Tupac Amaru Shakur

Tupac war eine der schillerndsten Persönlichkeiten im Hip Hop-Business, ich hab seine Musik immer gerne gehört (bestes Album: Me against the World).
Die Abzocke, die mit seinem Namen bis zum heutigen Tag betrieben wird, muss ich aber auf schärfste verurteilen.
Und bevor du jetzt fragst: Nein, ich glaube nicht, dass er noch lebt und zurückkehrt.


Greetz, Vodo
 
Die Abzocke, die mit seinem Namen bis zum heutigen Tag betrieben wird, muss ich aber auf schärfste verurteilen.
Und bevor du jetzt fragst: Nein, ich glaube nicht, dass er noch lebt und zurückkehrt.



Naja da gibs geteilte Meinungen dazu und ich glaube langsam auch nicht mehr daran.Es ist nur sehr schade! Aber hoffen tue ichs jeden Tag immer wieder aufs Neue!


(bestes Album: Me against the World).

Jo stimmt ist hammer goil!

Habe mir auch schon die DVD über ihn zugelegt.(Tupac Shakur - Thug Angel)
 
Ich mag den Kerl nicht... hmm ist einfach nicht so mein Hip Hop... tja .. aber das mit der Abzocke mit dem Namen ist schon so ... sollen die den doch tot sein lassen ... naja wird wohl bei Jam Master Jay auch noch was mit sich ziehen.
 
kenn paar geile Lieder von dem, heut e noch Hit Em Up gehört. sehr geiler track. :cool: aber ich finds schon komisch das totz seines Todes immer wieder neue Alben rauskommen...:rolleyes:
 
Ey, schlagt mich jetzt nich, aber könnt ihr mir mal sagen was es mit dem Typen so auf sich hat ?
Natürlich hört man immer wieder seinen Namen, aber da ich kein HipHop hör weiss ich nix über den.
Was soll das mit der Geschichte das er nich tot is, und wie is der überhaupt gestorben ?
Was is an 2Pac so besonders ?
 
Original geschrieben von Darkshark
Ey, schlagt mich jetzt nich, aber könnt ihr mir mal sagen was es mit dem Typen so auf sich hat ?
Natürlich hört man immer wieder seinen Namen, aber da ich kein HipHop hör weiss ich nix über den.
Was soll das mit der Geschichte das er nich tot is, und wie is der überhaupt gestorben ?
Was is an 2Pac so besonders ?

"Tupac Amaru Shakur wurde in N.Y.C. geboren, aufgewachsen ist er bei seiner Mutter, die mit ihm und seiner Schwester an verschiedenen Orten des Landes und nah an der Armutsgrenze lebte. Trotzdem besuchte 2Pac die Baltimore School of the Acts.
1990 rappte 2Pac für Digital Underground, sein Debutalbum "2Pacalypse Now" erschien 1992. Er erhielt bald den Ruf, soviel gegen das Gesetz zu arbeiten wie für seine Musik. So befand er sich in ständigem Wettstreit mit Snoop Doggy Dogg, um die kontroverseste Figur im Rap. Man pflegte zu sagen, er würde genau so viel Zeit im Gefängnis verbringen, wie im Plattenstudio. Sein zweites Album "Me Against the World" auf Death Row brachte es in den Charts auf Platz Eins. Sein Doppelalbum "All Eyez on Me", sowie die Hitsingle "California Love" verfestigten seinen Ruhm.

Das Label hielt er nach dem Ausstieg von Dr. Dre immer fester in den Händen und die Spannungen bei Death Row nahmen weiter zu. Bis heute ist die Frage umstritten, ob diese Spannungen in Zusammenhang mit den Schüssen auf 2Pac gebracht werden können. Sechs Tage, nachdem er im September 1996 angeschossen wurde, erlag er den Verletzungen und ließ ein musikalisches Vermächtnis zurück, das durch seinen Lebensstil geprägt ist.

