[TV] DSDS -Casting

also sorry, aber wer sich bei solchen shows bewirbt ist selbst schuld, wenn er sich dann blamiert und vom ganzen land ausgelacht wird. und das da vieles abgekartert ist, sollte auch klar sein, nur völlig naive menschen können so blind sein und das alles ernst nehmen. soll man jetzt vor eder dsdsd staffel alle menschen mit geringem iq in schutzhaft nehmen?
 
Naja, wenn der Kanidat das alles gelassen nimmt, dann ist das ganz witzig.
Nen Kumpel von mir konnte man z.B. am Samstag bewundern.
Er wurde zwar mit Darth Vader verglichen (und damit passt es auch gut hier ins Forum), ist rausgeflogen, wurde aber trotzdem ziemlich annehmbar von der Jury behandelt.
Hier mal der Auftritt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die so verfahren ist doch echt nix neues mehr. Meine Schwester war auch mal bei so nem Vorcasting und der habense wortwörtlich gesagt , dasse nicht nach Stimme casten würden. Da gehts nur um die Leute die am Meisten Quoten bringen, sie hat da auhc genug Leute gesehen die sie persönlich als unglaublich talentiert angesehn hat und die richtig gut gesungen haben aber weil sie nichts besonderes war (besonders lustig,hässlich,schön usw.) sondern einfach sonst normal kamen die ned weiter. Überraschen solte das eigentlich keinen mehr.
 
1.) omfg ein typ versucht inner pop-castingshow ein deathmetal lied zu singen. ich haett ihn am liebsten, wegen verunstaltung dieser band am liebsten mit tomaten und gurken beschmissen ^^

2.) wuerd ich gerne noch die meinung von general-michi wieder hoeren, nachdem er ja dermassen davon ueberzeugt war, dass diese serie kein fake ist ;) .

3.) ueberrascht es mich, dass es dann doch so lange dauern musste, bis es endlich an die oeffentlichkeit kommt. doch die leichtglaeubigen menschen in diesem lande werden dennoch die presse ignorieren, ihre zukuenftigen "stars" - mit einer karriere zeit von 2 jahren - feiern und teures geld in eine nicht vorhandende wahlfreiheit zahlen.... man weisst ja sonst nichts mit seinem geld anzufangen und schliesslich zahlens eh die lieben eltern.. :rolleyes:

...naja, jedem das seine...
 
3.) ueberrascht es mich, dass es dann doch so lange dauern musste, bis es endlich an die oeffentlichkeit kommt. doch die leichtglaeubigen menschen in diesem lande werden dennoch die presse ignorieren, ihre zukuenftigen "stars" - mit einer karriere zeit von 2 jahren - feiern und teures geld in eine nicht vorhandende wahlfreiheit zahlen.... man weisst ja sonst nichts mit seinem geld anzufangen und schliesslich zahlens eh die lieben eltern..
2 Jahre? Wohl eher 2 Monate... 2 Jahre hat doch noch keiner von ihnen durchgehalten... Klaws hatte 1 oder 2 Lieder, diese Ellie oder wie die hieß hat damit Karriere gemacht, dass sie sich von Bohlen trennte, Übelkübel hat mit Gurkenlastern Karriere gemacht, Mike und Vanessa haben mit ihrer Trennung Karriere gemacht und er noch mit Handywerbung, die eine Tuse, die da mit Klaws dabei war hat Karriere mit Gerüchten um ihre Homosexualität gemacht und Tobias R. ... ja, was der macht weiß auch keine Sau mehr. Ist (mit vielleicht der Ausnahme von Kelly Clarkson - die doch Idol war ?!) bei american Idol aber nicht anders in der (aktuellen oder nächsten) TV Spielfilm sind ein paar "Superstars" aufgelistet. Die Karriere dieser Leute endet mit dem Ende der Staffel, in der sie gewählt wurden. Ist vielleicht in Ausnahmefällen schade, aber so ist die Statistik.
 
Ich habe es am Anfang dieses Threads bereits gesagt,daß ich das Ganze für Show halte.Da wollten einige es nicht glauben.
Ob sie es jetzt glauben ?
Bei einigen Leuten habe ich da meine Zweifel.
 
Nun, ob Show hin oder her, das grausame ist einfach, es wird auf den Gefühlen von Menschen herumgetrampelt, um Quoten zu erbringen.
Für den Moment ja ganz lustig für die Zuschauer, aber die Leute, die ihr Gesicht oder Ehre verlieren, tragen diese Zeichnung lange, wenn nicht für immer, mit sich herum.

Aber das grausame ist hierbei, dass die Leute gezielt vorher selektiert werden (und angeblich sogar aufgebaut, die selber an sich zweifeln), damit Bohlen seine sexuellen Komplexe dort lostreten kann.... und den Zuschauern scheint es leider zu gefallen :(
 
Mike hat es in der kürzlich gelaufenen Tatort -Folge "Schwellbrand" (mit Sabine Postel als Kommisarin Ing Lürsen) auf eine Statistenrolle gebracht. Und das an der Seite von so beispielhaften Kollegen wie Jeanette Biederman und Stefan Gwildis.
Ansonsten weine ich den alten und neuen DSDS-Stars keine Träne nach. Für mich ist und bleibt das "Unterschichten-Fernsehen".

