Trailer für die komplette Saga

@Lotus2003: Sehr guter Traler!!! Finde nur das die Musik oft die Sprache übertöhnt.

Wie wärs denn mal mit Allgemeinen Thread für SW Trailer? Egal ob Saga oder Episoden Trailer
 
So hab's durch... Und ich bin begeistert. Wahnsinnig gute Arbeit, alle Daumen hoch! Die Musik ist super, die bildliche Zustammenstellung ebenfalls.



Die Kritikpunkte:
- Wie schon erwaehnt, der Ton is leider viel zu leise :/. Also die Stimmen... Da hoert man zuwenig... Schade, weil sonst alles Technische so gut is :/
- die OT kam leider ein wenig kurz; da fehlten mir ein paar Bilder...



Was mich sehr mitgerissen hat war das Ende mit Vaders Rueckblick... Ganz genauso seh ich das naemlich ebenfalls. Du hast meine Gedanken in Bilder gefasst... alle Daumen hoch!
 
Ach....nach der Rückblende in Anakins Leben, sieht man schon, dass Vader den Imperator auf den Händen hat. Die Szene in der Vader ihn greift hätte noch mit rein können. Ab der Stelle wo der Impi in VI sagt: "Alles ist so wie ich es vorausgesehen habe" Passt die Musik nicht zum Kampf und in V als Vader, Luke die Hand abschlägt, überschneidet sich die Musik aus dem O Film und dem Trailer.

- die OT kam leider ein wenig kurz; da fehlten mir ein paar Bilder...
Stimmt Leia fehlt!! Und vielleicht auch Han

Ich würde gern mal den HS Celebration Trailer sehen...aber leider bin ich kein HS Mitglied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also ich find den trailer gut gemacht...
die zu beanstandende kritik kam ja schon, ansonsten gute arbeit




lilyyodes.jpg
 
Vielen Dank für eure Meinungen. :) Ich möchte gerne auf die zwei Kritikpunkte von euch eingehen.

Als Macher eines Films oder Trailers muss man leider immer Szenen rausschneiden, die gut passen könnten. Zum Beispiel wollte ich im EVI-Teil enthüllen, dass Leia Lukes Schwester ist. Leider habe ich da überhaupt keinen Platz mehr dafür gefunden. Auch z. B. die Liebe zwischen Han und Leia wäre gut gewesen, aber dann wär der Trailer noch länger geworden. ^^

Mit dem Audio, ja, das ist so eine Sache. Da stoße ich doch auf jeden Fall an meine Grenzen. Die meiste Arbeit habe ich damit verbracht, den Ton möglichst anzupassen, dass er im Gesamtkontext gut wirkt. Leider gelingt das nicht immer. Ich habe noch in der post-production einige Mängel behoben, aber mehr konnte ich leider nicht rausholen. :(

Ich kann nur sagen, dass es mit dem Audio immer eine schwere Sache ist. :o Zum Beispiel, als Luke sagte, dass er wie sein Vater ein Jedi werden will... An dem Satz hab ich 1000 mal rumgebastelt, erst war er zu leise, dann zu laut, weil die Musik am Ende so laut wird, etc.
 
@ Lotus 2003 Machst du vielleicht irgendwann Trailer für die einzelnen Episoden? Am schönsten wäre einer für TESB

Bis auf die Kleinigkeiten bin ich sehr begeistert!! Echt klasse.
 
Da bin ich jeztt obergespannt, lad mir den Trailer gerade runter, Edit folgt!

EDIT: Nicht schlecht Herr Specht! Ich wünschte mir aber vielleicht noch 2-3 Chara Trailer, von Obi-Wan, R2-D2 + C-3PO und von Vader. In den Trailern würde ihr Leben dargestellt werden, aber nicht lange vielleicht 2-3 Minuten Filme. Das fände ich sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein an sich guter Trailer, großes Lob! Guter Schnitt, tolle Musik und schöne Szenen ausgewählt!

Selbstverständlich gibt es auch einige Dinge, die wie ich finde zu bemängeln sind, aber bei einem Trailer dieser Länge ist das ganz normal. Da fällt es eben schwer, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen, was Bild und Musik anbelangt. Und bei diesem Trailer sind es nicht gerade Dinge, die den Gesamteindruck stören.

