Transparenz bei Bildern !

Rukh

loyaler Abgesandter
Hi Leute,

ich hab nen Problem. Und zwar will ich meine Bildchen mit einem transperenten Hintergrund machen, doch das funzt bei mir irgendwie nie. Entweder ist er weiß oder grau :mad: Ich habs schon mit Corel Draw Photopaint und Adobe Photoshop versucht. Komme aber nicht weiter. Kann mir da jemand helfen, denn beim speichern sind meine Bilder nicht mehr transparent. Brauch sie für ne Website!

Wenn jemand von euch ne Ahnung hat wie ich das hinbekomme oder mir das machen kann und dann auch bitte erklären wie er das hinbekommen hat, wäre wirklich nett. Danke euch schon im voraus!!!
 
Ganz einfach, du schneidest das ding aus, machst bei Photoshop neues Bild, stellt als Hintergrund keiner (oder transparent) ein fügst dann das bildchen ein und speicherst als GIF ab. Wichtig ist, dass bei transparent das häckchen ist
 
@Light Saber: Vielen Dank. Hatte durch die Hilfe in Corel erst immer versucht im .png-Format zu speichern. Und bei Corel kannst du auch nicht wie im Photoshop einfach in .gif speichern, sondern musst in .cpt oder .psd speichern bzw. exportieren !

Werd jetzt mal öfters Photoshop benutzen. Danke ...
 
Zurück
Oben