Filmreihe Transformers

Filmwertung "Transformers" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 13 16,3%
  • 9

    Stimmen: 11 13,8%
  • 8

    Stimmen: 16 20,0%
  • 7

    Stimmen: 12 15,0%
  • 6

    Stimmen: 4 5,0%
  • 5

    Stimmen: 2 2,5%
  • 4

    Stimmen: 4 5,0%
  • 3

    Stimmen: 5 6,3%
  • 2

    Stimmen: 3 3,8%
  • 1

    Stimmen: 10 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Naja. Optimus wird im Film dann schon vorkommen, aber für ein Teaserplakat schaut das doch super aus, finde ich. Habs mir gleich mal zu nem Wallpaper umgebaut, acuh wenn ich denke, dass es sich da nicht soooo lang machen wird.

Und in knapp 26 Tagen bekommen wir den Teaser :braue bin ich ja mal gespant :kaw:
 
Der Teaser-Trailer ist schon da: klickmichse (auf "Watch the exclusive announcement now" klicken).

Leider konnte ich den Trailer noch nicht sehen, die offizielle Seite lädt bei micht nicht bis zu Ende. :verwirrt: Und andere Quellen gibt's noch nicht...
 
Ein sehr schöner Teaser
Er zeigt nicht viel, aber das brauch er nicht. Die besten Teaser sind eigentlich die, die es nur minimalen Bildern schaffen schon auf den Film aufmerksam zu machen. Und hier wird es gut gemacht. Man sieht nur den Schatten von Megatron und für einen Teaser reicht das ;)
 
Also wenn da was vernünftiges bei raus kommt...wär ich seeehr....überrascht. Eigentlich kann ich mir garnicht vorstellen, dass irgendwer auf die Idee kommen könnte Transformers zu verfilmen. Mich hamse als Kind ja auch immer sehr beeindruckt, aber mittlerweile hat meine Begeisterung dafür "etwas" nachgelassen. Wird aber bestimmt son Kultfilm wie "Hackers", den man sich dann beim kollektiven Besäufnis anschaut, um sich darüber zu amüsieren...
 
Neue Infos direkt von der Comic-Con:

The original voice of Transformers' Optimus Prime, Peter Cullen, will also voice the character in Paramount's anticipated big screen adaptation. Cullen made the announcement over the phone during the studio's presentation at the San Diego Comic-Con today.

Ist doch schonmal genial :)
 
Nach allem was ich gelesen habe in den IMDB.com Foren, ist Bumblebee deshalb kein VW Käfer im Film, weil General Motors es verboten hat das Fahrzeugmodell zu verwenden :( Dasselbe soll auch auf Jazz als Porsche zutreffen.

Im Großen und Ganzen freue ich mich auf diesen Film, aber: Transformers (für mich sind nur die Originalen aus den 80ern Transformers) ist nun mal ein Werk der 80er. Dass die Handlung im Jahr 2003 spielen soll, bringt schon mal meine Magensäure zum kochen. Was ist denn so schwer daran, einfach eine Vorlage zu nehmen und sie wenigstens 1 : 0,98 auf die Kinoleinwand zu übertragen? Die Story steht, die Designs stehen. Eigentlich brauch man sich nur um die Umsetzung Gedanken machen.

Von daher hab ich so die allgemeine Vorstellung "Oh Gott eine weitere schlechte Comicverfilmung" im Hinterkopf. So wahnsinnig erfolgreich waren Catwomen und Fantastic Four nun auch nicht. Und was sie mit Batman und Superman machen, kann man schon fast als Klassikerschändung bezeichnen (auch wenn ich Batman begins für sich selbst gesehen als i. O. sehe).

Meiner Meinung nach sollte das Design des Films schön im Stil der 80er Jahre gehalten werden ... die Fahrzeuge, die Menschen, die Locations. Die Originalcharaktere sollten nicht verändert werden, die Story sollte filmreif, aber auf dem Original basierend sein. Dazu gehört noch ein passender Soundtrack und schon ist ein - meiner Meinung nach - guter Film gelungen.

Ich las in den Foren auch, dass sie am Anfang auch Original Designs verwendet hatten und dann der Meinung waren, dass es in einem aktuellen Film nicht funktionieren würde. Gut, ok, das ist die Meinung von Leuten, die mehr von dem Handwerk verstehen, als ich es tue. Nur hätte ich mich gerne selbst davon überzeugt in frei verfügbaren Konzepten und Designs, Videoclips oder ähnlichem. Ich fände es schön, wenn ein Filmregisseur zusammen mit seinem Drehbuchautor und dem Rest seines Beraterstabes mit den Fans zusammen setzen und im Voraus diskutieren würde.