Nach seinem Tod veröffentlichte Death Row sein Album "The Don Killuminati: The 7 Day Theory" unter 2Pac's Pseudonym "Makaveli". Der Name stammt von Niccolo Machiavelli, einem italienischen Politiker und Philosoph, der seinen eigenen Tod vortäuschte, dann 7 Tage später zurück kehrte, um sich an seinen Feinden zu rächen. Obwohl das nur eine geschickt eingefädelte Marketingstrategie seines Labels war, steigerte sich der Mythos um Tupac und seine Berühmtheit dadurch ins Unermeßliche.

Fast fünf Jahre nach 2Pacs Tod hat sich der Rummel immer noch nicht gelegt. Zum Weihnachtsgeschäft '99 erscheint mit "Still I Rise" das dritte posthume Album und erstmalig auch ein Gedichtband von dem Ausnahmekünstler. Die 72 Gedichte aus "The Rose That Grew From Concrete" stammen aus der Zeit vor "2Pacalypse Now", es heißt, sie seien 'komplex und meditativ' und zeigten den Künstler, bevor er in die Rap-Welt eintauchte. Es folgen weitere Scheiben. Auf The Lost Tapes folgt im März 2001 "Until The End Of Time", angeblich wieder mit ausschließlich unveröffentlichtem Material. Die Scheibe lässt mal wieder alle lebenden Hip Hopper vor Neid erblassen, verkauft sich in der ersten Woche allein in Amerika 426.000 Mal und schießt in den US-Charts von null auf eins."


Quelle: laut.de

2Pac ist tot, er kommt nicht mehr wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab im i net mal ne seite gefunden wo 1000 gründe aufgelistet wurden, warum tupac noch leben müsste, unter anderem hat er in nem video das nach seinem tod rauskam, schuhe getragen, die es zu dem zeitpunkt noch nicht gab! naja, weiß leider nicht mehr , wie die hies...

üba the nbig gibt es net so viele gerüchte, gelle? der scheint wirklich tot zu sein *g*

eigentlich bin ich net so der fan von tupac, er hat 2-3 geile lieder, aba der rest is net so mein ding... stil gefällt mi net, ich steh mehr so auf den neueren, hotteren beat *g* khia is z.b. geil, kmc, ja rule, etc... da is mein zeug ;)
 
Original geschrieben von Ben Everett

Nach seinem Tod veröffentlichte Death Row sein Album "The Don Killuminati: The 7 Day Theory" unter 2Pac's Pseudonym "Makaveli". Der Name stammt von Niccolo Machiavelli, einem italienischen Politiker und Philosoph, der seinen eigenen Tod vortäuschte, dann 7 Tage später zurück kehrte, um sich an seinen Feinden zu rächen. Obwohl das nur eine geschickt eingefädelte Marketingstrategie seines Labels war, steigerte sich der Mythos um Tupac und seine Berühmtheit dadurch ins Unermeßliche.

Ich habe gedacht, der Name würde einem König aus dem Mittelalter gehören, der halt öfters seinen Tod vorgetäuscht hat, um sein Leben zu retten, Gegner zu verwirren, Attentate zu entgehen,...,. Den Namen (oder ein Zeichen dafür, weiß nicht genau) hat er sich auch tätowieren lassen.

Also ich glaube 2Pac lebt. Er müsste dann 2003 auferstehen (1996 ist er ja gestorben). Halt an dem Tag an dem er gestorben ist (das wären dann genau 7 Jahre).
Und wenn er aufersteht, was denkt ihr, wie bekannt der wird und wieviel Kohle der schäffelt. :eek:

Irgendwo hatten wir auch mal einen Thread, über die Gründe, warum noch 2Pac leben könnte.

Hmm, ich kann den Thread grad über die Suchmaschine nicht finden.


