Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[TV] Bundesvision Songcontest

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von SorayaAmidala, 25. Januar 2005.

?

Wer ist euer Favorit beim Bundesvision Songcontest?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. April 2005
  1. Baden-Württemberg - Apocalyptica feat. Marta

    4 Stimme(n)
    10,5%
  2. Bayern - Slut

    3 Stimme(n)
    7,9%
  3. Berlin - Sido

    3 Stimme(n)
    7,9%
  4. Brandenburg - Virginia Jetzt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Bremen - Lukas Hilbert

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Hamburg - Samy Deluxe

    1 Stimme(n)
    2,6%
  7. Hessen - Juli

    5 Stimme(n)
    13,2%
  8. Mecklenburg-Vorpommern - Deichkind

    1 Stimme(n)
    2,6%
  9. Niedersachsen - Mousse T. feat. Emma Lanford

    3 Stimme(n)
    7,9%
  10. Nordrhein-Westfalen - Mamadee feat. Gentleman

    3 Stimme(n)
    7,9%
  11. Rheinland-Pfalz - Sandy

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Saarland - Klee

    8 Stimme(n)
    21,1%
  13. Sachsen - De Randfichten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Sachsen-Anhalt - Jansen & Kowalski

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Schleswig-Holstein - Fettes Brot

    6 Stimme(n)
    15,8%
  16. Thüringen - Clueso

    1 Stimme(n)
    2,6%
  1. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Bundesvision-Song-Contest

    Stefan Raab macht wirklich ernst, am 12.02.05 startet in Oberhausen der Bundesvision Song Contest, ganz nach dem europäischen Vorbild werden Künstler aus den Bundesländern antreten und ihr Bundesland musikalisch repräsentieren.

    Allle Infos dazu bei TV Total

    Seit letzten Montag wird sich jedes Bundesland in der Show präsentieren. Hier die Bundesländer und ihre Künstler im Einzelnen:

    Montag, 17.01.05: Rheinland-Pfalz mit Sandy
    Dienstag, 18.01.05: Mecklenburg-Vorpommern mit Deichkind
    Mittwoch, 19.01.05: Saarland mit Klee
    Donnerstag, 20.01.05: Bremen mit Lukas Hilbert

    Montag, 24.01.05: Bayern mit Slut
    Dienstag, 25.01.05: Sachsen-Anhalt mit Jansen & Kowalski
    Mittwoch, 26.01.05: Hamburg mit Samy Deluxe
    Donnerstag, 27.01.04: Thüringen mit Clueso

    Montag, 31.01.05: Niedersachsen mit Mousse T. with Emma Lanford
    Dienstag, 01.02.05: Brandenburg mit Virginia Jetzt!
    Mittwoch, 02.02.05: Sachsen mit De Randfichten
    Donnerstag, 03.02.05: Berlin mit Sido

    Montag, 07.02.05: Nordrhein-Westfalen mit Mamadee
    Dienstag, 08.02.05: Baden-Württemberg mit Marta feat. Apocalyptica
    Mittwoch, 09.02.05: Hessen mit Juli
    Donnerstag, 10.02.05: Schleswig-Holstein mit Fettes Brot
     
  2. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Über Stefan Raab kann man denken was man will, aber als Entertainer hat er die Nase vorne. Die Idee mit dem Länder-Contest finde ich gut. Ob er damit einen Knüller landen wird, muss sich allerdings weisen.

    Ich halte die Sache aber für verfolgenswert. Sie ist eine gute Alternative zur Verblödungsshow "Die Burg".

    Gruss, Bea
     
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ist die Burg nicht das Selbe wie Die Alm nur das es eben auf einer Burg ist ?
    Weil der "Font" mit der "Die Burg" geschrieben ist, ist der Gleiche wie bei "Die Alm" :D

    TT:

    Ich habe nur die Werbung gesehen, die fand ich eigentlich ganz lustig :D
    Ich guck mir das bestimmt an, auch wenn ich mir TV Total sonst nie angucke, höchstens im Internet die "Highlights" :konfus:
     
  4. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Ich frage mich bei der "Burg" echt, warum die ganzen C-Prominenten da mitmachen. Damit besiegeln die doch ihren Ruf als D-Prominente...

    Die Bundesvisionidee finde auch ich gut, obwohl die Musik der Teilnehmer mir im Grossen und Ganzen gar nicht gefällt. Aber nachdem beim Grand Prix schon die Ukraine gewonnen hat...
     
  5. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Ich habe eigentlich nicht vor, mir das anzutun, aber Apocalyptica würde ich schon ganz gerne sehen.

    Aber ich wette, ich vergesse das wieder...
     
