Tuskenraider

S

Skeeve

Gast
Ich würde gerne wissen, was ihr von den Tuskenraidern hält. Also ich finde sie eigentlich ganz OK. Von den Tusken-Frauen und -Kindern hört man ja nie was. Aber warum wohl?...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde sie recht interessant, vor allem, wenn man die gesammte Geschichte Tatooines und den Aufstieg und Fall der Ghorfa betrachtet... doch, recht genial!

Und von den Frauen und Kindern hört man sogar sehr viel... in fast jeder Geschiche über sie kommen sie vor, egal ob es sich um einen Stamm handelt, der extra Trachten und Gebräuche für die Frauen und Kinder hat, oder ob es sich um einen Stamm handelt, der Einheitstrachten für Männer und Frauen hat und bei denen die Frauen als gleichberechtigte Jäger im Stamm gefestigt sind.

Man sieht doch sogar in Episode II Frauen und Kinder...
 
Ist ja schön und gut, dein Link, aber bei ihm wird über Anakin diskutiert und nicht speziell über Tuskenraider. Sie kommen zwar vor, sind aber nicht das Hauptthema. :kaw:

Ich habe gestern mal wieder KOTOR 1 auf Tatooine gezockt. Dort kommt ja auch dieser eine Tuskenstamm vor. Die leben nicht wie die aus Epi 2 in einem Zeltlager sondern in einem organisierten Dorf. Zudem wollen sie noch die Wasserversorgung haben, oder so. :verwirrt:
 
Auch ein Zeltlager ist meistens organisiert ^^ Das Tusken Lager in KotOR ist halt etwas größer und anscheinend stationärer, wobei man es auch leicht abbauen und weiterziehen könnte.

Wie gesagt: es gibt solche und solche Stämme und die Kultur und Traditionen ändern sich mal schwach oder mal stark von Stamm zu Stamm. Macht die ganze Sache auch realistisch, wie ich finde.
 
Und von den Frauen und Kindern hört man sogar sehr viel... in fast jeder Geschiche über sie kommen sie vor, egal ob es sich um einen Stamm handelt, der extra Trachten und Gebräuche für die Frauen und Kinder hat, oder ob es sich um einen Stamm handelt, der Einheitstrachten für Männer und Frauen hat und bei denen die Frauen als gleichberechtigte Jäger im Stamm gefestigt sind.

Aber woher weißt du das alles? Ziehst du dir den ganzen lieben, langen Tag EU runter, oder was?
 
Ich bin seit ich denken kann Fan von SW und lese seit 1995 die Bücher und Comics... da jeden Monat nur durchschnittlich zwei 24-seiten Comics rauskommen und jedes Halbjahr ein Buch, ist es nicht sonderlich schwer, auf dem Laufenden zu bleiben, oder? ;)

Über die Tusken erfährt man sehr viel in KotOR, dem Zusatzmaterial zu den Filmen, einigen Comics wie "Outlander" und Büchern wie dem "New Essential Guide to Alien Species" oder Rollenspiel Quellenbüchern.

Ist also nicht schwer, sich da ein bisschen Wissen anzueignen.
 
Ich bin halt eben nicht so alt wie du. (Wehe es fragt jetzt jemand, wie alt ich bin!!! :mad: Jedenfalls jünger als 28!!!)
 
Glaub mir, es ist komplett egal, wie alt du bist. Alter spielt hier keine Rolle, noch Wissen oder dergleichen. Wichtig ist, daß du ein Hobby mit uns teilst und dich über dieses mit uns unterhalten willst.

Und wenn du dich nicht direkt mit Büchern oder dergleichen überhäufen willst, kannst du ja immer noch im PSW nachfragen... da hilft dir immer jemand.


Bonusbild :kaw:
 
Ist ja schön und gut, dein Link, aber bei ihm wird über Anakin diskutiert und nicht speziell über Tuskenraider. Sie kommen zwar vor, sind aber nicht das Hauptthema. :kaw:

Ich habe gestern mal wieder KOTOR 1 auf Tatooine gezockt. Dort kommt ja auch dieser eine Tuskenstamm vor. Die leben nicht wie die aus Epi 2 in einem Zeltlager sondern in einem organisierten Dorf. Zudem wollen sie noch die Wasserversorgung haben, oder so. :verwirrt:

Trotzdem sind dort viele Inforamtionen und Links über die Tusken.
 
ich frag einfach ma gaanz doof: gibt es einen unterscheid zwischen tuscen und sandleuten?? oder sind das, (wie ich denke) ein und die selbe species?
 
Ich hab so das Gefühl, dass nichts mehr Vernünftiges kommt. Das einzige was beigetragen hat hat ja schon Minza geschrieben.
 
Zuerst muss man aber das Buch oder den Bildband haben.

PS: und noch der übrige Standartquatsch: @ all : Frohe Weihnachten und möge die Macht mit euch sein! :kaw:
 
Sehr tolle Beiträge, ihr beide... echt :rolleyes:

Zumal die Trachten von Frauen und Kindern sich nur bei einigen Stämmen von denen der Männer unterscheidet. In den anderen Stämmen haben alle die selben Masken auf...

...und jetzt kommen wir wieder vom "ich find die doooof" Niveau runter ;)
 
Boah, Tuskens gefallen mir überhaupt nicht, vor allem die Masken bei frauen und Kindern

Und dann fiepen die auch noch so eselmäßig rum.

Stellt euch beiden mal vor ihr müsstet zum Schutz vor Hitze und Sandstürmen die ganze Zeit in solchen Masken rumlaufen. Die haben ja diese komischen Kanäle und Luftzuglasser. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie, bevor sie die Masken aufbekommen hatten, auch mehr oder weniger ohne das "Fiepen" sprechen konten. Was soll man tun, wenn man denn nicht gleich nach einem Tag in der Wüste ersticken will... :kaw:
 
Zurück
Oben