Trailer für die komplette Saga

Lotus2003 schrieb:
Ich benutze FlaskMPEG, um die VOB-Dateien in MPEG-Dateien umzuwandeln. Dann kann man sie in den Windows Movie Maker importieren.

ich habe mir jetzt flaskMPEG geholt, aber mit der handhabung hab ich noch große probleme... kann mir da jemand helfen?
 
hi,
ich hoffe es keiner mir einer weiterhelfen. Ich wollte einen Trailer machen und hänge am Lauftext. Wie bekomme ich das so hin das die Schrift nach oben weg geht und dann kleiner wird?
Habe mal was gelesen und weiss nicht mehr wo.

Möge die Macht mit euch sein...
 
So, es gibt wieder News von meinem Trailer: Ich bin fast fertig, die Arbeit benötigt noch etwas Zeit.

Aber zur Überbrückung hab ich ein letztes Video erstellt, einen Trailer zum Saga-Trailer. Dies ist die allerletzte Veröffentlichung vor dem eigentlichen Trailer. Bisher habe ich bereits zwei Teaser und ein Video über alternative Schnitte von 6m 2t 1s erstellt.

Hier der Link zum Trailer, enjoy!

http://rapidshare.de/files/17362523/Trailer_6m_2t_1s.wmv.html

Alle Szenen, bis auf die letzten, werden so im Trailer zu sehen sein. Es sind Auszüge aus den jeweiligen Episoden...
 
Sehr schönen Trailer zum Trailer :D

Nun bin ich mal auf das Gesamtwerk gespannt!

Ich habe heute mit Editing langsam begonnen und hab schon Ideen für den Trailer , vor allem strebe ich es an einen sehr emotionalen Höhepunkt zuschaffen. Hoffe es wird klappen :D
Nur kann ich jetzt schon sagen das ich nicht großartig auf SW-Musik zurück greifen werde. Die Lieder sind einfach schon zuabgenutzt und ich möchte etwas eher erfrischendes machen und das kann ich nur schaffen wenn ich auf andere Filmmusik zurückgreifen werde. Und ich kann sagen das mein Trailer anders sein wird als der von Lotus.
 
Pro: Es ist musikalisch und gefühlsmäßig sehr gut unterteilt.

Kontra: Ich finde im Trailer-Trailer keine Szene vom Angriff auf den 2. Todesstern oder den Kampf auf Hoth. Sind die dabei?

Aber mir gefällt, dass man sieht, wie Wedge Luke rettet;) . Nagut, man sieht nicht Wedge und Luke, aber anhand dieser grafischen Darstellung kann man es erkennen:D

...Die "grafische Darstellung" folgt...
 
Undergroundmaster schrieb:
Kontra: Ich finde im Trailer-Trailer keine Szene vom Angriff auf den 2. Todesstern oder den Kampf auf Hoth. Sind die dabei?

Da muss ich dich wohl enttäuschen... Beide Stränge sind der Luke-Story zum Opfer gefallen. Vielleicht kann ich noch zum Schluss eine Szene der Raumschlacht einbauen, hab mir da schon kleine Schnipsel rausgepickt.

@.soLo:

Hm, ich weiß auch nicht, was los ist. Probier es einfach später nochmal. Oder hast du in der letzten Stunde vielleicht schon was von Rapidshare runtergeladen? Da gibt es nämlich ein Download-Limit.
 
hallo,
finde den Trailer zum Trailer nicht schlecht, aber bei jeder Episode eine andere Musik einzufügen stört den Filmverlauf ein bisschen. Es sollte fliessend in die nächste Szene rübergehen, so wie beim Pro7 Trailer: Man sieht die Szene wie Anakin dem Tusken den Kopf abschlägt und es folgt gleich ein Podracer. Sowas zieht einen in den Bann und man könnte sowas bei jeder Episode versuchen. Sowas würde den Film viel fliessender machen, dann könnte man dass noch mit einem einzigen rasanten Lied untermalen (muss ja nicht mal von SW sein).

Aber sonst sind dir die Szenenübergänge vom technischen her gut gelungen, nicht so wie beim ersten ;)


Edit: Habe den Trailer jetzt noch ein paar Mal angeschaut, es ist nicht schlecht zusammengebastelt, aber man wird fast mit zu vielen Bildern katapultiert. Man hat fast gar nicht die Chance irgendetwas zu begreifen wenn man die Filme noch nie gesehen hat. Von mir aus gesehen hat der Trailer eine gute Technik, aber eine schwache Zusammensetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
meistens soll ein trailer schon in kurzen zügen die story anschneiden, um in etwa rüberzubringen worums da geht.

das "teasen" übernimmt für gewöhnlich der vorhergehende, sogenannter teaser ;)
 
In einem Trailer wird auch meistens die Veränderung der Personen gezigt und so wird auch der Storyverlauf deutlich. Als Beispiel Anakin in Episode I, dann in II, dann als abtrünniger Jedi in III und dann als Darth Vader in IV-VI.
Oder auch wie der Todesstern aufgebut und zerstört wird.
 
hm, so da ihr mich nun auf den geschmack gebracht habt, hab ich auch mal bisschen herumgeschnipselt, doch hätt ich eine frage zum vertonen. ich will eigene bzw anders zusammengeschnittene sw-musik darüber legen, aber wie bekomm ich soundeffekte und dialoge ohne deren musik dazu? bzw wie stellt ihr das an? oder nehmt ihr einfach die originalspur und hofft das die eigene musik die originalhinterlegung übertönt? :)
 
Viele Sound-Effekte lassen sich leider nicht von der Musik trennen. Da muss man sich eben im Netz andere Sound-Dateien suchen, die an der Stelle passen würden. Viele gute Sound-Effekte bekommt man auch aus dem Spiel Jedi Knight: Jedi Academy für den PC.

Falls du auch Dialog von der Musik trennen möchtest, gibt es da schon eine bessere Möglichkeit, wenn du die DVDs als Basis benutzt. Schau dir dazu Beitrag 43 in diesem Thread an.
 
So, aufgepasst. Der große Moment ist gekommen. Weltpremiere von 6 movies 2 trilogies 1 saga - The Star Wars saga trailer. Fünf Monate habe ich daran gearbeitet, noch eine post-production gemacht, jetzt ist er fertig, meines Wissens, der erste Saga-Trailer, der in Fankreisen veröffentlicht wird. Man mag mich korrigieren, aber ich habe bisher noch von keinem gehört.

Ich hoffe, euch gefällt der Trailer. Ich wollte die Geschichte um Anakin und Luke Skywalker erzählen, weshalb andere Charaktere leider hinten anstehen müssen. Aufgrund des vielen Filmmaterials, das ich verarbeiten musste, beträgt der Trailer eine Länge von 8 Minuten und 42 Sekunden und eine Größe von 93,2 MB. Der Download wird sich lohnen.

Hier der Link zum Download:

http://rapidshare.de/files/18403866/6m_2t_1s__100_MB-version_.wmv.html

Viel Spaß!
 
93 mb fuer nen trailer... bei mir geht's ja ich hab Kabelnetz... aber schau mal ob das nicht irgendwie eindaemmen kannst *laesst mal nebenher laden*
 
Ich schau mal. ^^ Das Problem is, je kleiner die File wird, desto unschärfer wird's. Mal sehen, wieviel sagen, ihnen sei die File zu groß, dann mach ich ne noch kleinere Version vom Trailer.
 
Zurück
Oben