Tuskenraider

Wie gesagt: Tatooine ist eigentlich ein grüner Planet gewesen... mit Meeren und Wäldern. Erst das nukleare Bombardemant der Rakata Flotte hat dem ein Ende gesetzt und natürlich bleiben da einige Sachen wie oberirdische Quellen oder dergleichen bestehen.
Und selbst bei solch extremen Planeten wie Dune/Arrakis (kleiner Fiktionen Exkurs) kann man Feuchtigkeit sammeln, wobei ja Dune auch mal grün war und die ganze Trockenheit ein Verdienst der Sandforellen bzw der Würmer war. Aber auch Dune hat Polkappen und Tatooine hat im Vergleich zu anderen Wüstenplaneten sogar extrem viel Feuchtigkeit. Letztendlich können die Feuchtfarmer mit normaler Kleidung rumlaufen und es bilden sich sogar Wolken am Himmel. Kann also nicht so extrem sein ;)
 
Siehe den Tusken links oben:

swonrep62p1.jpg


Jawas dürften ähnlich (nur mit Fell) aussehen, da sie und die Tusken die gleichen genetischen Vorfahren haben und sich die Linien erst vor ca. 100.000 Jahren trennten (wobei hier auch ne gute Quantität aus Mutation durch Radioaktivität mitspielt).
 
Siehe den Tusken links oben:

swonrep62p1.jpg


Jawas dürften ähnlich (nur mit Fell) aussehen, da sie und die Tusken die gleichen genetischen Vorfahren haben und sich die Linien erst vor ca. 100.000 Jahren trennten (wobei hier auch ne gute Quantität aus Mutation durch Radioaktivität mitspielt).

Ist es jetzt genau bestätigt, dass Tusken so aussehen? Ansosnten könnte man ja auch annehmen, dass es sich hier um eine reine Alptraumvorstellung von Anakin Skywalker handelt.

Und wenn Tusken so aussehen, frage ich mich, woher Anakin das weiß (er muss es sich ja vorstellen können)? Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass er nachdem er sie niedergestreckt hatte, noch lange dageblieben ist um irgendwelche anatomischen Betrachtungen oder nur einen Blick auf diese "Tiere" zu werfen.

Ich jedenfalls bin der Meinung (sofern es keine canonische Bestätigung gibt, denn dann bin ich nur in MEINEM Canon der Meinung), dass wir hier eine Alptraumgestalt sehen, die sich Anakin einbildet.
 
Darüber haben wir (Druid, ein paar andere User und ich) lange diskutiert und auch wenn es keine offizielle Bestätigung gibt, daß das hier nicht irgendein Alptraum von Anakin, sondern ein wirklicher Tusken ist, sind wir zu dem Schluß gekommen, daß das einem echten Tusken wohl wirklich am nächsten kommt. Letztendlich hat Anakin Tusken ohne Masken gesehen... er sollte es wirklich wissen. In den Zelten sind die Tusken ja auch ohne Maske anzutreffen (wie man im der Kurzgeschichte "The Last One Standing" erfährt. Somit sollte er wirklich welche zu Gesicht bekommen haben :)

Aber wie gesagt: noch ist nix direkt bestätigt.
 
Darüber haben wir (Druid, ein paar andere User und ich) lange diskutiert und auch wenn es keine offizielle Bestätigung gibt, daß das hier nicht irgendein Alptraum von Anakin, sondern ein wirklicher Tusken ist, sind wir zu dem Schluß gekommen, daß das einem echten Tusken wohl wirklich am nächsten kommt. Letztendlich hat Anakin Tusken ohne Masken gesehen... er sollte es wirklich wissen. In den Zelten sind die Tusken ja auch ohne Maske anzutreffen (wie man im der Kurzgeschichte "The Last One Standing" erfährt. Somit sollte er wirklich welche zu Gesicht bekommen haben :)

Aber wie gesagt: noch ist nix direkt bestätigt.

OK "Last One Standing" kenne ich nicht. Auch hatte ich angenommen, dass die Tusken halt auch im Zelt nicht ihre Bänder abnehmen. Ich musste z.B. an KotoR denken, als ich auch in der Tuskenhochburg rumlaufe.

Aber ich weiß, dass es verschieden strenge Tuskenstämme gibt.

