[TV Event] Wok-WM 2005

Padme Naberrie

*Königin von Alderaan*
Wir mussten lange bis zur Wok WM 2005 warten, doch am 5. März um 20:15 Uhr ist es endlich wieder so weit. Nach fast genau einem Jahr stürzt sich die Wokwurst Stefan Raab zusammen mit zahlreichen weiteren todesmutigen Prominenten wieder waghalsig den Eiskanal herab. Diesmal sogar mit Woksengasse und Woksenluder. Ein Event, dass man sich nicht entgehen lassen darf.

Diesmal wird die Wok WM, genau wie auch im Jahr 2003, wieder in Winterberg im Sauerland statt finden. Mit dabei sein werden neben jede menge weiterer Promis auch wieder Elton, Joey Kelly, sowie der amtierende Wok-Weltmeister Georg Hackl. Moderiert wird die Wok WM 2005 wieder von den bekannten Moderations-Trio Sonya Kraus, Kai Pflaume und Oliver Pocher. Neu ist allerdings, dass das Wintersport-Event des Jahres erstmals an einem Samstag ausgetragen wird. Kommentiert werden die Abfahrten von den erfahrenen Rodelexperten Ron Ringguth.

Bereits am Freitag, den 4. März 2005 wird es um 22:15 Uhr eine Warm-up-Show aus Winterberg geben, die ebenfalls live von der Bobbahn in Winterberg/Hochsauerland gesendet wird. In dieser Show wird durch eine Qulifikation auch die Startreihenfolge der Wok WM-Teilnehmer ermittelt.


Die Teilnehmer der Wok WM 2005:

Stefan Raab
Elton
Georg Hackl
Sido
Joey Kelly
Max Mutzke
Rötger Feldmann (Brösel)
Axel Stein
Nu Pagadi
Mundstuhl
Simon Gosejohann
Mirja Boes
Stefan Gödde
Peter Imhof
Klaas Heufer-Umlauf
Birte Karalus
Silke Kraushaar
André Lange
Christoph Langen
Dariuz Michalczewski
Ingo Naujokos
Matthias Opdenhövel
Miriam Pielhau
Janin Reinhard
Thomas Rupprath
Smudo

Im Rahmenprogramm der Wok WM 2005 werden Sarah Connor und Fantastischen Vier auftreten und ihre aktuellen Songs auf der Bühne performen. Die Tickets für die Wok WM 2005 waren schon sehr schnell ausverkauft. Nur für die Warm-Up-Show sind noch einige wenige Karten erhältlich.

Also seit gespannt, ob es Stefan "Die Wok-Wurst" Raab diesmal schafft, Gewinner zu werden und den Titel des Wok Weltmeisters vom "Hackl Schorsch" zurück zu erobern! Erfahren werdet ihr es bei der Wok WM 2005 in Winterberg am Samstag, den 5. März 2005 ab 20:15 Uhr live auf ProSieben. Eins steht jedoch jetzt schon fest: "Es gibt nur eine Sünde: Feigheit!".

Infos: Wok-WM-Page


Werdet ihr euch die Wok-WM ansehen und wenn ja: Habt ihr schon einen Favoriten? ;)
 
Ich muss es mir anschauen, weil meine Frau es sehen will. Haben gestern auch die Vorentscheidung geschaut.
Wird aber vielleicht ganz lustig. Zumindestens wird es serh schnell werden.

Diese tollkühnen Menschen mit ihren Teufelskisten!

Mein Fav ist Hacklschorsch
 
Ich hab mir das gestern eher zufällig mal angeschaut und war doch recht positiv überascht von der Sache... war auf jeden Fall lustig und der Kommentator is auch cool *g*

vielleicht schau ich mir das heute auch noch an :)
 
Die Wok-WM ist schon recht witzig. Ich finde Raab hat das super drauf, Formate zu produzieren, die irgendwo lustig sind, aber am Ende doch noch was "ernsthaftes" haben.
Sicher ist es lustigk, wenn Promis in Chinapfannen einen Eiskanal runter fahren, aber dann ertappt man sich trotzdem dabei, daß man das ganze auch als sportlichen Wettkampf verfolgt, auf die Zeiten schielt usw.

Deshalb: Daumen hoch, Herr Raab!