EDIT:

Original geschrieben von Darkshark
Ey, schlagt mich jetzt nich, aber könnt ihr mir mal sagen was es mit dem Typen so auf sich hat ?
Natürlich hört man immer wieder seinen Namen, aber da ich kein HipHop hör weiss ich nix über den.
Was soll das mit der Geschichte das er nich tot is, und wie is der überhaupt gestorben ?
Was is an 2Pac so besonders ?

2Pac wurde bei einer Schießerei anscheinend getötet. Der einzige der die Schießerei überlebt haben soll ist 2Pacs Leibwächter (glaub ich) gewesen. Der hat aber nie bestätigt, das 2Pac ermordet wurde, es gibt auch keine Fotos von der Leiche. Alles ist etwas myhstisch gestaltet. In dem einem Thread (wo ich oben schon angesprochen habe) ist alles gut erklärt. Kann ihn aber gerade nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von The Dark Lord
Also ich glaube 2Pac lebt. Er müsste dann 2003 auferstehen (1996 ist er ja gestorben). Halt an dem Tag an dem er gestorben ist (das wären dann genau 7 Jahre).
Und wenn er aufersteht, was denkt ihr, wie bekannt der wird und wieviel Kohle der schäffelt. :eek:

Irgendwo hatten wir auch mal einen Thread, über die Gründe, warum noch 2Pac leben könnte.

Hmm, ich kann den Thread grad über die Suchmaschine nicht finden.

EDIT:

2Pac wurde bei einer Schießerei anscheinend getötet. Der einzige der die Schießerei überlebt haben soll ist 2Pacs Leibwächter (glaub ich) gewesen. Der hat aber nie bestätigt, das 2Pac ermordet wurde, es gibt auch keine Fotos von der Leiche. Alles ist etwas myhstisch gestaltet. In dem einem Thread (wo ich oben schon angesprochen habe) ist alles gut erklärt. Kann ihn aber gerade nicht finden.

Wenn er tatsächlich lebt, dann kommt er erstmal in den Knast *g*. Schwerer Betrug ist einen böse Sache.
Es gibt keine Fotos vom Tatort aber welche von der Autopsie.
Es war auch keinen Schiesserei. Er wurde nach einem Boxkampf ermordet. Eine Ampel, zwei Autos. In einem sitzt Tupac und sein Bodyguard, in dem anderen, einen unbekannte Anzahl von Tätern, die das Feuer eröffnen und Tupac ermorden. Sein Bodyguard überlebt, er schweigt aber und es gibt Ungereimtheiten bei seiner Aussage.
Ist schon ziemlich komisch, aber trotzdem glaube ich das Tupac tot ist.
 
Original geschrieben von phollow
@hoof: bin halt net son coola gangsta! ;) bin eher son frecher shaker *gg*

Taklo$$ über Tarkek von Kmc : es kommt nicht von irgendwoher dass seine eltern ihm einen namen gegeben haben der sich auf dreck reimt .Wenn menschen aus wedding ihn sehen ,spucken si ihn an auf den kopf :"erfolg" und was sich mit ihm verbindet, kann für hiphopper "erfolg" ausbleibt obwohl "freunde" dieses auf englisch-gerappe mit DDR akzent spitze finden hat das nicht zu bedeuten ddass ihnen fremde für ihren wacken langweiligen verbreitenden dreck props geben .dassdiese leute dann depressiv werden kann man nachvollziehen . mein rat an diese ratten (nettes Wort spiel )ist, nicht weiter ihr ziel zu verfolgen .niedrige ziele setzen . aufhören mit hihop und eine bodenständige arbeit suchen diese crew ist dafür bekannt dass sie USA trends kopiert seit 2 jahren ist von dieser cru nichts mehr zu hören weil WU-TANG sound am auslaufen ist umd sie es nicht geschafft haben etwas aktuelles zuBITEN ihr solltet nicht von MUSIK sprechen denn ihr seid billige diebe imitatorenusw... KMC um es kurz zu mach und umsicher zu gehen dass ihr mich versteht : **** YOU BITCH (HAHAHA)



:D
 
Zurück
Oben