dann nicht erinnern konnte auf schnittberichte.com gegangen zu sein.

Na dann ... sorry @ Moriaty :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Verständnisfrage: Willst du jetzt wissen, ob TPM auf DVD länger ist als im Kino (wie der Titel vermuten lässt), oder ob RotJ länger ist als die Kinofassung (wie der Link vermuten lassen könnte)....?!

Im Grunde aber egal. TPM auf DVD ist länger als im Kino. Einige der geschnittenen Szene wurden wieder in den Film zurückgeschnitten (Teile vom Podrace, Taxi-Szene auf Coruscant....)

Und RotJ ist in der DVD-Fassung auch auf jeden Fall länger. Allein schon durch das einfügen von Naboo am Ende *G*
 
wie meine Vorredner schon gesagt haben: beide Filme sind aufgrund einiger neuer Szenen länger als die Ursprüngliche Fassung!

m.yoda schrieb:

das ist der Link zu RotJ ;)
hier der Link zu TPM: http://sc001pcl.predl.info/index.php?ID=1771

---EDIT---
Ups :D auch der falsche Link *gg*
ich habe gerade bemerkt, dass die Seite den TPM Link irgendwie immer in einen RotJ Link umwandelt :confused: Das kann passieren wenn man die Seite über eine Suchmaschiene sucht ^^ komische Sache!


---EDIT²---

so: hier jetzt der ECHTE TPM Link: http://sc001pcl.predl.info/display_563.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnittberichte. com ist da irgendwie komisch. ich komme immer auf den Bericht von Harry Potter 2, wenn ich die Seite aus meinen Favoriten anklicke. verstehe es wer will.

Aber ich dachte er meint RotJ, da der Link hinführte.

Grundsätzlich kann man sagen, je später ein Datenträger mit SW drauf rausgekommen ist, umso länger ist er.
 
Die VHS Version ist die Kino Version also die kurze Version. Ebenso die jap Laserdisc Version sowie die Hong Kong VCD Version und die China VCD Version. Ja ich rede von originalreleases und keine Releases aus ner P2P Börse.

Von TPM gabs noch keinen Digitalkinorelease, so weit ich mich errinnern kann. Das kam erst mit EP2.

cu, Spaceball
 
Danke! Noch eine Frage:
Ist die Kinoversion dafür an anderer stelle kürzer?
Es sah nämlich einmal so aus als ob da auch von einer Szene berichtet wurde die im gegensatz zur Kinoversion auf der DVD nicht drin ist?

Naja dann werd ich mal in diew Videothek und mar alle SW Filme ausleihen. Hab zwar alle auf VHS aber die PT DVDs sollen ja technisch ganz besonders gut sein. Und die neue OT will ich auch sehen!
 
@m.yoda

Die Kinoversion ist kürzer. Es gibt in der Kinoversion keine Szene die in der DVD Fassung fehlt. Bei den Single Discs kanns sein das sie zwar original Kinoversion drauf geschrieben haben aber trotzdem die DVD Version enthalten ist. Bei Ep2 ist wie gesagt auf der DVD die Digitalkinoversion. Die lief im Kino, aber eben nur in Digitalkinos.

@Red Devil

Schau mal in das EP3 Forum da ist ein Thread zu dem Thema.

cu, Spaceball
 
EP2 wurde in Digitalkinos gezeigt. Da es nur sehr wenige Digitalkinos gibt mussten nur sehr wenige Kopien hergestellt werden. Da sich 4000 Filmkopien nicht über Nacht herstellen lassen sondern das ganze ein Prozess von 3 bis 4 Wochen ist hatte man bei ILM noch Zeit einige Szenen für die Digitalkinoversion fertig zu stellen. Der Kampf zwischen Anakin und Count Dooku ist im Digitalkino Release länger. Somit ist der offizielle Kinorelease von EP2 genau so lang wie auf der DVD, allerdings nur der Digitalkinorelease. Der normale Kinorelease von EP2 ist kürzer. Auf der DVD ist der Digitalkinorelease enthalten.

cu, Spaceball
 
Ich hab zummindest keinen Unterschied zur CinemaxX Verson gemerkt

Ich mit den blöden alten VHS! Seid ich den DVD-Player hab weiß ich gar nich wie ich mit VHS klar gekommen bin:)

Na ich glaub ich zieh mir heut mal alle beiden PTs an!
 
Zurück
Oben