Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tusken (Sandleute)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 20. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Sind die Tusken eigentlich auch Menschen oder ist das irgendeine Rasse von Sandhippies *g*?

    Wenn sie eine Alienrasse sind gibt es da ein Bild ohne Maske von dehnen?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Tusken (Sandleute)

    Die Tusken sind Ausgestoßene, Leute, die die Zivilsation hinter sich lassen. Dabei ist es egal, welche Rasse sie sind. Sie vemummen sich gegen den Sand und nehmen die Tücher nur während des Geschlechtsakt ab.
    Die meisten Tusken sind allerdings humanoid.

    Jaster Mereel,
    verantwortlicher Mitarbeiter für Ergänzung und Aktualisierung beim www.starwars-lexikon.de
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Tusken (Sandleute)

    woher hast du eigentlich diese information?
    das widerspricht nämlich teilweise meinen infos:
    tusken sind ureinwohner des planeten (oder zumindest sehr früh dorthin, weiß net genau) und man vermutet eine verwandtschaft mit den jawas.
    nur die stammesältesten können die geschlechter erkennen (tusken wissen nicht einmal ihr eigenes geschlecht) und bestimmen die paarungen.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Tusken (Sandleute)

    Mir ist nur etwas von den Tusken bekannt nämlich das sie neben den Jawas die zweite auf dem Wüstenplaneten Tatooine eingeborene Zivilisation sind. Und dies stimmt mit der Information von TV Divinus überein. Allerdings kann ich mich auch irren.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Tusken (Sandleute)

    In den Chroniken steht doch, daß es vermummte Menschen sind. Allerdings frage ich mich, weshalb sie in Episode I auf die "friedliche" Veranstaltung der Pod Renner schießen.

    Amidalus
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Tusken (Sandleute)

    Sandleute überfallen auch abgelegene Farmen in den einsamen Wüstengebieten Tatooines und ermorden die menschlichen Siedler nicht zu vergessen das sie auch Luk mal angegriffen haben. Ihre Motivationen sind dabei den Menschen nicht bekannt. Vor allem aber vermummen sie sich, um sich vor der intensiven Strahlung der Doppelsonne Tatooines zu schützen.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Tusken (Sandleute)

    ihren namen haben sie erhalten, weil sie das fort tusken, eines der ersten menschlichen siedlungen auf tattooine angegriffen haben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen