[Trilogie] Zurück in die Zukunft

Bester Teil der Trilogie?

  • Zurück in die Zukunft I

    Stimmen: 23 33,8%
  • Zurück in die Zukunft II

    Stimmen: 24 35,3%
  • Zurück in die Zukunft III

    Stimmen: 5 7,4%
  • alle gleich gut!

    Stimmen: 16 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    68
ja, die Filme sind unglaublich gut gealtert. Klar sieht man Tricks und Co aber ich würde da keinen "ausbessern" oder dergleichen. Die rocken so wie damals, haben nen super Flow und überhaupt... ne, echt schönes Erlebnis, die mal im Kino gesehen zu haben :D
 

War echt ne schöne Party und vor allem die "Vorfilme" haben mich überrascht... die Botschaft von Lloyd war rührend und der Jaws 19 Trailer "verlockend" :D
Ich wünschte ich hätte es gestern doch noch in eine der Vorstellungen geschaft... Mal sehen ob es nicht noch ein nettes Blu Ray Set gibt das ich mir vielleicht zu Weihnachten kaufen kann. Hab zwar die DVDs aber diese Trilogie schlägt bei mir ähnlich hoch wie Star Wars, und die habe ich auch mehrmals im Regal stehen. :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Film ist ja schon immer einer meiner Lieblinge gewesen (im entsprechenden Top 10 Filme Thread auch aufgelistet) und es freut mich, das er hier nochmal Aufmerksamkeit bekommt. Ich muss sagen, es gibt im zweiten Teil in der Mitte eine kurze Flaute mit doofen Witzen bis etwa Marty vor Georges Grab steht aber dann nimmt auch dieser Film wieder fahrt auf. Allein der Moment kurz bevor Doc vom Blitz getroffen und ins Jahr 1885 versetzt wird ist musikalisch episch und toll aufgeladen. An Spannung sind die Filme kaum zu überbieten. Da Das Motiv "Zeit" ja eh den Film trägt merkt man, wie toll die Witze oft getimed sind und gerade Das Ende von Teil1 und 3 mit Zeit spielt, um überhaupft die Spannung zu erzeugen. Und obwohl ich alle Teile mindestens 60 mal gesehen habe entdecke ich immer wieder was neues. EInfach grossartig!!! Teil 1 und 3 wirklich nahezu perfekt.
 
Ich hole die Filme heute zu Hause im Fernsehen auf Blu Ray noch mal nach, nachdem ich es leider nicht ins Kino geschafft habe. Was ich halt so viel faszinierend finde: Die Filme sind ja schon uralt, trotzdem war "Star Wars" zum Zeitpunkt des Erscheinens schon nicht mehr ganz frisch,wobei die Darth Vader Referenz im ersten Teil schon ganz witzig war. ^^
 
Die Filme sind ja schon uralt, trotzdem war "Star Wars" zum Zeitpunkt des Erscheinens schon nicht mehr ganz frisch,wobei die Darth Vader Referenz im ersten Teil schon ganz witzig war. ^^

Auch wenn's schon fast 5 Jahre sind. :)

Och komm, sagen wir es mal so. Am schimmeln war Star Wars nun auch nicht-waren doch nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" nur zwei Jahre. ;)
 
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung für dieses absolut tolle Foto.
 

Anhänge

  • 90383518-1F3B-450C-985C-7A0C07535AAE.jpeg
    90383518-1F3B-450C-985C-7A0C07535AAE.jpeg
    146 KB · Aufrufe: 82
Zurück in die Zukunft gehört auch zu meinen absoluten Lieblings-Filmtrilogien!
Wobei ich ein bisschen überrascht bin, dass viele den zweiten Film besser finden als den ersten (aber jedem seine Meinung...)

Lustigerweise habe ich als Kind damals den zweiten Film vor dem ersten gesehen und aufgrund der angesprochenen Zeitreiseproblematiken natürlich sehr gemocht, aber trotzdem nicht wirklich kapiert, worum es geht. Der ganze Kram mit dem "veränderten 1985" und der Reise nach 1955 war für mich noch ziemlich verwirrend. Nach Sichtung des ersten Films wurde allerdings alles viel klarer und er ist mMn auch der einzige der Trilogie, der für sich alleine stehen kann (ohne die anderen unbedingt gesehen haben zu müssen).

Ich habe den zweiten Film zunächst auch Freunden gezeigt, die die Trilogie vorher nie gesehen haben und die fanden den ohne Vorkenntnisse auch nicht wirklich gut - bedauerlicherweise... Von der Handlung her (Marty sieht seine eigenen Eltern als Jugendliche) finde ich den ersten Teil auch am originellsten. Der dritte Teil im Wilden Westen ist ebenfalls sehr gut, aber doch schwächer als die anderen beiden.

Mein Ranking sieht daher sehr einfach aus:

1. Teil 1
2. Teil 2
3. Teil 3

Da ich schon immer ein gewisses Faible für etwas exzentrische, ungewöhnliche Charaktere hatte, ist mein Lieblingscharakter Doc Brown, der hier wunderbar von Christopher Lloyd verkörpert wird.

Ansonsten muss ich aber ganz klar sagen, dass die ZidZ-Reihe natürlich ganz klar ein "Kind der 80er" ist und eine Neuverfilmung hier gar nicht funktionieren würde. Man bedenke alleine schon die kritischen Stimmen, die Martys und Docs Freundschaft (also dass sich ein Jugendlicher so oft mit einem alleinstehenden alten Wissenschaftler herumtreibt) wahrscheinlich heutzutage als fragwürdig empfinden würden, obwohl dahinter nichts Schlimmes steckt. Traurig, aber wahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben