[TV] Bundesvision Songcontest

Wer ist euer Favorit beim Bundesvision Songcontest?

  • Baden-Württemberg - Apocalyptica feat. Marta

    Stimmen: 4 10,5%
  • Bayern - Slut

    Stimmen: 3 7,9%
  • Berlin - Sido

    Stimmen: 3 7,9%
  • Brandenburg - Virginia Jetzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bremen - Lukas Hilbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg - Samy Deluxe

    Stimmen: 1 2,6%
  • Hessen - Juli

    Stimmen: 5 13,2%
  • Mecklenburg-Vorpommern - Deichkind

    Stimmen: 1 2,6%
  • Niedersachsen - Mousse T. feat. Emma Lanford

    Stimmen: 3 7,9%
  • Nordrhein-Westfalen - Mamadee feat. Gentleman

    Stimmen: 3 7,9%
  • Rheinland-Pfalz - Sandy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saarland - Klee

    Stimmen: 8 21,1%
  • Sachsen - De Randfichten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sachsen-Anhalt - Jansen & Kowalski

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schleswig-Holstein - Fettes Brot

    Stimmen: 6 15,8%
  • Thüringen - Clueso

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Bundesvision-Song-Contest

Stefan Raab macht wirklich ernst, am 12.02.05 startet in Oberhausen der Bundesvision Song Contest, ganz nach dem europäischen Vorbild werden Künstler aus den Bundesländern antreten und ihr Bundesland musikalisch repräsentieren.

Allle Infos dazu bei TV Total

Seit letzten Montag wird sich jedes Bundesland in der Show präsentieren. Hier die Bundesländer und ihre Künstler im Einzelnen:

Montag, 17.01.05: Rheinland-Pfalz mit Sandy
Dienstag, 18.01.05: Mecklenburg-Vorpommern mit Deichkind
Mittwoch, 19.01.05: Saarland mit Klee
Donnerstag, 20.01.05: Bremen mit Lukas Hilbert

Montag, 24.01.05: Bayern mit Slut
Dienstag, 25.01.05: Sachsen-Anhalt mit Jansen & Kowalski
Mittwoch, 26.01.05: Hamburg mit Samy Deluxe
Donnerstag, 27.01.04: Thüringen mit Clueso

Montag, 31.01.05: Niedersachsen mit Mousse T. with Emma Lanford
Dienstag, 01.02.05: Brandenburg mit Virginia Jetzt!
Mittwoch, 02.02.05: Sachsen mit De Randfichten
Donnerstag, 03.02.05: Berlin mit Sido

Montag, 07.02.05: Nordrhein-Westfalen mit Mamadee
Dienstag, 08.02.05: Baden-Württemberg mit Marta feat. Apocalyptica
Mittwoch, 09.02.05: Hessen mit Juli
Donnerstag, 10.02.05: Schleswig-Holstein mit Fettes Brot
 
Über Stefan Raab kann man denken was man will, aber als Entertainer hat er die Nase vorne. Die Idee mit dem Länder-Contest finde ich gut. Ob er damit einen Knüller landen wird, muss sich allerdings weisen.

Ich halte die Sache aber für verfolgenswert. Sie ist eine gute Alternative zur Verblödungsshow "Die Burg".

Gruss, Bea
 
Ist die Burg nicht das Selbe wie Die Alm nur das es eben auf einer Burg ist ?
Weil der "Font" mit der "Die Burg" geschrieben ist, ist der Gleiche wie bei "Die Alm" :D

TT:

Ich habe nur die Werbung gesehen, die fand ich eigentlich ganz lustig :D
Ich guck mir das bestimmt an, auch wenn ich mir TV Total sonst nie angucke, höchstens im Internet die "Highlights" :konfus:
 
Ich frage mich bei der "Burg" echt, warum die ganzen C-Prominenten da mitmachen. Damit besiegeln die doch ihren Ruf als D-Prominente...

Die Bundesvisionidee finde auch ich gut, obwohl die Musik der Teilnehmer mir im Grossen und Ganzen gar nicht gefällt. Aber nachdem beim Grand Prix schon die Ukraine gewonnen hat...
 
Ich habe eigentlich nicht vor, mir das anzutun, aber Apocalyptica würde ich schon ganz gerne sehen.

Aber ich wette, ich vergesse das wieder...
 
Also, das werde ich mir sicher ansehen. Momentan macht sogar TV-Total wieder richtig Spaß, wegen der Präsentation der einzelnen Bundesländer.


