Trailer für die komplette Saga

Yoda1138 schrieb:
Ich wollte jetzt gerade eben den PT Trailer hoch laden, danach kam die Meldung das die Datei schon vorher hoch geladen wurde, anscheinend hat es jemand anderes schon vor mir gemacht. :konfus:

http://rapidshare.de/files/8576444/SWPTtrailer.avi.html
Danke für den PT-Trailer, der is wirklich geil! Schöne Übergänge (vom drehenden Star Fighter auf den drehenden Pod etc.) und geile Musik! :D

Bin mal gespannt, was sich in nächster Zeit hier noch so ansammelt... :braue
 
Es gibt einen Weg, mit dem man zumindest einen großen Teil des Dialogs ohne Musik erhält. Es geht darum, den 5.1-Sound der DVD in 6 einzelne Mono-Files aufzusplitten. Eins davon ist ist der Center-Channel, über den auch der Dialog ausgegeben wird. Ein großer Teil der Musik wird über die anderen Channels ausgegeben, man hört nur ganz wenig davon im Center Channel. Die Sound-effekte kann man allerdings vergessen, da diese über mehrere Channels verteilt sind.

Man macht es wie folgt:

1. Die DVD als eine große VOB-Datei rippen. Das kann man zum Beispiel mit DVD-Shrink tun, wo sich das in den Optionen einstellen lässt.

2. Dann mit VobEdit demuxen, so dass man eine AC3-Audiodatei bekommt.

3. Zum Schluss mit Hypercube Transcoder die AC3-Datei in 6 einzelne Mono-Dateien aufteilen. Es empfehlen sich diese Einstellungen:

Output engine: wav engine (6 mono files)
Freq/Bitrate: 48000hz 384kbps
Input Frequency: 48000hz
Processing Type: Native processing
 
Master Qui-Gon schrieb:
Es gibt einen Weg, mit dem man zumindest einen großen Teil des Dialogs ohne Musik erhält. Es geht darum, den 5.1-Sound der DVD in 6 einzelne Mono-Files aufzusplitten. Eins davon ist ist der Center-Channel, über den auch der Dialog ausgegeben wird. Ein großer Teil der Musik wird über die anderen Channels ausgegeben, man hört nur ganz wenig davon im Center Channel. Die Sound-effekte kann man allerdings vergessen, da diese über mehrere Channels verteilt sind.

Man macht es wie folgt:

1. Die DVD als eine große VOB-Datei rippen. Das kann man zum Beispiel mit DVD-Shrink tun, wo sich das in den Optionen einstellen lässt.

2. Dann mit VobEdit demuxen, so dass man eine AC3-Audiodatei bekommt.

3. Zum Schluss mit Hypercube Transcoder die AC3-Datei in 6 einzelne Mono-Dateien aufteilen. Es empfehlen sich diese Einstellungen:

Output engine: wav engine (6 mono files)
Freq/Bitrate: 48000hz 384kbps
Input Frequency: 48000hz
Processing Type: Native processing

WoW , danke. :wook1

Das funzt richtig gut. Nur ein Problem hab ich jetzt ich muss von ganz neu anfangen. :D
 
joa de PT Trailer ist nicht schlecht, aber bei diesen Möglichkeiten die der Herrsteller hatte hätte man mehr machen können!

mfg zero
 
Ich brauch noch eine Sound-Datei, die ich für den Einmarsch der Klontruppen in den Jedi-Tempel nehmen kann. Also ich mein das Marschieren, das Geräusch der Schritte. Es sollte natürlich genauso die Geschwindigkeit der Bewegungen im Bild haben. Eben dass der Sound synchron zum Bild ist und nicht, dass das Geräusch vom Auftreten aufklingt während die Klone die Füße gerade heben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 
Geht ja nicht, weil der Sound ja nicht nur auf dem Center Speaker liegt sondern auf allen drei vorderen, und da ist ja auch noch die Musik mit bei, die ich nicht haben will.
 
Master Qui-Gon schrieb:
Geht ja nicht, weil der Sound ja nicht nur auf dem Center Speaker liegt sondern auf allen drei vorderen, und da ist ja auch noch die Musik mit bei, die ich nicht haben will.

