traumschiff periode 1 ...

Mein Schatz will den unbedingt sehen und da es meiner Meinung nach noch eher eine ST als SW-Verarsche wird, bin ich auch nicht abgeneigt. Außerdem kann man sich besser eine Meinung bilden, wenn man den Film gesehen hat. ;)
 
Ich werde mir den Film nichtmal ansehen, wenn mir einer die Karte zahlt + das gleiche auf die Hand.

Warum? Weil ich bei dem "Humor" kotzen könnte.
Wenn ich nur 2 Minuten von Schuh des Manitu sehe bekomm ich Brechreiz und suche hastig die Fernbedienung.

"Comedy" im Fernsehen (auch im Radio) ist eine derartige Katastrophe, das ist mir Worten gar nicht zu beschreiben.

Was da lustig sein soll ist meist so primitiv, das ist unglaublich.

Ne, da hör ich mir lieber Volker Pispers an - politisches Kabarett mit Niveau, wos ein bisschen was braucht weil der Gag nicht mit dem Holzhammer auf Tiefparterre Höhe darher kommt, sondern subtil.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ach so. Das es auch um Star Trek wußte ich jetzt nicht.

Bei mir war es umgekehrt: Die Kinofilm-Ausschnitte, die ich bisher gesehen habe, waren eigentlich eher an die "Unser Traumschiff"-Sketche der Bullyparade angelehnt. Daß die da auch SW verarschen, wußte ich bis zu diesem Thread garnicht... :-/
 
wenn man sich diese "unser traumschiff" folgen anschaut, denkt man sofort an eine star trek parodie. das gesamte raumschiff und die besatzung gleicht denen von star trek. bloß gibt wohl st nich genug her um direkt eine ganze parodie allein über st zu machen. deshalb muss wohl jetz auch sw herhalten...
 
Original geschrieben von Darth CAS
wenn man sich diese "unser traumschiff" folgen anschaut, denkt man sofort an eine star trek parodie. das gesamte raumschiff und die besatzung gleicht denen von star trek. bloß gibt wohl st nich genug her um direkt eine ganze parodie allein über st zu machen. deshalb muss wohl jetz auch sw herhalten...

Ich werf mich gleich inne ecke..
Mit 5 Serien und 10 Kinofilmen gibt ST wohl ein bischen mehr als SW her..

*greetz*
Riker
 
Original geschrieben von Darth CAS
wenn man sich diese "unser traumschiff" folgen anschaut, denkt man sofort an eine star trek parodie. das gesamte raumschiff und die besatzung gleicht denen von star trek. bloß gibt wohl st nich genug her um direkt eine ganze parodie allein über st zu machen. deshalb muss wohl jetz auch sw herhalten...

Deswegen kommt Galaxie Quest ja völlig ohne SW aus.

Ach ja, in SPaceballs wird aber auch ST verarscht.



ST gibt genug her, aber SW lässt sich halt auch gut parodieren.

Und warum nicht die beiden mal mischen (was ja sinnvoll nicht gehen kann)
 
Sie parodieren nicht nur ST und SW.
Aus dem neuen Teaser kann man auch erkennen das da auch noch andere Filme "verarscht" werden.
Z.B. das fünfte Element, und ich bin mir fast sicher das wir noch mehr aus anderen Filmen darin erkennen werden.

Das ist ja das schöne bei Parodien, sie brauchen sich nicht nur auf ein Thema beziehen.;)
 
Original geschrieben von Riker
Ich werf mich gleich inne ecke..
Mit 5 Serien und 10 Kinofilmen gibt ST wohl ein bischen mehr als SW her..

ich glaub nicht das es bei einer parodie darauf ankommt wieviele serien und filme existieren sondern das es mehr oder weniger auf die charaktere und die standorte ankommt.
ich finde da ist star trek längst nich so vielseitig wie star wars (kann auch sein das ich mich da irre/ bin nich so der st zuschauer)...
jedenfalls habe ich es so gemeint...

es gibt ja auch mehrere sw parodien (wenn man sie so nennen will) bei den sipmsons oder south park, aber ich hab noch nie eine richtige star trek parodie irgendwo gesehen (außer in bullys sendung)...
also scheint star wars meiner meinung nach mehr herzugebn...
 
Original geschrieben von Jedihammer
Mit meinen äusserst schwachen Englischkenntnisen, verstehe ich dieses Lied so,daß die Handlung von EP I von Obi-Wan in Form eines Liedes erzählt wird.
Ich kann da keine Parodie erkennen.

Na sicher ist das ne Parodie. Ne Parodie muss nicht zwangsläufig was derb verarschen. Ausserdem bedeutet ne Parodie das etwas bedeutend ist denn sonst würde sich keiner die Mühe machen ne Parodie davon zu machen. Nicht jeder gehört zum elitären Kreis derer die das Glück haben durften überhaupt parodiert zu werden!

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Darth CAS
ich glaub nicht das es bei einer parodie darauf ankommt wieviele serien und filme existieren sondern das es mehr oder weniger auf die charaktere und die standorte ankommt.
ich finde da ist star trek längst nich so vielseitig wie star wars (kann auch sein das ich mich da irre/ bin nich so der st zuschauer)...
jedenfalls habe ich es so gemeint...

du irrst dich!!
Star Trek hat pro Serie 6-7 Charaktäre und was weiß ich wie viele Planeten.
Was Charakter (in den Filmen) angeht, ist Star Trek Star Wars an Menge und Information vorraus.

Original geschrieben von Darth CAS
es gibt ja auch mehrere sw parodien (wenn man sie so nennen will) bei den sipmsons oder south park, aber ich hab noch nie eine richtige star trek parodie irgendwo gesehen (außer in bullys sendung)...
also scheint star wars meiner meinung nach mehr herzugebn...

Dann nochmal Simpsons gucken!
Dort gibt es sowohl eine Parodie auf dei Kinofilme und Spock kommt regelmäßig vor.

Dann wäre dann noch GalaxyQuest.

Und die Fanparodie "Sinnlos im Weltall"

(Und manch einer hält ja auch Voyager für eine Parodie ;) )


Also ich denke, Star Wars und Star Trek sind in diesem Bereich ziemlich gleichauf.
 
Hab letztens auf Viva einen uralt Clip aus den Achtzigern gesehen "Edelweiß" (eine Jugenderinnerung die ich zum Glück verdrängt hatte ;)). Der war auch eine klasse ST Parodie und hat deutliche Parallelen zu Bullys Traumschiff.
 
hey ALL

also , ich find nich , dass der film ne SW verarsche is ( was ich bis jez so gesehn hab ) . eher ne star treck verarsche . ich meine wo gibts denn in SW bitte schoen
spocki , etc ?
ich zieh mir den auch auf jedenfall rein
bis denne

hellas
 
Zurück
Oben