Trieffigste, kitschigste, dilettantischste, schmalzigste Filmszenen

Gerade als richtiger Fan fühle ich mich doch zu einer Anzeige gezwungen (auch wenn es in diesem Fall um eine Serie geht, nicht um einen Film): Die letzten "Sex And The City"-Folgen. Unglaublich, da ist man doch sprachlos, oder?
 
Tiara schrieb:
is das nicht der teil , wo man als zuschauer irgendwann denkt ( ich habs ewig net gesehn): "boaaaah dann stirb doch endlich , menno, man kann sich auch eeeewig zeit lassen" ? :D ;)

Oh, ja, das stimmt. Das dachte ich damals im Kino auch... *eg*


Und SatC fand ich toll. Auch die letzten Folgen. Punkt.
 
Matrix ist ohnehin ganz schlimm, was depperte Szenen und Dialoge angeht. Das geht im ersten Teil mit der "Du darfst nicht sterben, weil ich Dich liebe"-Sülze los, geht in Teil 2 mit Morpheus' blödsinniger Ansprache mit der anschließenden Bacardi-Rigo-Werbespot-Massengepoppe-Szene weiter und kulminiert schließlich in der bereits erwähnten Sterbeszene. Gegen das Duo Reeves/Moss waren ja selbst die Liebesszenen in AotC ganz großes Gefühlskino... :rolleyes:

Und auch sonst gingen mir glaube ich noch in keinem anderen Film die Dialoge so sehr auf den Sack, wie in der Matrix-Trilogie. Immer dieses bedeutungsschwangere Gesülze, dieses pseudo-tiefsinnige gelaber, gedehnte Worte und Sätze und ernsten Mienen. Zum kotzen! :o :alien

C.
 
Da fand ich aber "Deep Impact" noch schlimmer.

Auf einmal wollte sich jeder für jeden opfern und alle beim Sterben der oder die erste sein - ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Wirklichkeit bei so einem ähnlichen Vorfall so wäre. Da würde doch jeder sich selbst zuerst retten wollen und nicht sagen: "Nimm Du meinen Platz in der sicheren Höhle, ich gehe dafür dann drauf... Kein Problem." - "Ach, nein, ist schon okay, ich kann auch sterben." - "Okay, gut, dann sterben wir halt alle zusammen..."

Schwachsinnig...
 
Padme Naberrie schrieb:
Da fand ich aber "Deep Impact" noch schlimmer.

Oh ja, der war auch übel, besonders die Schlußszene. Elija Wood mit seiner Kirsche und dem Baby auf dem sonnenbeschienenen Hügel, an dem sich die Wassermassen brechen. Übelster Kitsch! Die klinisch reine Kleinfamilie überlebt den Weltuntergang... *kotz*

C.
 
Schaut Euch mal ein paar alte Kriegsfilme mit John Wayne an. Da werde Ihr Dinge sehen die glaubt Ihr nicht.

"My soon. its nothing wrong to have fear in the war as long you fight brave. Your mum will think of you and the people wil make you a hero when you come home. But now calm down and have a cigarette." Oder so ähnlich :konfus:
 
Padme Naberrie schrieb:
Ich weiss, ich bin böse, aber ich würde mich selbst retten wollen...

Jeder ist sich selbst der Nächste...

Nein, nicht böse. Nur im Besitz eines ausgeprägten Selbsterhaltungstriebes.
Aufopferung und zurückstellen eigener Bedürfnisse zu gunsten anderer, ist ja kein natürlicher Trieb. Deswegen reagierst du durchaus natürlich.
 
Sorry für "nicht ganz im Topic"

Außerdem kann ich das alles ja nur von der Theorie her sagen. Ich war nämlich (zum Glück) noch nicht in der Situation, daß ein Meteorit kurz davor war, auf die Erde zu fallen und ich einen Platz in einer Höhle hatte und jemand anderen den hätte nötiger brauchen können... ;)

Aber so in der Theorie bin ich eher dafür, daß ich mich rette... :-/ Aber kommt wohl auch auf denjenigen an, der dann evtl. sterben würde...
 
Also richtig zum Kotzen finde ich in Independence Day die Ansprache des Präsidenten kurz vor der Endschlacht. Die hat mir den Film total versaut...
 
Apropos Independence Day ... grrr! Einer der amerikanischsten Filme aller Zeiten, wer hat ihn gemacht ? Ein Deutscher :rolleyes: . Ok ok ganz gut ist er trotzdem :D
 
USS Charleston...hies der so? Dieser Streifen wo die ganze Erde verstrahlt ist und die einer nach dem anderen abnibbeln....also der schwarze in der Bucht vor seiner Heimatstadt in einem Schlauchboot....diletantisch bis zum ght net mehr...und das ende wo die Familie die Cyankali-Kapseln schluckt....Kind kriegts so..stirbt zuerst...und Vater und Mutter spülens mit Wein runter und heulen wie blöd....kitsch
 
1. Padme sagt Anakin "urplötzlich" in Episode II das sie ihn liebt...sorry aber jedesmal könnte ich mich bei der Szene übergeben...

2. Anakin reitet auf der "Riesenzecke" um Padme zu beeindrucken und stellt sich tot...*würg* auch Episode II

3. Titanic....ohne Worte !! Bis auf den Untergang, der war gut ^^

4. Jar Jar Binks !!
 
Zurück
Oben