Tragischer Held, der Nietenbolzen

CARKOON

Alles gut ;)
Was für mich, wie ich fand, in EP3 sehr schön gemacht war ist das Verhältnis zwischen Kenobi und R2. Während er ihn in den Vorangegangenen Episoden nicht sonderlich beachtet hatte, scheint er nunja "gutfreund" mit ihm geworden zu sein.
Und als ich mir nach dem ersten Kinogang gleich EP4 angeschaut habe, fand ich das es mehr als nur gelungen war.
Nachdem was R2 alles in "Revenge" miterleben musste, kann man in den alten Episoden (zumindest mir geht es so) schon fast seine Gedankengänge spühren.
Kenobi nennt ihn ja nachdem er die Tusken vertrieben hat "my old Friend" bzw "little Friend" in der Hütte. Das R2 vorgibt Kenobi zu gehören obwohl dies nie der Fall war find ich nun auch mehr als Logisch, denn wie man ja schon in der Garagenszene auf der Larsfarm sehen konnte scheint er dass vertrauen in die Skywalker verloren zu haben, so nach dem Motto "Vieleicht handelst du genau wie dein Vater, nein Danke" :braue
Auf Dagobah sagt Luke das ihm der ort sehr vertraut vorkommt, danach ein Skeptisches Piepen als ob er sagen wollte "aber du warst doch nie hier"

Natürlich kann sich das jeder selbst ausreimen, ich fand es nur Bemerkenswert und deswegen der kleine Thread
......und nicht alles wortwörtlich nehmen was ich angesprochen habe
 
Ja stimmt. Ich finde sowieso, dass in ROTS 'n guter Übergang war. In TPM und AOTC war dagegen wenig, was die neuen mit den alten episoden verbindet.
 
AAAARGH! Zum 100sten male: R2's Speicher wird nicht gelöscht! R2 ist nicht der Protokolldroide! Es ist 3PO dessen Speicher gelöscht wird.
 
Also: Von C-3P0 wird der Speicher gelöscht da er verraten könnte wo Luke und Leia sich aufhalten. R2D2 ist sicherlich schlau genug diesen Fehler nicht zu begehen.

Zum Thema: Ja stimmt. Obi Wan hat in ROTS eine ziemlich gute Beziehung zu R2 aufgebaut. Dies hat mn in Episode 1&2 nicht so stark gesehen.
 
Ok danke, dann hab ich das falsch gelesen im Kino. Nun ergibt alles einen Sinn.
Von nun sind also beide Droiden im Besitz von Bail Organa auf Alderaan.
 
Karrackoo schrieb:
Ok danke, dann hab ich das falsch gelesen im Kino. Nun ergibt alles einen Sinn.
Von nun sind also beide Droiden im Besitz von Bail Organa auf Alderaan.

Auch falsch. Sie stehen unter dem Befehl von Cpt. Antilles auf der Tantive IV.
 
Och Mensch, da hab ich das Fragezeichen vergessen, das war keine Behauptung ;)
Das wird im Film aber nicht erwähnt oder?
Ich muss den unbedingt nochmals schauen gehen :)
 
Karrackoo schrieb:
Och Mensch, da hab ich das Fragezeichen vergessen, das war keine Behauptung ;)
Das wird im Film aber nicht erwähnt oder?
Ich muss den unbedingt nochmals schauen gehen :)

doch, das wird erwähnt ;)

Episode 3 - Revenge of the Sith

Bail: Captain Antilles.
Antilles: Yes, your Highnes?
Bail: I'm placing these Droids in your Care. Treat them well. Clean them up. Have the Protocol Droids mind wiped.
C-3PO: What?!
R2-D2: Biedduditititü
C-3PO: Oh no....
 
hey

finde auch das obi wan und r2 eine sehr gute beziehung aufbauen die perfekt zu epIV-VI passen.... denn wenn man sich an die szene in epIV erinnert wo obi(ben) kenobi sagt das er noch nie einen druiden hatte, dabei merkt man deutlich das ben sich freut r2 wieder zu sehen...

nur der arme c3po weiß von alledem nichts denn er wurde ja formatiert... aber er hätte wahrscheinlich der ganzen galaxie erzählt was so vorgefallen ist und was die rebellen so vor haben ;)

finde es schon stark das GL selbst an solche kleinen sachen gedacht hat die epI-III passen perfekt zu epIV-VI und das war nicht sonderlich leicht!
 
Hä, ich fand das Ani und R2 eine "bessere" Beziehung hatten. :rolleyes:

@Ki-AdiMundi
Es heißt Droiden nicht Druiden. Mir kann es ja egal sein, aber manche im PSW Forum legen da sehr großen Wert drauf :rolleyes: . Ich will dich bloß beschützen. Außerdem kann sich jeder mal vertippen. :D

Gehört jetzt zwar nicht zum Thema "R2 Beziehung" aber zum Thema "Beziehung".
Ich war froh das Lucas es doch noch geschafft hat, es glaubhaft rüberzubringen, dass Obi und Ani die besten Freunde waren. Denn eigentlich hat man in Ep. I und II davon nicht viel gesehen. :)
 
Darth Beck'sche schrieb:
Hä, ich fand das Ani und R2 eine "bessere" Beziehung hatten. :rolleyes:

natürlich haben Ani und R2 eine bessere Beziehung als Obi und R2... R2 ist ja auch Ani's Droide und er hat ordentlich an dem rumgeschraubt.... dennoch ist inzwischen eine Beziehung auch zwichen Obi-Wan und R2 da... darum gings, denke ich ;) Er erkennt ihn eben noch und es ist in Ep4 viel klarer und schöner alles in Bezug auf Ben und R2... find ich.
 
Ich schließe mich den Argumenten an.
Die Verbindung zu R2 und Kenobi finde ich sehr gelungen,
im Gegensatz zu den früheren Teilen (I-II).
Episode III Empfinde ich auch als eine sehr gute und passende Anknüpfung zu den alten Filmen,
besser als die früheren Teile I und II...
 
Interessante Frage an der Stelle:
Soweit ich weiß begegnet Vader R2D2 ja nach seiner Wandlung nicht mehr und R2D2 weiß ja was mit Anakin passiert ist?

Hier würde ich mich fragen wie beide aufeinander reagieren würden? R2D2 könnte doch eine ähnliche Reaktion bei Vader auslösen wie Luke? Da er schon als Junge so technikbegeistert ist und immer die engste Verbindung zu dem Droiden hatte (auch wenn es in EPI III nicht gut dargestellt ist)
Vielleicht hat der ein oder andere ein Buch gelesen wo näher darauf eingegangen wird?
 
Zurück
Oben