Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tristan und Isolde

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Annie, 17. Dezember 2006.

  1. Annie

    Annie Gast

    Habe mir gestern den Film Tristan und Isolde (hatte Nachtwache und musste mich beschäftigen ;)) in der Verfilmung mit James Franco und Sophia Miles gesehen. Also ich muss gestehen dass ich hin und weg von dem Film war! Nun vieleicht kommt das weil ich sehr anfällig für Romeo und Julia artige Storys,Sagen,Legenden bin.........
    Hat jemand den Film gesehen? Und wenn ja wie fandet ihr ihn?
     
  2. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Ich hab ihn mir damals im Kino angesehn, und fand ihn recht gut. Aber wenn ich ehrlich bin kann ich mich nicht mehr ganz so erinnern. Die Umsetzung besonders die Einfachheit (keine großen Burgen, rießige Armeen, einfaches Gewand..) fand ich sehr passend für den geschichtlichen Hintergrund, es gab natürlich einige Fehler / sachen die nicht meine lieblingsversion der Geschichte sind, aber wie gesagt schon lange her. Die Schauspieler fand ich recht gut und vom Trailer bin ich noch immer faziniert!
     
  3. Annie

    Annie Gast

    Du hast da vollkommen recht, der Aspekt der Einfachheit macht diesen Film recht liebenswert, keine 2500000 Mann gegen 2500000 Mann, keine am Computer generierten Effekte.
    Naja gut die Version hat Fehler, das ist nicht Ideal, aber für die Kurzweil kann man es verschmerzen.
    James Franco und besonders Sophia Miles konnte man die Geschichte auch absolut abkaufen, ich habe da das Feuer (oder eher die Liebe zueinander) von Tristan und Isolde gespürt.
    Was den Trailer angeht...........exzellent geschnitten, auch die Musik passte perfekt obwohl es für so einen Film eher ungewöhnlich ist Evanesence Musik unter zu legen.
     
  4. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Nachdem ich hier geschrieben habe, habe ich am selben oder am nächsten Tag dann zufällig, die DVD gesehen, die ist wohl vor kurzem erschienen und habe sie mir wie bereits berichtet (Letzte gekaufter Film-Thread) gekauft. Darauf hin natürlich gleich angeschaut, was mich einen weiteren unausgeschlafenen Arbeitstag gekostet hat. ;)
    Aber ich wollte nicht abdrehn, also für kurzweil sorgt er auf alle Fälle.
    Mir gefällt besonders Marke, den Charakter mochte ich trotz seiner Blindheit schon im Buch durch das ich mich am Ende dann schon fast gequellt habe. Aber auch die zwei Liebenden konnten finde ich sehr gut überzeugen. Sophia Miles finde ich schon seit Underworld recht gut, und kam auch mit der großen Rolle sehr gut zurecht. James Franco spielt recht gut, aber irgendwie kann ich mich mit seinem Gesicht nicht so ganz anfreunden.
     
  5. Annie

    Annie Gast

    Sprechen wir es doch mal aus, er hats gut gemach aber er hat einfach ein Babyface.
     
  6. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Das ist es nicht unbedingt, ich fand sein gesicht auch in seinen anderen Werken nicht gerade anziehend um es nett zu formulieren. ich kann mit ihm nichts anfangen, hingegen gab es einige andere gesichter im Film die mir sehr gefielen, aber das ist halt Geschmacksache.
     

Diese Seite empfehlen