Mein Mitgefühl gilt etablierten Sängern und Sängerinnen, die unter der Popularität/Mediengeilheit solcher Sendegefässe leiden. Ich habe mich kürzlich mit einer guten Bekannten einer ausgebildeten Operettensängerin unterhalten. Die hat mir versichert, dass es für studierte Musiker heute ungemein schwierig ist, in der Musikbranche Fuss zu fassen, weil die Szene momentan total auf solche Casting-Stars fokusiert ist. Echt schade, weil dadurch viele wahren Talente auf der Strecke bleiben. Ich schätze mal, das Monose für die Deutschen an den Grand-Prix geschickt wird, obwohl Roger Cicero und Heinz-Rudolf Kunze vom künstlerischen Anspruch mehr zu bieten haben. Aber die breite Masse lässt sich viel eher vom Schein, als vom Sein verführen. Und diese Verführungskunst beherrscht momentan keiner besser, wie Dieter Bohlen.

Aber ich denke, das ist eine Modeerscheinung. Spätestens, wenn mal die ganze Verlogenheit der Castingshows ins Bewusstsein der TV-Konsumenten übergegangen ist, wird der Ruf nach wahrer Kunst Bohlen & Co. übertonen. Wer auf die Bühne will, wird sich dann wieder durch echtes Können beweisen müssen. Skandale à la Kübelkotz werden dann keiner Aufmerksamkeit mehr würdig sein und man wird sich mit Schrecken an die DSDS-Sternchen erinnern.

Gruss, Wookie Trix
 
Ich schätze mal, das Monose für die Deutschen an den Grand-Prix geschickt wird, obwohl Roger Cicero und Heinz-Rudolf Kunze vom künstlerischen Anspruch mehr zu bieten haben.

Hm, was hat der Kunze denn zu bieten, außer beknackten Brillen und Mützen? :verwirrt:
Er scheint ja ganz schön verzweifelt zu sein, wenn er jetzt schon bei dieser Pseudo-Veranstaltung Grand Prix mitmachen muß, nach dem er es seit Jahren nicht geschafft hat mit seiner dummen Forderung nach einer Quotenregelung für deutschsprachige Musik im Radio großartig ins Gespräch zu kommen.

Aber die breite Masse lässt sich viel eher vom Schein, als vom Sein verführen.(...)Aber ich denke, das ist eine Modeerscheinung. Spätestens, wenn mal die ganze Verlogenheit der Castingshows ins Bewusstsein der TV-Konsumenten übergegangen ist, wird der Ruf nach wahrer Kunst Bohlen & Co. übertonen.

Die breite Masse gierte noch nie nach "wahrer Kunst". Auch früher waren in den Charts gecastete und auf den Massengeschmack zugeschnittene Bands stark vertreten. Der einzige Unterschied ist, daß man das ganze Casting heutzutage öffentlich abhält und quotenträchtig vermarktet.


...stell ich mir sehr schmerzhaft vor. :stocklol:

C.
 
Es lohnt sich wirklich nicht, sich über solche Sendungen aufzuregen. Ist doch klar, dass das alles gestellt ist. Wenn sich da angeblich 30.000 Leute bewerben ist doch klar, dass sich die Jury allein zeitmäßig nicht alle anhören kann. Da werden natürlich schonmal ganz viele Leute vorher aussortiert.

Warum dann immer noch so viele Lachnummern dabei sind? Damit das Publikum sich auf deren Kosten amüsieren kann, ist doch klar. Oder wie kann man sich sonst erkären, dass Leute wie der PUR- "singende" , dicke Ostfriese überhaupt vorgelassen werden?

Wrnst nehmen kann man eine solche Show nicht und Mitleid habe ich mit den Leuten auch nicht- wer sich da bewirbt, ist selber schuld! (Wer nachher dort für irgendwelche Kandidaten anruft übrigens auch. Schade ums Geld!)
 
