Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Tuskenraider

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Skeeve, 21. Dezember 2006.

  1. Skeeve

    Skeeve Gast

    Ich würde gerne wissen, was ihr von den Tuskenraidern hält. Also ich finde sie eigentlich ganz OK. Von den Tusken-Frauen und -Kindern hört man ja nie was. Aber warum wohl?...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2007
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich finde sie recht interessant, vor allem, wenn man die gesammte Geschichte Tatooines und den Aufstieg und Fall der Ghorfa betrachtet... doch, recht genial!

    Und von den Frauen und Kindern hört man sogar sehr viel... in fast jeder Geschiche über sie kommen sie vor, egal ob es sich um einen Stamm handelt, der extra Trachten und Gebräuche für die Frauen und Kinder hat, oder ob es sich um einen Stamm handelt, der Einheitstrachten für Männer und Frauen hat und bei denen die Frauen als gleichberechtigte Jäger im Stamm gefestigt sind.

    Man sieht doch sogar in Episode II Frauen und Kinder...
     
  3. Skeeve

    Skeeve Gast

    Alsheimer... Dabei schaute ich Epi 2 erst gestern!:eek:
     
  4. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Hier haben wir eingehend über die Tusken diskutiert. Ich kann mich noch gut an diesen Thread erinnern ^^:

    KLICK


    Gruß
    Xardo
     
  5. Skeeve

    Skeeve Gast

    Ist ja schön und gut, dein Link, aber bei ihm wird über Anakin diskutiert und nicht speziell über Tuskenraider. Sie kommen zwar vor, sind aber nicht das Hauptthema. :kaw:

    Ich habe gestern mal wieder KOTOR 1 auf Tatooine gezockt. Dort kommt ja auch dieser eine Tuskenstamm vor. Die leben nicht wie die aus Epi 2 in einem Zeltlager sondern in einem organisierten Dorf. Zudem wollen sie noch die Wasserversorgung haben, oder so. :verwirrt:
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Auch ein Zeltlager ist meistens organisiert ^^ Das Tusken Lager in KotOR ist halt etwas größer und anscheinend stationärer, wobei man es auch leicht abbauen und weiterziehen könnte.

    Wie gesagt: es gibt solche und solche Stämme und die Kultur und Traditionen ändern sich mal schwach oder mal stark von Stamm zu Stamm. Macht die ganze Sache auch realistisch, wie ich finde.
     
  7. Skeeve

    Skeeve Gast

    Aber woher weißt du das alles? Ziehst du dir den ganzen lieben, langen Tag EU runter, oder was?
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich bin seit ich denken kann Fan von SW und lese seit 1995 die Bücher und Comics... da jeden Monat nur durchschnittlich zwei 24-seiten Comics rauskommen und jedes Halbjahr ein Buch, ist es nicht sonderlich schwer, auf dem Laufenden zu bleiben, oder? ;)

    Über die Tusken erfährt man sehr viel in KotOR, dem Zusatzmaterial zu den Filmen, einigen Comics wie "Outlander" und Büchern wie dem "New Essential Guide to Alien Species" oder Rollenspiel Quellenbüchern.

    Ist also nicht schwer, sich da ein bisschen Wissen anzueignen.
     
  9. Skeeve

    Skeeve Gast

    Ich bin halt eben nicht so alt wie du. (Wehe es fragt jetzt jemand, wie alt ich bin!!! :mad: Jedenfalls jünger als 28!!!)
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Glaub mir, es ist komplett egal, wie alt du bist. Alter spielt hier keine Rolle, noch Wissen oder dergleichen. Wichtig ist, daß du ein Hobby mit uns teilst und dich über dieses mit uns unterhalten willst.

    Und wenn du dich nicht direkt mit Büchern oder dergleichen überhäufen willst, kannst du ja immer noch im PSW nachfragen... da hilft dir immer jemand.


    Bonusbild :kaw:
     
  11. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Trotzdem sind dort viele Inforamtionen und Links über die Tusken.
     
  12. Skeeve

    Skeeve Gast

    Ich hab mir diesen Link jetzt gelesen. da sind wirklich viele Infos über unsere lieben Tusken. Und danke noch dafür :)
     
  13. Shelby

    Shelby loyale Senatswache

    ich frag einfach ma gaanz doof: gibt es einen unterscheid zwischen tuscen und sandleuten?? oder sind das, (wie ich denke) ein und die selbe species?
     
  14. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    das ist ein und das selbe, ja.

    zitat von sw.com
     
  15. Skeeve

    Skeeve Gast

    Ich hab so das Gefühl, dass nichts mehr Vernünftiges kommt. Das einzige was beigetragen hat hat ja schon Minza geschrieben.
     
  16. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    Im Roman zu Darksaber und auch in dem Bildband zu Star Wars von Steve Sansweet kann man eine ganze Menge Infos finden. Man muss nur suchen...
     
  17. Skeeve

    Skeeve Gast

    Zuerst muss man aber das Buch oder den Bildband haben.

    PS: und noch der übrige Standartquatsch: @ all : Frohe Weihnachten und möge die Macht mit euch sein! :kaw:
     
  18. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    Tja, dann lass dir mal zu Weihnachten Geld schenken dann kannst du dir den auch kaufen.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sehr tolle Beiträge, ihr beide... echt :rolleyes:

    Zumal die Trachten von Frauen und Kindern sich nur bei einigen Stämmen von denen der Männer unterscheidet. In den anderen Stämmen haben alle die selben Masken auf...

    ...und jetzt kommen wir wieder vom "ich find die doooof" Niveau runter ;)
     
  20. Skeeve

    Skeeve Gast

    Stellt euch beiden mal vor ihr müsstet zum Schutz vor Hitze und Sandstürmen die ganze Zeit in solchen Masken rumlaufen. Die haben ja diese komischen Kanäle und Luftzuglasser. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie, bevor sie die Masken aufbekommen hatten, auch mehr oder weniger ohne das "Fiepen" sprechen konten. Was soll man tun, wenn man denn nicht gleich nach einem Tag in der Wüste ersticken will... :kaw:
     

Diese Seite empfehlen