[TV-Fantasy] Merlin

Heißt das jetzt, dass Merlin einfach in einer anderen Liga spielt, oder der Ansatz ein vollkommen anderer ist?

Die Geschichte wird völlig anders erzählt, alles halt aus Merlins Sicht, sprich es werden auch viele andere Informationen hinzugefügt, die bei Excalibur nicht auftauchen. Hinzu kommt, dass Merlin eine TV-Produktion ist und Excalibur ein mehrfach ausgezeichneter Kino-Epos. Doch trotz der Produktion fürs TV erreicht die Reihe (zumindest der erste!) ein relativ hohes Niveau, was fast an Excalibur rankommt, aber immer noch unter ihm ist.
Mein persönlicher Artus-Sage-Favorit ist eindeutig Merlin, gefolgt von King Arthur, der das ganze komplett anders interpretiert und Excalibur habe ich leider noch nicht sehen können. :-/
Auch gut: Die Ritter der Kokusnuss. :D
 
Zurück
Oben