Filmreihe Transformers

Filmwertung "Transformers" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 13 16,3%
  • 9

    Stimmen: 11 13,8%
  • 8

    Stimmen: 16 20,0%
  • 7

    Stimmen: 12 15,0%
  • 6

    Stimmen: 4 5,0%
  • 5

    Stimmen: 2 2,5%
  • 4

    Stimmen: 4 5,0%
  • 3

    Stimmen: 5 6,3%
  • 2

    Stimmen: 3 3,8%
  • 1

    Stimmen: 10 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
Dieser Film wird echt der Hammer denn Trailer habe ich auch schon gesehen einfach giel. Aber Gohst Rider , Fantastic 4 Rise of the Silver Sufer versprechen auch bürnner zu werden.
 
comingsoon.net hat 4 neue Charakter-Bilder gepostet.... man könnte auch sagen, es sind einfach nur Bilder von Autos Oo







 
Ich war nie ein Transformers fan, habe lieber mit SW und Mask gespielt als mit diesen Teilen.
Auch die Fernsehserie fand ich irgendwie doof, da blieb ich lieber Galaxy Rangers und Star Sherrifs treu.

Als ich von der realverfilmung erstmals Anfang letzten jahres hörte, googelte ich sofort rum um mir ein paar Bilder anzusehen, und was ich da sah jagte mir eine Gänshaut den Buckel hoch, aber nicht aus Wonne. Die Roboter sahen furchtbar aus, die wenigen Entwürfe liessen böses erahnen.

Dann erfuhr ich, daß Michael bay dafür verantwortlich sein soll. Da läuteten alle Alermglocken: Der Mann der miese Horror-Remakes produziert und plumpe Action- und Ballerorgien liebt, verfilmt Transformers?
Konnte ja nichts werden.
War schon Bad Boys 2 selten doof.

Und das ganze dann mit verwandelbaren Riesenrobotern?

Aber als ich den ersten Trailer sah, hats mich aus den Socken gehauen.
Selten zuvor saß ich danach wirklich mit offenem Mund vor dem PC und konnte nicht glauben, was ich da gesehen habe. Das sah verdammt GEIL aus.
Das passierte mir zuletzt, als ich 1999 auf Pro Sieben, völlig ohne Vorwarnung, plötzlich den TPM-Trailer sah.
Jo, der Trailer vermittelte mir ein Gefühl der absoluten Vorfreude, das hat seitdem kein einziger Streifen mehr geschafft.

Ich bin nun allerdings verwundert, auf wie viel Anfeindung der Film schon im Vorfeld trifft. Mein Spezl, der Filmvorführer in unserem Kinoplex ist, und der besitzer, haben uns diesen Filmtrailer auf DVD gebrannt und im Kino angeschaut. Da hebts einen ausm Sessel. Wenn das mal nicht der Action-Film des Jahres wird.

Trotzdem meckert man von allen Seiten, und Filmforen weltweit schimpfen und spotten über Spielberg und Bay. Und ich verstehe nicht, was die Leute anhand der Trailerbilder auszusetzen haben. Sieht doch nach bestem Popcorn-Kino aus, noch dazu könnte dieser Film SW in Sachen Effekten, Unterhaltungsfaktor und Qualität spielend an die Wand fahren.

Zumindest freue ich mich auf Transformers mehr als ich es damals auf EP II + III tat. Das heißt viel für einen eingefleischten Star Wars Fan!
 
Ich bin nun allerdings verwundert, auf wie viel Anfeindung der Film schon im Vorfeld trifft.

Ich kann dir gerne sagen warum: Als Transformers-Fan hätte man mit Umsetzungen gerechnet, die wesentlich näher am Original sind. Ausser den Namen hat das ganze nicht viel mit der ursprünglichen Idee zu tun. Daher die nicht begeisterten TF Fans, ich zähle mich auch dazu........

Nur geile Computereffekte machen halt noch lange keinen guten Film..
 
Ich fande den Trailer was Effekte angeht durchaus gut.