C.
 
Ich werds mir mit ein paar kumpels ansehen nehm ich an, wenn nicht s dazwischen kommt aufjeden fall.
Favoriten hab ich aber im moment noch keinen...
 
Das wird sich zeigen...
Die "Idee" kam gestern im Chat von Minza und mir. Also sind wir gesetzt :D Ein Admin sollte wohl noch dabei sein. Der letzte muss sich dann irgendwie qualifizieren :cool:
 
Tja.... nun ist es rum. und ich muss sagen, es hat mir wirklich klasse gefallen!!! Durchweg spannend, interessant und lustig und wir sollten wirklich alles daran setzen, da mal mit zu mischen. Ich wär dabei!!!

auf jeden Fall wird die nächste Wok WM auch wieder angeschaut...

die Gewinner sind übrigens:

1er-Wok: Hackl Schorsch
4er-Wok: Pro Sieben
 
Die Besetzung im 4er Wok des PSW wäre also: Minza, Marvel, Laubi und idealerweise Sparkiller :)

Ich wär auf jeden Fall dafür, und würde das damit verbundene PSW-Treffen gerne organisieren.

Wir müßten dann natürlich auch die Woksen-Luder im PSW rekrutieren oder wählen ^^

LFL als Sponsor wäre vielleicht etwas zu viel verlangt... aber fragen kostet nix.
 
Solange ich nicht im PSW-Wok mitfahren muss, ist mir alles recht... Ich komm dann und feuere euch an... *g*

Ich finds einerseits schade, dass dieses Mal die alten Weltmeister auch die neuen sind (ich hätte es Elton auf jeden Fall mal gegönnt), aber andererseits ist ja der "Hackl-Schorsch" auch so sympathisch (mal abgesehen davon, dass er auch das nötige Hintergrundwissen dafür hat), dass ich es nicht schlimm finde, dass er gewonnen hat.

Dass jetzt unbedingt Lukas Hilbert mit im Pro7-Wok sitzen musste - naja, Shit happens und ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn... :p

Und Oliver Pocher hat auch wieder witzig moderiert. *g* :D
 
Wenn ich mir die Teilnehmerliste so ansehe,dann frage ich mich allen Ernstes,warum sich manche davon derart tief herablassen,daran teilzunehmen.

Hat das denn ein Georg Hackl oder eine Silke Kraushaar nötig ?
Oder ein Christioh Langen ?

Mancher macht für Geld und PR wohl alles mit.
 
Jedihammer schrieb:
Wenn ich mir die Teilnehmerliste so ansehe,dann frage ich mich allen Ernstes,warum sich manche davon derart tief herablassen,daran teilzunehmen.

Hat das denn ein Georg Hackl oder eine Silke Kraushaar nötig ?
Oder ein Christioh Langen ?

Mancher macht für Geld und PR wohl alles mit.


Man sollte aber bedenken, dass die WOK WM nicht auf dem gleichen Niveau ist wie die Alm bzw. Burg. Es ist ein Sportliches Event wie ein Bobrennen oder ein Fußballspiel, nur halt etwas lustiger. Raab hat es sich ja als Ziel gesetzt, dass Wokfahren bis 2020 Olympische Disziplin wird. ;)
 
Das sehe ich allerdings auch so. Im Prinzip ist es ja schon ähnlich wie Bobfahren oder Rodeln - nur halt eben, dass der fahrbare Untersatz ein anderer ist.

Aber so eine Schlammschlacht wie die Burg oder so ist damit wirklich nicht vergleichbar!

Ich denke, der Spass und der sportliche Gedanke stehen hier im Vordergrund.
 
D.Skywalker schrieb:
Man sollte aber bedenken, dass die WOK WM nicht auf dem gleichen Niveau ist wie die Alm bzw. Burg. Es ist ein Sportliches Event wie ein Bobrennen oder ein Fußballspiel, nur halt etwas lustiger. Raab hat es sich ja als Ziel gesetzt, dass Wokfahren bis 2020 Olympische Disziplin wird. ;)

Es ist m.E. kein allzu großer Unterschied zwischen den von Dir erwähnten "Shows" und dieser Raab-Veranstaltung.
Schon alleine sich mit Raab abzugeben sollte jedem zivilisierten Menschen zuwieder sein.
Aber gut,lassen wir es.
 
