Traurigste Songs

Rammstein - Ohne dich
Rammstein - Stirb nicht vor mir
Rammstein - Seemann
Rammstein - Ein Lied

Disturbed - Darkness

Oomph! - Das weiße Licht

Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
Böhse Onkelz - ADIOS

Nightwish - Sleeping Sun
Nightwish - Kuolema Tekee Taiteilijan

Limp Bizkit - Behind Blue Eyes

Killswitch Engage - Inhale

System of a down - Soldier Side
System of a down - Lonely Day

Mors Principium Est - The Glass Womb
Mors Principium Est - Spirit Conception

Sind jetzt zwar nicht alle unbedingt traurig, aber dennoch bekommt man bei den meisten eine leichte Gänsehaut :). Achja, nicht wundern wenn einige Death Metal-Bands dabei sind, die machen ja schließlich nicht nur harte Musik :D.
 
Ich finde irgendwie Hypnotize von System Of A Down traurig, weil die Melodie so traurig klingt. Traurige Lieder höre ich sehr wenig, aber zurzeit spiele ich Hypnotize rauf und runter.
 
Man Erg - Van Der Graaf (Generator)
House with no door - Van Der Graaf (Generator)
Flying - UFO
Heroin - Velvet Underground
Hammer Song - The Sensational Alex Harvey Band
Needle And The Damage Done - Neil Young
 
dieses Jahr is wieder eins dazu gekommen wo ich bei den ersten Toenen schon heulen koennt...

Joanna Zimmer - I've learned to walk alone
 
Suzane Vega - My Name Is Luca (Der Text macht mich nachdenklich und traurig zu gleich)
Barry Manilow - Mandy
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Patrick Swayze - She´s Like The Wind (obwohl ich den dazugehörigen Film hasse)
Lenny Kravitz - Calling All Angels
Aerosmith - Hole In My Soul
 
Comptine d'un autre été vom Amélie-Soundtrack ... was melancholischeres und gleichzeitig schöneres hab ich glaube ich fast noch nie gehört.
My name is Luca von Suzanne Vega muss ich da auch erwähnen, wirklich ein sehr sehr nachdenklich und traurig machendes Lied.
Dann noch
Walk Away und Fade together von Franz Ferdinand,
Sort it out von Caesars,
Sad von Pearl Jam,
Sad Bouquet von The Ark,
Alles wird vorübergehen und Herz brennt von den Toten Hosen,
und fast alle vom X&Y-Album von Coldplay
 
Hm, viele wurden ja schon genannt.

Ich könnte da noch von Green Day "Wake me up when september ends" und "Boulevard of broken dreams" hinzufügen.
 
Marillion - Now She'll Never Know
Moby - Sleep Alone
Bruce Springsteen - Paradise
Genesis - The Lamia
NIN - The Great Below
Peter Gabiel - The Drop
 
Weil ich's heute auf'm MP3-Player gehört habe und es wirklich traurig ist:

"Nur zu Besuch" von den Toten Hosen.

Das ist neben "Herz brennt" das mit abstand traurigste Lied das ich kenne.
 
"Nur zu Besuch" ist ziemlich traurig, da stimme ich zu.
Und sehr schön!

Hat schon jemand "Into the west" (HdR) erwähnt? Obwohl das eigentlich nur traurig ist, wenn man auch den Hintergrund und die Story kennt...
 
Wo gerade der LotR OST erwähnt wurde... eines der trauristen Lieder, das ich je gehört habe ist immer noch

Gollum's Song von Emiliana Torrini

Da muß ich immer fast heulen o_O
 
Gollum's Song ist das Stück von allen drei LotR-Soundtracks. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Darüber hinaus muß ich hier noch Holywood von Marilyn Manson als Gesamtwerk nennen. Das ist wirklich eines der ausdrucksstärksten Alben, die ich überhaupt kenne.
 
Das stimmt, Gollum's song ist auch ganz schön traurig...
Da verstehe ich gar nicht, warum die meisten der HdR-nicht-Soundtrack-Hörer es nicht kennen....
 
veruca salt-somebody
the vaselines-jesus don´t want me for a sunbeam
the who-behind blue eyes
hole-northern star
hole-doll parts
hole-sofer, softest
hole-dying
nirvana-dumb
silverchair-abuse me
 
If You Don´t Know Me By Know (Ka Ahnung von wem des Original ist)
Billy Joel - And So It Goes
Guns N´ Roses/The Skyliners - Since I Don´t Have You
The Rolling Stones - Angie
The Hollies - He Ain´t Heavy He´s My Brother
Neil Young - Philadelphia
E. Moricone - Once Upon A Time In The West
 
Zurück
Oben