[TV] Bundesvision Songcontest

Wer ist euer Favorit beim Bundesvision Songcontest?

  • Baden-Württemberg - Apocalyptica feat. Marta

    Stimmen: 4 10,5%
  • Bayern - Slut

    Stimmen: 3 7,9%
  • Berlin - Sido

    Stimmen: 3 7,9%
  • Brandenburg - Virginia Jetzt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bremen - Lukas Hilbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg - Samy Deluxe

    Stimmen: 1 2,6%
  • Hessen - Juli

    Stimmen: 5 13,2%
  • Mecklenburg-Vorpommern - Deichkind

    Stimmen: 1 2,6%
  • Niedersachsen - Mousse T. feat. Emma Lanford

    Stimmen: 3 7,9%
  • Nordrhein-Westfalen - Mamadee feat. Gentleman

    Stimmen: 3 7,9%
  • Rheinland-Pfalz - Sandy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Saarland - Klee

    Stimmen: 8 21,1%
  • Sachsen - De Randfichten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sachsen-Anhalt - Jansen & Kowalski

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schleswig-Holstein - Fettes Brot

    Stimmen: 6 15,8%
  • Thüringen - Clueso

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Bundesvision Song Contest 2005

Padme Naberrie schrieb:
Mein Lieblingslied beim Songwettbewerb war "Emanuela" von Fettes Brot (das hatte ich vorher noch nicht gehört...
Yo, hab vor kurzem zufällig das Video gesehen. Is'n cooler Song. :D
Von diesem Song Contest selbst hab ich nicht viel mitbekommen. Konnte eben noch die letzten paar Minuten schauen: wir sind Drittletzter. Wie schlecht muss der Deichkind-Act denn gewesen sein? :eek: Naja, ich konnte die noch nie leiden. Und wir haben so viele tolle Nachwuchsbands hier in Meck-Pomm... :(
 
Ich freue mich natürlich auch, dass Hessen/Juli gewonnen hat. Auch den Song finde ich gut (und nein mir hängt er noch nicht zum Hals raus, hab ihn ja auch nicht so oft gehört). Apocalyptica hat mir auch sehr gefunden wie auch Slut. Und ich muss zugeben Sido hat mir auch ganz gut gefallen, die Rock/Metaleinlage gegen Schluss des Liedes war geil.

@Lowie ja Deichkind war ziemlich...schlecht. Haben die 12 Punkte nur von Meck-Pomm bekommen
 
Naja die unteren drei haben ja jeweils nur Punkte aus dem eigenen Bundesland bekommen....

Ich weiß ja nicht, aber es ist zwar nicht so dass ich die Juli Stücke ständig hören würde, aber ich glaube es würde sehr lange dauern bis die mir zum Hals rauskommen...insofern finde ichs ganz gut, dass sie gewonnen haben ;)(naja bin ja auch Hesse)
 
Wer hätte es geglaubt, die "Saarländer" habe nicht gewonnen, Schade, wobei ich deren Lied noch nicht mal gehört habe *löl* ;)
 
Mein Voting des Abends wäre:
1. Fettes Brot - Emanuela (echt gutes Lied, nett (sprich mit Kapelle) dargebracht)
2. Sido - Mama ist stolz (positive Überraschung des Abends, die SKA Einlage hab ich ihm gar nicht zugetraut und das er die Maske abnimmt hat auch keiner gedacht :D )
3. Samy Deluxe - Generation (ka, warum er so ein Deprilied genommen hat)
4. Slut - Why Porqui - schoen schraeges Lied
5. Clueso - Kein Bock zu gehn (auch zu ruhig fuer einen solchen Event, aber besser als die meisten)
6. Mousse T. - Right About Now (Zu seicht um besonders zu sein)

Und der Rest ist meiner Meinung nach nicht mehr erwaehnenswert. :D
(eine Band hat glatt die Musik von Gangsta Paradise geklaut! :eek: )

Das jedes Bundesland Juli 10 Punkte gegeben hat und dem eigenen(?!) 12 hat die Sache schnell langweilig gemacht.