Jedihammer schrieb:
Es ist m.E. kein allzu großer Unterschied zwischen den von Dir erwähnten "Shows" und dieser Raab-Veranstaltung.
Schon alleine sich mit Raab abzugeben sollte jedem zivilisierten Menschen zuwieder sein.
Aber gut,lassen wir es.


Nun ja, hast du die Wok WM und die Burg/Alm gesehen um das beurteilen zu können? Wenn du sie gesehen hast wirst du sicherlich bemerkt haben, dass es einen Unterschied gibt, einen großen sogar! Die Wok WM ist eine fast normale Sportveranstaltung mit ernstem Hintergrund, die Alm/Burg ist reiner Quatsch mit E und F Promis. Laut deiner Aussage sind wohl mehrere Millionen Menschen aus Deutschland unzivilisiert, denn soviele geben sich mit dem Erfinder des Wok Sports ab. ;)
 
Jedihammer schrieb:
Es ist m.E. kein allzu großer Unterschied zwischen den von Dir erwähnten "Shows" und dieser Raab-Veranstaltung.
Schon alleine sich mit Raab abzugeben sollte jedem zivilisierten Menschen zuwieder sein.
Aber gut,lassen wir es.

Dieses Argument ist echt nicht haltbar.
Die WOK-WM ist , wie bereits erwähnt, kein Ort wo sich ehemalige Prominente gegenseitig Schimpfwörter an den Kopf schmeissen, sondern im prinzip ein ganz normaler Sportwettkampf, der zudem noch ein bisschen lustig sein soll.

Naja, aber dass du ja sowieso eine andere Definition von Humor hast als die meisten hier, das wissen wir ja
;)
 
Heulläufer schrieb:
Dieses Argument ist echt nicht haltbar.
Die WOK-WM ist , wie bereits erwähnt, kein Ort wo sich ehemalige Prominente gegenseitig Schimpfwörter an den Kopf schmeissen, sondern im prinzip ein ganz normaler Sportwettkampf, der zudem noch ein bisschen lustig sein soll.

Es fängt doch schon bei der Wahl des Titels an.
Wer hat diesem Halbwilden die Anmaßung gestattet,sein Affentheater als WM,sprich Weltmeisterschaft ,zu bezeichnen ?


Glaubt dieser Irre allen Ernstes,dieser Rotz wir Olympische Disziplin ?



Heulläufer schrieb:
Naja, aber dass du ja sowieso eine andere Definition von Humor hast als die meisten hier, das wissen wir ja
;)


Humor kann ich darin nicht finden.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle,die sich in ihrem Sport bemühen,und dort Leistung bringen.
Noch schlimmer ist es,daß wirkliche Könner des Bob und Roddelsports sich für diesen Unsinn hergeben.
 
Jedihammer schrieb:
Es fängt doch schon bei der Wahl des Titels an.
Wer hat diesem Halbwilden die Anmaßung gestattet,sein Affentheater als WM,sprich Weltmeisterschaft ,zu bezeichnen ?


Glaubt dieser Irre allen Ernstes,dieser Rotz wir Olympische Disziplin ?






Humor kann ich darin nicht finden.
Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle,die sich in ihrem Sport bemühen,und dort Leistung bringen.
Noch schlimmer ist es,daß wirkliche Könner des Bob und Roddelsports sich für diesen Unsinn hergeben.

Ersteres wird durch deine zweite Aussage erklärt.
Sieh das ganze einfach mal ein wenig mit Humor, und mach dir keinen unnötigen Kopf darüber, ob das jetzt WOK-WM, WOK-EM, WOK-DM, WOK-Quetschekuchen heisst oder sonstwas. Man kann sich auch an jedem kleinen Scheiss aufgeilen und gegen etwas bashen.

Ich mag TV Total auch nicht mehr und Raab ist auch nicht einer der besten Komiker Deutschlands, aber seine Aktionen wie das Turmspringen oder die WOK-WM sind lustige TV-Highlights.

Und warum das ein Schlag ins Gesicht sein soll für andere Sportler, das musst du mir jetz auch erst mal erklären Oo
 
Zurück
Oben