Trieffigste, kitschigste, dilettantischste, schmalzigste Filmszenen

Loki

Gott der Zwietracht
Hey ich glaube einen ähnliche Thread gibt es noch nicht, hab keinen gefunden. Falls doch bitte sagen.

Was sind für euch die absolut übertriebensten (s.Topic) Filmszenen? Wenn es wichtige sind am besten mit Spoiler-Funktion angeben.

Meine Beispiele

Ghost-Nachricht von Sam: die Töpferszene

Face off:


Spiderman 2:


Terminator 2:


Hoffe jetzt mal das ich damit keinem zu Nahe trete und keine allzu kontroversen Diskussionen lostrete :D Bin auf andere Vorschläge gespannt.
 
Indiana Jones und der Tempel des Todes:

Indiana Jones, Short Round und Willy Scott sitzen im rasenden Mienenwagen und versuchen ihren Verfolgern zu entkommen. Plötzlich erreichen sie eine Stelle wo die Brücke eingestürzt ist und die Schienen abrupt aufhören. Sie heben ab, überfliegen die Stelle und landen unversehrt auf den Gleisen der anderen Seite ? :rolleyes:
 
Mir is nochwas eingefallen:
Dirty Dancing: Der Dialog bei der Ich-habe-jedes-Jahr-den-letzten-Tanz-getanzt-Szene von Swayze ziemlich am Ende. *würg*
@drüsling
ja die is wirklich echt grausam :D
 
Was auch schmalzig und unsagbar peinlich ist,ist die Kussszene in "Rambo II".
Wir waren damals alle sehr junge Burschen und als wir das im Kino sahen,da ertönte ein großes "Oh Nein"
 
Am Ende bei Fluch der Karibik (sorry, weiß ich nur auf Englisch):

"He's not a blacksmith.....he's a pirate!", dann Keira Knightleys verzehrender Blick nach Orlando Bloom, der ja eh immer wie ein Hund guckt und wie sie ihm dann den Hut abnimmt AAAAAAH!!!
 
Diese ganzen Flenn-Pippi-in-de-Auge-hab-Szenen zwischen Frodo und Sam in Herr der Ringe....

Die sind echt zum verrückt werden, Frodo hat in allen 3 Teilen immer den gleichen bescheuerten entsetzten Gesichtsausdruck Oo
 
Ebenfalls aus HdR(RotK):
die Szene der "Elbenwanderung" mit Arwens seltsamer Vision *g*
 
Kitschig/schmalzig:

- Der kleine Lord (mit Ricky Schroeder und Alec Guinness), da trieft es wirklich aus dem Fernseher.

Übertrieben:

- Padmé zieht sich alle paar Minuten um.
- Der Kampf in den Bäumen in "Tiger & Dragon".

Dilletantisch:

- Qui-Gon springt nach dem Kampf gegen Darth Maul (Tatooine) auf die Rampe.
- Kaminszene mit Padmé und Anakin. Der Dialog ist einfach...... :rolleyes:
- Batman & Robin (der komplette Film!)

Idiotisch:

- Riddick ("The Chronicles of Riddick") killt sein Gegenüber mit einer Teetasse. Ich weiß leider nicht, was die größere Sch**** ist: Die Sache mit der Teetasse oder der vorangegangene Dialog.
- "Diabolisch": Isabelle Adjani läuft den ganzen Film über mit dem gleichen Gesichtsausdruck herum und zerrt auf Stöckelschuhen die Leiche von Chazz Palminteri durch die Gegend.
 
Karate Tiger 4 - Schlusszene
Als De Han zu seinem Gegner humpelt, dessen Bruder er vor Jahren er bei einem Kampf getötet hat, der ihn am Leben gelassen hat und damit den Kampf verloren hat und sagt : "Heute Abend möchte ich dein Bruder sein"

Dragonhear am Ende

Als Draco sich opfert und sein bester Freund ihn töten muss, damit der böse König stirbt. Dann kommt Draco noch ins Sternbild des Drachen.
 
Die letzten Szenen in AI! Diese tiefgefrorene kleine Heulsuse vor dieser Feen-Statue ist dermaßen unfaßbar dilettantisch-kitschig, ich hätte mir die Augen rausreißen können. Ein Glück für Kubrick, dass er nicht mehr erleben musste, was sie da mit seinem Erbe anzustellen wagten!
 
Halt! Noch was! Der Trailer zu Disneys Bärenbrüdern. Es war einfach grausam, als dieser einfach völlig zuckerglasurhonigkuchensüsse, unverschämtputzige kleine Bär dem vorher so bösen Menschen, der, ich will gar nicht wissen wie, auf einmal ein Bär geworden ist, zeigt, was er noch alles über sich und die Welt zu lernen hat. Und dann noch diese so krampfhaften Naturbilder mit den zu hunderten auffliegenden Vögeln und den güldenen Sonnenstrahlen, begleitet von dieser Musik, die den Kitsch auf die Spitze treibt. Und da wundern sich manche auch noch, dass es mit Disney finanziell den Bach runtergeht.
 
Trinitys Sterbeszene in Matrix Revolutions. Einfach nur unsäglich furchtbar, da man versucht hat, Keanu Reeves mit "einem zusätzlichem" Gesichtsausdruck auszustatten. Aber zum Glück hat seine Augenbinde das Schlimmste verhindert.



Neo: "Nein!"

Trinity: "Ist schon gut, geh weg und laß mich endlich sterben, damit wir (Die Zuschauer) es endlich hinter uns haben."
 
Es gibt noch eine wundervoll grausamst kitschige Szene, die allerdings nur auf deutsch so richtig übel wird (auf englisch ist sie nicht mal halb so wild): A Whole New World in Disneys Aladdin. Spätestens wenn Jasmin das kleine Fohlen krault, verspüre ich immer in einer Mischung aus van Gogh und Ödipus das dringende Bedürfnis, mir die Augen auszustechen und die Ohren abzuschneiden.
 
icebär schrieb:
Trinitys Sterbeszene in Matrix Revolutions. Einfach nur unsäglich furchtbar, da man versucht hat, Keanu Reeves mit "einem zusätzlichem" Gesichtsausdruck auszustatten. Aber zum Glück hat seine Augenbinde das Schlimmste verhindert.



Neo: "Nein!"

Trinity: "Ist schon gut, geh weg und laß mich endlich sterben, damit wir (Die Zuschauer) es endlich hinter uns haben."
is das nicht der teil , wo man als zuschauer irgendwann denkt ( ich habs ewig net gesehn): "boaaaah dann stirb doch endlich , menno, man kann sich auch eeeewig zeit lassen" ? :D ;)
 
Zurück
Oben