Da würde ich mich aber (nehmen wir mal an es zeigt einen wahren Tusken) fragen, wie jemand mit einem riesigen großen runden Mund und nur 3 Zähnen sich auf Tatooine entwickeln konnte.
Also besonders der Mund stört mich doch gewaltig. Sieht zu sehr nach Monster aus.
 
OK "Last One Standing" kenne ich nicht. Auch hatte ich angenommen, dass die Tusken halt auch im Zelt nicht ihre Bänder abnehmen. Ich musste z.B. an KotoR denken, als ich auch in der Tuskenhochburg rumlaufe.

Die Tusken Feste ist eine andere Sache als die privaten Zelte... es darf ja auch kein anderer Tusken die Gesichter sehen. Im Zelt ist das Abnehmen der Masken aber eben schon möglich und auch nötig, um wenigstens ein gewisses Level an Hygiene zu halten ^^

Aber ich weiß, dass es verschieden strenge Tuskenstämme gibt.

Das dürfte noch hinzukommen, ja.

Da würde ich mich aber (nehmen wir mal an es zeigt einen wahren Tusken) fragen, wie jemand mit einem riesigen großen runden Mund und nur 3 Zähnen sich auf Tatooine entwickeln konnte.
Also besonders der Mund stört mich doch gewaltig. Sieht zu sehr nach Monster aus.

Warum sollte er sich nicht auf Tatooine entwickeln können? Was spricht dagegen? Tatooine war bei der Entstehung dieser Spezies ein grüner Planet. Erst durch den nuklearen Angriff des Infinite Empires wurde Tatooine zu einer Wüste und so mußten sich die Tusken dann auch nach dem Verlassen der schützenden Höhlen was einfallen lassen, um ihren empfindlichen Körper (zB mit dem großen, offenen Mund) vor den neuen Bedingungen zu schützen.

Und nach "Monster" schauen in der GFFA noch ganz andere Spezies aus :D Man nehme nur mal die Cantina Szene ^^
 
Habe gerade die Zusammenfassung von "Last One Standing" gelesen und so wie ich es verstanden habe, geht es da eher um Obi-Wan (nach Ep.III) und nicht um Anakin. Von daher würde mich schon interessieren (nicht dass ich dir nicht glaube), wie Anakin in dieser Geschichte einen "nackten" Tusken gesehen haben kann?

Und noch was ist mir aufgefallen. Beim diesem Bild "Überfall auf ein Jawa Camp" sieht man das Gesicht einer Fliehenden.

Könnte das eine Jawa sein? Ich wüsste jedenfalls nicht auf Anhieb was eine Mutter einer anderen Spezies mit ihrem Baby mitten in einem Jawa-Camp machen sollte.

Zum runden Mund.

Ich glaube die Tusken sind wie die Jawas aus Nagetierähnlichen Lebewesen entstanden. Und da wäre doch ein solcher runder Mund, der eher an ein Tintenfischmau erinnert doch schon eine komische Entwicklung (evolutionsbiologisch betrachtet).
Da will ich mir aber wirklich nicht 2 küssende Tusken vorstellen. :crazy
 
Habe gerade die Zusammenfassung von "Last One Standing" gelesen und so wie ich es verstanden habe, geht es da eher um Obi-Wan (nach Ep.III) und nicht um Anakin. Von daher würde mich schon interessieren (nicht dass ich dir nicht glaube), wie Anakin in dieser Geschichte einen "nackten" Tusken gesehen haben kann?

Das habe ich doch schon gesagt: wenn Obi-Wan mit dem Öffnen der Zelte einer Tusken Siedlung Insassen ohne Maske sieht, wird es Anakin auch nicht anders ergangen sein.

Und noch was ist mir aufgefallen. Beim diesem Bild "Überfall auf ein Jawa Camp" sieht man das Gesicht einer Fliehenden.

Könnte das eine Jawa sein?

Nein, diese Spezies nennt man "Mensch" :D

Ich wüsste jedenfalls nicht auf Anhieb was eine Mutter einer anderen Spezies mit ihrem Baby mitten in einem Jawa-Camp machen sollte.

