Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TPM: Kino- oder DVD-Fassung länger?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lord Lenny, 13. Juli 2005.

  1. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

  2. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Das sind alles Änderungen der Änderungen welche schon für die SE-Fassung von 97 gemacht wurden. In dem Sinne ist die DVD-Fassung länger als die originale Kinofassung von 83, aber nicht länger als die SE-Kinofassung von 97.

    4:3 Fullscreen? Keine Ahnung. Wenn es die THX-Version in der blauen Hülle ist, dann ist das Bildmaterial identisch mit der Kinofassung. War ja vor 97 und GLs Änderungswut.
     
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    er redet von TPM und nicht von der OT :D @Moriaty

    Eigentlich müsste die DVD Version länger sein und ich glaube die VHS Version ist nicht erweitert ... bin mir aber nicht ganz sicher.

    :confused:

    EDIT:

    Achsooo :D
    Habe mich grade gewundert, wieso ich auf schnittberichte.com gelandet war, weil ich den Link angeklickt hatte und dann kurz weg war und mich dann nicht erinnern konnte auf schnittberichte.com gegangen zu sein.

    Na dann ... sorry @ Moriaty :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Mal ne kurze Verständnisfrage: Willst du jetzt wissen, ob TPM auf DVD länger ist als im Kino (wie der Titel vermuten lässt), oder ob RotJ länger ist als die Kinofassung (wie der Link vermuten lassen könnte)....?!

    Im Grunde aber egal. TPM auf DVD ist länger als im Kino. Einige der geschnittenen Szene wurden wieder in den Film zurückgeschnitten (Teile vom Podrace, Taxi-Szene auf Coruscant....)

    Und RotJ ist in der DVD-Fassung auch auf jeden Fall länger. Allein schon durch das einfügen von Naboo am Ende *G*
     
  5. Shepard

    Shepard LVskywalker

    wie meine Vorredner schon gesagt haben: beide Filme sind aufgrund einiger neuer Szenen länger als die Ursprüngliche Fassung!

    das ist der Link zu RotJ ;)
    hier der Link zu TPM: http://sc001pcl.predl.info/index.php?ID=1771

    ---EDIT---
    Ups :D auch der falsche Link *gg*
    ich habe gerade bemerkt, dass die Seite den TPM Link irgendwie immer in einen RotJ Link umwandelt :confused: Das kann passieren wenn man die Seite über eine Suchmaschiene sucht ^^ komische Sache!


    ---EDIT²---

    so: hier jetzt der ECHTE TPM Link: http://sc001pcl.predl.info/display_563.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  6. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Schnittberichte. com ist da irgendwie komisch. ich komme immer auf den Bericht von Harry Potter 2, wenn ich die Seite aus meinen Favoriten anklicke. verstehe es wer will.

    Aber ich dachte er meint RotJ, da der Link hinführte.

    Grundsätzlich kann man sagen, je später ein Datenträger mit SW drauf rausgekommen ist, umso länger ist er.
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die VHS Version ist die Kino Version also die kurze Version. Ebenso die jap Laserdisc Version sowie die Hong Kong VCD Version und die China VCD Version. Ja ich rede von originalreleases und keine Releases aus ner P2P Börse.

    Von TPM gabs noch keinen Digitalkinorelease, so weit ich mich errinnern kann. Das kam erst mit EP2.

    cu, Spaceball
     
  8. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Danke! Noch eine Frage:
    Ist die Kinoversion dafür an anderer stelle kürzer?
    Es sah nämlich einmal so aus als ob da auch von einer Szene berichtet wurde die im gegensatz zur Kinoversion auf der DVD nicht drin ist?

    Naja dann werd ich mal in diew Videothek und mar alle SW Filme ausleihen. Hab zwar alle auf VHS aber die PT DVDs sollen ja technisch ganz besonders gut sein. Und die neue OT will ich auch sehen!
     
  9. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    wir redeen von der verlängerten vassung von TPM!!!
    ich wüsst nich das EP3 länger auf dvd is den die dvd gibts noch nich!
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @m.yoda

    Die Kinoversion ist kürzer. Es gibt in der Kinoversion keine Szene die in der DVD Fassung fehlt. Bei den Single Discs kanns sein das sie zwar original Kinoversion drauf geschrieben haben aber trotzdem die DVD Version enthalten ist. Bei Ep2 ist wie gesagt auf der DVD die Digitalkinoversion. Die lief im Kino, aber eben nur in Digitalkinos.

    @Red Devil

    Schau mal in das EP3 Forum da ist ein Thread zu dem Thema.

    cu, Spaceball
     
  11. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Das musst du mir jetzt mal erklären!! Was ist das? Ist die EP2 DVD auch länger als die Kinoversion?
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    EP2 wurde in Digitalkinos gezeigt. Da es nur sehr wenige Digitalkinos gibt mussten nur sehr wenige Kopien hergestellt werden. Da sich 4000 Filmkopien nicht über Nacht herstellen lassen sondern das ganze ein Prozess von 3 bis 4 Wochen ist hatte man bei ILM noch Zeit einige Szenen für die Digitalkinoversion fertig zu stellen. Der Kampf zwischen Anakin und Count Dooku ist im Digitalkino Release länger. Somit ist der offizielle Kinorelease von EP2 genau so lang wie auf der DVD, allerdings nur der Digitalkinorelease. Der normale Kinorelease von EP2 ist kürzer. Auf der DVD ist der Digitalkinorelease enthalten.

    cu, Spaceball
     
  13. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Ich hoffe mal das dann auf meiner EPII VHS die Digi-Version drauf is. Ich hab EPII damals im CinemaxX gesehen.
     
  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich glaub auf der EP2 VHS ist nur der normale Kinorelease drauf. Das müsste ich aber selbst mal nachschauen.

    cu, Spaceball
     
  15. Lord Lenny

    Lord Lenny junges Senatsmitglied

    Ich hab zummindest keinen Unterschied zur CinemaxX Verson gemerkt

    Ich mit den blöden alten VHS! Seid ich den DVD-Player hab weiß ich gar nich wie ich mit VHS klar gekommen bin:)

    Na ich glaub ich zieh mir heut mal alle beiden PTs an!
     

Diese Seite empfehlen