traumschiff periode 1 ...

Lord_Malakai

Sith Lord und Sith Kämpfer
hi

war vorhin im kino und da kam die vorschau auf den film traumschiff periode 1 von bully herbig. der film ist ja eine totale persiflage auf episode 1 darth sidious, maul, padme, jinn.etc.. alle werden verarscht. der film kommt im sommer. schaut ihr euch denn an, oder boykotiert ihr sowas ???

ich werd ihn mir mal geben.. wird bestimmt geil.. jar jar wird bestimmt als original mitspielen:D :D

mfg
 
Sorry, aber wieso sollte man diesen Film boykottieren?

Eine gute Parodie wird nur gut, wenn die verantwortlichen Leute das, was sie verarschen, lieben. Die Leute, die solche Sachen wie " How the Sith's stole Christmas", "Park Wars", "American Jedi", "Troops", "Pulp Phantom", "Dude Wars", "Angriff der Schoschonen" usw. in ihrer Freizeit produziert haben, sind alles echte SW-Fans. Und deshalb sind diese Parodien so gut.
Mel Brooks fand die SW-Filme toll, hat sogar ILM dazu überreden können, in "Spaceballs" die Effekte für die "Steppendes Alien"-Sequenz zu machen. Deshalb ist der Film so gut.

Und wenn Bully auf so großartige Weise Star Trek und Star Wars parodieren konnte, wie er es in der Bullyparade getan hatte, dann ist das ein Zeichen dafür, daß er tief drin auch ein absoluter Fan ist (zumindest in bezug auf Star Trek hat er das sogar zugegeben).
"Der Schuh des Manitu" war nur deshalb so witzig, weil Bully einfach die alten Karl May-Verfilmungen als Kind und Jugendlicher total verinnerlicht hatte.

Ich mach mir da also absolut keine Sorgen. "Traumschiff Surprise: Periode 1" wird keine Beleidigung für uns Fans, sondern eine liebevolle Parodie auf Weltraumserien und-Filme, die auch Bully und Co. gut finden. Ansonsten hätten sie den Film gar nicht machen können, und hatten an den Sketchen in der Bullyparade nicht so viel Spaß gehabt. Unterm Strich wird das nichts anderes als ein weiterer humoristischer Fanfilm, nur daß er im Gegensatz zu den Internet-Werken von Fans ein höheres Budget und eine abendfüllende Spielfilmlänge aufweisen wird.

Und: ja, ich freu mich schon wie bescheuert auf den Film. :D :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auch da rein gehen.
Ich bin eh ein groser Fan von der Bully-Parade und von Bully Herbig, der Mann ist einfach klasse.

Eine gut gemachte Parodie ist doch was schönes.;)
 
Aber natürlich werde ich ihn mir ansehen!

Ich bin schon mehr als gespannt, was Bully alles aus seiner Phantasie herausgekramt hat, um meine Lachmuskeln und die der übrigen Kinogänger erneut auf das ärgste zu beschäftigen!

Wer eine Parodie als böse gemeinten Angriff versteht, hat sie nicht verstanden... (es sei denn, es ist eine auf Politiker!:D )
 
och werd mir den auch auf jeden fall reinziehen. solange die witze nicht total flach sind, kann ich auch über star wars parodien lachen.
gab ja auch mal ne futurama folge die den ansatz einer star wars parodie hatte, und die fand ich auch sehr gut. also ich sehe bis jetz keinen grund diesen film zu boykottieren...
 
Ich werde ihn mir nicht ansehen. Zumindest bis mich einer meiner Freunde dazu nötigt, das ganze auf DVD anzuschauen.
Das mache ich aber nicht, weil ich weinend aus dem Kino renne, wenn jemand Star Wars auf den Arm nimmt, sondern weil ich den Humor von Bully und co. nicht sonderlich mag. Ist halt alles Geschmackssache und meiner ist eben nicht.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Darf ich mal fragen warum?

Du darfst.

Für mich ist das eine reine Verarschung von Star Wars,gegen die ich, wäre ich GL, vorgehen würde.Dieser Bully gehört,nein ich sag`s nicht.
Wenn ich sehe, wie dieser Mensch Winnetou auf die Schippe nahm, da steigt mir in Erwartung dessen, was er mit SW macht,die Galle hoch.
Ich habe auch Spaceball nicht gesehen.
Für mich ist es,wie bereits gesagt,verarschung meines liebsten Hobbys.
 
Ich werde auf jeden Fall in den Film gehen. Die zwei Trailer haben mir schon richtig gefallen.

Ich denke nicht das Bully den Film macht, nur um u.a. Star Wars oder George Lucas schlecht zu machen.
 
Keine Chance. Die gleichen müden Ideen wie in ?Der Schuh des Manitu?, nur im Weltraum: Indianer mit Dialekt, Crew mit Dialekt. Indianer-Schwuchteln, Crew-Schwuchteln. Das ist mir keine Eintrittskarte wert. Außerdem sehe ich mir keine Filme an, in denen Til Schweiger mitspielt.

Was höre ich da, Parodie? Es wird doch hoffentlich nicht jemand wirklich eine Parodie erwarten, denn schon ?Manitu? war keine Parodie, sondern purer Klamauk. Bei einer Parodie hätten die Karl May Verfilmungen ganz andere Ansätze geboten: Schlecht geschminkte Indianer, billige Perücken, niedliche Felsen aus Kunststoff oder Pappe und so weiter. Spaceballs parodiert Filme, Galaxy Quest parodiert Filme und vor allem Fandom. Bully dreht keine Parodien, sondern Klamauk.
 
Ich denke man sollte seinen Humor nicht verlieren, auch wenn man meint Star Wars wird dadurch schaden erleiden, was in meinen Augen völliger Blödsinn ist!

GL hat sich und Star Wars mit Jar Jar mehr geschadet, als es alle Parodien dieser Welt machen könnten.

Also, Humor ist wenn man trotzdem lacht!;)
 
@Stachliger John;)
Sag mal, träumst Du eigendlich nachts schon von General Jar Jar;) ? Ist ja schrecklich.:D

@Master Kenobie
Was, Til Schweiger spielt da mit ?
Das wars dann erstrecht für Michse.
 
Zurück
Oben