Ich stand heute vor dem gleichen Problem. Hab leider nicht so richtig geschafft es irgendwie herauszufiltern. Hab dann immer I-net ein bisschen herum geforscht und das hier als einzig richtig gutes gefunden. ich probier es mit Adobe Audtion noch zubearbeiten damit es sich nicht so schlecht anhört und in meinen Ep3 Trailer gut reinpasst.
 
Hehe, der PT Trailer ist ganz gut gemacht. Meiner Meinung fehlt da aber einiges,. viel aus Episode III, "You where the chosen one" zB, oder Vader in Rüstung am Ende des Trailers wäre auch fett gekommen, sowas muss rein, find ich.
 
Nach einiger Zeit wieder was von mir. Ich komme derzeit gut mit dem Saga-Trailer voran...

Ich möchte hier einen exklusiven Einblick in meine Arbeit gewähren. Ich habe ein Video namens "Improving 6m 2t 1s" hochgeladen. Hier wird illustriert, wie ich Fehler im Trailer bzw. unpassende Passagen verbessert habe. Diese Szenen sind fertige Szenen aus dem Trailer!

Ich wünsche viel Spaß und ich hoffe, ihr seid mit den Änderungen zufrieden. Wie die Szenen dann wirken, kann man natürlich erst in der Endversion im gesamten Kontext betrachten.

http://rapidshare.de/files/13938171/Improving_6m_2t_1s.wmv.html
 
Nun ich gesell mich mal dann auch zu den Personen, die einen Saga Trailer machen werde. Nachdem mein Ep3 Trailer so gut ankam, habe ich mich dazu entschieden mich an einen Saga Trailer zuwagen. Ich hab mich dafür entschieden einen zumachen da er mich viel mehr fordern wird als ein noch ein Trailer zu einer einzelnen Episode. Und so entwickel ich mich weiter in Sachen Trailerarbeit. Wann der Trailer kommen wird , steht noch nicht fes. Ich plane ihn im Sommer 2006 zu veröffentlichen.

Ich hab einen kleinen Teaser zu meinem neuen Projekt gebastelt. Ist simpel, erfüllt aber seine Zwecke.

Hier ist der kleine feine Teaser.....
 
ich habe leider keienn selbst gemacht.kann das auch nicht.kenne mich nicht so gut aus bei solchen dingen*gg*

aber soweiot ich weiß spielt auf Pro7 ein trailer über alle 5 episoden.....über alle 6 weiß ich es leider nicht.

aber ich denke mal in 2 jahren spielt ein trailer auf Pro7 wo alle 6 filme drinnen sind:D

aber mehr weiß ich nicht
 
Elex Kratos schrieb:
ich habe leider keienn selbst gemacht.kann das auch nicht.kenne mich nicht so gut aus bei solchen dingen*gg*

aber soweiot ich weiß spielt auf Pro7 ein trailer über alle 5 episoden.....über alle 6 weiß ich es leider nicht.

aber ich denke mal in 2 jahren spielt ein trailer auf Pro7 wo alle 6 filme drinnen sind:D

aber mehr weiß ich nicht

Joa der von Pro Sieben ist auch nicht schlecht, der kündigt ja die Filmreihe an.
 
zero schrieb:
Joa der von Pro Sieben ist auch nicht schlecht, der kündigt ja die Filmreihe an.

ja aber zur zeit gibt es nur einen trailer wo die episoden 1-2 und 4-6 gezeigt werden.der ist natürlich sehr gut , aber wie schon gesagt.wahrscheinlich erst in 2 jahren wird es einen super trailer geben auf Pro7 wo alle 6 filme drinnen stecken.den müßte ich mir dann aufnehmen auf video*g*

aber die musik ist blöd vom trailer auf Pro7*g*die passt irgend wie nicht....:rolleyes:
 
Ich bin ja nur aufgrund dieses Pro7 Trailers wieder auf den Thread hier aufmerksam geworden. Ich dachte sie wollen die ganze SW Saga abspielen... blöd! Na ja aber man sollte sich das Ganze rotzdem aufnehmen ^^ (die Trailer).
 
Zurück
Oben