Tusken Raider Kostüm

Shelby

loyale Senatswache
ich habe vor, mir ein tusken kostüm zu machen, habe nur ein problem: die roben
was vür einen stoff nehm ich da am besten oder günstigsten für?
und wo krieg ich den her?
 
Kenne mich leider nicht so wirklich mit den Tusken aus.:(
Denke aber, dass Segeltuch und vor allem auch Jute gute Materialien fur die Viecher sind.

Hier mal ein paar " Jute" Bilder:
jute-1.jpg


jute_pflanztuch.jpg
 
bin da auch intressiert wie du vorankommst

eine wichtige seite wurde noch vergessen
TK409.com Do-It-Yourself Star Wars Props

jute und ähnliches würde ich nich wirklich empfehlen
das fällt nicht wirklich schön

für die innere robe hab ich nen billigen leinenstoff genommen
die äußere ist momentan noch sowas jutemäßiges
nicht wirklich ein highlight
als ich den mantel für meinen snowtrooper gemacht hab is mir aufgefallen daß sich der stoff auch gut für tusken eignen würde
im regelfall wird von den profis zwar auf diesen waffelmuster-stoff verwiesen
aber bei den referenz fotos sind die unterschiedlichsten stoffe zu sehen
und eben dieser molton würde sich dann sehr gut dafür eignen
er ist dann auch ziemlich einfach zu färben und zu verwittern
kostet auch nicht besonders viel im großen auktionshaus

ein bekannter von mir hat übrigens noch einen ähnlichen kopf wie ich ihn habe abzugeben
 
da muss ich euch leider enttäuschen.... ich habe noch nichtmal angefangen und es wird wohl doch noch was dauern.... wenn ich irgendwann anfange halte ich euch natürlich aif dem laufenden^^
 
so, ich habe jetzt dann doch schon angefangen.... ich bin jetzt so weit, dass ich einen ballon voll mit zeitungsschnipseln und tapetenkleister habe....^^ will heissen ich mache mir als erstes den kopf indem ich mir aus pappmache ein "muster" erstelle und das dann, wenn es fertig ist, grob gesagt, mit stofffetzen behänge^^...

hat eigentlich sonst jemand schon ein tusken-kostüm? fertig? noch in arbeit? ihr könntet ja hier erfahrungen u.ä. posten....
 
klingt ja schomal klasse
also meins is ja so "ziemlich" fertig
will noch ein paar sachen verbessern
aber das erst irgendwann
tragbar isses

einige andere tusken tummeln sich auf .:.:Paintagon - Project:.:.


bin mal auf deinen kopf gespannt
meiner meinung nach kann man die dinger wirklich gut selber bauen
und die bausätze aus den usa gehen ja ziemlich in die hunderte

hier ist auch noch ne schöne anleitung die ein wenig in deine richtung geht
Bantha Poodoo presents the Descendants of Order 66
 
cool, danke! also mein kopf wird wohl noch was dauern, ich hab ja wie gesagt grade erst angefangen....

kannste mal deins hier posten? wär vielleicht noch hilfreich^^

wenn mein kopf einigermassen weit ist, kann ich ja auch bilder schicken....
 
Zurück
Oben