Türkei in die EU Ja oder Nein

Türkei in die EU Ja oder Nein

  • Ja

    Stimmen: 10 18,5%
  • Nein

    Stimmen: 38 70,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 3 5,6%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 3 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Darth_Polo schrieb:
Frauen würden mehr Rechte bekommen. Demokratie gäbe es es überall. Der radikal-islamische Gedanke in vielen Ländern würde einen modernen, Global orientierten Islam Platz machen müssen. Das wäre ein Vorteil für alle.

Du hast nur eines vergessen:Die Araber wollen das alles gar nicht!
 
Jedihammer schrieb:
Ich finde es eine bodenlose Frechheit,und eine arrogante Anmaßung,was sich die EU Derzeit gegenüber der Türkei erlaubt.
Man greift aktiv in die Gesetzgebung eines souveränen Staates ein (Ehebruch unter Strafe).Was glaubt Herr Verheugen eigendlich,wer er ist ?
Noch ist die Türkei ein souveräner Staat,oderhat sich dort etwas geändert,und ich habe es verpaßt ?

Wenn sie dem Club beitreten wollen sollen sie sich gefälligst anpassen, wenn nicht ... nicht unser Problem. 25 Staaten halten die Spielregeln ein, warum ausgerechnet bei einem eine Ausnahme machen ? Sind ja schliesslich nicht Deutschland oder Frankreich...
 
Darf ich hierbei mal den Stabilitäts- und Wachstumspakt erwähnen..

Obwohl D und F die Defizitgrenzen überschritten haben, bekamen sie keine Sanktionen, oder den sogenannten "blauen Brief" aufgedrückt...
 
Luce Skywalker schrieb:
Wenn sie dem Club beitreten wollen sollen sie sich gefälligst anpassen, wenn nicht ... nicht unser Problem. 25 Staaten halten die Spielregeln ein, warum ausgerechnet bei einem eine Ausnahme machen ? Sind ja schliesslich nicht Deutschland oder Frankreich...

Sie sind aber noch nicht Mitglied.
 
Luce Skywalker schrieb:
Wenn sie dem Club beitreten wollen sollen sie sich gefälligst anpassen, wenn nicht ... nicht unser Problem. 25 Staaten halten die Spielregeln ein, warum ausgerechnet bei einem eine Ausnahme machen ? Sind ja schliesslich nicht Deutschland oder Frankreich...


Nein,sind ja schliesslich nur grösser als Deutschland oder Frankreich. Anpassen bedeutet wohl "es sich gefallen lassen,wenn die EU sich in die Innenpolitik mischt,weil man sonst nicht reinkommt",wir sind doch keine Ösis :p

Oder,um es mit anderen Worten zu sagen: Die Türkei ist ein träger Koloss.
 
Und wiedermal übersieht die Brüssler Bürokratie das das Europäische Volk keinen weiteren Beitritt WILL, jedenfalls in näherer Zukunft...

Mit den 10 neuen und Bulgarien und Rumänien haben wir ab 2007 schon genug zu finanzieren... Jetzt noch ein Beitritt der Türkei würde langfristig zu einem Kollaps der EU führen...
 
Was mich an der EU noch viel,viel mehr stört,ist die Tatsache,das die Grenze zu "Nordzypern" jahrzentelang ignoriert wurde. Man stelle sich vor,dort zu leben............grundlos ignoriert und zu Unrecht nicht anerkannt. Bürger eines Landes,das es "nicht gibt". Irre ich mich,oder ist die Mongolei das einzige Land,das die "Türkische Republik Nordzypern" anerkennt?
 
Darth_Jango schrieb:
Was mich an der EU noch viel,viel mehr stört,ist die Tatsache,das die Grenze zu "Nordzypern" jahrzentelang ignoriert wurde. Man stelle sich vor,dort zu leben............grundlos ignoriert und zu Unrecht nicht anerkannt. Bürger eines Landes,das es "nicht gibt". Irre ich mich,oder ist die Mongolei das einzige Land,das die "Türkische Republik Nordzypern" anerkennt?

Wikipedia schrieb:
Die Türkische Republik Nordzypern (türkisch: Kuzey Kıbrıs Türk Cumhuriyeti) ist ein stabilisiertes De-Facto-Regime im östlichen Mittelmeer auf der Insel Zypern. Sie wird nur von der Türkei als unabhängiger Staat anerkannt.

Also de facto existiert dieser Staat garnicht...
 
Der Staat vielleicht nicht,aber die Grenze schon. Was meiner Meinung nach der Gipfel ist,das die Inselgriechen so ganz locker ein Embargo gegen den Norden verhängt haben. In früheren Zeiten hätte das eine Kriegserklärung zur Folge gehabt (das jetzt nicht falsch verstehen).
 
ob die türkei so gut für die EU ist und ob die EU so gut für die türkei sein wird, ist fraglich...
ich persönlich halte es für zur früh, aber muss ja die EU und die türkei wissen...
 
Zurück
Oben