Nichts... was aber nicht weiter verwunderlich ist, weil die Szene nicht in einem Jawa Camp spielt ^^

Ich glaube die Tusken sind wie die Jawas aus Nagetierähnlichen Lebewesen entstanden. Und da wäre doch ein solcher runder Mund, der eher an ein Tintenfischmau erinnert doch schon eine komische Entwicklung (evolutionsbiologisch betrachtet).

Ja, die Kumumgah waren wahrscheinlich Nagetiere... ich kenne aber Nager, die auch verdammt exotisch aussehen. Da wäre dieses Bild nichtmal allzu strange.

Da will ich mir aber wirklich nicht 2 küssende Tusken vorstellen. :crazy

Dann tus nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine gelesen zu haben, dass Tusken niemals ihre Kleidung ablegen....
Da sie diese als Haut betrachten.

Bin mir aber nicht sicher, ob sie diese auch niemals gegenüber ihrem Partner ablegen...

Definitiv sehen Tusken NICHT wie Menschen aus, soviel kann man getrost sagen.
Als A'Sharad Hett seine Tuskenmaske ablegt, weiß Anakin sofort, dass er kein Tuske ist ( also muss er doch welche ohne Maske gesehen haben, he, ich widerspreche mir selbst... :konfus: ) und nebenbei kommt heraus, dass Tusken und Menschen genetisch nicht kompatibel sind....
Und ich glaube, dass es da auch zu Ansprache kommt, Betreff der Kleidung, muss mal gucken, wenn ich Zeit habe....
 
Da ich mir den Erhalt einer Spezies schlecht vorstellen kann, wenn die Zugehörigen dieser Spezies wirklich NIEMALS (so wird es ja unter anderem auch in KOTOR behauptet, was an sich schon ziemlich schwachsinnig klingt) ihre Kleidung ablegen.

Dort wird ja von heiligen Gewändern geredet, durch die die Tusken direkten Kontakt mit ihrem Heimatplaneten haben.

Aber auch Minza hat schon Gründe (z.B. Hygiene) angegeben, die eindeutig gegen die Andeutungen aus KOTOR sprechen, genannt.
 
Zumal es in fast allen Quellen über die Tusken eben expilizit heißt, daß sie ihrem Partner gegenüber schon die Kleidung ablegen, wenn sie sich näher kommen. Hier zum Beispiel die Stelle aus der Starwars.com Datenbank:

Sheltered in a privacy of tent, the Tusken couple then slowly unwrap their bindings to see their true forms. Only their mate is allowed to know a Tusken's true appearance; an accidental glimpse of an unwrapped Tusken warrants a blood duel.
 
Muslimische Frauen dürfen in der Öffentlichkeit auch nicht ohne Schleier rumlaufen. Zuhause aber sehr wohl. Da ziehe ich jetzt mal Parrallelen zu den Tusken. Das wird da ähnlich sein. Zumal die Freuen der Tusken einer Muslimischen Frauin der Burka schon ähnlich sehen.
(Und jetzt bitte keine Kopftuch oder Burka Diskussion hier. Das war nur ein Vergleich);)
 
Zumal die Freuen der Tusken einer Muslimischen Frauin der Burka schon ähnlich sehen.

Zumindest die Tracht der Frauen, die zu jenem Stamm gehörten, der von Anakin Skywalker vernichtet wurde. Da dürften schon Anleien genommen worden sein.

Bitte keine Prallelen zwischen Realität und einer Fiktion... ;)

Warum nicht? Wenn man die Vorbilder einiger Dinge ergründet, versteht man oft das Werk besser :) EDIT: siehe Talon ^^
 
Weil sowas ganz schnell ein Missverständnissen enden kann...
Und schon beginnt die Diskussion, wie sehr sich ein echtes Verbecherregiem und das Imperium ähneln.... ;)
 
Klar, die Aussage, war auch nur eine Reflektion meiner persönlichen Meinung...

Ich persönlich trenne eben gerne Realität und Fiktion..... ;) :braue
 
Das tun viele... andere hingegen suchen in den ihnen bekannten Fiktionen gerne nach Spiegelbildern der Realität. Ich mache das auch sehr gerne, muß ich zugeben. Eine meine Lieblingsbeschäftigungen zum Thema Fiktion ^^
 
Zurück
Oben