Das einzige, was ich dir auf jeden Fall mitteilen möchte, was noch besser werden sollte, ist folgendes: Es kommt im Trailer öfters mal vor, dass die Musik eher ruhig ist und dabei nur Szenen gezeigt werden, in denen sich die Charaktere unterhalten. Auf einmal wird eine kurze Action-Szene gezeigt und dabei ist der Ton plötzlich furchtbar laut. Danach geht es wieder mit ruhigen Szenen weiter. Da passt einfach die Lautstärke der Action-Szene nicht, wenn diese nur so kurz ist.

Das ist mir vor allem bei Episode I aufgefallen, nachdem Qui-Gon die "besonderen Fähigkeiten" erwähnt, wird ein Ausschnitt des Podrennens gezeigt.

Einfach mal die Lautstärke der Podrace-Szene runterdrehen. Vielleicht sogar sowweit, dass das Geräusch des Pod-Racers nur im Hintergrund zu hören ist und die Musik dabei im Vordergrund steht. Weiß ich nicht genau, das musst du selbst ausprobieren.
 
So dann komm ich mit meinem Urteil.

Ich fand den Trailer richtig gut, nur leider hat bemerkt das die einfach die technischen Mittel gefällt haben, dass merkt man vor allem am Sound. Das werde ich natürlich nicht als Kritikpunkt anmerken.
Ep1 ist gut zusammenfasst. der Einstieg ist sehr gelungen und wird dann bis zum Ende gehalten.
Ep2 schwächelt es meiner Meinung nach ein bisschen an der Musikauswahl. Ich find das zweite Lied einfach schlecht, aber von der Szenenauswahl gut.
Ep3 hast du paar richtig gute Stellen, aber nicht der Anfang mit Count Dooku vs Obi-Wan & Anakin. Meiner Meinung nach ist dieser Ausgangspunkt eher schlecht gewählt. Jedoch danach wird es wirklich gut. Vor allem Anakin's Betrayal ist super unterlegt. Du hast dich hier auch mit den selber Problem herumgeschlagen wie ich bei meinen Ep3 Trailer. Du hast Ep3 einmal im tragischen und einmal im actionreichen teil aufgeteilt. Der Übergang kam ein bisschen zu abrupt. Ich weiß aber wie schwer das ist bei Ep3 ;)
Ep4 hat man leider bemerkt, dass du es dir ein bisschen schwer fiel diese Episode zusammenfassen. Jedoch hast du es dann noch geschafft. Schöne Musikauswahl und gut zu den Szenen angepasst.
Ep5 hat einen guten Einstieg, nur dann hast du das Problem das Leia und Han nicht so richtig einbringen wolltest oder konntest. Und deshalb fühlt es sich ein bisschen sprunghaft an. Dazu beweist der Teil meiner Meinung nach prima, warum ich bei meinem Saga Trailer fast auf SW Musik verzichten werde. Die Lieder sind einfach schon zu stark abgenutzt und es hört sich einfach nicht mehr interessant an, wenn man die gleichen Lieder für die gleichen Stellen nimmt.
Ep6 ist meiner Meinung ach Ep3 der beste Teil deines Trailers. Guter Einstieg in diese Episode und die Erzählung der Story wird gut fortgeführt. Musikauswahl passt jetzt meiner Meinung nach nicht so gut. Ich hätte eher spannende Musik genommen. Und nun kommen wir zu deinen so genannten „Magic Moment“. Vaders Gedanken ist eine wirklich gute Idee gewesen und es auch gut umgesetzt worden.
Das Ende ist ein schöner Abschluss eines schönen Trailers.

Natürlich muss ich jetzt mit meinen Saga Trailer nachlegen. :D
Ich kann schon mal sagen, dass sich meiner von deinen sehr stark unterscheiden wird. Ich werde nicht den Trailer in einzelne Abschnitte unterteilen. Ich werde die Story so erzählen wie man sie sich eigentlich vorstellen soll, wie ein 12 Stunden Film. Wie oben schon erwähnt werde ich auf SW Musik verzichtet, werde aber guten Ersatz finden. Versprochen ;)
 
Kwijibo schrieb:
Natürlich muss ich jetzt mit meinen Saga Trailer nachlegen. :D
Ich kann schon mal sagen, dass sich meiner von deinen sehr stark unterscheiden wird. Ich werde nicht den Trailer in einzelne Abschnitte unterteilen. Ich werde die Story so erzählen wie man sie sich eigentlich vorstellen soll, wie ein 12 Stunden Film. Wie oben schon erwähnt werde ich auf SW Musik verzichtet, werde aber guten Ersatz finden. Versprochen ;)

Da bin ich jetzt gespannt! Wann denkst du an einen Release?
 
zero schrieb:
Da bin ich jetzt gespannt! Wann denkst du an einen Release?

