Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Trainiert ihr euren Körper?

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Thranduil, 13. September 2004.

  1. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    hey leute,

    mich würde mal interessieren ob ihr wirklich aktiv etwas für euren körper tut, oder nur blöd vor dem pc sitzt :)

    ich persönlich betreibe schwimmen aktiv als sport (derzeit aber leider noch in keinem verein) und deswegen trainiere ich daheim eigentlich täglich eine halbe stunde (wenn ich lust / kraft habe auch mehr), aber nur meine arm- und schultermuskulatur, da dies fürs schwimmen nötig ist

    ausdauer oder anderes kraftraining interessiert mich zurzeit aber nicht und auch ins fitnessstudio (wirklich mit 3 "s" ??) gehe ich nicht, da wir ein gutes gerät zu hause haben

    wie sieht es mit euch aus?

    geht ihr regelmäßig in fitnessstudio und wenn ja, wie oft und wie lange, oder macht ihr überhaupt nichts?

    mfg
    Thran
     
  2. Nichts in der Welt würde mich in so einen Abmagerungs und Anabolikatempel treiben...
     
  3. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ich trainiere meine Koondition in dem ich jeden zweiten tag 8 Km joggen gehe. In den Ferien hab ich leider nur die erste Woche , weil ich in der zweiten einfach kein bock hatte :rolleyes: . Aber nun fang ich wieder an , vielleicht lauf ich sogar nächstes Jahr einen Marathon mit.
     
  4. Wolf

    Wolf Offizier der Senatswache

    Niemals, ich hab so was nicht nötig.
     
  5. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ich trainiere seit zehn Jahren Taekwondo. Da bleibt man zwangsläufig fit, auch wenn ich teilweise eher ungesund lebe. ;)
     
  6. Geht mir genau so...

    Ich kann fressen was ich will, und hab immernoch Normalgewicht...

    irgendwie beängstigend... Naja früher hab ich auch noch bisschen Sport auf Ausdauer hin getrieben, Fahrad fahren, Schwimmen usw.
     
  7. Darth Alohol

    Darth Alohol Podiumsbesucher

    Ich spiel so eher nebenbei einmal in der Woche Tennis und Badminton, aber ich habe leider nicht sehr viel Zeit für Sport (auch wenns mir gut tun würde) weil ich mehr in der Schule aktiv bin.
     
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich laufe jeden Tag 30 Min.
    Ausserdem mach ich so noch Fittnes, tut ganz gut, weil ich für meinen Ungesunden Lebensstyle einen Ausgleich brauche. ;-)
     
  9. Smash

    Smash Gast

    Ich gehe 2 mal in der Woche Schwimmen.Früher war ich mal im DLRG und habe sogar den Regionalwettbewerb gewonnen!!!Jetzt gehe ich nur noch für mich Schwimmen.
    Außerdem gehe ich Kickboxen und ich fahre viel Fahrrad.
    Und wenn ich dann zu Hause bin laufe ich durch den Dschungel von Vietnam um mich auch so Fit zu halt ;)
     
  10. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Von "pumpen gehen" halte ich nicht sehr viel, das ist für mich irgend sinnlos und leicht beschränkt. Wozu brauche ich große Muskeln?? Bevor die Studiofreunde mir an die Gurgel springen; das war nicht abwertend gemeint! Ich habe auch viele Freunde die diesen Sport betreiben, aber ich selbst halte davon halt nicht soviel. Ansichtssache.

    Ich gehe regelmäßig joggen. Nicht nur weil die kontinuierliche Bewegung durch den ganzen Körper geht und viele Partien beansprucht, gut Kalorien verbrennt und gesund ist. Das Laufen ist bei mir eher psychisch bedingt. Ich laufe am liebsten um mich richtig zu fordern, mich auszupowern, den Kopf frei zu bekommen und mal vollkommen für mich zu sein. Das entspannt mich total und wenn mich mal länger Pause mache, merke ich sofort das mir etwas fehlt. Ab und an gehe ich auch mal schwimmen oder Fußball spielen, aber das hat wieder eine ganz andere Priorität für mich als wie das Joggen.
     
  11. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    durchwachsen

    D a s h a t j e t z t ü b e r h a u b t n i c h t s m i t SW z u t u n, aber trotzdem mal ein interresantes Thema.

    ich war schon überall. Schwimmen, Handball, Tennis. Zur Zeit spiele ich immer wieder in meiner Freizeit Basketball und gehe ab und zu schwimmen und tennis spielen. Kraft-training zu hause leider nicht so oft wie ich gern wollte, aber auch immer wieder. Laufen:......gaaaanz selten! aber Einmal in der Woche dance ich auch in der Disco so richtig ab. ;) im Verein bin ich zur Zeit leider nur im örtlichem Schützen-verein (was ja eigentlich nur der Ausgleich zum richtigem Sport sein soll) (als ob ich mich dadurch fitt halte...da könnte ich auch billiard und so aufzählen). aber ich überlege was für vereins-sport ich wieder machen will, da ich leichten Bewegungs-mangel sofort in meinem Körper spüre.....
     
  12. ja, d a r u m s t e h t s a u c h i m c o m m u n i t y b e r e i c h ...

    obwohl es im sonstigen, im umfragen oder im spamcity besser aufgehoben wäre...
     
  13. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Ne bin zu faul dazu :rolleyes:

    sollte aber unbedingt was machen. Meine ausdauer is gleich null und mein Rücken der eines 80zig jährigen. Naja und das leichte Wohlstandbäuchlein is da auch moch. Aber aufraffen is soooooooooo schwierig.

    Naja ein paarmal die Woche geh ich mit Kumpels Frisbee spielen aber richtig Sport is das nich....
     
  14. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    hehe,

    da bist du sicher nicht der einzige...
     
  15. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Wie darf ich mir das vorstellen?
    Die werfen den Frisbee zwischen sich hin und her und Du läufst ihm bellend nach und versuchst ihn zu schnappen? :D
     
  16. bodenseeler

    bodenseeler Senatsbesucher

    also ich gehe 2 wal die woche sport machen entweder spiele ich Volleyball oder fussball oder sowas in der art das reicht um sich fit zu fühlen (ob mans wirklich ist ist nee andere sache..)
     
  17. Skywalker

    Skywalker Nick Skywalker

    Ich gehe zur Jugendfeuerwehr Berlin zum Schläuche schlepen (armmuskulatur) und zum einradfahren (für die Bauch und Beinmuskulatur)
     
  18. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    @janem: nicht immer nur freestylen, sondern auch mal ultimate fresbee spielen ;)
    da wirst du entweder fit oder bleibst auf der strecken *g*

    ich trainiere zweimal die woche volleyball. da ich im verein spiele, kommen ab nächster woche (saisonbeginn) noch die wochenenden dazu. sonntags geh ich öfters mal mit meinem cousin fussball spielen.

    von joggen halt ich genausowenig wie von fitnessstudios. aber wems spaß macht.
     
  19. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich spiele regelmäßig Fußball, Basketball und Volleyball. Abgesehen davon meinen diverse Kumpels sowieso, dass ich ständig am Rennen bin. Ich kann mich über mangelnde körperliche Ertüchtigung also nicht beklagen ;) *schweißabwisch*
     
  20. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich habe derzeit zweimal die Woche Gardetraining.

    Ansonsten gehe ich noch gerne schwimmen (aber das nicht so regelmäßig) und ich muß mal sehen, daß ich wieder zum bauchtanzen komme... :)

    Meine Lieblingssportart ist aber immer noch Extrem-Shopping... *lol* :D
     

Diese Seite empfehlen