Naja in diesem Film dürften viele nicht erteilte Rechte einiges an Atmosphäre kaputt machen. Aber bevor ich nicht nen richtigen Trailer oder ein Dutzend fertiger Bilder gesehen habe, bilde ich mir keine andere Meinung.
 
Ich bin jedenfalls mehr als begeistert. Hoffentlich schlägt der Film auch hierzulande dann ordentlich ein, damit die Original Toyline wieder aufleben kann. :braue
 
So dann mach ich mal ein größers Update

Erstmal welche Transformers wir im Film sehen werden

Autobots:
Optimus Prime
Bumblebee
Jazz
Ratchet
Ironhide

Decepticons:
Megatron
Starscream
Brawl
Bonecrusher
Barricade
Scorponok
Frenzy
Blackout

Es gibt jetzt ein Concepts Art von Optimus Prime und Blackout

Ich mag Optimus irgendwie nicht. Er sieht eher aus wie ein Robotor auf Magersucht :D

Hier noch paar andere Bilder
Ratchet
Bumble Bee
GroupShot
Megatron Ice Figur

So und ich habe die erste Fassung des Script gelesen und es hat mir gefallen. Vom Script her würde der Film wohl zwischen 6 und 7 von 10 Punkten liegen , aber wenn die Action stimmt (und wenn eins Bay kann , dann ist es Actionszenen drehen) dann könnte es ein prima Popcornfilm werden. Es gibt paar richtig lustige Stelle und es gibt auch eine schöne SW Anspielung.
 
Ich vertraue eher dem Foto hier im Anhang als dieser Skizze. Aber der Rest sieht verdammt authentisch aus. Irgendwie klammere ich mich an die winzige Chance, dass alles absolut authentisch wie in der Serie sein wird und die ganze Fotos alles nur Absicht ist um im Kino dann die ultimative Überraschungsbombe zünden zu können.
 

Anhänge

  • transformervan.jpg
    transformervan.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 142
Ich bin trotzdem noch ziemli9ch skeptisch dazu, als kind waren es meine lieblinge aber nun ....

Wer wird den eigentlich den Bösen spielen ?
 
Ahriman schrieb:
Wer wird den eigentlich den Bösen spielen ?

Megatron wird der Bösewicht im Film sein.


@[GLT]Legislator
Diese Hoffnung habe ich auch....^^
 
Megatron war doch dieser mit dem Dinosaurier Arm wenn ich mich nicht irre.
Kenne sie nur aus den lengst vergangenen Spielzeug ära :braue
 
Richtig und auch nur jener eben gezeigte ist der wahre Megatron ;) Alles weitere ist nur Merchandising Bullshit. Ich gehe noch soweit Megatron als Panzer in seiner alternativen Darstellung zu akzeptieren, da es 1990 glaube ich ein Spielzeug von ihm als Panzer gab. Das waren noch Zeiten :D




Vielleicht zeigen sie ja als kleines Easteregg im Hintergrund auf nem Fernseher irgendeine Folge der G1 Transformers :D
 
Das kennen wir ja... es kommt selten vor, daß eine solche Serie 1:1 verfilmt wird. Hätte mich jetzt auch gewundert.

Dann passt dieser Film halt nicht zu Star Wars, so wie es die alten Cartoons taten :o :D :braue
Ich kann damit leben...
 
So hier mal ein paar neue Bilder

Optimus in voller Muntur
optimusprime1co5.jpg


Megatron
megatron1sg7.jpg

megatron2ur4.jpg

megatronheadik0.jpg

megatronhead2gi1.jpg


Optimus gefällt mir. Er ist nicht mehr deiser dicke Klotz aus der Serie , sondern wirkt agieler und irgendwie auch berdohlicher. Seine Waffe und die Flammen sind ein bisschen kischig , aber ich kann damit leben.
Megatron gefehlt mir jetzt nicht so gut , aber ist ja noch in Working Progress. Er wirkt irgendwie überhaupt nicht mechanisch , sondern schon fast organisch. Das Gesicht sieht irgendwie cool aus. Könnte gut rüberkommen.
 
Gefällt mir ganz und gar nicht :( Das erinnert an diese komischen Nachfolgeserien der Generation 1 bzw. Generation 2 Serie. Headmasters ging ja noch, das war ja derselbe Zeichenstil. Aber keine der anderen aktuelleren Serien der 90er konnte mich überzeugen, die Spielzeuge auch nicht. Irgendwie werde ich diesen Film wohl nur aus Sentimentalitätsgründen schauen, aber mögen ... naja ... ich hätte ihn jedenfalls anders gedreht aus designtechnischer Sicht.
 
Mit Optimus kann ich vlt leben, aber mit Megatron? Ich weiss nicht... sieht mir zu fremd aus. Ich warte erstmal auf richtige Bilder von ihm bevor ich mein Urteil fälle.
 
Zurück
Oben