C.
 
Am Ende wird eines der großen Bundesländer oben stehen, weil so ziemlich jeder für seine Heimat stimmen wird. Es würde mich doch sehr überraschen, wenn ein Land wie das Saarland einen Platz im oberen Drittel erreichen würde.
Btw... Juli für Hessen... also ich weiß ja nicht... mir würden da andere einfallen die ganz Deutschland seit 25 Jahren begeistern :braue
Aber für sowas geben die sich zum Glück nicht her :D
 
allein das sowas wie Sido für Berlin antritt ist eine Schande, warum trifft es uns immer so hart? Und vor allem, wer sorgte dafür das sowas für unser Land antritt?
 
@Modal Nodes
Na die Onkelz :D
Hessische Band (gut der Sänger is Hamburger, aber das lassen wir mal außen vor ;) ), sehr beliebt in D und Umgebung und mir gefällt die Musik besser als die von Juli.
Nur wie gesagt, für Komerzveranstalltungen sind sie eigentlich nicht zu haben :)
 
Marvel Moon schrieb:
@Modal Nodes
(gut der Sänger is Hamburger, aber das lassen wir mal außen vor ;) )

Soso... :D

Ich bin zwar gemeinhin relativ skeptisch allem gegenüber, was Herr Raab wieder aus dem Hut zaubert, doch schlecht ist diese Idee nicht unbedingt... obwohl es, wenn die Abstimmung auf ähnliche Art und Weise abgewickelt wird wie das europäische Vorbild, wie Marvel bereits ausführte wieder einmal nicht auf die Musik ankommt, obwohl man für sein eigenes Bundesland wohl nicht wird abstimmen dürfen, oder doch?

Mit dem Hamburger Kandidaten allerdings habe ich zum Beispiel überhaupt nichts am Hut... :D
 
@Modal Nodes
Nein, definitiv nicht :)
Alsfeld, Frankfurt, Hösbach und Hamburg sind die Geburtstädte der Bandmitglieder. Sind in Ffm groß geworden und haben hier Jahre gelebt. Aber sie sind im Ruhrpott sehr beliebt das stimmt schon. Die einzige Gegend die es in der Hinsicht mit Frankfurt aufnehmen kann.

@CK-0190
Soviel ich weiß darf man das. Die Bands bitten doch andauernd ihre Bundesländer um Stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvel Moon schrieb:
@Darth Hirnfrost
Soviel ich weiß darf man das. Die Bands bitten doch andauernd ihre Bundesländer um Stimmen.

Soso, Darth Hirnfrost heiße ich also neuerdings... :D

Hm, dann besteht wirklich die Gefahr, dass nur aufgrund "territorialer" Gegebenheiten abgestimmt wird, ebenso wie beim Ostblock-Stimmengeschachere beim Grand Prix... schade.
 
Ich würde mir nichts,aber auch gar nichts ansehen,was aus dem "Hirn" oder der Feder Stefan Raabs kommt.
Das wäre dann doch unter meiner Würde.
 
Raab der Woche

Darth Hirnfrost schrieb:
Ich finde, dass Raab ein exzellenter Entertainer ist. Das sieht man schon an TV Total, die Sendung gibt es schon ewig und sie ist nach wie vor erfolgreich.

Eben!

Darum meine ich, sollte man ihm zumindest eine Chance geben. Mit der Wok-WM hat er ja auch bewiesen, dass er für Quoten sorgen kann. Ich weiss, das ist noch lange kein Qualitätsbeweis. Aber immerhin schafft es Raab, das Medium "Fernsehen" mit den eigenen Waffen zu schlagen. Dafür gibts von mir den Raab der Woche...

Gruss, Bea
 
SorayaAmidala schrieb:
Donnerstag, 10.02.05: Schleswig-Holstein mit Fettes Brot
Hui, die mag ich sogar.

Diesen Songcontest finde ich eigentlich ganz gelungen. Aber anschauen werd ich's mir wahrscheinlich nicht.

Und BTW: So erflogreich ist Stefan Raab mit TV Total gar nicht mehr...
 
Stefan Raab ist sowas von schlecht in den letzten Jahren geworden und er wird als schlechter...
Er liest nur noch ab und hat mehr Gäste als Fernsehausschnitte in seiner Sendung. Find das recht langweilig. Das er ein Händchen für Dinge hat die dann letztenendes jeder kauft oder sich ansieht ist aber unabstreitbar.
 
Zurück
Oben