Und wenn jetzt jmd über Story heult. Ich bitte euch o_O Hatte Transformers jemals ne gute Story? Ich meine.. Urtransformers.. Robotergladiatoren schwingen sich gegen die Herrscher auf.. Oder Guter Gott erschafft gute Roboter zum Kampf gegen böse Roboter des bösen Gotts.. :konfus:
 
Die Story ist ja meist "Gut gegen Böse" ..........Star Wars ist da ja keine Ausnahme... :D

Ich hab ja nix zur Story gesagt. Ich meinte die Transformer selber. Ich mag die Transformationen einfach nicht, und die Charaktere sehen komplett anders aus als damals...... darum gehts ;)
 
Klar, aber Optimus Prime ist - gelinde gesagt - ein hässlicher Plastikklotz! Das Design entstand aus der Möglichkeit, einen Spielzeuglaster umzubauen bis er einem Roboter ähnlich schaut. Da blieb das Design doch nebensächlich, wichtig war der Spielfaktor. Und das wurde sehr gut getroffen. Und innerhalb der Comics/Spielzeugserien machte der gute Optimus doch auch einige sehr starke Veränderungen durch, da hat auch kein Fan nach dem Original geplärrt.

In diesm Film sehe ich dafür einige andere, viel wichtigere Dinge, zB, daß Optimus Prime den ORIGINAL-KOPF mit den "Öhrchen" hat, die selben Farben, den selben Transformationsvorgang. Was will man denn mehr?
Ich gehe davon aus, daß die Transformers in ihrer Plastik-Spielzeug-Form im Kino lächerlich gewirkt hätten.
Stelle man sich Saber-Rider im Kino vor, und Ramrod sieht exakt so aus wie im Anime... huiui, das kann nur floppen.

Und zum Thema Effekte: ich bin ein CGI- und Grafikhasser, diesen unnatürlichen Schwachsinn kann ich nicht abhaben. Das war schon bei SW ein Riesenmanko! Mir nun über Umwege zu unterstellen, deshalb ein Grafikjunkie zu sein, weil ich die Optik gut fand... :kaw:

Mich hat der Trailer allgemein sehr angesprochen, auch der Schnitt, der Sound (im Deutschen mal wieder unerträglich), die Kameraführung.
Ich glaube daß dieser Film sehr gut wird, und auch wenn ich alles andere als ein eingefleischter Transformers Fan bin, glaube ich, daß dieser Film viele Fans zufrieden stellen wird.
 
Sieht doch nach bestem Popcorn-Kino aus, noch dazu könnte dieser Film SW in Sachen Effekten, Unterhaltungsfaktor und Qualität spielend an die Wand fahren.

Ja, es sieht zumindest nach ordentlichen Popcorn-Kino aus, wobei zu hoffen ist, dass der Film nicht zu flach (und damit letzlich langweilig) wird.
Allzu optimistisch bin ich da noch nicht, - auch wenn der letzte Michael Bay - Film ("Die Insel") mehr geboten hat, als man eigentlich erwartet hätte.

Dass "Transformers" an den Unterhaltungsfaktor und der Qualität von Star Wars heranreichen wird, bezweifle ich aber doch sehr stark (darauf ist der Film imo überhaupt nicht ausgelegt) und auch bei den Effekten wird man Episode III (sofern man beide Filme als vergleichbar ansieht) imo nicht deutlich übertreffen.

Klar, aber Optimus Prime ist - gelinde gesagt - ein hässlicher Plastikklotz! Das Design entstand aus der Möglichkeit, einen Spielzeuglaster umzubauen bis er einem Roboter ähnlich schaut. Da blieb das Design doch nebensächlich, wichtig war der Spielfaktor. Und das wurde sehr gut getroffen.

Gerade bei Optimus Prime fand ich immer gut, dass man hier den Eindruck hatte, dass es so funktionieren könnte.

Beim Film - Modell scheint man nun leider jede Funktionalität der angeblichen Coolness geopfert zu haben.

Aber mal sehen, wie es im Film wird und sollte es ein authentisches und funktionierendes Spielzeug des Film-Optimus geben, nehme ich natürlich alles zurück.
 
Das ist doch ne völlig natürliche Körperhaltung! :D

Besser finde ich Bild 4: Der Junge schaut entsetzt/traurig und sie denkt gerade an einen wilden Geschlechtsakt :D
 
Kenne die "original" Story zu Transformers nicht, aber mich erinnert der Trailer ziemlich stark an Krieg der Welten (insbesondere wenn auch noch Mr. S. mit drin hängt), nur diesmal mit Robos. Irgendwie war ich da im Kino nicht so direkt angetan und bin mal gespannt ob es dann wirklich anders wird, oder doch nur ein Abklatsch. :verwirrt:
 
Hugo Weaving wird in der US-Version Megatron seine Stimme leihen.
Sehr gute Wahl, Hugo Weaving hat eine wirkliche intesive Stimme, geht irgendwie unter die Haut.
Remember, remember... :braue
 
Zurück
Oben