tusken raider

das kleine Wörtchen "wie" drückt eigentlcih schon aus dass die Tusken keine Menschen sind: Sie bewegen sich wie Menschen....
 
Fest steht, dass sie Humanoide sind! Und auch eine Eigene Rasse bilden.

Aber ganz ehrlich einer von ihnen wäre ich trotzdem nicht gerne und würde auch nicht ihr wahres aussehen kennen lernen wollen.
Die Tusken sind optimal an die Wüste angepasst und vor allem abgehärtet. Ich habe mal gelesen, dass ein Tusken Leben sehr hart und tödlich ist. Tusken Jugendliche werden in die Gefahren der Wüste bereits im jungen Alter unterrichtet. Sie müssen mühsame Prüfungen bestehen, bevor sie als Erwachsene akzeptiert werden. Solche Proben konnten Jagd und Tötung ein krayt Drache oder Beutezug - also Ausraubung eines outlander Lagers einschließen.
Ein weiterer Aspekt des Tusken Raider ist die mysteriöse Beziehung mit dem Bantha. Das Bantha und sein Reiter, sind telepathisch miteinander verbunden. Ein Stammesmitglied, das seinen bantha verloren hat, wird als Abfall betrachtet. Ähnlich, wenn ein Raider stirbt, wird sein Bantha wahnsinnig. Solche wahnsinnigen banthas werden in der Wüste freigelassen.
Tusken sind von klein auf komplett eingemummt was es unmöglich macht das Geschlecht eines Kindes visuell zu bestimmen. Einmal jedes Jahr werden alle kürzlich anerkannten Erwachsenen für das Leben in einer Zeremonie paarweise angeordnet, die das Mischen des Bluts des Mannes und der Frau, und ihrer jeweiligen Banthas einschließen. Nur geschützt im gemütlichen Zelt weitet das Tusken-Paar dann langsam ihre Bindings aus, um ihre wahren Gestalten zu sehen. Nur ihrem Partner wird es erlaubt das wahre Äußere zu sehen; ein zufälliger Anblick eines ausgewickeltem Tusken vordert ein Blutduell.
Also eine eher seltsame Rasse wenn ihr mich fragt...
 
Zurück
Oben