Türkei in die EU Ja oder Nein

Türkei in die EU Ja oder Nein

  • Ja

    Stimmen: 10 18,5%
  • Nein

    Stimmen: 38 70,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 3 5,6%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 3 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Also,eines muss klargestellt werden:"Kettenhund"-Deutschtürken (wie ich diesen Begriff hasse :rolleyes: ) und Türkeitürken zu vergleichen,ist absoluter Schwachsinn. Und wenn die Türkei "überhaupt nicht zu Europa" gehört,dann aber bitte ebenfalls raus mit den Gebieten,die über 400 Jahre zum Osmanischen Reich gehört haben:

Der grösste Teil Ungarns
Griechenland
Rumänien
Mazedonien
Albanien
Serbien-Montenegro
Bulgarien
Zypern
Kroatien
u.a.
(Hier sind auch Länder aufgelistet,die noch nicht zur EU gehören,aber die Möglichkeit zu einer Mitgliedschaft haben)

Was,diese Auflistung ist unsinnig? Das finde ich auch :rolleyes:
 
Luce Skywalker schrieb:
Allerdings sind die es gerade diese Menschen die die kleine Minderheit von ehrlich arbeitenden Immigranten in Verruf bringen.

Da wird eher umgekehrt ein Schuh draus, glaube ich. Ich würde sagen, daß es weitaus mehr Immigranten gibt, die ehrlich ihrer Arbeit nachgehen, bzw. sich nichts zu Schulden kommen lassen, als solche, die tatsächlich auf Streß aus sind, nur daß man die zweite Gruppe eher wahrnimmt, da diese mehr "Lärm" macht.

C.
 
Ähm... "über 400 Jahre" ist nicht 2015... nur um das klarzustellen geht es um heutige Verhältnisse und nicht evt. um den Einfluss der vorletzten Eiszeit auf die Völkerwanderung im römischen Reich....
 
Luce Skywalker schrieb:
Ähm... "über 400 Jahre" ist nicht 2015... nur um das klarzustellen geht es um heutige Verhältnisse und nicht evt. um den Einfluss der vorletzten Eiszeit auf die Völkerwanderung im römischen Reich....

Aber um die Einflüsse,die die "Flüchtlingswelle" auslösen wird,geht es jetzt schon? :rolleyes:
 
Schon jetzt gibt es eine nicht unerhebliche Zahl Türken in Mitteleuropa, und ich bin sicher wenn die Türkei dem Schengener Vertrag beitritt, udn das wird sie sicherlich werden. Wird sich auch ein nicht unerheblicher Teil türkischer EU-Bürger Richtung West/Mitteleuropa bewegen...

Besonders zu kämpfen hat die Türkische Armee dann auch mit Flüchtlingen aus dem Iran und Syrien an der EU-Aussengranze. Da es ja schliesslich nur eine Frage der Zeit ist bis die US-Army in Teheran oder Damaskus einrollt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann aber auch sein,das sie den Weg Richtung Mitteleuropa benutzen,um sich in die USA oder sonstwohin abzusetzen. Das kommt zwar nur selten vor,aber abgesehen davon gibt es schon lange Schlepperrouten. Wenn es Flüchtlinge also wirklich wollen,sind sie bereits in der EU. Noch was:Die Türkei hat es bei ihrer militärischen Stärke nicht nötig,die Bewachung der Grenzen durch die EU bezahlen zu lassen ;)

EDIT:Was ist so schlimm,wenn die US-Army in Damaskus einrollt? Das ist/war die Hochburg der PKK.
 
Zuletzt bearbeitet:
k-vader schrieb:
Obwohl wir Ausländer dringend bräuchten wenn wir es auf den Faktor Altersgleichgewicht beziehen! Außer die Kinderquote der Deutschen würde wieder hochgehen!

