Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tusken-Szene rausgeschnitten??????????????

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth1Tyranus, 7. Mai 2002.

  1. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Also ich hab gestern Nacht im TFN-Forum mal ein bisschen rumgestöbert, und da hat einer erzählt, die Szene in der Anakin das Massaker begeht sei aus dem Film rausgeschnitten worden, was wißt Ihr darüber?????????????????
     
  2. Nein, die Szene wo Annie Shmi befreit wird wohl 100% gezeigt sage ich.


    FOLGENDES WIRD WOHL NICHT VORKOMMEN (erst ab Kapitel 4/5 setzt der Film ein)

    Die meinten sicher die ersten Kapitel im Buch wo Shmi, Cliegg, Beru und Owen vorgestellt werden und dann Shmi von den Tusken entführt wird. Daraufhin tuen sich die Feuchtfarmer zusammen und versuchen die Tusken noch einzuholen und Shmi zu befreien. Sie geraten in eine Falle der Tusken und viele sterben und die müssen den Rückzug antreten, Cliegg verliehrt sogar ein Bein. Sie können nichts machen und gehen wieder nach Hause auf ihre Farm.

    Außerdem wird das Gespräch im Roman mit Padmé und Sola, die sich über Padmé's Zukunft und ihren Job als Senatorin untzerhalten wohl fehlen...:(

    Aber als Anakin mit Padmé und R2D2 nach Tatooine kommen und Anakin dann seine Mutter befreit, die Tusken komplett killt und Shmi mit den anderen Begräbt muss vorkommen was nur logisch ist wenn man sich auch nur schon stellen im Trailer anguckt...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2002
  3. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die rausgeschnitten hat! Sie ist einfach zu wichtig, da sie zum ersten Mal Anakins Bezug zur Dunklen Seite zeigt! Wenn man die rausschneiden würde, würde eines der wichtigsten Elemente des Films fehlen und würde sicher einiges kaputt machen :(
     
  4. Rian Freeman

    Rian Freeman Manager

    In anbertracht dessen was unsere 'tollen' deutschen politiker heute entschieden haben(volkommenes VERBOT aller guten['Gewalttätigen'] Spiele) sehe ich schwraz für die tuskenszene in deutschland.
    Wenn ejamnd eine Rebbelion gegen die Duetschen Politiker machen will, ich will mitmachen und einige die ich kenne auch.
     
  5. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    WAS , shit hab ich gar nit mitbekommen :mad: :mad: :mad:
     
  6. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Man sieht Anakin wie er 3 Tusken tötet. Das haben zumindest die gesagt, die den Film schon gesehen haben.
     
  7. Habe mich mal näher informiert auf mehreren Seiten und bei "scala-studio" schreiben sie aktuell dieses:

    Wo sind wir denn, das man die Schlüssenszene für Annie's Übergang zur dunklen Seite weglässt....der Film ist doch schon ab 12. Wenn man siese ENTSCHEIDENE Szene weglässt würde es der ganzen Story erheblich schaden.
    Er soll doch laut Script nur 3 Tusken "schlachten" und man sieht später wie er es bereut und einsieht das seine Tat FALSCH war und sich quält, diese Szene muss einfach gezeigt werden.

    Außerdem wär Lied 11 des Soundtracks sonst umsonst gemacht...;)

    DER FILM WIRD 100% DIESE SZENE ENTHALTEN !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2002
  8. Keine Sorge, nicht mal im extrem kürzungsfreudigen Deutschland wird der Film geschnitten werden.

    MTFBWY, Vodo
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Diese Diskussion ist auch schon uralt. So ausgebreitet und detailverliebt wie im Roman werden wir die Tusken-Szene im Film nicht zu sehen bekommen. Shmi stirbt, Anakin bleibt die ganze Nacht bei ihr, der Morgen graut, er tritt aus dem Zelt, metzelt die Wachen nieder, und läuft dann wutentbrannt und mit gezündetem Lichtschwert auf die Frauen und Kinder zu, die sich zu so früher Stunde schon auf den Beinen befinden. Abblende. Erst später, als er Padme beichtet, wie er alle Tusken wie Tiere abgeschlachtet hat, wird dem Kinozuschauer deutlich, was er sich bei der kurzen Szene schon denken konnte. Also ich bin der Meinung, das funktioniert auch ganz gut, und kommt grausam genug rüber. Schließlich ist SW kein Splatter-Film. Weniger ist manchmal mehr. Und damit wird die Szene zwischen Anakin und Padme viel wichtiger, als wenn man einfach nur denken würde: na toll, warum erzählt er das jetzt nochmal, wir haben das Blutbad doch gerade vor fünf Minuten gesehen.
     
  10. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    na hoffen wir mal, das es drinne ist, aber es ging direkt um die Massakerszene, hoffen wir das es drinne ist
     
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Etwa so wie im Comic wird das Tusken-Massaker auch im Film sein. Wer's etwas blutiger mag, greife zum Roman. ;)
     
  12. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Wenn sie das Massaker kürzen, machen sie mir einen Teil des Films kaputt. Ich will sehen, was im Roman beschrieben wurde.



    mtfbwy
     
  13. Lightsaber

    Lightsaber The Light in the Darkness

    Dieses Verbot wird gerade diskutiert und man HOFFT es im AUGUST durchsetzen zu können! Das wird Ep. II AUF KEINEN FALL betreffen!!!
     

Diese Seite empfehlen