Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Serie True Detective

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Deak, 9. November 2013.

  1. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium



    [​IMG]






    ---------------------------------------------

    Seit langem eine Serie, auf die ich mich wirklich freue. Sie scheint super inszeniert zu sein. Und was soll ich zu Matthew McConaughey sagen: wow! Was für eine wundervolle schauspielere Glanzleistung, und das allein in den beiden kurzen Trailern, die man sehen konnte.

    Ich kann es kaum erwarten.
     
  2. general-michi

    general-michi Botschafter

    Bitte angucken. Es ist so gut und für mich findet es sich in der Qualitätsstufe von Game of Thrones, House of Cards und Breaking Bad ein. Super gespielt, eine gute, wenn auch sehr langsam erzählte Story, was aber im Gesamtkonzept nicht als negativ gewertet werden muss. Bin gespannt, wie es weiter geht. Stimmt es, dass es mehrere Staffeln geben wird? Ich habe auch gehört, dass jede Staffel neue Protagonisten zeigt? Bei mir eindeutig eine 10er Wertung!
     
  3. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

  4. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Puh... Irgendwie ist es für mich noch zu früh, mir eine Meinung darüber zu bilden, falls es stimmen sollte. Es wird ganz auf die Rolle ankommen, die er spielen soll. In "Sieben" z.B. war er ja ein super Detective.
     
  5. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    So, den Thread muss ich jetzt mal hoch holen.

    Diese Serie ist ja mal sowas von genial, die muss man einfach gesehen haben.
    Selten so etwas gut gespieltes gesehen wie den Charakter von Matthew McConaughey, natürlich in Ergänzung mit dem ebenfalls brillianten Woody Harrelson. War von der ersten Folge ab gefesselt, auch wenn jetzt nicht übermäßig viel passiert. Wie general-michi schon erwähnte schreitet die Geschichte ziemlich langsam voran, was aber keinesfalls negativ zu bewerten ist.
    Man möchte eigentlich durchkucken um sofort zu wissen wie es weiter geht.

    Es bleibt zu hoffen das die Protagonisten in Staffel 2 das Niveau das Harrelson/McConaughey vorgelegt haben auch halten können. Wie schon erwähnt ist ja Brad Pitt im Gespräch, nun, wenn sie es schaffen die Messlatte hoch zu halten könnte das ja eine "quasi" Fortsetzung von "Sieben" werden ;)
     
  6. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Ich war nicht von der ersten Folge ab überzeugt, eher ab der vierten Episode die einfach den Habitus der Folgen zuvor bricht, eine grandiose Sequenz bietet und die folgenden Episoden haben dann auch ordentliches Tempo. Auch schön, dass man auf Effekthascherei verzichtet hat und gute alte Detektivarbeit in den Fokus stellt. In Anbetracht von CSI xy, Number, Mentalist und Konsorten war das mal eine echte Abwechslung.
    Was das schauspielerische angeht, war Harrelson überzeugender als McConaughey, weil dessen Charakter mehr Entwicklung zeigt. McC spielt halt eine Schablone die wirklich mal ein Hustenbonbon nötig hat.
    Die Inszenierung ist aber durchweg klasse und zeigt die Südstaaten als irgendeine Art mystischen Ort unter dessen Fassade es brodelt und die Serie schafft es auch das ständige Gefühl aufrecht zu erhalten, dass hinter dem Vordergründigen mehr steckt und es sich lohnt dran zu bleiben.

    Insgesamt eine der besseren Serie, wenn auch kein Überflieger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  7. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Nach Brad Pitt, kommt jetzt das zweite Gerücht für die Hauptbesetzung der zweiten Staffel: angeblich, soll Jessica Chastain (Zero Dark Thirty) ein Angebot erhalten haben. Würde mir durchaus gefallen, wenn es zutreffend wäre - vielleicht sogar mehr, als Brad Pitt. :kaw:

    True Detective: Jessica Chastain als Hauptdarstellerin in Staffel 2? | Serienjunkies.de

    Edit: Chastains Agenten scheinen nun dementiert zu haben, dass es ein Angebot gegeben hat. Sie wird also keine Rolle in der zweiten Staffel spielen. Schade. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2014
  8. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

  9. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Hab hier ja noch gar nichts zu der Serie geschrieben: "True Detective" ist eine starke Mystery-Kriminalserie mit wirklich großartigen Hauptdarstellern, sehr atmosphärisch inszeniert. Finde es wirklich enorm schade, dass wir in der nächsten Staffel ein neues Duo zu Gesicht bekommen. :( Andererseits natürlich auch mal gut, dass eine Geschichte in einer Staffel zu Ende erzählt ist.
     
  10. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Das Ermittler-Team der 2.Staffel soll sogar aus drei Personen bestehen, das wurde auch offiziell bestätigt - eine Rolle soll weiblich sein.
     
  11. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Okay, bin gespannt :)
     
  12. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Es werden vier Personen sein, wie von dir weiter oben auch schon selbst gesagt ^^
     
  13. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Vier Hauptrollen, drei Ermittler. Die vierte Rolle dürfte dann vermutlich der Antagonist sein.

    Hervorhebungen durch mich.
     
  14. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Ah, okay. Dann habe ich mir das wohl nicht richtig durchgelesen.
     
  15. general-michi

    general-michi Botschafter

    Sieht zudem noch nach Vince Vaughn aus. Hat ihn schonmal jemand in einer ernsteren Rolle gesehen? Klingt nicht uninteressant, aber Brat Pitt hätte ich noch am besten gefunden.
     
  16. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Im "Psycho"-Remake von 1998, lustigerweise auch als Antagonist. Film ist zwar beSCHEIden, aber Vaughn hat keine schlechte Figur gemacht.
     
  17. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Vince Vaughn wurde nun auch bestätigt. Er spielt wohl die vierte Rolle, einen Karrierekriminellen der gerne ein legales Geschäft aufziehen würde. Bei Farrells Charakter soll es sich wiederum um einen kompromittierten Polizisten handeln, der in irgendeiner Weise mit der Mafia unter der Decke steckt.

    True Detective: Colin Farrell und Vince Vaughn für Staffel 2 bestätigt | Serienjunkies.de

    Fehlen noch zwei Polizisten - Brad Pitt ist also noch nicht aus dem Rennen. :braue
     
  18. general-michi

    general-michi Botschafter

  19. Aurelian

    Aurelian Gestrandet Premium

    Bei imdb kann jeder herumpfuschen, das heißt erstmal noch gar nichts.

    EDIT: Es kam allerdings schon vor ein paar Tagen die Meldung bei verschiedenen Branchenseiten auf und es scheint nun wirklich darauf hinzudeuten, dass sie dabei ist - freu mich auf sie.:-)
     
  20. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    Es scheint tatsächlich so. Variety hat schon vor fünf Tagen berichtet, dass McAdams die Rolle bekommen hat, gleichzeitig scheint man sich auf Taylor Kitsch für die vierte Rolle, den dritten Ermittler, eingeschossen zu haben. Insgesamt ist das doch ein recht überraschender Cast, aber ich kann eigentlich - sofern es dabei bleibt - mit jedem der Hauptdarsteller leben - am meisten freue ich mich in dem Fall aber wohl auf Farrell und McAdams.
     

Diese Seite empfehlen