Nun, ob Show hin oder her, das grausame ist einfach, es wird auf den Gefühlen von Menschen herumgetrampelt, um Quoten zu erbringen.
Für den Moment ja ganz lustig für die Zuschauer, aber die Leute, die ihr Gesicht oder Ehre verlieren, tragen diese Zeichnung lange, wenn nicht für immer, mit sich herum.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Leute lange mit diesem "Makel" zu kämpfen haben. Ich zumindest kann mich nicht wirklich an die Gesichter derjenigen erinnern, die da besonders aufgefallen sind - sowohl negativ, als auch positiv. Und in der heutigen Konsumgesellschaft, in der es alle paar Wochen jemand in Punkt 12 bzw. die BILD schafft, weil er aus dem 4. Stock auf die Straße gesch***en hat, da wird das auch schnell vergessen sein.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich mir die Castings angeschaut habe und dass ich auch über die Leute gelacht habe, aber ehrlich, ich hab' da echt kein Mitgefühl mit denen. Ich mein' das ist jetzt schon die 4. Staffel dieser Sendung und in den vorherigen 3 Staffeln wurden die Leute auf genau die gleiche Weise veräppelt. Wer da jetzt hin geht und meint, dass er ja auf alle Fälle nett von DieDä & Co. behandelt wird, der lebt echt in der eigenen Traumwelt. Vor allem weil auch Leute, die wirklich singen können, stellenweise recht mies von der Jury behandelt werden. Da ist selbst eine Stimme wie C. Aguillera nicht auf der sicheren Seite. Sicherlich ist es nicht die feine englische den Leuten an den Kopp zu schmeißen, dass selbst der Hund, dem man hinten ein Würstchen rein schiebt, besser singen könnte, aber wie gesagt, DSDS war jetzt schon so oft im TV, dass man eben damit rechnen muss und wenn man dann noch da hin geht, dann ist das eine Einwilligung.
 
So ich weiß die schauen es eh nicht aber hat jemand gestern zufällig jemand die Castings gsehen? Ich habe es gestern beim einschlafen angehabt und fand es teilweise echt übel.
 
Ich habe nichts davon gesehen (und werde es möglichst auch nicht...), aber gestern soll einer zusammengebrochen sein oder zumindest so getan haben, weil er nicht weitergekommen ist. Ist da was dran? Wenn man bei DSDS etwas verpassen kann, dann wäre das wohl das einzige. :D

Edit:

Habe es bei youtube gefunden:

YouTube - Zusammenbruch bei DSDS 2008

Awesome. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Typ hat Die perfekte Wellevon Juli gesungen (naja, wenn man sowas überhaupt als singen bezeichnen kann/darf), und als er dann ein Nein von der Jury erhielt, ist er zusammengebrochen. Allerdings glaube ich viel mehr, dass dieser Zusammenbruch nur Fake war. Er soll sich jedenfalls sehr schnell erholt haben...
 
Ja, der Typ hat Die perfekte Wellevon Juli gesungen (naja, wenn man sowas überhaupt als singen bezeichnen kann/darf), und als er dann ein Nein von der Jury erhielt, ist er zusammengebrochen. Allerdings glaube ich viel mehr, dass dieser Zusammenbruch nur Fake war. Er soll sich jedenfalls sehr schnell erholt haben...

Ja aber der Junge war behindert das hat man zumindest gesehen und sich über sowas lustig zu machen. Fan ich echt etwas daneben.
 
Ich fand das gestern auch grenzwertig. Wenn da mal welche dabei sind, die an übler Selbstüberschätzung leiden, allerdings keinen Ton treffen und dann von der Jury abgebürstet werden, dann ist das ja noch ganz witzig.
Gester allerdings waren außer drei Leuten, die wohl weiterkommen wirklich nur Freaks dabei, die einem schon fast leid tun konnten, da sie wohl tatsächlich irgendwelche geistigen Defezite hatten.
Daß dann solche Leute von den Vorcastings tatsächlich zur Jury vorgelassen werden, damit der Bohlen seine niveaulosen Sprüche klopfen kann, ist unterste Schublade und hat mit einem "Talentwettbewerb" nicht mehr das geringste zu tun.
Aber mittlerweile ist es wohl so, daß die Castings höhere Quoten haben, als die Mottoshows, gerade weil die Zuschauer solche Versager sehen möchten, und das ist für RTL wohl Grund genug das jetzt zu übertreiben.

C.
 
Bleibt auch die Frage... warum lassen die Eltern das zu?
Selbst die blindeste Mutter sollte doch sehen, dass der Kerl nicht singen kann.. und wer DSDS kennst, weiß, dass da gerne Leute lächerlich gemacht werden. Noch dazu verstehe ich nicht, wie man den Jungen in eine Fernsehshow lassen kann, wenn er so labil ist.


Vorausgesetzt, das ist kein Fake.
 
Bleibt auch die Frage... warum lassen die Eltern das zu?
Selbst die blindeste Mutter sollte doch sehen, dass der Kerl nicht singen kann.. und wer DSDS kennst, weiß, dass da gerne Leute lächerlich gemacht werden. Noch dazu verstehe ich nicht, wie man den Jungen in eine Fernsehshow lassen kann, wenn er so labil ist.

Vielleicht hat er zu Hause die selbe Nummer abgezogen, bis Papa mit ihm dahin fährt. :verwirrt::konfus:

C.
 
Gester allerdings waren außer drei Leuten, die wohl weiterkommen wirklich nur Freaks dabei, die einem schon fast leid tun konnten, da sie wohl tatsächlich irgendwelche geistigen Defezite hatten.
C.


Die Jury leidet doch genauso an solche geistigen Defizite.
Passt doch schon.

Hab mir echt noch nie eine Staffel davon angeschaut...
 
Zurück
Oben