Hm ich bin gerade noch in der Pre-prodction könnte man sagen. Ich muss mir nochmal die ganze Saga angucken. Eine Struktur habe ich aber schon im Kopf.
Ende Juni denke ich wird er fertig. ;)
 
@Lotus2003

Schöner Trailer. Gefällt mir besser als der Hexalogie-Trailer auf sw.com, trotz kleiner technischer Patzer.
Gut haben mir die Rückblenden gefallen, und zwar an der Stelle, als Obi-Wan in Ep. 4 Luke über seinen Vater berichtet und an der Stelle, als Vader zusieht wie sein Sohn gegrillt wird.

Schade aber, dass man manche wichtigen Charaktere kaum oder gar nicht sieht, Han Solo und Leia hätten meiner Meinung nach etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Aber ich sehe schon, du wolltest den Trailer mehr am Kern der Geschichte, also an Anakin und Lukes Geschichte ausrichten.

@Kwijibo
Ich bin auch auf deinen Trailer gespannt, erlaube mir aber dir zu raten, ausschließlich StarWars-Musik zu verwenden. Williams Kompositionen sind für die Hexalogie so stark charakterisierend, dass eine andere Musik den typischen SW-Geist nur verfälscht. Zumindest habe ich das bei einigen an und für sich guten Fan-Trailern so empfunden. Außerdem sind die meisten Leute, mich eingeschlossen, oft sehr eigen, was den Musikgeschmack angeht. Wenn du willst, dass auch anderen dein Trailer gefällt, denke ich, dass es deswegen besser ist, die Originalmusik zu verwenden.
Das soll aber nur ein nett gemeinter Vorschlag sein.
 
Darth Mund schrieb:
@Kwijibo
Ich bin auch auf deinen Trailer gespannt, erlaube mir aber dir zu raten, ausschließlich StarWars-Musik zu verwenden. Williams Kompositionen sind für die Hexalogie so stark charakterisierend, dass eine andere Musik den typischen SW-Geist nur verfälscht. Zumindest habe ich das bei einigen an und für sich guten Fan-Trailern so empfunden. Außerdem sind die meisten Leute, mich eingeschlossen, oft sehr eigen, was den Musikgeschmack angeht. Wenn du willst, dass auch anderen dein Trailer gefällt, denke ich, dass es deswegen besser ist, die Originalmusik zu verwenden.
Das soll aber nur ein nett gemeinter Vorschlag sein.

Erstmal danke für den Vorschlag:)
Ich kann deine Argumente sehr gut verstehen. Ich weiß, dass es eine härtere Entscheidung ist fast auf SW-Musik zu verzichten. Jeder Fan liebt sie und bringt sie immer mit den Filmen und auch den Trailer in Verbindung. Und die meisten Fan-Trailer setzen das fort. Jedoch finde ich einfach, dass die Lieder schon sehr stark abgenutzt sind in Sachen Fan-Trailer. Jeder erwartet dass bei traurigen Szenen Anakin's Betrayal kommen muss. Ich finde es aber viel interessanter Musik zunehmen die nicht jeder kennt. Es ist viel überraschender und manche Lieder sind einfach perfekt gemacht für traurige Sachen und können auch besser Emotionen hervorrufen als manches SW-Lied. Und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste eines Trailers. Er muss irgendeine Emotion hervorrufen und das kann ich nicht schaffen, wenn sich die Leute schon auf die Lieder einstellen können oder besser gesagt die Lieder erwarten.
Ich muss aber auch zugeben, dass dein Beitrag mich jetzt auf eine Idee gebracht hat. Ich könnte zwei Versionen von meinen Trailer raus bringen! Eine die auf SW-Musik verzichtet und eine die nur aus SW-Musik besteht. Das wäre für mich wirklich interessant mit anzusehen wie die Leute reagieren.
Na ja aber erstmal muss ich mit der Arbeit anfangen. :D
 
Hallo,

habe mich nun auch ans Trailern gemacht. Dazu habe ich einen Teaser zu meinem Trailer gebastelt, das Filmmaterial habe ich von anderen Trailern, unter anderem auch von Lotus 2003. Natürlich werde ich das Filmmaterial für den Trailer selber von den DVDs rippen, allerdings weiss ich nicht genau wie das geht ;)

Hoffe jemand kann mir ein Programm empfehlen und mir ein paar Tipps geben, ausserdem habe ich Probleme mit dem RapidShare. Ich habe mich registriert, und eine E-Mail bekommen. Dort logge ich mich in meinen Ordner ein und wenn ich dann unten auf RapidShare Datei hinzufügen (das sollte ja die Datei sein, die ich hochladen will oder?) klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht vorhanden sei.