  6. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Also, das werde ich mir sicher ansehen. Momentan macht sogar TV-Total wieder richtig Spaß, wegen der Präsentation der einzelnen Bundesländer.


    C.
     
  7. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Am Ende wird eines der großen Bundesländer oben stehen, weil so ziemlich jeder für seine Heimat stimmen wird. Es würde mich doch sehr überraschen, wenn ein Land wie das Saarland einen Platz im oberen Drittel erreichen würde.
    Btw... Juli für Hessen... also ich weiß ja nicht... mir würden da andere einfallen die ganz Deutschland seit 25 Jahren begeistern :braue
    Aber für sowas geben die sich zum Glück nicht her :D
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Da sind ja einige Größen dabei: Samy Deluxe, De Randfichten, Apocalyptica, Juli, Fettes Brot...
     
  9. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    allein das sowas wie Sido für Berlin antritt ist eine Schande, warum trifft es uns immer so hart? Und vor allem, wer sorgte dafür das sowas für unser Land antritt?
     
  10. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @Modal Nodes
    Na die Onkelz :D
    Hessische Band (gut der Sänger is Hamburger, aber das lassen wir mal außen vor ;) ), sehr beliebt in D und Umgebung und mir gefällt die Musik besser als die von Juli.
    Nur wie gesagt, für Komerzveranstalltungen sind sie eigentlich nicht zu haben :)
     
  11. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Soso... :D

    Ich bin zwar gemeinhin relativ skeptisch allem gegenüber, was Herr Raab wieder aus dem Hut zaubert, doch schlecht ist diese Idee nicht unbedingt... obwohl es, wenn die Abstimmung auf ähnliche Art und Weise abgewickelt wird wie das europäische Vorbild, wie Marvel bereits ausführte wieder einmal nicht auf die Musik ankommt, obwohl man für sein eigenes Bundesland wohl nicht wird abstimmen dürfen, oder doch?

    Mit dem Hamburger Kandidaten allerdings habe ich zum Beispiel überhaupt nichts am Hut... :D
     
  12. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @Modal Nodes
    Nein, definitiv nicht :)
    Alsfeld, Frankfurt, Hösbach und Hamburg sind die Geburtstädte der Bandmitglieder. Sind in Ffm groß geworden und haben hier Jahre gelebt. Aber sie sind im Ruhrpott sehr beliebt das stimmt schon. Die einzige Gegend die es in der Hinsicht mit Frankfurt aufnehmen kann.

    @CK-0190
    Soviel ich weiß darf man das. Die Bands bitten doch andauernd ihre Bundesländer um Stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  13. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Soso, Darth Hirnfrost heiße ich also neuerdings... :D

    Hm, dann besteht wirklich die Gefahr, dass nur aufgrund "territorialer" Gegebenheiten abgestimmt wird, ebenso wie beim Ostblock-Stimmengeschachere beim Grand Prix... schade.
     
  14. Marvel

    Marvel Re-Hired

    @CK
    Oh sorry... hast halt auch nen Hirnfrost...
    Ich editier das mal :D
    ;)
     
  15. Tessek

    Tessek Gast

    Lasst bloss nicht De Randfichten gewinnen... :(
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich würde mir nichts,aber auch gar nichts ansehen,was aus dem "Hirn" oder der Feder Stefan Raabs kommt.
    Das wäre dann doch unter meiner Würde.
     
  17. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich finde, dass Raab ein exzellenter Entertainer ist. Das sieht man schon an TV Total, die Sendung gibt es schon ewig und sie ist nach wie vor erfolgreich.
     
  18. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Raab der Woche

    Eben!

    Darum meine ich, sollte man ihm zumindest eine Chance geben. Mit der Wok-WM hat er ja auch bewiesen, dass er für Quoten sorgen kann. Ich weiss, das ist noch lange kein Qualitätsbeweis. Aber immerhin schafft es Raab, das Medium "Fernsehen" mit den eigenen Waffen zu schlagen. Dafür gibts von mir den Raab der Woche...

    Gruss, Bea
     
  19. Detch

    Detch Gast

    Hui, die mag ich sogar.

    Diesen Songcontest finde ich eigentlich ganz gelungen. Aber anschauen werd ich's mir wahrscheinlich nicht.

    Und BTW: So erflogreich ist Stefan Raab mit TV Total gar nicht mehr...
     
  20. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Stefan Raab ist sowas von schlecht in den letzten Jahren geworden und er wird als schlechter...
    Er liest nur noch ab und hat mehr Gäste als Fernsehausschnitte in seiner Sendung. Find das recht langweilig. Das er ein Händchen für Dinge hat die dann letztenendes jeder kauft oder sich ansieht ist aber unabstreitbar.
     

Diese Seite empfehlen