Ich frag mich, wo die Illusion herkommt, wir bräuchten dringend Ausländer?
Wieviel Sozialhilfeempfänger und Arbeitslose haben wir? Wieviele Schulabgänger ohne Ausbildungsplatz haben wir?
Wäre alles mal wieder in einem gewissen Gleichgewicht, dass in Familien EINER arbeiten geht ( und genug Geld nach Hause bringt ) und der andere Partner sich so um Nachwuchs kümmern koennte, hätten wir in Deutschland vlt das Problem des demographischen Wandels nicht.
2 zusammen lebende Personen muessen ja schon beide arbeiten gehen, um sich überhaupt ihre eigene Existenz aufrecht erhalten zu koennen, für Kinder ist da natürlich kein Platz ( aber unsere Politiker sorgen mit ihrer scheiss "Schaufeln wir unser Grab selber" Politik ja nicht für Besserung ).

Die harte Realität ist, dass ausländische, nicht deutsch sprechende, nicht arbeitende Familien immer größer werden und den Deutschen langsam verdrängen. Und wenn die Türkei zur EU gehört und die von der Sorte hier noch mehr werden sollten......uuuaaargh. Is ja so schon schlimm genug, was Ausländerkriminalität angeht und wie nutzlos die Polizei und das Gesetz dagegen ist.
 
Ich bin sicher sie nehmen die Förderungen gerne... und die Agraförderungen erst...

Wär ein sicherer Bankrott für die ohnehin angeschlagene Wirtschaft...

Zudem stellt sich die Frage, was nützt der EU ein Beitritt der Türkei ?

Bei den 10 Ost-Ländern war es auch der Symbolcharakter, Überwindung des eisernen Vorhangs, Ende der Teilung Europas ect., welchen Symbolcharakter hat ein Beitritt der Türkei denn "Wir können uns selbst wirtschaftlich ruinieren und das wissen wir auch ?"
 
Anscheinend glaubt man,den Konflikt Islam/Christentum beilegen zu können :rolleyes: Hoffentlich kommt die Türkei nicht in die EU. Und wenn ich als Landsmann das schon sage,heisst das was.
 
Ganz ehrlich egal wie viele Türken jetzt bei uns schon wohnen ich möchte nicht ,dass sie die der EU beitreten, es ist nicht so ,dass ich meine sie wären bescheuert ,ich kenne auch ganz nette Leute aus der Türkei, aber hier im Ruhrgebiet macht ein ehrheblicher Teil von denen schon Probleme. Aber das ist jetzt nicht mein Hauptgegenargument, durch den Islam unterscheiden sich unsrere Staaten schon Kulturel und Gesellschaftlich sehr stark, ich meine erstaml sollten die Frauen bei denen sehr viel mehr gleichberechtigt werden. Die EU ist finde ich mehr auf dem Christentum aufgebaut worden und sollte auch bei diesem bitte bleiben, vieleicht habe ich jetzt auch mehr an die Muslime aus dem Bereich Irak und so, aber ich glaube selbst die würden der Türkei glaub ich mächtig einheizen, sobald die sich richtig dem Abendland anschliessen. Aber ganz ehrlich bei dem ganzen Terror in unsrer Zeit macht mir der Islam schon mächtig Angst, diese fanatischen Terroristen machen noch nicht mal vor Kindern halt.
 
Ich meinte nicht den Irak sondern alle Extremisten aus dem Teil der Erde die aus dem Irak waren ja nur ein Vergleich, man sieht doch schon wo die überall sitzen können.
 
Von mir aus Irak,Syrien,ist doch egal,woher die Extremisten kommen. Die Hauptsache ist,das es sie nunmal gibt,und sie sich schleunigst auflösen sollten,was sie aber wohl in absehbarer Zukunft nicht tun werden.
 
eindeutig Nein ! Die kulturellen Unterschiede sind einfach noch zu groß.
Und die Menschenrechte sind dort ebenfalls noch nicht auf EU-Standard.
Wobei es selbst innerhalb der EU erhebliche Unterschiede gibt, aber das ist was anderes.

Mit dem Beitritt der Türkei würde man sicherlich den Konflikt Christentum vs. Islam
kurzfristig beilegen, aber langfristig ?

Das die Türkei nicht in der EU ist bedeutet ja nicht daß wir mit denen nicht befreundet sein können.

Ich würde lieber die Türkei als Führungsstaat einer moderaten Arabisch-Islamischen Union sehen. Mit ihrer Modernität und Offenheit den Westen gegenüber würde man den Konflikt Islam vs. Christentum viel eher in den Griff bekommen.