Ich raff das irgendwie nicht ganz, würde den Teaser aber trotzdem gerne zeigen. Wo kann ich den Dateien hochladen?

Hoffe mir kann geholfen werden...

mfg zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Rapidshare hab ich mich gar net registriert. Ich hab lediglich die Datei hochgeladen und keine Probleme damit gehabt. Deine Datei wird aber nicht größer als 100 MB sein, oder? Glaub ich jedenfalls nicht, wenn es nur ein Teaser ist.

Es ist mir übrigens eine Ehre, dass du auch Material von mir verwendest. :)
 
@Lotus2003
tja leider muss ich sagen, dass mir der Trailer nicht ganz so toll gefiel wie den anderen, da mir grundsächlich die idee nicht gefällt die Teile einzeln vorzustellen. Vileicht könnte ich das ncoh verkraften, wenn du nicht zuviel Details gezeigt hättest. Jemand der SW nicht kennt und dann diesen Trailer sieht, wird dadurch nur verwirrt. was mir jedoch gut gefallen hat war im EP4 teil als obi-wan spricht und dazu die passenden bilder gezeigt werden. Jedoch kann so eine Szene für leute die SW kennen viel besser wirken als bei leuten die die Filme nicht kennen -genauso bei vaders flashback am schluss - von daher auch hier ein wenig skepsis aber nur ein wenig. und wie du die OT-teile allgemein gezeigt hast gefiel mir auch nicht, erst recht nciht wenn du EP1 so detaliert gezeigt hast, und bei der OT han und leia komplett feheln. also die Wirkung eines trailers der lust machen soll ging an mir leider vorbei. der Film ist nur eine Zusammenfassung für SW-fans.
nach soviel harter Arbei (sieht zumindest so aus als hast du lang dran gearbeitet) ist solche Kritik bestimmt nicht so angenehm, aber bis jetzt steh ich da ja noch etwas alleine als Kritiker da...;)

ich bin super gespannt auf den saga-Trailer von Kwijibo, da er bereits mit seinem EP3-trailer gezeigt hat, dass er es kann. und ich bin sicher er wird uns nicht entäuschen...

übrigens gibt es neben der Anakin-geschichte noch eine andere haubtgeschichte in SW: der Wandel von der Republick zum Imperium - wollts nur mal gesagt ham
 
Lotus2003 schrieb:
Es ist mir übrigens eine Ehre, dass du auch Material von mir verwendest. :)

Dann ist das ja gut, hatte schon Angst das du Einwände hat ;)


Ok dann mal zum Teaser, nach etlichen Verbesserungen und rumbasteleien ist es mir trotzdem gelungen. Wie gesagt das Filmmaterial habe ich hauptsächlich von Lotus2003, das einzige Problem bei seinem Material war das praktisch überall schon Musik war, also konnte ich nur in einer Szene Ton reinmachen. Das wird beim Trailer wahrscheinlich nicht so, da ich ja alles selber rippen werde.

Auch 2-3 kleinere Fehler hat es, die einem beim ersten Mal schauen (bei mir sinds mittlerweile 40-Mal :D) nicht auffallen werden.

Ok dann hier der Link zum Teaser: http://rapidshare.de/files/18830987/SW_Teaser_-_Samuel_Arn.wmv.html

Also Licht aus, Vollbild, Lautstärke aufdrehen, weit nach hinten lehnen und Enjoy!


Zum Trailer, ich werde ihn sehr ähnlich wie den Teaser machen, also ein eher Actionlastiger Trailer der die Faszination von Star-Wars mit guter kombination von Bild und Musik fangen soll :braue


Hoffe ihr bringt viel Lob und konstruktive Kritik, ich kenne 3 grosse Fehler, die ich leider nciht ändern kann da sonst das Zusammenspiel von Musik und Bild nicht mehr funktioniert wie es sollte.

mfg zero


Edit: Und ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand das Rippen erklären könnte, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zero
dafür dass du nur das material aus lotus's trailer benutzt hast, find ich den echt cool! die Musik nervt zum schluss hin, am anfang jedoch passt alles perfekt - wirklich. wenn du den richtigen trailer auch richtig machst, (also auch mit dialog) wirds vileicht super

Edit:
zum rippen nim das programm "DVDx" ! das ist einfach und wird überall im net erklärt.
 
Zurück
Oben