Ich mag Juli einfach nicht... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Padme Naberrie schrieb:
Ich finds gut, dass Hessen gewonnen hat, aber nur, weil ich selbst Hessin bin... Das Lied an sich finde ich doof (viel zu oft gehört).

:

Himmel was ?
Hessen hat gewonnen ?
Mit diesem "Lied" ?
Das heißt also,die nächsten fünf Wochen muß ich den Radio ausgeschaltet lassen :(
 
Bei solchen Veranstaltungen werden immer die intelligentesten Bands von den intelligentesten Menschen gewählt... :D
(Muss ich erwähnen, dass Juli nicht meine Lieblingsband ist?)
....

Der Kandidat meiner Wahl wäre Sandy gewesen! :D

...

Walter
 
Weil es Lukas Hilbert ist ;) Kein Plan kenn den nicht aber das sieht mir nach so einem DSDS o.ä. Verlierer aus.

Wieso hat hier in der Abstimmung das Saarland die meisten Punkte ? Wohl alle Saarländer im Internet aus versehen für "uns" gestimmt ?!

loc_saarland.gif


Da unten sitzen wir :D
 
engelz schrieb:
Weil es Lukas Hilbert ist ;) Kein Plan kenn den nicht aber das sieht mir nach so einem DSDS o.ä. Verlierer aus.

Der saß bei der letzten Popstars-Staffel in der Jury. ;)
Wieso er deshalb ausgebuht wird versteh ich aber auch nicht. Eigentlich war das Lied doch ganz gut. :rolleyes:
 
Nagut... das hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch an die Band Juli, die ja anscheinend doch ganz schön viele Fans in D haben.
Im Übrigen...
Hessen ist eine Macht!
:D ;)
 
Sido ohne Maske war sicherlich eine Seltenheit. Dafür hat er aber immer brav seinen Mittelfinger vor sein Gesicht gehalten, damit man ihn nicht so gut sehen kann... :rolleyes:

Die Tusse von Klee fand ich ziemlich daneben, ich frage mich, was die wohl für Drogen genommen hat, um auf der Bühne so auszusehen...

Bei Apocalyptica war die Musik (wie zu erwarten) gut, aber der Gesang - naja. Hätte für mich nicht sein müssen.

Deichkind mag ich eigentlich (naja, zumindest einige Lieder von ihnen - "Limit" zum Beispiel), aber das Lied, mit dem sie angetreten sind, hat den drittletzten Platz schon verdient (und man muß dazusagen, daß sie den auch nur gemacht haben, weil sie sich selbst 12 Punkte gegeben haben).

Und da sich fast alle (bis auf 2 Bundesländer) selbst 12 Punkte zugeteilt haben, gleicht dies das Endergebnis so gesehen auch wieder einigermaßen aus...

(Wäre auch schwierig, das so genau zu überwachen, denn spätestens beim Voting per Handy kann ja jeder schummeln, wie er will...)
 
Das Gesamtergebniss steht hier glaube ich noch nirgendwo oder...

1. 159 Hessen (Juli)
2. 130 Schleswig-Holstein (Fettes Brot)
3. 113 Berlin (Sido)

4. 85 Niedersachsen (Mousse T. feat. Emma Lanford)
5. 77 Baden-Würtemberg (Marta feat. Apocalyptica)
6. 71 Sachsen (De Randfichten)
7. 63 Thüringen (Clueso)
8. 54 Brandenburg (Virginia jetzt)
9. 44 Hamburg (Sammy De Luxe)
10. 37 Saarland (Klee)
11. 31 Bremen (Lukas Hilbert)
12. 17 Bayern (Slut)
13. 15 Sachsen-Anhalt (Lukas & Kowalski)
14. 12 Mecklenburg-Vorp. (Deichkind)
15. 10 Rheinland-Pfalz (Sandy)
15. 10 Nordrhein-Westfalen (Mamadee)


Platzierung, Punkte, Bundesland und Band/Künstler
 
Zurück
Oben