Ich bin gegen den Beitritt der Türkei zur EU.
Aber nicht weil ich die Türken hasse. Sie haben was besseres verdient als im Einheitsbrei der EU unterzugehen. Potenzial für die Zukunft ist in der Türkei vorhanden, genauso wie der Wille nach Modernität und Veränderungen.
Daher wäre eine aktive Führungsrolle so wie oben beschrieben nicht nur für die Türkei besser.

cu
 
Darth_Polo schrieb:
Ich bin gegen den Beitritt der Türkei zur EU.
Aber nicht weil ich die Türken hasse. Sie haben was besseres verdient als im Einheitsbrei der EU unterzugehen. Potenzial für die Zukunft ist in der Türkei vorhanden, genauso wie der Wille nach Modernität und Veränderungen.
Daher wäre eine aktive Führungsrolle so wie oben beschrieben nicht nur für die Türkei besser.

cu

Genau derselben Meinung bin ich auch. In der EU wird man quasi zum Mitläufer. Was ist so toll an der? Die Türkei sollte sich selbst aufbauen,ohne die Hilfe der EU. Das war auch die Absicht,die Atatürk hatte. Freundschaft zu Europa ja,Abhängigkeit nein.
 
Darth_Jango schrieb:
Genau derselben Meinung bin ich auch. In der EU wird man quasi zum Mitläufer. Was ist so toll an der? Die Türkei sollte sich selbst aufbauen,ohne die Hilfe der EU. Das war auch die Absicht,die Atatürk hatte. Freundschaft zu Europa ja,Abhängigkeit nein.

@Jango : Wenn die Türken schlau sind, machen sie es so wie ich es beschrieben habe. Ich befürchte aber das die EU den Beitritt genehmigt. Dann kommen auf die EU wie auf die Türkei große Probleme zu, sollte die Türkei beitreten.

Ich denke, wie schon vorher erwähnt, die Türkei sollte nicht ihre Wurzel vergessen ( Islam, Arabische Nähe ) und die EU sollte westlich bleiben.

Die Türkei, ein Musterbeispiel eines modernen Islamischen Staates, sollte innerhalb ihres eigenen Kulturkreises eine aktive Führungsrolle übernehmen.
Was Deutschland und Frankreich für Europa geleistet haben, kann die Türkei für die gesamte arabische Welt leisten. Frieden. Fortschritt. Demokratie. Modernität.
Das ist meine persönliche Ansicht.

Ich befürchte, daß es in Zukunft zu einem Krieg zwischen Islam und Christentum kommen wird. ( Westliche Welt gegen Arabisch-Islamische Welt )
Dieser Konflikt zeichnet sich heute schon ab. Hervorgerufen durch die Amerikaner und die Untätigkeit der EU. Aber auch durch die Islamischen Staaten selbst, die z.zt fast alle ein radikales Denken haben. Eine Verschiebung des Machtgefüges von Iran / Lybien Richtung Türkei wäre von Vorteil für die gesamte Welt.
Der Westen bleibt Westlich und die Gefahr eines großen Krieges wäre abgewendet. Die arabisch-islamische Welt würde durch einen ungeheuren Fortschritt davon profitieren. Frauen würden mehr Rechte bekommen. Demokratie gäbe es es überall. Der radikal-islamische Gedanke in vielen Ländern würde einen modernen, Global orientierten Islam Platz machen müssen. Das wäre ein Vorteil für alle.

Wie dem auch sei, dazu wird es leider nicht kommen. Brüssel wird Ankara an Bord holen, koste es was es wolle.

Warum nur ist man Ankara so versessen darauf in die EU zu kommen ?
Die Chance, die Arabische Union anzuführen wäre eine viel bessere Perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es eine bodenlose Frechheit,und eine arrogante Anmaßung,was sich die EU Derzeit gegenüber der Türkei erlaubt.
Man greift aktiv in die Gesetzgebung eines souveränen Staates ein (Ehebruch unter Strafe).Was glaubt Herr Verheugen eigendlich,wer er ist ?
Noch ist die Türkei ein souveräner Staat,oderhat sich dort etwas geändert,und ich habe es verpaßt ?
 
Zurück
Oben